deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 800 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ällabätsch :-))))

Unregistriert
erstellt am: 17.11.2005 um 12:05 Uhr:
KÄUFERSUCHE

Mercedes-Chef Zetsche will Smart loswerden

Von Michael Freitag

Der designierte DaimlerChrysler-Chef Dieter Zetsche erwägt den Verkauf der defizitären Kleinwagenmarke Smart. Zetsche sei offen für Beteiligungen "von 10 bis 100 Prozent", heißt es aus Vorstandskreisen.

Hamburg - Zetsche bevorzuge gegenüber einem Einstieg von Investoren aber einen Verkauf der Marke Smart als Ganzes, wie manager magazin erfuhr.



DDP
Mini-Auto Smart: Größter Problemfall des Unternehmens
Chrysler-Sanierer Zetsche wird zum 1. Januar Jürgen Schrempp als Vorstandsvorsitzenden der DaimlerChrysler AG ablösen. Als Mercedes-Chef agiert er bereits seit dem 1. September.

Der Kleinwagen Smart ist der wohl größte Problemfall des Unternehmens. 2004 ist dort ein Minus von etwa 600 Millionen Euro angefallen. Smart-Chef Ulrich Walker hat zwar angekündigt, die Marke bis 2007 aus den roten Zahlen zu bringen. Im Konzern gilt dieser Plan vielen jedoch als unrealistisch. Daimler sucht deshalb schon seit einiger Zeit nicht nur nach industriellen Partnern, sondern auch nach Kaufinteressenten. Selbst die Variante, an einen Lifestyle-Konzern zu verkaufen, wurde schon geprüft.



Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2005 um 12:23 Uhr:
Also der nächste Motor vom Smart ForTwo kommt von Asien .
Mitsubishi baut den in China .

Da sollen die doch den Rest auch noch dort Zusammenschrauben !

Mir ist das schon fast egal , Hauptsache Smart lebt weiter !

Also wenn sie dann immer noch keine schwarze Zahlen schreiben , dann sollen
die besser was anderes machen , als Autos zu bauen .
 
____________________

a Smart Roadster nothing can stop it !

Unregistriert
erstellt am: 17.11.2005 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Hauptsache Smart lebt weiter !
warum ist das wichtig?



Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.11.2005 um 13:53 Uhr:
Ich hänge an dem smart City Coupé von 1997 - mit Mandelaugen-Scheinwerfern und ohne "Einhorn". Wenn für mich irgendwann noch mal die Option besteht, eine Kugel zu besitzen, dann wird es einer der ganz alten.

Der smart Roadster wird eh nicht weitergebaut - was jucken mich da die Asiaten bei smart?!

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2005 um 20:19 Uhr:
die Idee des Smart ist leider schon lange gestorben.
Der Spruch "reduce to the max" wird heute eher als Mangel interpretiert.
Das Konzept ein Minimalistisches Fahrzeug zu bauen an dem viele Teile mehrere Funktionen haben oder sich mit sehr geringem Aufwand wechseln oder im Fehlerfall tauschen lassen ist mit der Zeit total durchweicht worden.
Das Produktangebot hat sich dem Mainstream angepasst und Firmeninterne Ziele wurden des öfteren umgeworfen bzw. abgeschwächt.
Rettungsversuche wie der Roadster passen zwar wieder in dieses Schema aber sind ja auch nicht wirklich erfolgreich gewesen wie wir ja alle wissen.
Der for four passt schon gar nicht mehr in diese Reihe und ist auch kein "richtiger" Smart mehr meine ich.
Um den Weg weiter zu zeichnen ist es aber egal wer die Marke Smart weiter führt oder besser welche Teile wo her kommen, wenn die Fehler der Vergangenheit nicht wiederholt werden und somit die Kunden ein besseres Produkt bekommen warum nicht?
Der "echte" Smart ist mit der blauen Farbe gestorben meine ich aber solange die Wurzeln erkennbar bleiben ist das doch nur gut und unter Umständen bauen die dann auch noch dichte Autos...

SL DANIEL...

[Editiert am 17/11/2005 von 3022484000]
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 1.11.2005
Status: Offline
  erstellt am: 17.11.2005 um 22:43 Uhr:
Hallo,

der Smart egal ob Four oder Two, sind alle genial, aber der Niedergang beginnt wenn
ein Unternehmen nicht von seinem Produkt überzeugt ist !
Mercedes schämte sich zeitweise für den Kleinen, obwohl es keinen Grund gab.
Die Qualität und Unterhaltskosten gerade langfristig gesehen sind super.
Ein echter Trauerfall ........Versagen live.....

mfg Jo-ekel


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1492660 - 22 queries