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Autor: Betreff: Service Wüste Deutschland - Was ist schon schlimm am SC service?



Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2005 um 13:59 Uhr:
Bissle anderes Thema als der Roady...

Heute mal eine Warnung !
Also viel ärgern sich ja über den Service bei dem SC`s...
Doch ich glaube die sind einfach beim Falschen Telefonanbieter...
Ich bin seit eine paar Monaten zu Arcor gewechselt, weil es wesentlich billiger
ist als der rosa rieße...
Nach drei! 3! Monaten!! (ja Monate!) wurde endlich auf Arcor umgestellt...
Davor wurde ich immer mit neues Terminen vertröstet...

Okay, Arcor war endlich da, klasse, geil, schnell und billig...

Doch eines Tages....
Kam die Störung im Telefonnetz... Kann ja mal vorkommen, mach mer halt mal
Störungsmeldung. Okay, die Störungshotline kostet jetzt Geld, davon war bei Vertragsabschluss keine Rede.
Okay, nach 10 Minuten störungsmeldung abgesetzt, Arcor mitarbeiter Ratlos...
"Die Technik ruft innerhalb von zwei Stunden zurück" Und liebe Smart Kollegen, hat sie?
Nein natürlich nicht!
Ich hab heute seit exakt 9 Tagen kein Telefon mehr!
Auf E-Mails an Arcor kommt folgende Antwort:

Sehr geehrter XXX,
vielen Dank für Ihren Brief vom 15.11.2005.
Nach Prüfung Ihres Sachverhalts möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir an der Entstörung Ihres
Anschlusses bereits arbeiten.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir noch ein wenig Zeit benötigen, um Ihr Anliegen
abschließen zu können. Wir werden uns selbstverständlich schnellstmöglich erneut mit Ihnen in
Verbindung setzen
Bei weiteren Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gern unter der kostenpflichtigen
Service-Rufnummer 018 10 70 010 zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Arcor-Team
__________________

Es passiert einfach nichts, vom Handy anrufen ist schweine Teuer, nach ewig lange wartezeit bekommt man einen Mitarbeiter ans Telefon, der hat jedoch keine Ahnung, keine Kompetenz und auch keine lust...

Traurig...
 
____________________
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Sport-Paket, Sicherheitsplus-Paket, Licht-Paket, Komfort-Paket, Sound-Paket



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2005 um 14:25 Uhr:
Zitat:
Traurig...

Yep, aber leider auch immer "normaler". Diese Form der Entwicklung hatten wir in Kanada und den USA schon vor Jahren. Der dramatische Preiskampf (von wegen "Geiz ist geil" usw.) führt zwangsläufig dazu, dass die Qualität leidet. Problematisch wird die Phase, in der ALLE nur noch über den Preis gehen und man als Kunde nichtmal mehr die Wahl hat, sich für ein teureres aber dafür qualitativ hochwertigeres Angebot zu entscheiden. Aber keine Angst... irgendwann entdecken die Anbieter die Nische "Qualität" wieder und schöpfen den Markt der Enttäuschten mit besseren (aber logischerweise kostspieligeren) Angeboten wieder ab. Bis dahin bleibt uns Kunden nur das knallharte Pochen auf Vertragserfüllung, einseitiges Durchsetzen von Preisminderungen usw.

Pierre



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.11.2005 um 14:59 Uhr:
Zitat:
Yep, aber leider auch immer "normaler". Diese Form der Entwicklung hatten wir in Kanada und den USA schon vor Jahren. Der dramatische Preiskampf (von wegen "Geiz ist geil" usw.) führt zwangsläufig dazu, dass die Qualität leidet. Problematisch wird die Phase, in der ALLE nur noch über den Preis gehen und man als Kunde nichtmal mehr die Wahl hat, sich für ein teureres aber dafür qualitativ hochwertigeres Angebot zu entscheiden. Aber keine Angst... irgendwann entdecken die Anbieter die Nische "Qualität" wieder und schöpfen den Markt der Enttäuschten mit besseren (aber logischerweise kostspieligeren) Angeboten wieder ab. Bis dahin bleibt uns Kunden nur das knallharte Pochen auf Vertragserfüllung, einseitiges Durchsetzen von Preisminderungen usw.
Ich glaube, das war die beste Nachtricht heute. Ich hoffe mit dir ...

Ciao, Thomas
 
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Beiträge: 153
Registriert: 12.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 21.11.2005 um 18:24 Uhr:
Das hat mann nun von einem günstigen Anbieter , es ist Arcor und auch den anderen Anbietern nur möglich solche Preise zu machen weil auf den gesamten Service verzichtet wird . Der rosa Riese ist verpflichtet den Mitanbietern z.B. Arcor die Leitungen zur Verfügung zu stellen, dies hat die RegTP so entschieden. Da die Mitanbieter somit kein eigenes Netz betreiben müssen entfällt hier ein erheblicher Kostenfaktor, Arcor z.B meldet die Störung an den rosa Riesen und dieser hat die Störung zu beseitigen. Der rosa Riese nimmt diese Meldung entgegen und ist verpflichtet diese zu bearbeiten, setzt jedoch die Störungen/Neuasnchlüsse etc. der eigenen Kunden mit höherer Priorität und somit kommt es zu solch langen Wartezeiten. Jeder wird jetzt sagen: "Dann ist ja der rosa Riese schuld", ich gebe jedoch zu bedenken, wie würde jeder einzelne von uns ( als Selbständiger bzw. Unternehmer) reagieren wenn er in eine solche Situation kommt. Zwangsweise Freigabe der Leitungen, Verpflichtung zur Durchführung von Serviceleistungen für Mitbewerber und noch viele andere nette Dinge. Denkt mal darüber nach.

Gruß, Markus.
 
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Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2005 um 14:14 Uhr:
Wir hatten auch schon riesen Spass mit dem Rosa Riesen beim Umzug der Telefonnummern. Von wegen Kundenfreundlich.

Aber wenigstens muß man nicht so lange auf e-mail, Telefon u.s.w. verzichten. Das ist nicht unwichtig.
 
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Beiträge: 268
Registriert: 15.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2005 um 14:28 Uhr:
Also Arcor hat es nach 10 !!! Tagen geschafft die Störung zu beheben!
Auf meine E-Mails zwecks erlassung der Grundgebühr und erstattung der Gesprächskosten
gibt es keine Antwort.
 
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Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.11.2005 um 16:48 Uhr:
@RoadyPilot: Die T. würden dabei genau so wenig antworten, denke ich

10 Tage sind schon hart, das könnte ich mir nicht erlauben son Anbieter. Irgendwer hat doch mal was von 1 Monat erzählt???
 
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