deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 900 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: ESP komplett deaktivieren?



Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2005
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2005 um 13:07 Uhr:
Hallo!

Ich besitze seit April einen Smart Roadster mit 82PS in schwarz/schwarz mit Sportpaket.
Seit einiger Zeit lese ich hier mit und freue mich über div. nützliche Infos.

Leider stehe ich vor einem riesen Problem und weiß nicht weiter!!!
ICH WILL DRIFTEN OHNE DASS MIR WER DREINPFUSCHT

Ich möchte das ESP komplett deaktivieren - leider geht mittels ESPKnopfdruck nur eine "Spielraumerweiterung" und kein KOMPLETT AUS.

Was kann man hier tun bzw. macht Ihr?
Gibts da einen Trick oder einen Stecker oder eine Sicherung etc. die man stornieren soll, um uneingeschränkte Driftfreude zu haben???

Mit dem "Weiterschaltproblem" hab ich mich schon abfinden müssen obwohl es mich schwerst verärgert aber hier möchte ich etwas unternehmen!

Danke im voraus
 
____________________
Querverkehr hat Vorrang, denn nur quer bist wer!
Pain is only an illusion



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 31.10.2005 um 13:31 Uhr:
schaust du hier

http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=10223#pid102259


aber ich würd es nicht tun

immerhin ist es eine sicherheitseinrichtung
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 31.10.2005 um 13:38 Uhr:
dankeee
das dürfte ich übersehen haben

ich weiß daß der roadster eher ein sportliches hupferl ist und kein wirkliches auto mit performance aber viele hersteller machen es vernünftiger
EIN ist EIN und AUS ist AUS oder wie BMW mit Drücken = Spielraumerweiterung und 3sec. HALTEN = AUS
für mich ist es schon zuviel elektronik

ich werd wahnsinnig vor freude......
da gibts echt eine sicherung - hab ich übersehen - ein traum
werds gleich morgen ausprobieren
ist die eleganteste lösung
sicherung raus und lets drift;-)

[Editiert am 31/10/2005 von Wulfman]
 
____________________
Querverkehr hat Vorrang, denn nur quer bist wer!
Pain is only an illusion



Beiträge: 4
Registriert: 18.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2005 um 11:23 Uhr:
wo driftest du denn ?



Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2005 um 16:12 Uhr:
ich bin ja sooo glücklich!
mir pfuscht das esp nimmer drein!!!!

esp sicherung raus und fertig
klassische wie bei benz: abs/bremsassistent ist auch inaktiv.....wurscht

die frage ist eher "WO DRIFTE ICH NICHT?"
wenn das auto warm ist und ich der meinung bin daß ich keinen gefährde überall wenn ich motiviert bin - kurven, ecken, bergstraßen a la kahlenberg oder dopplerhütte, auf schotterwegen, bei regen und schnee etc.

war gestern auf schotterwegen unterwegs
selbst in der 3. merkt man wie bei vollgas das heck leicht nach vorne will
und klassische vollgasstarts erlebt man wie beim magnumvorspann dass das heck bis in die 3. schwingt und eingefangen werden will

WICHTIG ist jetzt nur daß man den smart in einem drehzahlbreich hält, daß er nicht weiterschaltet - das ist jetzt noch das einzige manko!!!
 
____________________
Querverkehr hat Vorrang, denn nur quer bist wer!
Pain is only an illusion



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 2.11.2005 um 17:29 Uhr:
na dann

viel spass, aber übertreibs nicht
 
____________________
carpe diem




Beiträge: 1226
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2005 um 17:36 Uhr:
Also bei mir regelt ausgeschaltetes ESP nicht ab. Ich kann auf feuchter Strecke Gas geben und mich so lange im Kreis drehen wie ich will. "Leider" habe ich das schon festgestellt. Vielleicht reagiert es nur bei höherem Tempo? Oder die leute von smart dachten sich, dass die 45 kWler eh keinen Drift hinbekommen ...

Ciao, Thomas
 
____________________



Beiträge: 18
Registriert: 31.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.11.2005 um 18:12 Uhr:
@metty58: danke, wir üben ja schon lange wie man im netz oder auf div. dvds ersehen kann;-)

@tgenter: aha, mit aktivierten esp geht bei mir fast gar nix / mit ausgeschalteten schon mehr aber mehr als 180° oder so eher nicht bzw. bei kurvendrifts regelt es rein
jetzt ist es komplett deaktiviert und ich bin happy

die selbe schweinere ist beim neuen slk350 auch - eigentlich ein schwerzerl
bmw wie im e46m3 machts bedeutend besser
DRÜCKEN=spielraumerweiterung
3SEK. HALTEN=total aus

wenn ich an autos wie früher alfa 75 3l us 6 zylinder denk - das waren echt noch autos wo der fahrer alls im griff haben musste

wichtig ist ja sowieso nur ein ordentliches sperrdifferl. und es geht dahin

[Editiert am 2/11/2005 von Wulfman]
 
____________________
Querverkehr hat Vorrang, denn nur quer bist wer!
Pain is only an illusion


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1602652 - 24 queries