deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 905 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Flügeltüren... Paar fragen



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 14.5.2005 um 20:28 Uhr:
Servus.

Meinen Roady Brabus den ich im November bekomme würde ich gerne "das fliegen beibringen"...
Ich weiss auch das Thema wurde oft besprochen nur hab ich nie das richtige gefunden dabei..

Also meine Fragen:
1.Was wird da alles gemacht wenn die Scharniere getauscht werden? (Leitungssatz, Kotflügel usw...)
2. Wie lässt sich die Türe dann öffnen? NUR nach oben oder geht die auch weiterhin ganz normal auf und wahlweise dann eben nach oben? Oder ist das auch wieder Herstellerabhängig?
Kann sowas ein SC machen, oder gibts da andere Anbieter für sowas?

Danke schonmal für die Antworten :-)
 
____________________



Beiträge: 281
Registriert: 10.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2005 um 00:29 Uhr:
Hallo, die Tür geht erst ein Stück auf, wie gewohnt in der Horizontalen (etwa soweit bis zum ersten kleinen Wiederstand den du jetzt hast) und ab dann nach oben!
Flügeltüren bauen entweder die Vertreiber oder auch manche SCs ein! (Ich kenne ein SC bei mir in der Nähe in NRW)
 
____________________

Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wußte das nicht und hat's gemacht.



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2005 um 13:46 Uhr:
Hallo tobi-roadster

schicke doch mal Mario und/oder MC-Marty eine PM beide fahren die Türen schon über einen längeren Zeitraum.

Mario hat seine im SC Einbauen lassen MC-Marty nicht .Ich denke von den beiden bekommst du die besten Erfahrungswerte für die Türen.

Frohe Pfingsten
 
____________________



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.5.2005 um 14:50 Uhr:
allerdings sind martins türen auch wesentlich stabiler gebaut !!! die LSD scharniere sind doch sehr wackelig bei allen roadys die ich bis jetzt gesehen habe war das so - martins sind halt etwas anders gebaut (allerdings auch für nen anderen preis)

am besten selbst probieren bevor man sich falsche vorstellungen macht

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 658
Registriert: 19.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2005 um 19:40 Uhr:
hab mir die Flügeltüren mal bei SW angeschaut,mein Urteil:es wirkt billig.Zumindest die LSD Schaniere.Beim runterfahren knallt die Tür regelrecht auf den Anschlag.Es fühlte sich bei dem Greenpower nicht so gut an.Habs mir anders vorgestellt.

tommy
 
____________________



Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2005 um 19:50 Uhr:
Hi Tobi!

Wollte bei mir auch mal Flügeltüren einbauen lassen, bin dann aber wieder davon abgekommen. Hab mir ein paar verschiedene Roadys angeschaut die welche drin haben, muss da tommy00 Recht geben, sind etwas "wackelig" und machen keinen so soliden Eindruck wie ich mir das vorgestellt (erhofft) habe.

Will se dir aber nicht ausreden!
Will dir nur sagen dass du dich vorher wirklich genau erkundigen solltest und du selber LIVE so einen Roady anschauen solltest, so kannst du dich am besten davon überzeugen und für dich entscheiden ob du sowas haben willst oder nicht.

Ist ja schliessliech nicht grad billig...
 
____________________



Beiträge: 245
Registriert: 18.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 15.5.2005 um 22:37 Uhr:
Stimmt.. Das kostet ja schon seine paar Euros.
Und bevor ich meinen Xclusiv dadurch verunstalte schau ich es mir auf jeden fall an.

Wäre ja auch zu schön gewesen *g* Danke für die Hinweise!!!
 
____________________



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 16.5.2005 um 11:56 Uhr:
hi tobi,
ich habe die flügeltüren jetzt seit letztem september und bin superzufrieden!
die scharniere sind sehr stabil und zeigen bisher keinerlei ermüdungserscheinungen.
neben der tollen optik hast du auch den vorteil das du dir bei der parkplatzsuche keine gedanken mehr machen mußt ob du noch ein- und aussteigen kannst
der einzige nachteil ist das meine scharniere stark rosten. dieses problem soll in der jetzigen serie aber nicht mehr bestehen.
die scharniere habe ich mir im sc kevelaer einbauen lassen. laut aussage von sascha (sw-exclusiv) haben die es gar nicht so schlecht gemacht dafür das sie damit noch keine erfahrung hatten. sascha wird dem ganzen aber demnächst noch den letzten schliff geben wenn auch die scharniere entrostet und versiegelt werden.
für weitere informationen was den umbau betrifft wendest du dich am besten an sascha von sw-exclusiv oder an jemanden hier der den umbau schon selber durchgeführt hat.

mein fazit: ich würde sie mir immer wieder holen
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 488
Registriert: 14.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 17.5.2005 um 10:06 Uhr:
auch ich kann mich Mario anschliessen. Gerne möchte ich mal den Leuten welche immer von wackelig sprechen zeigen, dass die originaltüre mit den originalscharnieren auch wackelt. Dort sieht man es einfach nicht so wenn sie offen ist.
Öffnet mal die Türe bis in den Anschlag, dann drückt sie weiter auf....seht Ihr auch hier kann man noch wackeln.
Sicher ist die Version von Martin Robuster gebaut, da die Schweissmaschine auch noch was dazu geleistet hat.

Der Einbau der Türen war auch keine Hexerei, da die Pläne von LSD sehr ausführlich sind, und wer nicht gerde 2 linke Hände hat......

Aber es schadet ja auch nichts wenn nicht alle Roadys mit Flügeln ausgerüstet werden
 
____________________
http://www.marcello.li
17.April 2003 - 01.08.2012 .....es war eine schöne Zeit



Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 11:58 Uhr:
Mario und Mitschka haben schon alles gesagt, kann dem nur noch zustimmen. Bei mir hat sie ein Mechaniker des SC angebaut.
 
____________________


http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 17.5.2005 um 21:58 Uhr:
Zitat:
Aber es schadet ja auch nichts wenn nicht alle Roadys mit Flügeln ausgerüstet werden

da hast du natürlich vollkommen recht mitschka

also sag ichs nochmal mit nachdruck...lasst bloß die finger von diesen absolut wackeligen, unsoliden, instabilen, prollig aussehenden und absolut überteuerten flügeltüren
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 50
Registriert: 26.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 03:11 Uhr:
hmmm schade, dass hier manche sagen sie seien so wackeleig... hatte es mir auch schon überlegt, aber es soll den Gesamt ein Druck verbessern und auf keinen Fall zu dem eh schon dürftigen Verarbeitungseindruck stärken



Beiträge: 1570
Registriert: 24.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 19.5.2005 um 21:06 Uhr:
Zitat:
hmmm schade, dass hier manche sagen sie seien so wackeleig... hatte es mir auch schon überlegt, aber es soll den Gesamt ein Druck verbessern und auf keinen Fall zu dem eh schon dürftigen Verarbeitungseindruck stärken

hast recht chris,
es fahren eh schon zu viele mit diesen wiederlichen türen durch die gegend
 
____________________

HP: http://www.s-s-n.de/
Mail:mario@s-s-n.de



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 22:32 Uhr:
Zitat:
Zitat:
hmmm schade, dass hier manche sagen sie seien so wackeleig... hatte es mir auch schon überlegt, aber es soll den Gesamt ein Druck verbessern und auf keinen Fall zu dem eh schon dürftigen Verarbeitungseindruck stärken

hast recht chris,
es fahren eh schon zu viele mit diesen wiederlichen türen durch die gegend

da hast du vollkommen recht. Vor langer, langer Zeit dachte ich auch, ich hätte was exclusives!!!
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 19.5.2005 um 22:58 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
hmmm schade, dass hier manche sagen sie seien so wackeleig... hatte es mir auch schon überlegt, aber es soll den Gesamt ein Druck verbessern und auf keinen Fall zu dem eh schon dürftigen Verarbeitungseindruck stärken

hast recht chris,
es fahren eh schon zu viele mit diesen wiederlichen türen durch die gegend

da hast du vollkommen recht. Vor langer, langer Zeit dachte ich auch, ich hätte was exclusives!!!

Und?
sind die nicht immer noch was Besonderes???

(Es sind immerhin die Ersten und wahrscheinlich die Einzigen von KE)

*unddiegefallenmirimmernochambesten*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2041090 - 24 queries