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Autor: Betreff: kindersicherung nach lsd-einbau??? blindes kabel



Beiträge: 38
Registriert: 20.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2006 um 17:12 Uhr:
folgende probleme habe ich seit dem lsd verbaut wurden:
1)
nach 1 min. verschließt sich mein smart automatisch(normal). beide türen sind verriegelt.
jedoch ist meine beifahrertür nur dann zu öffnen, wenn vorher die fahrertür geöffnet wird!
auch mit dem ent-/verriegelungsknopf im auto kann ich die tür nicht öffen.sie bleibt verschlossen. sobald ich aber die fahrertür öffne, klappt auch die türöffng. an der beif.seite.(nicht normal)
merkwürdiger weise geschieht dies aber nur, wenn die autom.verriegelung nach 1min. einsetzt...dann läßt sich die beifaheretür von innen nicht mehr öffnen.

allerdings, läßt sich die beifahrertür dann öffnen,wenn ich direkt den verriegelungsknopf im cockpit drücke (und man den verschluß hört). dann funktioniert die beifahrer-türöffnung direkt (normal).

nun umgehe ich das problem damit,das ich die verriegelung manuell (per knopfdruck)im cockpit vornehme damit mein beifahrer aussteigen kann (ohne das ich zuvor meine tür öffnen muß).ich darf also nicht die autom. verriegelung "zuvor" kommen lassen.

2)
hinter dem kopfbereich des fahrersitzes ragt richtung dach ein 4mm dickes schwarzes starres kabel, bzw. röhrchen richtung dach.
am ende hat dieses, eine art gummischlauch-ende mit einem ovalen platten querschnitt.
im vergleich zur beifahrerseite ist dieser hohl-schlauch bis zu einer klemme verlaufend abgekniffen,
es geht nur ein dünnes kabel welches parallel mit diesem verläuft in die kunststoffverkleidung seitlich an der b-säule.
WAS IST DAS???


wünsche euch allen ein besinnliches und glückliches neues jahr



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2006 um 17:25 Uhr:
zu 2. Du meinst nicht das Röhrchen, in dem der Seilzug des Softtops langläuft?
Kannst Du nicht mal ein Foto machen?

*frohesneues*
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.1.2006 um 18:15 Uhr:
du kannst den drivelock auch ausschalten.
schau mal unter fragen und antworten und dann unter tricks und kniffe


greetz
aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2006 um 18:31 Uhr:
Das Röhrchen ist für den Seilzug des Verdecks.

Edit: Oh, gerade gesehen, hat Suj schon geschrieben

[Editiert am 1/1/2006 von derPrinz]
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 38
Registriert: 20.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.1.2006 um 22:28 Uhr:
hi ihr- danke für die spontanen antworten!!
metty, wenn dein trick(nach daniel) funktioniert habe ich ein problem weniger, obwohl man ja leider den techn. defekt umgeht.aber lieber auf diese weise, als irgendwelche sc-leutchen an meiner beifahrertür rumfummeln lassen.
zur suj ,kurvenfan, und den diesmal (konstruktiven) prinzen(nicht ironisch zu verstehen, spezielle grüße nach witten) danke für eure prompte antwort! ich werde morgen mal ein foto schiessen und es versuchen hier einzustellen. allerdings endet das röhrchen auf der fahrerseite ja blind, und hat so ne art gummischlauchende. ich hatte zuerst vermutet, dass das so eine art ablaufkanal sein könnte, welcher bei den dichtungswechsel nicht wieder befestigt wurde. da auch auf der beifahrerseite das röhrchen einfach "im nichts" endet (und kein ovales gummischlauchende aufweist) und das dach so la la funktioniert, kann es doch nicht der seilzug sein, oder? dann würde das dach doch gar nicht öffnen und schliessen??


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