deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 864 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Umfrage: Wer hat alles Probleme mit der Kupplung?



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 14:43 Uhr:
... empty6pack ...
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.12.2005 um 15:14 Uhr:
:/ trotztdem nix versteht ... nun ja.
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1
Registriert: 15.1.2006
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2006 um 01:08 Uhr:
Hallo zusammen !
Entschuldigen mein Deutsch.
Ich habe ein roadster mit chip => 106PS.
Beim mir start den Kupplung auch zu rutschen (35000km) Aber jetzt nicht mehr . Hier ist ein link mit den Lösung (sehen Punkt 2): => http://www.smart-club.net/SA/article_desc.php?id_news=33

Grusse

[Edité le 15/1/2006 par jfk68]
 
____________________


Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2006 um 01:51 Uhr:
Eine schöne Anleitung für den, der französich versteht.
Ich hab mal die Textpassage per Translator übersetzen lassen:

*übersetzung*
/ Anpassung des actuateur:

Diese Einstellung erlaubt, das actuateur zu setzen es, daß die Kupplung nicht mehr patiniert, und bestenfalls an nur der Verpflichtung auf der Kupplung weniger sich brutal macht.

Vielleicht läßt der Anstieg in etwas gewalttätigem Druck eines prépas die Kupplung auf einiger Verhältnisübersetzung loslassen. Also zwischen der Einstellung wastegate und dieser. Man soll an den Unterständen, zu sein es Art von Unannehmlichkeit.

Fig1: das actuateur:



die gelbe Auswahl umfaßt die 3 Schrauben, die man lösen wird, um das actuateur zu regulieren. Im roten Kreis befindet sich das vollzählige actuateur, und in gegen befindet sich die Kupplung.

Die Einstellung ist einfacher, es reicht aus, die 3 Schrauben mittels es loszuschrauben cliquer, von einer Hülse von 8 aufzurichten.

Danach Ihnen das actuateur der Kupplung von 5 Millimeter, nicht mehr zu entfernen.

Zu sehr enger ziehen, denn das actuateur ist aus Aluminium Sie können die Befestigungspunkte brechen.

Da.


TPX. Am Dienstag, den 5. Oktober 2004.
*übersetzungende*

Anzumerken ist, das bei der Einstellung des Aktuators im SC selbiger mittels einer Federwaage vorgespannt und dann festgeschraubt wird.

Also nicht einfach lösen, versetzen und dann wieder festschrauben- verlängerte Schaltzeiten und eine unter Umständen nicht richtig öffnende Kupplung könnten das Ergebnis sein.


[Editiert am 15/1/2006 von nafnevruK ]
 
____________________



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.1.2006 um 14:16 Uhr:
... nach zwei erfolglosen werkstattaufenthalten, waren plötzlich zwei wochen danach die massiven probleme mit dem kupplungsrutschen eines morgens einfach weg! sehr merkwürdig - aber war

ga
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.1.2006 um 14:57 Uhr:
Ich war mit diesem problem der rutschenden Kupplung diese Woche im SC
Hinzu kam noch das die kupplung machmal sehr hart eikuppelte und beim stop and go der wagen nur am ruckeln war.

Es gab lt. SC ein udapte für die Software der Kupplung. Zusätzlich wurde der aktuator eingestellt und das Getriebe neu angelernt.

So jetzt schaltet alles sehr flott, nix ruckelt und das rutschen ist zu 90 % weg. Nur bei schaltvorgängen unter vollast rutscht sie ganz wenig!!!

Fährt sich wieder ganz anders!!!!

 
____________________



Beiträge: 24
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2006 um 13:16 Uhr:
Zitat:
Ich war mit diesem problem der rutschenden Kupplung diese Woche im SC
Hinzu kam noch das die kupplung machmal sehr hart eikuppelte und beim stop and go der wagen nur am ruckeln war.

Es gab lt. SC ein udapte für die Software der Kupplung. Zusätzlich wurde der aktuator eingestellt und das Getriebe neu angelernt.

So jetzt schaltet alles sehr flott, nix ruckelt und das rutschen ist zu 90 % weg. Nur bei schaltvorgängen unter vollast rutscht sie ganz wenig!!!

Fährt sich wieder ganz anders!!!!



Welche Leistung hat Dein Roady? Was haste dafür gezahlt?

Ich habe irgendwo gelesen, dass der Brabus eine stärkere Kupplung hat. Ob ein Umbau wohl möglich ist? Ob sich wohl Interessenten für eine Sammelbestellung finden könnten?
Was meint Ihr?
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2006 um 22:01 Uhr:
hab seit ein paar Tagen auch eine rutschende Kupplung.
wenn man mit der 5. oder 6. aus unteren Drehzahlen beschleunigt kann man am Drehzahlmesser schön ablesen wann der Turbo einsetzt.
werd die Tage mal ins SC weil Wasser gibts auch wieder im Boot.

SL DANIEL...
aja meiner ist ungetunt.
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2006 um 22:12 Uhr:
Zitat:
Welche Leistung hat Dein Roady? Was haste dafür gezahlt?

Also ich fahre einen gechippten 45 kw roadster.Jetzt habe ich ca. 62.5 kw Gekostet hatt der spas nix weil noch Gewährleistung!!!



Wie schon geschrieben : es rutscht so gut wie nichts!!!!!
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2006 um 22:56 Uhr:
ich habe nächste Woche auch Termin im SC

die ganze Zeit rutschte die Kupplung so stark, dass es echt keinen Spaß mehr machte, und jetzt, Vorführeffekt, ists mal wieder gut
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 16.1.2006 um 23:41 Uhr:
heute ist bei mir auch erstmalig die kupplung gerutscht
als der wagen warm wurde war es wieder verschwunden
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 68
Registriert: 3.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2006 um 09:13 Uhr:
Ich hätt da auch ne Frage,

bei mir rutscht die Kupplung nur beim Schalten, und zwar zum Großteil vom 3 in 4 (also wenn er den zweite Gangtstufe des 3-Ganggetriebes einlegt wie soll ichs sonst erklären)
Und dann reißt er plötzlich dermaßen am Auto, dass ich mein, ich mach glei nen Wheelie. Und es fühlt sich verdammt kupplungsMORDend an. Eben wie wenn man bei nem manuellen Schalter die Kupplung etwas schleifen läßt, heftig Gas gibt und sie dann langsam kommen läßt.
Hilft dagegen es Anlernen auch?
Danke
markus



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2006 um 22:16 Uhr:
Zitat:
bei mir rutscht die Kupplung nur beim Schalten, und zwar zum Großteil vom 3 in 4

Genau so war es bei mir auch! ist jetzt wirklich fast weg, ausser ich stehe mit meinem gaspedal ab Bodenblech, dann rutscht es gaaanz minimal!!!

Hartes kuppeln hatte ich auch - ist ebenfalls durch des jusiterung und anlernen des katuators verschwunden!
 
____________________



Beiträge: 155
Registriert: 3.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 22:13 Uhr:
Das ist nur jetzt bei den frostigen Temperaturen, im Frühjahr geht das von selbst wieder weg...
 
____________________
Viele Grüße aus Bremen...
Ralf





Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2006 um 22:21 Uhr:
eiegntlich schon traurig das die Kupplung ja scheinbar sogar bei den "kleinen" 61 PS Roadstern durchrutscht.

Ich hab zwar keine Probleme mit rutschender Kupplung, aber wenn ich mir das so durchlese, hört sich die ganze Sache nicht wirklich gut an.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 24
Registriert: 9.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2006 um 01:01 Uhr:
Zitat:
Das ist nur jetzt bei den frostigen Temperaturen, im Frühjahr geht das von selbst wieder weg...

Das ist zu hoffen. Aber die Batterie abklemmen, könnte wirklich helfen? Wer hat denn damit bereits Erfahrungen?
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2006 um 01:29 Uhr:
hilft nur kurzfristig.
Das Rutschen kommt dann wieder.
 
____________________



Beiträge: 47
Registriert: 6.8.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2006 um 11:04 Uhr:
Hi,

meinKleiner war letzte Woche im SC wegen der rutschenden Kupplung. Die haben angeblich nur die aktuellste Software geladen, und ich muss sagen ich bin zufrieden.

Hochschalten geht jetzt prima (ohne Anfängermässsiges reinrutschen in den Gang). Ich hoffe es hält. Die letzten 5 Reparaturversuche haben ja nicht viel gebracht.

Ich glaub ich schlage Smart mal vor das man sich die aktuelle Software selbst aus dem Netz ziehen kann und selber (z.B übern Ipod) uploaden kann, da bracuht man nicht jedes mal zum SC.

Gruß

Schmarti67



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2006 um 21:29 Uhr:
über den iPod, coole Idee
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 23.1.2006 um 22:36 Uhr:
und wie laut muss man dann den Radio stellen damit das die Kupplung mitkrigt?

SL DANIEL...
 
____________________

* Moderatorin *

Beiträge: 1084
Registriert: 13.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2006 um 00:49 Uhr:
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2006 um 17:59 Uhr:
so, mein Kupplungsaktuator wurde eingestellt, jetzt rutscht sie noch mehr als vorher, JUHU!
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2006 um 21:22 Uhr:
Zitat:
so, mein Kupplungsaktuator wurde eingestellt, jetzt rutscht sie noch mehr als vorher, JUHU!

Klasse qratulation an das SC DA!!!

sofort anrufen und nachbessern lassen!!! Oder in AB vorbeischauen!!!!
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.1.2006 um 22:26 Uhr:
äh, Ben, 3x darfst Du raten wo ich war in AB !
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 25.1.2006 um 20:35 Uhr:
So, eigentlich wollte ich heute im SC anrufen, aber heute ist das Rutschen deutlich weniger geworden!?

Wie kann das sein!? Warum macht die Sch*** Kupplung immer was sie will?
ich warte noch morgen ab, bevor ich dort Terz mache
 
____________________



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 12:31 Uhr:
Hallo,

ich habe meinen Roady im Dez. mit 4500 km gekauft und mich gewundert, weil er so "hart" hoch schaltet.
Antwort SC: Ist halt etwas anderes als Ihr 4/2 CDI. Mmmmmh, Vorgestern war ich in einem anderen SC und habe die Kupplung bemängelt, weil die im fünften und sechsten Gang durchrutscht. Nachdem ich meinen Offenbarungseid geleistet hatte (nein, der ist nicht gechipt !!!) kam der Roady auf die Bühne und der völlig dejustierte Aktuator wurde neu justiert.
Dabei stellte sich herraus, dass die Kupplung schon stark verschlissen ist (die Langlöcher sind schon im Grenzbereich). Wer weiß, wie der Tchibo Gewinner meinen Roady zuvor geprügelt hat...
Trotzdem, ..seit dem neu justieren, schaltet er wunderbar und fast butterweich hoch...

Ich sehe die Sache mit dem Verschleiss gelassen... ich habe noch Garantie bis 03/2009...

Woodstock



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 12:35 Uhr:
Garantie schön und gut, aber leider ist die Kuppl.ung ein Verschleissteil und von der Garantie ausgeschlossen....

Also musst Du Dir über kurz oder lang doch schon so deine Gedanken machen...
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 44
Registriert: 12.12.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 15:39 Uhr:
... Verschleissteil... das hatte ich auch gedacht; nur der Meister in meinem "Alternativ SC" hat mir versprochen, dass für ihn jeder ungechipte Roady mit ner kaputten Kupplung unter 30000Km ein Garantiefall ist...
... da ich an das gute im Menschen glaube bleibe ich erstmal locker..und erkläre dieses SC zu meinem SC des Vertrauens..

Woodstock, der Gutgläubige

P.S. Mit dem Einstellen des Aktuator, rutscht auch die Kupplung nicht mehr im fünften und sechsten Gang durch...hoffe es bleibt so..

[Editiert am 2/2/2006 von woodstock]



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.2.2006 um 16:30 Uhr:
Das würde ich mir aber schriftlich geben lassen.

Auf ein Wort eines SC Mitarbeiter würde ich in der Hinsicht nicht soviel geben.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5371170 - 24 queries