deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 783 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SC:" Wir haben unser bestes getan"



Beiträge: 49
Registriert: 6.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 15.4.2005 um 10:57 Uhr:
hi

in den letzten monaten plagte mich ein klappern und quitschen aus dem heck,

hab meinen roadster ins smart center bochum gegeben zur ursachenfindung, erste vermutung heckklappe, die saß nach der letzten inspektion eh ziemlich schief drauf, also wurde sie wieder richtig eingestellt

also fuhr ich dann mal wieder fröhlich los - fehler dennoch nicht beseitigt


hab dann anfang april meinen roadster wieder ins smart center gegeben für 2 tage, smart center bochum war ratlos woher es kommt und ist mit dem fahrzeug ins smart center essen gefahren, weil die mehr erfahrung mit roadstern haben. SC Essen kommt zu dem ergebnis, es müsste die rechte seitenwelle sein die defekt ist und die für 300 euro dringend ausgetauscht werden müsste, dies sei auch durch die tieferlegung entstanden( hab 40/35 drin) und sollte deshalb auch auf max. 30er federn wechseln, mir wurde gesagt sie hätten alles überprüft und noch mal festgezogen

hab dann sw-exclusive angerufen, hab nämlich von denen die federn, er meinte komm vorbei ich guck mir das an, dat kann nicht stimmen.

Ich war dann 5 minuten bei ihm. Da hatte er es schon gefunden, eine schraube an der seitentraverse war locker, er hats mir dankenswerterweise repariert.

Für eine schraube bin ich ca. 500 km an einem tag gefahren, eigentlich müsste man das alles smart berechnen

Hab dann mal heute morgen das smart center in bochum angerufen, da meinte der meister nur, sie hätten ihr bestes gegeben und wären auch deshalb mit dem wagen nach essen gefahren um alles auszuschließen
Hat sich dann noch mal bei mir entschuldigt.

Eins muss man den smart centern lassen, die ecke aus der das geräusch kam, haben sie richtig erkannt, rechts hinten.

Befriedigend ist das jedoch nicht, wenn noch nichtmal eine lockere schraube gefunden wird, dann wees ich nicht ob man überhaupt sein auto noch ins smart center bringen kann für eine einfache inspektion.

Was mich auch sehr ärgerlich macht ist die tatsache, dass einfach blindlinks teile ausgetauscht werden sollen auf rechnung die gar nicht defekt sind, steckt dahinter systematik oder ist es wirklich nur unfähigkeit??? Oder haben die mitarbeiter keenen bock mehr weil vielleicht ihr job auf der kippe steht, eine lockere schraube sollte doch wohl ein lehrling finden oder?

Bin nun sehr froh das der fehler gefunden und beseitigt ist, jedoch bleiben tut ein gestörtes vertrauen zu seiner werkstatt(SC) da ich nicht weiss ob dort wirklich gewissenhaft gearbeitet wird

Viele grüße

fabian



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2005 um 11:25 Uhr:
immer wieder lustig diese geschichten zu lesen

für DICH tut's mir natürlich leid, daß DU 500km fahren musstest, damit das problem in 5 min beseitigt wird. zu deiner aussage '...wees ich nicht ob man überhaupt sein auto noch ins smart center bringen kann für eine einfache inspektion.' kann ich dir nur aus eigener erfahrung sagen: DU MUSST AUF ALLES GEFASST SEIN in meinem falle war nach einem besuch im SC immer (und damit meine ich auch immer ) etwas zu beanstanden...
 
____________________



Beiträge: 16
Registriert: 14.4.2005
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2005 um 11:42 Uhr:
Off topic, ich weiß, aber wem gehört den dieser schicke 2000 in deiner sig, MagicP? Muss das als ehemaliger CTR-Fahrer einfach fragen !



Beiträge: 596
Registriert: 20.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2005 um 11:56 Uhr:
Zitat:
Off topic, ich weiß, aber wem gehört den dieser schicke 2000 in deiner sig, MagicP? Muss das als ehemaliger CTR-Fahrer einfach fragen !

na der schicken begleitung, die ich da im arm habe der S hat es mir wirklich erleichtert mich von meinem blacky zu trennen!!!
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 15.4.2005 um 13:52 Uhr:
Zitat:
der S hat es mir wirklich erleichtert mich von meinem blacky zu trennen!!!
OT,
der S oder die Begleitung?

Grüssle Zuhause.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 15.4.2005 um 13:56 Uhr:
Zitat:
Bin nun sehr froh das der fehler gefunden und beseitigt ist, jedoch bleiben tut ein gestörtes vertrauen zu seiner werkstatt(SC) da ich nicht weiss ob dort wirklich gewissenhaft gearbeitet wird
Und genau das solltest Du an das Smart-Info-Center schreiben.....

Es wird Dir in Deinem Falle zwar nicht helfen, aber steter Tropfen höhlt den Stein. Auch wenn der Roadster eingestellt wird, kann man von Smart vernünftige Arbeit erwarten!
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 15.4.2005 um 14:48 Uhr:
Ich vermute es liegt einfach daran dass die meisten SCs mit dem Roady einfach überfordert sind. Sich mit einem so seltenen Auto perfekt auszukennen ist schwierig, wo gibt es denn richtige wirkliche wahrhaftige Smart Roadster Profis? Sicher nicht in den meisten SCs, eher mal bei den Tunern nachsehen!
Damals ist mir der Hut hochgegangen als ich beim Kauf meines SRC eine Freisprecheinrichtung haben wollte und der MEISTER zu mir kam und sich entschuldigte, aber ich kriege keine Freisprecheinrichtung da er noch nie sowas eingebaut hat und ich der erste SRC wäre der eine FSE bekommen würde. Naja ich war heil froh dass er nicht einfach angefangen hat drauf los zu pfuschen und es mir wenigstens zugegeben hat. Aber so sieht es halt aus, die paar fähigen SR-Techniker die für jedes Problem gleich die richtige Lösung finden müssen erst mal gefunden werden
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1344779 - 24 queries