deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 678 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Parkleuchte



Beiträge: 47
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2005 um 16:39 Uhr:
wahrscheinlich mal wieder ne ziemlich dämliche frage ...

ich musste vor kurzem meinen süssen, kleinen roadie in ner ziemlich dunklen strasse parken und wollte, bevor mir irgendjemand meinen liebling ruiniert, meine parkleuchte aktivieren (bei anderen autos ging das immer mit hilfe des blinkerhebels).
also, schnell wieder rein in die kiste und den blinker aktiviert ... nix! mein roadie stand immer noch im dunkeln.
nun stellt sich mir die frage, ist das bei mir kaputt oder gibts das beim roadie gar nicht!?
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 16:42 Uhr:
muss man dazu nicht das Standlicht anlassen?

habs aber nie probiert...
 
____________________



Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2005 um 17:19 Uhr:
Leider hat der Roadster kein Parklicht.
 
____________________



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2005 um 17:24 Uhr:
Zitat:
muss man dazu nicht das Standlicht anlassen?
Nöööö... wenn das Auto Parklicht hat, reicht in der Tüt den Blinker auf die Seite zu stellen, auf der das Parklicht brennen soll!

Im Zweifel würde ich dann lieber Standlicht anlassen, statt mir evtl. einer die Ecken abfährt!
Grüße
Hexe
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 17:40 Uhr:
Zitat:
Im Zweifel würde ich dann lieber Standlicht anlassen, statt mir evtl. einer die Ecken abfährt!
Grüße
Hexe

Und wie lange macht das Batteriechen das mit?
Hat da jemand Erfahrungswerte?
 
____________________


Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht.



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 18:12 Uhr:
Standlicht wäre mir irgendwie zu heikel
 
____________________



Beiträge: 47
Registriert: 10.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 20.12.2005 um 18:34 Uhr:
tsssss ... gibts doch nicht, oder?
ist doch irgendwie auch ne sicherheitsrelevante sache so ein parklicht - sollte doch eigentlich in dem preis drinne sein, menno!
 
____________________



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.12.2005 um 20:40 Uhr:
so ein standlichtbirnchen hat doch nur 5 bzw. 6 Watt... Also zusammen 20 - 25 Watt.
Macht einen Strom von ca. 2A -> bei 42AH-Batterie reicht das ne ganze weile

Dazu kommt allerdings das die Steuergeräte in Bereitschaft bleiben, der CAN-Bus nicht schlafen gehen kann und das wiederum die Batterie relativ schnell leer saugen würde, jedoch 2 - 3 Stunden kann man das Problemlos machen wenn die Batterie fit ist.
 
____________________



Beiträge: 157
Registriert: 20.11.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2005 um 00:26 Uhr:
Zitat:
...
Zusätzlich zu den Standlichtern brennen die Birnen hinten auch, und die haben jede sicher so um die 20 oder 25 Watt. (Ist vllt beim Brabus anders)

Und wieso bleiben die Steuergeräte in Bereitschaft? Weil der Lichtschalter gedreht ist?
Die Zündung ist doch aus wenn mans Auto abstellt...



*lol*
Mathematik...
-Standlicht hi. 2x5W
-Standlicht vo. 2x5W
-Kennzeichenleuchte hi. 2x5 oder 2x10 Watt (Keine Ahnung was verbaut ist)
-Armaturenbrettbeleuchtung vielleicht 10 Watt

ISTGLEICH mind. 40 Watt insgesamt
 
____________________



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 21.12.2005 um 01:12 Uhr:
ich parke in dunklen ecken immer mit dem standlicht und hatte noch keine probleme mit der batterie.
 
____________________
Gruss
Nitrizek


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1671140 - 24 queries