deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 911 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Slalom in Bockenem 09.10.2005



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 9.10.2005 um 19:33 Uhr:
Hallo Leute,

nachdem unser Imsefix schon mehrmals erfolgreich an Clubsport Slalomveranstaltungen teilgenommen hat, habe auch ich am 11.09.2005 meine ersten Erfahrungen bei einem Slalom in Braunschweig gesammelt.

Jetzt, vier Wochen später, habe ich mich mit Karina um 7:00 auf den Weg nach Bockenem begeben um dort an meinem zweite Clubsport Slalom teilzunehmen.

Schon bei dem Trainingslauf musste ich feststellen, dass die Erfahrungen vom ersten Slalom sehr hilfreich waren, in meiner Klasse fuhr ich die schnellste Zeit.

Auch der erste Wertungslauf lief bis fast zum Schluss wie am so genannten Schnürchen.
Leider hätte ich dann beinahe das letzte Tor vor dem Ziel übersehen, sodass ich aus voller Fahrt abbremsen musste um noch durch das Tor zu kommen, ohne dieses Missgeschick währe die Laufzeit sicherlich 2 - 3 Sekunden kürzer gewesen.

Der zweite Wertungslauf lief dann ohne größere Probleme ab, was heißen soll das mit mehr Erfahrung sicherlich die Laufzeit noch um einige Sekunden kürzer möglich währe.
Damit ist unser Roadster in seiner Klasse mehr als konkurrenzfähig.

Wie einige von uns wissen bin ich 7 Jahre lang bis 1985 Autospeedwayrennen gefahren, das mich jetzt nach zwanzig Jahren noch einmal das Rennfieber packt habe ich einzig und alleine dem Roadster zu verdanken
Ich bin ihm deshalb aber nicht böse.

In diesem Sinn.

Viele liebe Grüsse an alle
Herbert


Hier noch einige Bilder vom Slalom:

http://pixum.de/viewalbum/?id=1897810
 
____________________



Beiträge: 111
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 10.10.2005 um 08:59 Uhr:
Hallo Herbert,
klasse Ergebnis. Wie bist du mit dem Untergrund klargekommen? Da war doch sicher weniger Grip, als auf Asphalt, oder?
Die Ergebnisliste ist auch schon online:
http://www.motor-club-ambergau.de/MCA/main_MCA.htm
Interessant finde ich da die Start Nr. 114. Der ist im Training locker eine Sekunde schneller gewesen, als in den Wertungsläufen. Und selbst da noch 2 Sekunden schneller als die zweitbeste Zeit des Tages. Wie geht das?
Nächstes WE ist in Lüneburg ein Rennen. Hier die Ausschreibung:
http://www.ewo-motorsport.de/texte/Berichte05/MSA_Polizei/ClubSlalom.pdf

Gruß
Imsefix
 
____________________



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2005 um 19:46 Uhr:
Hallo Immo,

die Startnummer 114 war der Lokalmatador, der sich auf der Strecke bestimmt bestens auskannte. Dazu Slicks und Tuning vom feinsten.
Der Verbundsteinbelag ist nicht so griffig wie Asphalt, aber trocken bestimmt noch wesendlich besser als nasser Asphalt, ich hatte jedenfalls kein Problem damit.

Viele Grüße
Herbert
 
____________________



Beiträge: 645
Registriert: 25.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2005 um 00:25 Uhr:
Gratulation Heinz!
Hast du den Wagen tiefer gelegt oder sind das neue Felgen?
Kann aber auch sein, daß die Kurvenfahrt auf den Fotos den Wagen tief ins Fahrwerk einsinken lässt, sieht auf jeden Fall scharf aus!
 
____________________
http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746



Beiträge: 122
Registriert: 17.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 14.10.2005 um 21:43 Uhr:
Hallo Kay,
es ist schön was von dir zu hören.
Deine zweite Vermutung ist richtig.
Die Fegen sind immer noch die normalen Brabus Felgen, ich habe nur die total vergammelten H+R Federn gegen Federn von CS austauschen lassen, dadurch ist das Heck etwa 1cm höher gekommen die Federung ist aber um einiges angenehmer und wie man sieht, ist optisch bei der richtigen Kurvengeschwindigkeit das Heck nochmal um 5 cm tiefer.

Viele Grüsse
Herbert

Zitat:
Gratulation Heinz!
Hast du den Wagen tiefer gelegt oder sind das neue Felgen?
Kann aber auch sein, daß die Kurvenfahrt auf den Fotos den Wagen tief ins Fahrwerk einsinken lässt, sieht auf jeden Fall scharf aus!
 
____________________



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 14.10.2005 um 21:52 Uhr:
Hi,

jetzt hat der Herbert endlich mal ein Fahrwerk das auch arbeitet.


Grüsse & viel Spass

Thomas
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1506510 - 22 queries