deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 674 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Ruckeln beim Anfahren im Stau



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 13:07 Uhr:
Mir geht das hier auf den Sack !!
Da stellt jemand ne Frage und sofort geht hier der Kindergarten los.
Wenn einer hier nur stänkert und unbeding seine "Intelligenz" beweisen muss.

Zum Thema:
Das Problem mit der Kupplung kenne ich von BMW. Dort war es ein thermisches Problem der Druckplatte bzw. waren die beläge "wellig oder verölt"
Das mt der Temperatur im Stau ist normal, so ab 105 Grad sollte der Lüfter anspringen und diese zügig auf ca. 90 Grad bringen.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 541
Registriert: 20.9.2004
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2005 um 13:09 Uhr:
...von dem Zeitpunkt an, als Pierre die Showbühne betrat, konnte sich SF82 mit ruhigem Gewissen ganz locker zur Ruhe setzen........und ein neuer herrlicher Trottel kam aus dem Nichts, wie Phoenix aus der Asche....

Alles Gute

Unregistriert
  erstellt am: 4.5.2005 um 13:18 Uhr:
@smartys

ooooch , warum habt ihr eure sigs weggemacht ?
findst du die nicht mehr selber lustig ?

quote:
---------------------------------------------------------------------------
---------------------
3. Du solltest jetzt mal langsam mit Deinen Hausaufgaben anfangen, sonst gibts heute kein Fernsehen.
---------------------------------------------------------------------------
---------------------

p.s. find ich gar nicht lustig , geh du mal die gaaanze woche arbeiten !!!!

xxx



Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 13:56 Uhr:
@Ano *doppelgähn* Brauchste etwa noch mehr Bildchen,- zum verschenken?


Ich habe die Heizung bei 100 Grad angestellt. Und innerhalb von 10 Sek. war die Temp. dann runter.
Beim nächsten mal warte ich mal noch etwas länger, und erwarte dann den Megalüftereinsatz. Mal sehen.....
Aber dieses ruckeln hatte ich, wie beschrieben ,ja nicht.
Da hätte ich mir sicherlich auch so meine Gedanken gemacht.
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...



Beiträge: 233
Registriert: 2.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 14:39 Uhr:
@smartys
der Megalüftereinsatz kommt. Is ja auch nen bischen schlecht wenn ich im Sommer immer mit Heizung fahren muss oder?
Das Ruckeln könnte von unebenheiten zwischen Druckplatte und Kupplungsbelag kommen.
 
____________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar




Beiträge: 1194
Registriert: 23.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 14:58 Uhr:
Zitat:
@smartys
der Megalüftereinsatz kommt. Is ja auch nen bischen schlecht wenn ich im Sommer immer mit Heizung fahren muss oder?
Das Ruckeln könnte von unebenheiten zwischen Druckplatte und Kupplungsbelag kommen.

Joh !
Und ich dachte dafür wäre dann die Klimaanlage da !
 
____________________

Das schwächere Geschlecht ist das stärkere wegen der Schwäche des stärkeren für das schwächere...

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 15:11 Uhr:
Zitat:
Dass die Klima den Motor mehr belastet, weiß ich ja selber. Dass die Temperatur dennoch schlagartig runtergeht, wenn sie über 100 ist und man die Klima einschaltet, habe ich mehrmals beobachtet.
Hört sich in der Tat unsinnig an. Könnte der Effekt daran liegen, dass beim Einschalten der Klima die Leerlaufdrehzahl höher geht und dadurch dann die Wasserpumpe besser fördert? Dann müsste man den selben "Kühleffekt" durch ein bisschen Gasgeben im Stand auch erreichen können.
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 15:31 Uhr:
Zitat:
Ahhh ,- hallo Ano ähhh Pierre

Du bist auf dem falschen Dampfer, aber das ist sicher nichts neues für dich.

Pierre



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2005 um 16:18 Uhr:
Hi Leutz um hier mal was klarzustellen, das absinken der Temperatur beim einschalten der Klima kommt dadurch das sich dabei der Lüfter vorne zuschaltet da der Klimakühler hinter dem Kühlwasserkühler sitzt und ja auch Luft braucht
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 4.5.2005 um 17:29 Uhr:
Zitat:
Hi Leutz um hier mal was klarzustellen, das absinken der Temperatur beim einschalten der Klima kommt dadurch das sich dabei der Lüfter vorne zuschaltet da der Klimakühler hinter dem Kühlwasserkühler sitzt und ja auch Luft braucht

Hmm, habe ich in meinem ersten Antwort etwas anderes gesagt?:

Zitat:
Zu 1. : Habe ich auch festgestellt, bei mir gings im Sommer noch höher. Tipp: wenn Du Klima hast, schalt sie an. Hört sich paradox an, aber durch den Zusatzkühler wird die Temperatur schnell runtergedrückt.



Aber ich weiß ja nicht, was der Unterschied zw. Klima und Heizung ist

Pata
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 4.5.2005 um 20:07 Uhr:
Deswegen hab ichs auch nochmal geschrieben Pata Aber vieleicht zähle ich ja auch zu denen die den Unterschied nicht kennen und der Anonyme klärt mich auf
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de

Unregistriert
  erstellt am: 5.5.2005 um 16:12 Uhr:
---------------------------------------------------------------------------
--------------------
Aber ich weiß ja nicht, was der Unterschied zw. Klima und Heizung ist

Pata

Aber vieleicht zähle ich ja auch zu denen die den Unterschied nicht kennen

Smilie
---------------------------------------------------------------------------
---------------------


besser hätte ich dies auch nicht sagen können !

Diskussion beendet .



Beiträge: 5
Registriert: 17.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 31.5.2006 um 11:35 Uhr:
Mag ja nur ungern die durchaus erheiternden Wortgefechte unterbrechen, hab aber ebenfalls ein Prob mit dem Ruckeln, wollt nur nicht estra nen neuen Thread aufmachen...

Gestern meinen neuen Roadie bekommen, hat 8445 km auf der Uhr, Januar 2005 zugelassen...

Aufgefallen ist mir, wenn ich an der Ampel bremse, dann bei Grün von der Bremse runter und nur leicht Gas gebe, halt um langsam vorzufahren, der Wagen ziemlich stark ruckelt... als wenn die Kupplung nicht greift bzw. der Bremsassistent immer wieder bremsen würde... kann das nicht besser beschreiben.

Das gleiche habe ich auch beim langsamen Rückwärtseinparken gehabt....

Irgendeine Idee????

Bin Freitag nochmal im SC, werde das auch ansprechen, sollte es da eine Lösung geben, wird die natürlich hier nachgereicht...

Grüße
Stephan

Ausgeschlossen

Beiträge: 769
Registriert: 31.3.2006
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2006 um 20:42 Uhr:
Zitat:
Mag ja nur ungern die durchaus erheiternden Wortgefechte unterbrechen, hab aber ebenfalls ein Prob mit dem Ruckeln, wollt nur nicht estra nen neuen Thread aufmachen...

Stephan , du unterbrichst hier gar nichts... denn ein ganzes Jahr lang streiten die Herren sich hier nun wirklich nicht.... Ein kleiner Tipp: Schau mal auf das Datum den letzten Posts vor Deinem. (Aber geholfen wird dir sicher dennoch)
 
____________________
Ach ja... und JETZT ERST RECHT! ... weil es so schön ärgert.

Geboren, geliebt, verschwunden, aber in unserem Herzen bleibt er für immer!



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.5.2006 um 22:03 Uhr:
Hi Ittux könntest es für den Anfang mit Batterieabklemmen versuchen, dann 20min warten und dann die Kabel von Plus und Minus zusammenhalten. Damit ist deine Kupplungseinstellung resetet und es sollte wesentlich besser sein hilft dies nix oder kommt das ruckerln nach 1-2tkm wiederkommen bleibt nur der Weg ins SC und den Kuplungsaktuator einstellen/einlernen lassen!
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2006 um 08:23 Uhr:
mein sr fängt auch gerade das Ruckeln an, im Stadt-Stop-and-Go Verkehr.

Die Kupplung rutscht auch wieder etwas, da wird wohl mal wieder ein Besuch im SC fällig...
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2006 um 20:21 Uhr:
Meiner geht genau deswegen morgen zum 3. mal in die Werkstatt
Aber sc Ddorf sagt auch: Das kann doch gar nicht sein, der Fehler ist uns neu. Ihr Auto ist auch 3 Jahre alt da kommt sowas schon mal vor...

Ich bin sehr gespannt was man mir morgen Abend bei Abholung des Wagens wieder erzählt...
Auf jedenfall werde ich vorab vereinbaren das man mich bei Reps. über 200 Teuronen noch mal benachrichtigt... Nicht das die mir nachher ein neues Auto bauen weil meine Kupplung ruckelt und die den Fehler nicht finden.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2006 um 21:33 Uhr:
Hallo, SmartEve ist wieder da!
Dachte Du wärst in Urlaub!!

Egal. Also, das Ruckeln hab ich bis jetzt 2 sx gehabt, war aber nicht nur im Stand oder bei langsamer Fahrt, sondern auch bei normaler Landstrassengeschwindigkeit. Immer beim
Gasgeben nach vorherigem rollen, hab gedacht, ich hätt Känguruh-Sprit getankt. Ging dann
den ganzen Tag so, am nächsten alles wieder i.O.. Beim ersten Mal hab ich noch gedacht, ich wär zu doof zum Roadster fahren.

Ich glaub, mein Roadster hat ne Tagesform, mal ruckelt es (wie gesagt, erst an 2 Tagen), meist
läuft er ganz normal.
 
____________________



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2006 um 21:52 Uhr:
Zitat:
Also, wenn einer zu viel labbert, dann bist du das, xxx.
Lies dir dein sch... selber und vergleiche!
Pata

Immer schön geschmeidig bleiben, lieber Pata.

Kennst doch sicher die Weisheit:
Was stört es die Eiche, wenn sich die Sau an ihr reibt?!

Oder, alter Römerspruch:
Selig sind die geistig Armen.

Ist echt was dran.
 
____________________



Beiträge: 2508
Registriert: 11.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.6.2006 um 22:39 Uhr:
Jau Jokkel - bin im Urlaub und nur auf Stippvisite hier im Forum

Das unser Roady ein absolutes Eigenleben entwickelt und sehr sensibel ist, wissen wir ja alle - dennoch - manche "liebenswürdigen" Eigenarten können auch fürchterlich nerven.
Wenn ich Reiten will miete ich mir ein Pferd!!! Vielleicht bekomme ich morgen vom sC einen Cowgirlhut geschenkt....könnte mich milde stimmen.


Ja ja wie oft war ich schon neidisch auf jene die geistig minderbemittelt sind, wie einfach gehen sie doch durchs Leben...Wer nix rafft den belastet auch nix.
Die einzigen Sorgen reduzieren sich auf: Hunger, Durst und äh naja - der Irrglaube, dumm xxxx gut, hält sich tapfer.
 
____________________
*Bitte denken Sie jetzt nicht an eine Fledermaus*



Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 1.6.2006 um 22:42 Uhr:
Zitat:
Ja ja wie oft war ich schon neidisch auf jene die geistig minderbemittelt sind, wie einfach gehen sie doch durchs Leben...Wer nix rafft den belastet auch nix.

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen . . .

*mistwiederschreibfehler*

[Editiert am 1/6/2006 von jokkell100]
 
____________________



Beiträge: 5
Registriert: 17.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 08:08 Uhr:
Sorry, eben erst wieder hier on gewesen und somit ein wenig verspätet die Antwort...

Erstmal danke, dachte schon, ich bin zu dämlich zum Gasgeben :-)

Fahre jetzt gleich ins SC, da mein Roadie grad ein Jahr mit 8500 km alt ist, werden sie da wohl auf die üblichen Sprüche verzichten müssen, wenngleich ich bisher im SC Ingolstadt immer einen super Service hatte...

Werde heute aufjeden Fall hier berichten, was rausgekommen ist...

Schönen Gruß an alle....
Stephan
 
____________________
Schönen Gruß
Tuxxi




Beiträge: 20
Registriert: 17.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2006 um 10:57 Uhr:
Zwei Dinge:

1.: Das Ruckeln bei heisser Maschiene macht meiner auch gelegentlich. Liegt laut SC tatsächlich am Kupplungsaktuator. Spätestens nach dem nächsten Service wird das weg sein, ansonsten lass es sofort richten.

2.: Dieses Forum teilt offenbar das Schicksal unseres Roaddsters. Es geht leider unter! Ich sehe den Sinn einer solchen eigentlich Einrichtung darin, Erfahrungen Gleichgesinnter zu bekommen und sich vor allem über Themen betreffend smart Roadster auszutauschen. Anfangs klappte das prima, inzwischen wird es aber immer anstrengender. Mir scheint, dieses Forum ist zur Kontaktbörse einiger weniger mutiert, die sich immer wieder gegenseitig ihre allgemeine oder auch besondere Freizeitgestaltung hin- und hermailen. Was soll das? Wen -außer die Betroffenen vielleicht- interessiert das? Wozu gibt es die Möglichkeit, persönliche Mails zu schreiben?
Dazu kommt, dass der Austausch verbaler Nettigkeiten, noch dazu "anonym" , auch nicht zur Informationsgewinnung beiträgt.
Mir scheint es dringend geboten, dass ein Moderator (gibt es den eigentlich noch?) hier mal aufräumt und den ganzen Schwachsinn, der gepostet wird, konsequent löscht. So wie es andere Foren auch tun (vgl. nur roadster board, geo24...).

So, das musste mal raus!

Gruß M



Beiträge: 5
Registriert: 17.5.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.6.2006 um 15:35 Uhr:
So, wieder zurück :-)

Also, Fehlerspeicher wurde ausgelesen, war aber nix drin... hatte heute auch den Eindruck, das es wesentlich besser ist. Nur einmal auf der Rückfahrt hat er kurz geruckelt...

Kommt vielleicht auch daher, das er doch einige Zeit gestanden hat... naja, in 2 Wochen ist die erste Inspektion...
 
____________________
Schönen Gruß
Tuxxi




Beiträge: 436
Registriert: 6.1.2006
Status: Offline
  erstellt am: 2.6.2006 um 17:58 Uhr:
Zitat:
2.: Dieses Forum teilt offenbar das Schicksal unseres Roaddsters. Es geht leider unter! Ich sehe den Sinn einer solchen eigentlich Einrichtung darin, Erfahrungen Gleichgesinnter zu bekommen und sich vor allem über Themen betreffend smart Roadster auszutauschen. Anfangs klappte das prima, inzwischen wird es aber immer anstrengender. Mir scheint, dieses Forum ist zur Kontaktbörse einiger weniger mutiert, die sich immer wieder gegenseitig ihre allgemeine oder auch besondere Freizeitgestaltung hin- und hermailen. Was soll das? Wen -außer die Betroffenen vielleicht- interessiert das? Wozu gibt es die Möglichkeit, persönliche Mails zu schreiben?
Dazu kommt, dass der Austausch verbaler Nettigkeiten, noch dazu "anonym" , auch nicht zur Informationsgewinnung beiträgt.

Ohne Widerspruch: Derart "verbale Nettigkeiten" sind ohne jeden Zweifel flüssiger
als Wasser und gehören auch nicht hierher.

ABER: Ich verstehe dieses Forum nicht als reines Technik-Austausch-Brett, dafür
gibt es das Board. Das es hier mehr "menschelt" finde ich sehr angenehm und daher tummel ich mich hier lieber als im Board. Es macht mir hier einfach mehr Spass, und von einer
Kontaktbörse im Sinne von Singleservice oder so kann ich hier auch nichts erkennen.

Über die "Nebenwirkungen" von gelegentlichen Entgleisungen kann ich hinweg sehen,
ich bin ja nicht gezwungen, diese Posts zu lesen oder sonstwie zu beachten.

In diesem Sinne: Viel Spass im Club und frohe Pfingsten!

*wettersolljagutwerden*
 
____________________
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.5160930 - 22 queries