deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 752 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Gaspedal abgebrochen!



Beiträge: 19
Registriert: 5.12.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2005 um 17:12 Uhr:
So liebe Roadster-Gemeinde,

seit 10.10. bin ich nun auch stolzer Roady Besitzer! Fahre mit vollem Vergnügen ein kleines schwarz/silbernen gebrauchtes Coupe. Naja bis zum vergangenen Sonntag. Da ist mir dann während der Fahrt das Gaspedal abgebrochen! Ich hab erst einmal einen großen Schrecken bekommen, weil mein rechter Fuß ins Leere ging. Aber zum Glück ist weder mir noch meinem Roady was passiert (abgesehen vom Pedal), und wir kamen langsam zum stehen. Nach dem ersten Schock und der Überlegung dass ich noch vor ner guten halben Stunde mit 180 über die Autobahn gejagt bin, war ich erstmal froh dass es nur in der Stadt passiert ist.

Nun gut, das Pedal war durchgebrochen, einfach so. Habt Ihr gewusst dass wir mit nem Plastikpedal Gas geben?
Da es sich also mit nur einem Bremspedal recht schlecht fährt, habe ich mir gedacht ich ruf mal bei der Nummer an die in der linken hinteren Scheibe steht. Und das war dann wohl der zweite Reinfall an diesem Sonntagabend. Der Typ am anderen Ende wollt mir erst nicht so recht glauben, hat sich dann die Fahrgestellnummer geben lassen, meinte dann der Roady sei über zwei Jahre alt (was ich in meinem Schock irgendwie geglaubt habe, in Wahrheit ist er erst 1 1/2) und außerdem sei der Mobility Service nur für den Erstbesitzer. An dieser Stelle vielen Dank an den inkompetenten Mitarbeiter der Telefonzentrale. Weiß jemand wie man diese sch*** Nummer am besten wieder aus der Scheibe raus machen kann?

Zum Glück bin ich spießiges ADAC Mitglied, und kann mich umsonst abschleppen lassen. Allerdings habe ich dass dann auf Montag früh verschoben, auf anraten der freundliche ADAC Telefonistin, denn dann hat ja auch wieder das SC offen. Also Roady an den Rand schieben und nach hause laufen.

Montag morgen ging dann die Tortour weiter. Der ADAC Schlepper war überpünktlich und hat mich dann nebst Roady vor dem SC abgestellt. Er wollte mir dann auch über den ADAC einen Ersatzwagen vermitteln, aber der ADAC erkannte dass mein Roady noch nicht 2 Jahre alt war und verwies auf die Mobilitätsgarantie und dass ich da einen Ersatzwagen bekommen muss, und dass eigentlich streng genommen auch die Abschleppung über die Mobilitygarantie hätte laufen müssen.

Als 10 Minuten später das SC öffnete, sah ich erstmal viele ratlose Gesichter und bekam die Aussage, dass das noch NIE passiert sei. Und einen Ersatzwaage würde ich nur bekommen wenn ich mich über die Mobility Garantie Hotline hätte abschleppen lassen. WTF

Ich hab dann einen 44 bekommen, und am Dienstagabend war er dann auch wieder zum abholen bereit. Angeblich. Immerhin war ein neues Gaspedal eingebaut. Allerdings hielt das nur bis zum ersten Gas geben &#8211; peng &#8211; wieder durch.
Also bin ich wieder mit dem 44 nach hause gefahren.
Heute (Mittwoch) erhalte ich also von der Werkstatt einen Anruf, der mir mitteilt, dass wenn man nur stark genug drückt, man jedes Plastikpedal zum abbrechen bekommt! Ich dürfe eben nicht zu stark drücken!

Hallo! Ich drücke den ganzen Tag meinen Hintern in nen Bürostuhl. Woher soll ich die Kraft nehmen ein Plastikpedal zu zertreten. Und wie kann man ne Vollgasfahrt machen wenn man das Gaspedal nicht stark treten darf?

Morgen ist angeblich ein neues Gaspedal eingebaut. Und ich überlege mir nun wie ich ohne das Gaspedal zu belasten beschleunigen soll!

Was meint Ihr dazu, bzw. hat Ihr auch schon mal stark auf Euer Gaspedal gedrückt? Und werdet Ihr es in Zukunft auch machen?

Verzweifelte Grüße



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2005 um 17:37 Uhr:
au scheisse
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 17:54 Uhr:
Huch schon wieder, das gabs schonmal -> http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=2851

Zitat:
Habt Ihr gewusst dass wir mit nem Plastikpedal Gas geben?
Ist das nicht bei jedem "neueren" Auto so?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 711
Registriert: 17.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 17:57 Uhr:
.. was es nicht alles gibt...

:-)

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 18:22 Uhr:
unglaublich....
wie im schlechten film.
du hast sicher nach einer versteckten kamera gesucht, oder?
 
____________________



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.12.2005 um 18:43 Uhr:
Hallo sancho-bolger


erst einmal Herzlich Willkommen im Forum

Ist schon sehr ärgerlich aber jede Panne ist doch für einen persönlich immer eine Herausfordeerung und das schlimmste was einem passieren kann oder.............

Das wird schon wieder
 
____________________



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 19:16 Uhr:
Öhhhhhh , irgendwie wüsste ich jetzt gerne , ob das Bremspedal auch aus dem gleichen Kstst. ist.

Gibt's doch gar nicht!
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 19:56 Uhr:
Häh?
Wie,-willste eins haben?
Ach- ja ,- hast ja eins übrig, gelle?!

Vielleicht sollte man dann doch diese Brabus Dinger drüber schrauben. So als zusätzliche Stütze,- oder so !
Wobei dann die Bruchstelle ja auch nur verschoben würde.
Aber, warum fertigen die solche Teile , wie das Gaspedal, aus Kstst.?
Sicherlich ist es nicht soo wichtig , wie das Bremspedal, "billig" ist es trotzdem.

Also , mein oller Wintercorsa (der übrigens morgen seinen dritten Auspuff bekommt - bei 50.000 km ), hat kein Plastikpedal.Nun, das glaube ich zumindest.
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.12.2005 um 20:40 Uhr:
Also als ich die RS-Pedale montiert hab musste ich aufs Gaspedal guten Druck ausüben um die Schrauben richtig fest zu bekommen.
Da hab ichja fast schon schiss das das in den nächsten Tagen auch mal durch geht...

Hoffen wir mal das beste....



Bis dann

Marc
 
____________________




Beiträge: 123
Registriert: 17.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2005 um 13:29 Uhr:
wie hart, da fällt einem echt nix mehr bei ein.......


Grüße
Darkchill



Beiträge: 19
Registriert: 5.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2005 um 14:47 Uhr:
Zitat:
Huch schon wieder, das gabs schonmal -> http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=2851

Zitat:
Habt Ihr gewusst dass wir mit nem Plastikpedal Gas geben?
Ist das nicht bei jedem "neueren" Auto so?
Sorry, den anderen Beitrag hatte ich nicht gefunden, aber ich bin ja auch noch nicht so lange hier.

Was das Plastikpedal angeht: Also Plastikauflagen habe ich schon zu hauf gesehen, aber das ganze Pedal aus Plastik? Der 44 ist ja nun auch ein neueres Auto, und hat auch ein anständiges Pedal. Ebenso wie der 6 monatige Baby-Benz (A-Klasse) meiner Schwester.

Hatte gerade einen Anruf aus dem SC, das nun wieder ein Pedal eingebaut sei und dies auch die Probefahrt überstanden hat. Aber bei meiner Statur müsse ich eben vorsichtig sein!
???
Okay, mag sein dass ich mit 190 etwas größer bin aber bei meinen 85 kg sollte das Pedal schon noch etwas Reserve haben. Und wie gesagt ich bin ja kein Kraftsportler!

Bin mal auf heute Abend gespannt....



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.12.2005 um 15:10 Uhr:
Ja wie jetzt?
Statur?
Haben die noch alle Latten am Zaun?
Was macht denn bitteschön ein Kraftsportler mit 130 kg purer Muskelmasse der sich in den Roady verliebt? Sagen sie dem direkt das er das Auto nicht fahren kann weil die Bedienung deselbigen für diese Gewichtsklasse nicht ausgelegt ist?

Oder was machen sie mit einem Radsportler? Gehen sie mit dem an die Beinpresse und bestimmen dort ob er das Auto nutzen kann?

Ich brech ab - ich rufe gleich mal meinen Handyhersteller an und frage ob ich mit meinen kraftvollen Wurstfingern überhaupt die Tastatur sicher bedienen kann oder ob ich irgendwann direkt auf der Platine spiele...
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.12.2005 um 15:15 Uhr:
die spinnen die römer


son pedal hat zu halten,selbst bei 150 kilo körpergewicht!

so wat hab ich noch nie gehört. und ich war jahrelang in der branche!

greetz aus düsseldorf
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 13:01 Uhr:
offensichtlich wurden die entwicklungsingenieure direkt bei playmobil eingefangen - die zahnstange des handbremshebels ist wohl auch aus plaste und musste bei mir schon gewechselt werden.



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.12.2005 um 18:10 Uhr:
ich glaubs langsam nicht mehr
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.12.2005 um 18:28 Uhr:
Is ja ne geile Geschichte...

du bist nicht zufällig Kunde im SC Bremen?

Irgendwie könnte die Geschichte auch hier passiert sein.

Gruß
Christian

[Editiert am 9/12/2005 von BrabRo]
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 18:51 Uhr:
Zitat:
Was macht denn bitteschön ein Kraftsportler mit 130 kg purer Muskelmasse der sich in den Roady verliebt?

Also ich fahr ihn einfach
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.12.2005 um 18:55 Uhr:
angeber
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 115
Registriert: 29.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2005 um 17:12 Uhr:
Hallo erstmal,

Plastik als Werkstoff für das Gaspedal und zT auch für die Kupplungen hat sich heute aus Kostengründen etabliert. Die Bremsbedale dürfen aus Sicherheitsgründen noch nicht aus Kunststoff hergestellt werden.
Wie allerdings ein Gaspedal abbrechen kann ist mir schleierhaft.
Evtl. ein Materialfehler? Waren schon Risse vorhanden?
Die im SC sollen sich mal nicht so anstellen.

gruss
Christian
 
____________________
Smart Roadster Coupé BRABUS



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2005 um 19:10 Uhr:
nur um es angebracht zu haben:
Für was ist ein Pedal da, wenn nicht um drauf rumzutreten?
Bezahlen hast Du aber nicht müssen oder?

DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.12.2005 um 22:24 Uhr:
trotzdem ,,,,es ist erschreckend
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 58
Registriert: 19.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 00:17 Uhr:
Dat is das aller beste was ich die letzten Wochen gehört hab. Ich hab mich grad 5 Minuten kaputt gelacht . Über Smart , nicht über Dein Maleur. Das ist echt der Gipfel. Haste nen Zeugen ? Denen würde ich dann nämlich gepflegt mit nem Anwalt drohen ... ich glaub ein Richter käme aus dem Lachen auch nicht mehr raus. Das blöde ist nur, dass Reklamationen von DC bearbeitet werden und das ist ein Rudel von ganzgehirnamputierten Nachtschattengewächsen, denen Worte wie Kundenorientierung oder gar Intelligenz völlig fremd sind.

Aber es freut mich, dass ich persönlich mit meinen 95 kg offensichtlich perfekt Gas gebe ... Gelernt ist halt gelernt :-9



Beiträge: 547
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 14:30 Uhr:
Ich habe nun schon eine Ewigkeit kein Post mehr eingebracht. Aber hier muss ich einfach.
Ich habe bereits vor langer Zeit (vor 2,5 Jahren) das Problem gehabt und keiner wollte mir glauben. Man sagte, ich haette es damals uebertrieben (anders ausgedrueckt: mutwillig gemacht):

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=9038#pid81988


Nun ja, jetzt weiss ich es besser.
 
____________________
Honk



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 20:37 Uhr:
stimmt, ich erinnere mich...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2977800 - 22 queries