deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 729 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Steuerbefreiung bis...?

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2005 um 23:37 Uhr:
hi,
habe vor ein paar tagen einen kfz-steuerbescheid bekommen.
nun meine frage:
sollte der sr nicht 3 jahre steuerbefreit sein, oder habe ich da etwas falsch verstanden???
mein sr hat erstzulassung 03/2004. das finanzamt will jedoch ab dem 01.01.2006 kfz-steuer einbehalten. ist das korrekt so...???
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 5.12.2005 um 23:39 Uhr:
... ich meine generell nur bis 2005 (für neufahrzeuge). aber die 47,- euro ... nun gut ... ist zwar schade drum, aber wenn sie dafür die strassen fit halten (wenn sie das mal täten!) ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 5.12.2005 um 23:42 Uhr:
aha...
das wäre ja eine völlig neue sichtweise...!?!
habe ich bisher noch nix von gehört...
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 08:13 Uhr:
steuerbefreit bis 2005.
Und 2005 ist fast rum, also zahlen wir alle ab nächstem Jahr 47 Euro, wirklich viel ist das aber auchnicht
 
____________________



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 08:14 Uhr:
Hi,

war es nicht sogar so, dass die in diesem Jahr zugelassenen Roadster auch schon für 2005 Steurn zahlen mussten? Das erscheint mir auch logisch. Autos mit niedrigen Emissionen sollen durch Steuerbefreiung vergünstigt werden. Je nach Fortschreitung der Entwicklung wird die "Pionierstellung" (Ein Schelm, wer hier vom Thema abschweift!) dieser Modelle jedoch geringer. Im Jahr 2005 war der Schadstoffausstoß beim Roadster halt nicht mehr so bemerkenswert, dass er noch steuerbefreit sein müsste.

Für mein 45 kW-Modell bezahle ich ab nächstem Jahr 45 Euro Steuern. Das ist nun wirklich nicht die Welt ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 11:07 Uhr:
Hi,
der Roadster und die Kugel war ab zullassung generell max. 3 Jahre steuerberfreit.Längstens jedoch bis zum 01.01.2006. Ab hier gibt es generell keine !!! Steuerbefreiung mehr.
Heisst das unser Roadie jetzt nach einem Jahr keine steuerbefreiung mehr hat.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 26
Registriert: 31.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 13:48 Uhr:
Zitat:
...47 Euro, wirklich viel ist das aber auchnicht
Zitat:
... 45 Euro Steuern. Das ist nun wirklich nicht die Welt

Das waren mal über 90 Mark !!!! ... hätt meine Oma jetzt gesagt



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 14:49 Uhr:
... mein alter r4 hat damals 185,- dm gekostet - der alte volvo ebenfalls, glaube ich noch in erinnerung zu haben gut. der erste ohne kat, der zweite 2 liter hubraum. aber da war ich noch student. autofahern kostet halt. und das, dass ganze sowieso irrsinnig ist und viel zu viel geld kostet um von a nach b zu kommen - naja, brauch man ja nicht drüber zu sprechen. zudem wollen wir ja nicht irgendwie von a nach b kommen, sondern möglichst kurvenreich von a über d, o, x, e nach b - dafür bin ich bis zu einem gewissen level schmerzfrei
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 17:12 Uhr:
na wenn das so ist....werde ich meine steuern dann doch bezahlen...!
bin ja noch (trotz des alters ) lernfähig, nicht wahr kurvi..?

vielen dank an alle antworter....
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 18:26 Uhr:
Stimmt, alle die ihn erst 2005 angemeldet haben (so wie ich) mussten schon dieses Jahr Steuern zahlen . :-(
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.12.2005 um 19:14 Uhr:
... und mein Moped mit über 900 ccm kostet jährlich 66 ¤ *g* da kommen wir mit dem Roady mit den 47 ¤ noch ganz gut weg
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 19:49 Uhr:
Was fürn &acute;Zufall, ich zahl für beide (Motorrad und Roadi) 47 Euro.

 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 6.12.2005 um 20:01 Uhr:
also meine Vespa kostet 14,32 EUR
Deren Steuer wird bald teurer als deren Versicherung
 
____________________



Beiträge: 104
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 13:11 Uhr:
Zitat:
Stimmt, alle die ihn erst 2005 angemeldet haben (so wie ich) mussten schon dieses Jahr Steuern zahlen . :-(

klopf mal bei deinem finanzamt an, ob das ev. ein versehen war.
ich habe meinen im februar 2005 angemeldet und dieses jahr rollte der src steuerfrei. steuerpflicht setzt erst ab 01.01.06 ein, die bekannten 47 öre



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 13:27 Uhr:
Habe meinen auch im August 2005 Angemeldet und muss erst zum 01.01.2006 Steuern zahlen,irgendwie läuft da was bei einigen Falsch!
 
____________________



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 13:48 Uhr:
Meinen habe ich auch dieses Jahr angemeldet. Ich habe eine Rechnung bekommen, auf der zwar die 47 Euro ausgewiesen waren, aber hinter 'zu zahlender Betrag' war ne Null...
Und unten auf dem Zettel stand dann eben das mit der Befreiung, damals noch bis 2007.

Gruß,
Anja
 
____________________



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.12.2005 um 14:52 Uhr:
Mein kleiner Fiat 500, der fast nur rumsteht, kostet über 150 Euro Steuern. Das is mal ne Sauerei!!!
 
____________________



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 14:56 Uhr:
dafür stinkt und qualmt er auch wie ein alter Hanomag *g*
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 101
Registriert: 22.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 9.12.2005 um 14:59 Uhr:
Da sieht man mal wieder: es ist nicht die Größe, die zahlt, äh zählt...


Gruß,
Anja
 
____________________



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.12.2005 um 10:53 Uhr:
Zitat:
dafür stinkt und qualmt er auch wie ein alter Hanomag *g*

Erst Hirn einschalten, dann posten...
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2566180 - 22 queries