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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Geöffnete Kupplung bei weitergedrehtem Zündschlüssel



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2005 um 18:04 Uhr:
Hallo,

wie der eine oder andere ja sicher bereits in der neuen Kategorie "Tricks und Kniffe,Sonderfunktionen" im Bereich "Fragen und Antworten" gelesen hat, kann man bei stehendem Smart durch weiterdrehen und festhalten des Zündschlüssels auf die "Anlassen" -Position die Motordrehzahl vor dem einkuppeln ja beliebig erhöhen, da er die Kupplung erst schließt wenn man den Schlüssel wieder los lässt.
Hab ich natürlich gleich mal ausprobiert, und Funktioniert auch...
Dann hab ich mir mal überlegt, was da wohl noch so alles geht, und rausgefunden, daß wenn man den Zündschlüssel vor dem Runter- oder Raufschalten weiterdreht und festhält, ebenfalls die Kupplung geöffnet ( "getreten" ) bleibt. Dadurch kann man dann wieder die Drehzahl vor dem einkuppeln variieren oder z.B. den wagen ohne bremsen des Motors rollen lassen.

Aber ich glaube die Kupplung bei erhöhter Drehzahl häufig "springen" zu lassen könnte dem Smartie doch etwas schaden, geht bestimmt zu lasten der Motorlager usw.

Aber interessant is das eh nur für Roadys mit Lenkradschaltung, sieht bestimmt lustig aus wenn jemand ohne diese versucht gleichzeitig den Schlüssel festzuhalten und zu schalten...

Bis denn...
Gruß
BrabRo


[Editiert am 7/9/2005 von BrabRo]
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2005 um 18:59 Uhr:
diese "Funktionen" gehören meiner Meinung in die Kategorie "Bug".

wenn wir schon dabei sind:
Wenn man beide Fensterheber betätigt dabei das Dach öffnet und dabei den Motot startet, geht die Heckklappe auf.
Die ersten paar male war ich schön ratlos

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 30.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2005 um 21:22 Uhr:
Zitat:
diese "Funktionen" gehören meiner Meinung in die Kategorie "Bug".

wenn wir schon dabei sind:
Wenn man beide Fensterheber betätigt dabei das Dach öffnet und dabei den Motot startet, geht die Heckklappe auf.
Die ersten paar male war ich schön ratlos

SL DANIEL...

Na für die ganzen aktivitäten brauch ich aber mehr als 2 hände

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.9.2005 um 21:31 Uhr:
Zitat:
...

Na für die ganzen aktivitäten brauch ich aber mehr als 2 hände

Nicht Multiskating- fähig die Frau...


 
____________________



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2005 um 21:36 Uhr:
oder große hände ;-)



Beiträge: 33
Registriert: 15.11.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2005 um 22:27 Uhr:
Hallo!

Habe es eben mal getestet und
quiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttttsssssssssscccccchhhhhhhhhhh
h
ESP hat leider trotz ausschalten das durchgehende durchdrehen verhindert,
allerdings ging mein roady ab wie nie zuvor...
Das plötzliche einkuppeln höre sich allerdings nicht sehr gesund an,
gab einen ziemlichen spürbaren Ruck...



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 7.9.2005 um 22:33 Uhr:
naja entweder hab ich das nicht hinbekommen oder es klappt bei meinem nicht
da wollte ich eben bei uns vor der coolen Rollergang mal nen Abgang machen und was war:NIX! *peinlich* schön hochgedreht,dann den Schlüssel kommen lassen und dann ............................. blieb ich einfach steht NIX alle am lachen
 
____________________



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2005 um 01:14 Uhr:
Jau, Peinlich

hatte ich auch eben...
geht offenbar auch nur bis ca. 3000 U/min darüber kuppelt er nicht mehr ein. Ist wohl ne sicherheitsfunktion. Hat tgenter auch schon mal zum Thema "Irgendwie hab ichs geschafft" geschrieben, hatte ich nur bisher noch nicht gelesen.

Aber beim Schalten vom 1. in den 2. gehts höher hinaus Das geht aber ab...
Da drehen die Reifen bei nidrigen Geschwindigkeiten auch durch...

Klingt aber auch nicht gesund im Auto

Gruß
BrabRo

[Editiert am 7/9/2005 von BrabRo]

[Editiert am 7/9/2005 von BrabRo]
 
____________________



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 01:31 Uhr:
Zitat:
naja entweder hab ich das nicht hinbekommen oder es klappt bei meinem nicht
da wollte ich eben bei uns vor der coolen Rollergang mal nen Abgang machen und was war:NIX! *peinlich* schön hochgedreht,dann den Schlüssel kommen lassen und dann ............................. blieb ich einfach steht NIX alle am lachen

Das peinlich....nächstmal einfach vorher testen

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.9.2005 um 07:06 Uhr:
Da sceint meiner ja ein Sonderstück zu sein Wenn ich bei meinem im Stannd das Gas voll(weiter als Kickdown) durchtrete dreht er bis ca 4500 bis dioe Kupplung schliest und schiest dann vor. 3000 hab ich wenn ich das Gas nur schnell bis Kickdown trete. Während der Fahrt geht es sogar bis 5000 in jedem Gang egal ob im Automatik oder Handmodus Evtl tretet ihr das Gas nur zu wenig durch!?

@Tegenter hast du den 45kw mit Automatik oder ohne? Den der ohne hat nur Kickdown da lässt sich das Pedal nicht weiter durchtreten
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 08:26 Uhr:
Zitat:
Hallo!

Habe es eben mal getestet und
quiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeettttttttttttsssssssssscccccchhhhhhhhhhh
h
ESP hat leider trotz ausschalten das durchgehende durchdrehen verhindert,
allerdings ging mein roady ab wie nie zuvor...
Das plötzliche einkuppeln höre sich allerdings nicht sehr gesund an,
gab einen ziemlichen spürbaren Ruck...

also ich habs auch nihct hinbekommen :-(

kannste vielleicht nochmal erklären wies genau geht?
muss esp zwingend aus sein?



Beiträge: 64
Registriert: 23.6.2005
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 18:49 Uhr:
Zitat:
Da sceint meiner ja ein Sonderstück zu sein Wenn ich bei meinem im Stannd das Gas voll(weiter als Kickdown) durchtrete dreht er bis ca 4500 bis dioe Kupplung schliest und schiest dann vor. 3000 hab ich wenn ich das Gas nur schnell bis Kickdown trete. Während der Fahrt geht es sogar bis 5000 in jedem Gang egal ob im Automatik oder Handmodus Evtl tretet ihr das Gas nur zu wenig durch!?

@Tegenter hast du den 45kw mit Automatik oder ohne? Den der ohne hat nur Kickdown da lässt sich das Pedal nicht weiter durchtreten

Zitat:
also ich habs auch nihct hinbekommen :-(

kannste vielleicht nochmal erklären wies genau geht?
muss esp zwingend aus sein?

Is doch ganz einfach, und geht mit jedem Smart...
hat mit ESP oder Kickdown nix zu tun.

Es geht so:

Beim losfahren:
1. Smart steht !
2. Zündschlüssel wieder auf "anlassen" weiterdrehen und festhalten !
3. Gas geben, bis gewünschte Drehzahl (bis ca. 3000 U/min) erreicht ist !
4. Zündschlüssel loslassen !
schon springt die Kupplung und es geht ab !!!

Beim Schalten:
1. Smart fährt !
2. Zündschlüssel auf Anlassen weiterdrehen und festhalten !
3. Gang wechseln
4. jetzt entweder vom Gas gehen und Rollen oder Gas geben und bei gewünschter drehzahl...
5. den Schlüssel wieder loslassen.
dann wird eingekuppelt und es geht weiter

Aber wie gesagt: Gesund klingt das nicht !!!!

[Editiert am 8/9/2005 von BrabRo]

[Editiert am 8/9/2005 von BrabRo]
 
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Beiträge: 82
Registriert: 22.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.9.2005 um 19:57 Uhr:
achso, ich dachte du hättest auch über 3000 einkuppeln können...

naja werde bald mal in ruhe testen ;-)



Beiträge: 847
Registriert: 3.8.2005
Status: Offline
  erstellt am: 9.9.2005 um 13:25 Uhr:
nö,bei meinem funzt das auch nicht


schadeeee
 
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carpe diem



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