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Autor: Betreff: Wo kann man am besten chippen???



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2005 um 20:25 Uhr:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem Roady ein Chiptuning zu verpassen...
Jetzt abe ich allerdings gesehen das die Preise sehr unterschiedlich sind:
von 220 bei RS bis 500 bei CS.

Worin liegt der Unterschied???



Danke schon jetzt

Marc
 
____________________




Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2005 um 20:39 Uhr:
Zitat:
Hallo zusammen,

ich spiele mit dem Gedanken meinem Roady ein Chiptuning zu verpassen...
Jetzt abe ich allerdings gesehen das die Preise sehr unterschiedlich sind:
von 220 bei RS bis 500 bei CS.

Worin liegt der Unterschied???

Danke schon jetzt

Marc

Das ganze wird zwar wieder dazu führen, dass jeder das Tuning was er drauf hat für das beste hält, aber sei es drum

ich versuche mal relativ objektiv zu sein.
(Du kannst allerdings schon dutzende Threads finden in denen diese Frage diskutiert wird)

Was also ist an einem 500 Euro Tuning besser als an einem für 200 ?
beides sind "nur" Daten, die über die Diagnosebuchse eingespielt werden und Daten kosten ja nix, oder?
Genau da liegt des Pudels Kern
Die Entwicklung kostet Geld, und da steckt der eine halt mehr Geld rein wie der andere.

Mögliche Folgen von nicht ausgereifter Entwicklung
- Schwankender Turbodruck
- höherer Benzinverbrauch
- geringere effektive Leistung
- höherer Verschleiß

Dazu kommt natürlich auch noch der Service wie z.B. Probefahrten, und wiederaufspielen nach Löschung durchs SC

Mein Tuning hat 500 gekostet und ich habe keine Sorgen
Ich habe nominell 110PS und der Wagen beschleunigt besser und läuft schneller als so einige, die nominell 115 PS haben sollen... Und das trotz Handicap durch 18 Zoll Räder

[Editiert am 22/10/2005 von Duncan-Idaho]
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 904
Registriert: 29.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2005 um 21:11 Uhr:
Der Frank spricht mir aus der Seele. Wichtig ist noch, ein Tuner der dir ein kostenfreies Probefahren seiner Software anbietet. Bei CS wird das so gemacht und du kaufst keine Katze im Sack.

Ich denke auch so, dass mit den Tuningthreads führt immer zu "meiner hat mehr PS und läuft am besten".

Grüße
Norry
 
____________________
Nette Grüße

Norry



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 22.10.2005 um 21:48 Uhr:
Bei Rs kann man die Tunings auch Probefahren.

So war es auf jeden Fall bei meiner Kugel

Der Robbi hat seinen Laden nur n paar Meter von mir weg.

Ob das Tuning für den Roadster gut ist, weiss ich nicht, aber das für die Kugel war schon klasse.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.10.2005 um 22:49 Uhr:
Super erklärt Frank. Da gibts eigentlich nichts hinzuzufügen.

Ich habe damals bei mir auch sehr sehr lange überlegt und ne Menge offizielle Testberichte gelesen. Die kannst Du als Downloads auch in den Foren finden. Ebenso ne Menge Erfahrungsberichte von etlichen Leuten. Positiv wie negativ. Nimm Dir ein bisserl Zeit und les Dich ein bischen durch. Ich habe mich am Ende ebenfalls für CS entschieden und würde es immer wieder tun - muss ich aber nicht, denn CS heißt auch Service pur!!!!!!!!!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2005 um 01:20 Uhr:
Zitat:
Das ganze wird zwar wieder dazu führen, dass jeder das Tuning was er drauf hat für das beste hält, aber sei es drum

ich versuche mal relativ objektiv zu sein.
(Du kannst allerdings schon dutzende Threads finden in denen diese Frage diskutiert wird)

Was also ist an einem 500 Euro Tuning besser als an einem für 200 ?
beides sind "nur" Daten, die über die Diagnosebuchse eingespielt werden und Daten kosten ja nix, oder?
Genau da liegt des Pudels Kern
Die Entwicklung kostet Geld, und da steckt der eine halt mehr Geld rein wie der andere.

Mögliche Folgen von nicht ausgereifter Entwicklung
- Schwankender Turbodruck
- höherer Benzinverbrauch
- geringere effektive Leistung
- höherer Verschleiß

Dazu kommt natürlich auch noch der Service wie z.B. Probefahrten, und wiederaufspielen nach Löschung durchs SC

Mein Tuning hat 500 gekostet und ich habe keine Sorgen
Ich habe nominell 110PS und der Wagen beschleunigt besser und läuft schneller als so einige, die nominell 115 PS haben sollen... Und das trotz Handicap durch 18 Zoll Räder

[Editiert am 22/10/2005 von Duncan-Idaho]
besser und ausführlicher kann man den Unterschied nicht erklären

kann mich deiner Antwort nur anschließen und sagen:
genauso ist es!

Gruß
Brabusboy
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2005 um 14:01 Uhr:
aha Marc endlich mal lässt du deinen Chippen wird aber auch mal Zeit!
Ich kann dir den Micha empfehlen(ML).Der ist ja nicht soweit von dir(Bonn-Bornheim),bei ihm kannst du auch Probefahren,mit dem S Racer(115PS) oder ein anderer mit 109PS.Gehen aber beide gut.Alle die ich kenn ,die einen Chip von Micha haben ,sind alle zufrieden.Also kann ich auch nur empfehlen.
Obwohl CS ist auch gut muss ich jetzt so mal sagen
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2005 um 19:55 Uhr:
Die meisten haben ja den "großen Roadster" mit 60kW bzw. 82PS.
Ich habe ja den "kleinen" mit 45kW bzw. 61PS...
Hat auch jemand erfahrungen mit dem kleinen Tuning???


Danke

Marc
 
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Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
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erstellt am: 23.10.2005 um 19:58 Uhr:
Zitat:
Die meisten haben ja den "großen Roadster" mit 60kW bzw. 82PS.
Ich habe ja den "kleinen" mit 45kW bzw. 61PS...
Hat auch jemand erfahrungen mit dem kleinen Tuning???


Danke

Marc

roadster-of und bernihexe haben auch den Kleinen...
Und soweit ich weiß Braveheart auch.

Frag einfach mal bei ihnen nach
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1057
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Status: Offline
erstellt am: 23.10.2005 um 21:46 Uhr:
Hallo Roadster-Freak

ich fahre einen ursprünglichen 45 kw roadster. Tuning ist von CS

ich habe jetzt gut 62,5 kw und knapp 150 Nm drehmoment an board. Ich bin nach wie vor sehr sehr zufrieden mit dem tuning. Verbrauch liegt jetzt bei ca. 6 L SuperPlus auf 100km.
Der Roadster geht wie die sau! Macht einfach sseeeeehhhhrrrr viel spass!!! .

Wenn noch fragen sind einfach mal ne PM schicken.

POWERED BY CS
 
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Beiträge: 257
Registriert: 16.5.2005
Status: Offline
erstellt am: 23.10.2005 um 21:53 Uhr:
Zitat:
Die meisten haben ja den "großen Roadster" mit 60kW bzw. 82PS.
Ich habe ja den "kleinen" mit 45kW bzw. 61PS...
Hat auch jemand erfahrungen mit dem kleinen Tuning???


Danke

Marc

Dürfte sogar einfacher sein ! Weil vorher wurde der ja schon einmal gedrosselt .
 
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a Smart Roadster nothing can stop it !



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 24.10.2005 um 12:03 Uhr:
Mahlzeit Marc !
...mein 2. Roadster hat ebenfalls die 45KW Version...die Leistungssteigerung habe ich seit ca. 6 Monaten von ML Tuning und ich kann nur sagen, daß dieser mir wesentlich agiler vorkommt, als mein erster Roadster mit serienmäßig 60KW......dann noch die neueste Auspuff-Version von ML und Du hast Spass ohne Ende.....

Frank
 
____________________



Beiträge: 322
Registriert: 25.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2005 um 15:24 Uhr:
Na das hört sich doch alles sehr vernünftig an!!!

Vielen Dank

Marc
 
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Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 24.10.2005 um 17:18 Uhr:
Vielleicht Interessant für Dich Marc

http://www.smartroadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&
;file=viewthread&tid=13576#pid
 
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Grüße Christian



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