deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 880 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ich habe aufgegeben :-(



Beiträge: 4
Registriert: 25.7.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 13:34 Uhr:
Hallo zusammen.

Ich muss heute Trauriges vermelden.
Nachdem ich meinen Smart Roadster 3 mal im Smart Center in Osnabrück hatte, und mein Dichtigkeitsproblem nicht behoben wurde, sondern von Reparatur? zu Reparatur schlimmer wurden, habe ich Ihn heute wieder a b g e g e b e n !!!!!

Nach mehrmaligen Kontakten zum Smart-Kundencenter (telefonisch) fühle ich mich darüberhinaus noch mehr verschaukelt. Ich habe solche Umgangsformen mit noch keiner anderen Marke erlebt.

Trauriges Fazit: Schönes Auto. Schlechtmöglichster und unverschämter Service.
Ich bin Sprachlos und jetzt wieder smartlos!!!
Mein Beileid für alle Smart-Geschädigten

Gruß
Mark



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 14:31 Uhr:
Hallo Mark


Ich denke du bist ja nicht der einzige mit dem Problem........

Der Service der SC ist sehr unterschiedlich und ich habe das Problem hier gelöst im Kölner Bereich.....................
 
____________________



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2005 um 14:32 Uhr:
Mein Beileid

Such dir nen anderen Roadster der Dicht ist,sollte doch noch Dichte geben irgendwo!
 
____________________



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 14:46 Uhr:
Hallo Mark !
...ist natürlich Kacke wenn es nach Eingriff des SC noch schlimmer wird....das Problem das ich sehe ist, daß Du kein anderes Auto finden wirst, welches mehr Spass macht....gib den alten zurück und lass Dir so lange noch welche da sind einen neuen geben.....Alternative zur Wandlung bzw. Rückkauf des Fahrzeuges wäre wie Ergie bereits erwähnte, ein SC hier in Köln....die bekommen es definitiv hin....

Gruesse
Frank
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2005 um 14:49 Uhr:
Hallo Frank, Dich gibts auch noch ? Lang nix mehr gehört...........was macht der Roady......

zum Thema: soviel Spass hat man echt mit keinem anderen Auto, dass die Werkstätten manchmal etwas chaotisch und unfähig, stimmt leider, aber das sollte uns nicht abhalten
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 14:54 Uhr:
Hallo Tommy !
...meine Frau , meine 5 Kinder sowie mein Roadster sind alle wohl auf. ...kann nicht klagen....wie ist die Stimmung am 3 Länder Eck .....

Liebe Gruesse von

Frank
 
____________________



Beiträge: 508
Registriert: 14.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2005 um 15:25 Uhr:
5 Kinder ??? was ist im letzten halben Jahr passiert ????? Nennt man Dich den Rammler ??

Hier unten soweit alles in Ordnung, wollten ja nochmal ne Tour zusammen machen
 
____________________
Tom

-manchmal ist weniger einfach mehr-



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.9.2005 um 16:16 Uhr:
@Mark: Ich kann dich verstehen. Es gibt auch ein Leben ohne Smart Roadster. Ein tolles Auto, aber man möchte als Kunde eben ernst genommen werden.
 
____________________



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 20:05 Uhr:
Mein Roady war letzte Woche beim Abdichten, ganze Arbeit muss ich sagen! Sämtliche Dichtungen rund um die Fahrgastzelle wurden erneuert, da wurde nichts ausgelassen. Dann die Türen neu eingestellt und neue Spiegeldreiecke obwohl meiner BJ '04 ist gab's auch noch. Bis her dicht! Mal sehen wie lange...
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 20:25 Uhr:
@Mark: Schade, dass du dich von deinem Roady trennen willst.

Meiner war bisher immer dicht. (EZ 05/03)
Vor einem Monat stand dann das Wasser im Kofferraum

Seit dem Besuch im SC gibt's keine Problem mehr


Von meinem SC kann ich nur sagen, dass der Service top ist.
Wagen hin gebraucht, einem Mercedes-Vorführwagen ausgesucht, einen ganzen Tag damit rum gefahren (was der Tank her gibt), den Roady wieder abgeholt und die ganze Aktion hat nicht einen Cent gekostet.

Kann mir nicht vorstellen, dass das bei anderen Marken besser sein soll.
Als bei meinem ForTwo eine Dichtung getauscht wurde, konnte ich einen ganzen Tag mit nem CLS 500 fahren

Vom SC in Ried im Innkreis (Ö) kann ich daher nur sagen: Toller Service

mfg
Martin
 
____________________



Beiträge: 646
Registriert: 28.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 21:40 Uhr:
Schade, das Du so schnell aufgibst - meiner war 5x zum abdichten in
3 versch. SCs..... Dicht ist er zwar immer noch nicht, aber ich habe mir
die notwendige Tube Silikon versilbern lassen. Gut, hat Nerven gekostet
und ich musste einen Anwalt bemühen, aber es hat funktioniert.
Aber für mich war ehrlich gesagt auch klar, wenn ich diesen Roadie
abgebe, wird es keinen anderen geben - man macht den selben
Fehler ja nur ungern 2x Aber zum Glück konnte ich mich
mit Anwalts Hilfe ein kleines bisschen durchsetzen und hab meinen
Roadie behalten *freu*
Alle anderen "Dichtungsgeschädigten" : Lasst Euch nicht so leicht
Angst einjagen, es gibt durchaus rechtliche Möglichkeiten, wenn
ihr an Eurem Wägelchen hängt, macht Euch schlau und setzt Euch durch,
es kann funktionieren !
 
____________________



Beiträge: 439
Registriert: 28.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 29.9.2005 um 22:30 Uhr:
Schade dass der Roady "nicht ganz dicht" ist...

Aber es gibt keine alternative zum Roady.

Welches andere Fahrzeug ist ein solches Multitalent???
Sportwagen, Stadtwagen und Spritsparmobil in EINEM

Kein anderes Fahrzeug könnte den Roady ersetzen!

Er hat halt auch seine kleinen - vor allem feuchten - Schwächen.
Aber jede Fahrt bei Sonnenschein auf kurvigen Straßen entschädigt.

mfg
Martin
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2005 um 11:11 Uhr:
Moin

Ich leb damit,das die Mühle "nicht ganz dicht" ist !! Das bißchen Wasser,was da reinkommt....! ....drauf geschi....
Aber vielleicht bin ich durch MG und AlfaSpider(alt) auch ganz andere "Fluten" im Wagen gewohnt.....?!
Wenn man erstmal im MG in strömendem Regen vom Gardasee nach Hamburg gefahren ist,dann sind die Wassertröpfchen im Roadster nur Killefit....!!

Wer schön sein will,muß eben leiden !!! (vor allem bei SMART und deren Center...*fingerinhalssteck*)

so long
Guido

[Editiert am 30/9/2005 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2005 um 11:11 Uhr:
Das Problem ist auch nicht unbedingt (nur) das Auto, sondern vor allem die Borniertheit, die man in vielen Smartläden zu spüren bekommt.
Mir wäre von vornherein lieber gewesen, dass SR und SRC z. B. von Toyota gebaut worden wären (hab ich auch schon öfter geschrieben). Mit dem Gehabe der Firma Smart konnte ich noch nie was anfangen. Dieses ganze Lifestyle-Gequäke kann man doch auf Dauer nicht ertragen.
So ganz viele gibts hier ja nicht mehr, die 2003 ein SR/SRC gekauft haben. Mit Verhandeln war da nix. Diese Taktik ist glücklicherweise inzwischen voll nach hinten losgegangen. Wer einen Smart kauft, musste sich schon ganz schön was bieten lassen.
Ne lass ma. Die Marke ist für mich gestorben, auch wenn das Auto vom Konzept nach wie vor genial ist.

Edit: @ xx2: Ich fahre jetzt übrigens MG. MGB GT, Bj. 73 und bin glücklich damit.

[Editiert am 30/9/2005 von Markuso]
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2005 um 11:19 Uhr:
@Markuso: Das zeugt eindeutig von gutem Geschmack,bei deiner Fahrzeugwahl (MG).Mit dem ganzen Lifestyle-Geschisse hast du vollkommen Recht.Und dieses überhebliche Gehabe in manchen SCs......!! Die werden sich noch umgucken,wenn alle Autos aus der Garantie sind,und kein Mensch mehr ins SC fährt um für 300-400 ¤ ....ne Wartung machen zu lassen!!!

Alle Macht dem Volke



[Editiert am 30/9/2005 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 1124
Registriert: 19.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 30.9.2005 um 12:13 Uhr:
Das kenn ich nur zu gut und ist immer wieder blöd zu hören!
Meine Güte, was hatte ich an Abdichtungsmaßnahmen bei meinem 1. hinter mir...... aber jetzt nach bald einem Jahr mit Nr. 2 bin ich sowas von zufrieden!!!!!.... und dicht ist er auch!!!
Hängt wirklich alles vom SC ab und ganz besonders von den dortigen Mitarbeitern.
Ich habe ja extra von Wuppertal nach Düsseldorf und dann wegen dem Ex-Ddorfer Mitarbeiter wieder nach Wuppertal gewechselt.
Jetzt wo es ihn -nach Schließung bzw. Umzug- in Wuppertal nicht mehr gibt, werde ich gaaaaaaaaaaaaaaanz sicher wieder nach Düsseldorf fahren!!!
 
____________________



Beiträge: 53
Registriert: 27.9.2005
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2005 um 12:34 Uhr:
@XX2 und Markuso:
Ich hatte einen Triumph TR4 -- da war man gewohnt, dass nicht alles ganz dicht ist.
Allerdings hat man bei einem modernen Auto schon andere Ansprüche.
Meinen hab ich (10/03) erst eine Woche. Bis jetzt ist er dicht.
Und ein SC muss ich im Raum Berlin-Süd/Potsdam noch finden. Hat einer ne Empfehlung?



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 30.9.2005 um 14:10 Uhr:
Ansprüche: Genau das ist der Punkt! Meinem alten Engländer sehe ich es nach, wenn mal was nicht so richtig funktioniert, wie es soll. Dafür hat er die Lebensdauer eines Smart Roadsters aber wahrscheinlich auch schon 3x übertroffen (viele seiner Artgenossen aber auch nicht!). Aber bei einem Auto für 24.000 Euro?
Ich will den einzelnen Mitarbeitern bei Smart gar keine Vorwürfe machen. Ich glaube schon, dass die Werkstätten ihr Bestes versuchen. Aber der damalige Verkäufer, der sozusagen den ersten Kontakt hergestellt hat, war vermutlich aufgrund der eingebimsten Verhaltensregeln unter aller Kanone. Das hat leider dem Ganzen einen Touch verpasst, dass ich besonders kritisch war. Das hat sich gerächt!
Die Möglichkeit, ein anderes SC anzusteuern hatte ich nicht wirklich. Da wäre nur Osnabrück in Frage gekommen. Der Laden gehört aber zum SC Münster. Was soll man machen? (Guck mal, wo Mark sein Auto in der Werkstatt hatte... Vom Regen in die Traufe?)

[Editiert am 30/9/2005 von Markuso]
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 4.7.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2005 um 11:56 Uhr:
wie oft darf smart eigentlich versuchen die kiste dicht zu bekommen bevor
man wandeln kann??? geht die wandlung dann direkt über smart oder über
den händler bei dem man das auto gekauft hat, da ja nicht jeder sein auto
bei einem smart händler gekauft hat.



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.10.2005 um 21:12 Uhr:
- 2 Nachbesserungsversuche (ohne Erfolg) muss man zugestehen
- Wandlung ("Rückabwicklung des Kaufvertrags") mit dem Händler, bei dem man gekauft hat.
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 1.10.2005 um 22:09 Uhr:
....oder man lebt damit....

Ich weiß ich weiß...für soviel Geld kann man erwarten daß......usw,usw!
Seh ich auch so....,nur ne Spur entspannter

Wie war das doch gleich: "Noroady is perfect!"

bye
Guido
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.10.2005 um 21:40 Uhr:
Ich hatte keine Lust, mit ner kaputten Klimaanlage, Steuerkettengeräuschen, einem welligen Verdeck, Undichtigkeit (die sich beinahe noch in Grenzen hielt), nicht funktionierendem Schlüssel u.v.a.m zu leben, wenn ich fast 24.000 Euro dafür bezahlt hab. Für die Hälfte würde ich das wohl geschmeidiger sehen.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.10.2005 um 17:46 Uhr:
Zitat:
fast 24.000 Euro dafür bezahlt hab

ein Grund mehr das Auto zu behalten
 
____________________



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2005 um 09:10 Uhr:
Für das Geld könnte ich mir jetzt 2 Stck. kaufen.
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 5.10.2005 um 15:16 Uhr:
Wenn ich bedenke,was ich für meinen bezahlt habe.....würde ich sogar 3 Stück für 24 Riesen kriegen.Weil im Paket billiger.........
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !

Unregistriert
erstellt am: 5.10.2005 um 19:29 Uhr:
aber genau aus dem Grund kauf ich mir doch keinen Neuwagen, um ihn nach einem Jahr mit großem Verlust zu verkaufen! Das lohnt sich doch nur wenn man ihn lange behält, das ist auch nichts neues, und auch bei anderen Autos so!
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 5.10.2005 um 19:30 Uhr:
huh, das war ich! suj das Gespenst
 
____________________



Beiträge: 770
Registriert: 1.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 10.10.2005 um 19:27 Uhr:
Wäre ja auch alles akzeptabel, wenn man nicht nach 2 Jahren die Reparaturen selbst bezahlen müsste, oder glaubt hier jemand an generöse Kulanzbeihilfen? Wenn das Auto in Ordnung gewesen wäre, hätte ich ihn behalten.
 
____________________



Beiträge: 52
Registriert: 5.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2005 um 09:11 Uhr:
Hallo,

ja ich glaube an Kulanz!
Ich habe an meiner ersten Kugel nach Ablauf der Garantie einen neuen Auspuff, einen neuen Spiegel und noch andere Dinge die ich bereits vergessen habe bekommen.
An der zweiten Kugel ebenfalls einen neuen Auspuff nach der Garantie weil die Halterung gerissen war. Ich würde mit Sicherheit nicht schon den dritten Smart fahren wenn das anders währe. Leider gibt es auch andere Smart - Center ich weiß aber jedes Auto ist nur so gut wie der Laden wo man es gekauft hat. Der Vorteil für mein SC liegt auf der Hand.
1. Ich habe und werde alle Smart&acute;s auch nach der Garantie dort zum Service bringen.
2. Auch bei Zubehörteilen wie Felgen oder Federn sage ich meinem SC welche Felgen zu welchem Preis ich möchte und wickle das ganze über&acute;s SC ab. Z.B die Speedy Felgen habe ich über das SC bestellt. Wenn er tiefer muss werde ich auch die Federn von ML über mein SC einbauen lassen usw.

Auch ich hatte in den paar Wochen mit meinem SR schon einige Problemchen wie rutschende Kupplung wenn die Karre kalt ist und einen nassen Teppich. Dann kommt er in die Werkstatt und das Problem wird behoben. fertig.
Wenn die Kupplung wieder rutschen sollte bekomme ich eine neue auf Garantie und gut.

Für mich ist einer der entscheidenden Vorteile des Smart&acute;s der gute Service in meinem SC (ist wirklich so)

Es ist nur schade das es solche SC&acute;s gibt die es nicht schaffen ein Auto dicht zu bekommen

Ich hab eine Idee Mein SC bietet ab und zu Schnupperkurse für Anfänger an.
Unter Umständen könnten diese besagten SC&acute;s ja mal an einem solchen Kurs teilnehmen.

Gruß
Marcel
---



Beiträge: 411
Registriert: 12.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.10.2005 um 09:55 Uhr:
Bei welchen SC bist du denn???
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3527930 - 22 queries