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Autor: Betreff: Aus für Smart Roadster



Beiträge: 766
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2005 um 16:51 Uhr:
Zitat:
Verfolgungswahn Hexe??


Hexe Verfolgungswahn ???????? Ja ne, is klar.

Das kenne ich nur anders herum !!!!!!!!!!

LG

Udo
 
____________________

Freiheit für die Leberwurst, weg mit den Dosen




Beiträge: 33
Registriert: 20.10.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 17:13 Uhr:
Schaut es mal positiv an, wenn der Wertverlust steigt dann kann sein sein das sich mehr Leute ein Roadster kaufen als ein hunzkomune Z4



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 17:44 Uhr:
Also dass der SR eingestellt wurde ist angesichts der Absatzzahlen nur folgerichtig. Die meisten hier kennen meine (zum Glück nur kurze aber dafür leidenschaftliche) Leidengeschichte mit dem SR - und insofern sind (zumindest mir) auch die Gründe für das Ableben durchaus einsichtig. Für die Freaks die sich RICHTIG in die Karre verliebt haben spielt's nur insofern eine Rolle, dass sie ab sofort ein Auslaufmodell mit allen Vor- und Nachteilen fahren. An einen Haufen Nachteile hat man sich gewöhnt... ist halt jetzt noch einer dazugekommen - was solls.

Lustig, wenn auch nicht anders zu erwarten, ist das Gerede von den bösen nichtswissenden Managern die völlig zu unrecht dieses "supergeniale Auto" einfrieren. Realität ist hingegen, dass diejenigen geprügelt gehören die den SR in dieser Form und mit dieser Qualität auf den Markt gelassen haben. Aber was am SR konkret den Erfolg verhindert hat müssen wir hier wohl nicht nochmal ausbreiten.

*ACHTUNG - "ätsch ich habs ja schon immer gesagt" Warnung *
Mich würde schon interessieren, was unsere oberschlauen "Ab 6000 Einheiten wirft der SR einen positiven Grenzertrag ab und darum wird DC ihn auch nicht einstellen" Chatobermacker dazu sagen - wahrscheinlich, dass man bei DC nicht rechnen kann

Gruß und ernstgemeinte Gratulation zum unverhofften Youngtimer, Pierre
(... der übrigens als Ersatz für den gewandelten SRCB einen Boxster S gekauft hat und damit so la la zufrieden ist)



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 17:56 Uhr:
Bisher ist eigentlich jeder offene Zweisitzer von DC ein begehrtes Objekt geworden.

Ich begehre Ihn jetzt schon *g*

Möchte mal jurz auf MR. Anonym eingehen, der ja scheinbar ein Opelfahrer oder ein gefrusteter Mensch ist, dem man seinen Roadster weggenommen hat.

Wenn Du zum "harten Kern" gehören würdest, dann würdest Du Dich nicht hinter "Anonym" verstecken.
Entweder gib Dich zu erkennen, oder halt die Klappe.
Bin zwar auch ein baldiger Roadster Neuling, aber diese "der weise Mann sagt..." Scheisse, hab ich keinen Bock.
Ich lass mir den schicken Wagen jedenfalls nicht vermiesen.
 
____________________
Grüße Christian



I never go out, without my dragon....



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 18:34 Uhr:
Zitat:
Hi,

ich hab keine Ahnung, was ihr habt. Ich hab heute einen Lotus Elise in einer 270 Grad Kurve vor mir her geschoben. Mit welchem günstigerem Auto geht das denn? Ich brauch mit dem SRC rund 5,3l/100km und hab jede Menge Spaß dabei. Fahrspaß/Kaufpreis und Fahrspaß/Betriebskosten sind beim SR/SRC einfach prima. Wie lange Smart noch SR/SRCs baut ist mir dabei völlig Schnuppe.

servus

*weglach*

Mit welchem günstigeren Auto das geht? Also bei der blinden Nuss die da am Steuer gesessen haben muss wäre das wahrscheinlich auch mit einem Ochsenkarren gegangen :-)

Pierre



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 18:40 Uhr:
Zitat:
Bisher ist eigentlich jeder offene Zweisitzer von DC ein begehrtes Objekt geworden.

Quatsch... versuch mal einen 4Jahre alten SLK 320 zu verkaufen.

Zitat:
Ich lass mir den schicken Wagen jedenfalls nicht vermiesen.

Wasn los? Angst die falsche Entscheidung getroffen zu haben? Jetzt sind sogar die "zukünftigen" schon dünnhäutig und reizbar.. und ich dachte diese psychotische Indikation wird erst mit Erhalt des Fahrzeugscheins wirksam...

Nicht ganz ernst gemeinte Grüße,

Pierre ;-)

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 20:15 Uhr:
Zitat:
Also dass der SR eingestellt wurde ist angesichts der Absatzzahlen nur folgerichtig.
Pffft. Warum geht das denn anderswo auch mit niedrigen Verkaufszahlen? Der Toyota MR2 verkauft sich wenn's hoch kommt 1/10 so viel wie der SR; und der ist auch nicht so teuer, dass sich Toyota ne goldene Nase dran verdienen könnte. Trotzdem wird er weiter gebaut.

Zitat:
Lustig, wenn auch nicht anders zu erwarten, ist das Gerede von den bösen nichtswissenden Managern die völlig zu unrecht dieses "supergeniale Auto" einfrieren.
Wieso? Wer, wenn nicht die Manager, ist denn dafür verantwortlich, dass das Auto mit dieser desolaten Qualität auf dem Markt kam? Etwa die Schrauber am Band? Ne, ne. Ich möchte darauf wetten, dass da mal wieder die Großen Kostensenker das Sagen hatten. Hauptsache ein paar Cent in der Produktion gespart. Qualität? Folgekosten? Wo cares? So hat sich Opel in den 90ern den Ruf kaputtgespart, VW und Daimler machen es nach. Und leider ist dem nun auch eins der - meiner Meinung nach - genialsten Automobilkonzepte zum Opfer gefallen. Schade, schade. Hätte nicht sein müssen.
 
____________________



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 20:31 Uhr:
Zitat:
Der Toyota MR2 verkauft sich wenn's hoch kommt 1/10 so viel wie der SR; und der ist auch nicht so teuer, dass sich Toyota ne goldene Nase dran verdienen könnte. Trotzdem wird er weiter gebaut.

Echt? Woooow.... ich hätte nie gedacht, dass vom SR mehr als 2.144.190 verkauft wurden. (Das käme nämlich dabei raus... erstaunlich, was...)

Zitat:
Wieso? Wer, wenn nicht die Manager, ist denn dafür verantwortlich, dass das Auto mit dieser desolaten Qualität auf dem Markt kam?

Sag ich doch... Der Fehler ist nicht das Absetzen - der Fehler war das "auf den Markt bringen"

Pierre



Beiträge: 35
Registriert: 30.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 21:29 Uhr:
ich denke mir, dass bei plattformprodukten wie bei sr, der ja viele teile aus anderen entwicklungen mitbenützt , fertigung ist dem handel nachgelagert, und ein solcher unterschied zwischen preis und qualitätsanmutung JEDERZEIT geld zu verdienen sein müsste.

der vertrieb ist flächendeckend durch die 42 distribution auch vorhanden und kann mitbenutzt werden, der 42 hat sogar einen premiumkollegen und wird dadurch reputiert.....

ich denke dass einfach ein sündenbock für einen allgemein angefallenen konzernverlust gesucht und gefunden worden ist.

die stückzahlen von sr und src mussten eigentlich gerwinn einfahren - und wenn nicht: dann leisten sie immer noch einen deckungsbeitrag zu den konzernfixkosten (ein grund das produkt weiter am markt zu halten....

ausserdem wird ein dermassen leichtes auto eine spätere vortriebstechnologie gut unterstützen....

gut dass ich mir einen gekauft hab!!
 
____________________
mein traum wär ein richtiger ölfilter

mfg
lothar



Beiträge: 1451
Registriert: 4.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 21:39 Uhr:
@Pierre
Behalt deinen SLK mal noch ein paar Jahre und dann warte mal ab.
Problem beim SLK ist nur das es einfach zu viele davon gibt.
Ausserdem hätteste mal nen 200er Kompressor gekauft, den kriegste wesentlich besser wieder verkauft.

Bin mir in keinster Weise unsicher was den Kaufvertrag von meinem SRC angeht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du Deine Sprüche in meinem Beisein ebenso selbstbewusst los werden würdest.

Gegenfrage, was machst DU überhaupt in diesem Forum ?
Entweder kannste Dir keinen Roadi leisten, bist auf die Schnauze damit gefallen oder Du bist ca. 15 und dein "Papa" fährt nen BMW und Du meinst jetzt hier den grossen Max machen zu müssen.

Hab auf jeden Fall keinen Plan weshalb DU hier postest.
Aber irgendeine Beschäftigung müssen ja auch Deppen haben...
 
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Grüße Christian



I never go out, without my dragon....

Unregistriert
erstellt am: 2.4.2005 um 21:55 Uhr:
Zitat:
Entweder kannste Dir keinen Roadi leisten....


Muhaaa, der war echt gut.
So einen Spruch, obwohl die Roadster von Smart hinterher geworfen werden.



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 21:55 Uhr:
Zitat:
@Pierre
Behalt deinen SLK mal noch ein paar Jahre und dann warte mal ab.
Problem beim SLK ist nur das es einfach zu viele davon gibt.
Ausserdem hätteste mal nen 200er Kompressor gekauft, den kriegste wesentlich besser wieder verkauft.

Ich hab keinen SLK... hatte auch nie einen.

Zitat:
Bin mir in keinster Weise unsicher was den Kaufvertrag von meinem SRC angeht.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob Du Deine Sprüche in meinem Beisein ebenso selbstbewusst los werden würdest.

Können uns ja mal treffen, Prinzchen...

Zitat:
Gegenfrage, was machst DU überhaupt in diesem Forum ?
Entweder kannste Dir keinen Roadi leisten, bist auf die Schnauze damit gefallen oder Du bist ca. 15 und dein "Papa" fährt nen BMW und Du meinst jetzt hier den grossen Max machen zu müssen

Ich treibe mich hier rum, weil ich grad Lust dazu habe. Ich hatte einen SRCB der nach etlichen Problemen (Elektronik) gewandelt wurde. Mein Vater fährt einen Lexus. 15 war ich zuletzt vor über 20 Jahren.

Zitat:
Hab auf jeden Fall keinen Plan weshalb DU hier postest.

Ich denke mit dem wovon du keinen Plan hast könnte man ganze Bibliotheken füllen.

Zitat:
Aber irgendeine Beschäftigung müssen ja auch Deppen haben...

Keine Ahnung. Als unmittelbar beteiligter hast du sicher detaillierte Kenntnisse bezüglich der Freizeitgestaltung von "Deppen".

Pierre



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erstellt am: 2.4.2005 um 22:04 Uhr:
*tütechipsnehmundgespanntwartet*
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



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erstellt am: 2.4.2005 um 22:09 Uhr:
Zitat:
*tütechipsnehmundgespanntwartet*

lol

Du sollst doch nicht immer das fettige Zeugs futtern...

Pierre *popcorn und ne pulle laphroaig hinstell*

Moin irish... wie gehts?



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erstellt am: 2.4.2005 um 22:17 Uhr:
Zitat:
Pierre *popcorn und ne pulle laphroaig hinstell*

Moin irish... wie gehts?

Jetzt besser
 
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greetz Irishman...


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erstellt am: 2.4.2005 um 22:22 Uhr:
Schon klasse wie 35 Jährige Kleingeister hier nen Alarm machen.
Nichts gegen 35 jährige, aber der hier (Pierre) ist wohl noch nicht so weit für sein Alter.

Das mit dem Treffen halte ich für eine schlechte Idee, da Du dann mit deinem Zivi anreisen müsstest... (eigentlich nicht mein Niveau, aber musste raus)

Aber meine Befürchtung hat sich ja bewahrheitet, Du bist einfach mit nem Roadi auf die Schnauze gefallen und machst jetzt hier auf dicke Hose.

Wovon ich alles Ahnung habe und wovon nicht, will ich Dir hier garnicht erzählen, weil es DEINE Bio-Festplatte wahrscheinlich sprengen würde.

Ist mir jetzt n bischen zu dumm, am Thema vorbei und überhaupt.
Setz Dich schön in Papis Lexus und schimpf auf den Roadi, aber verschone uns doch bitte damit, Danke
Für mich war es das zu diesem Tread

[Editiert am 2/4/2005 von derPrinz]
 
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erstellt am: 2.4.2005 um 22:31 Uhr:
Zitat:
Für mich war es das zu diesem Tread

Ahhh, wasn Glück für uns alle und für mich im besonderen. Ich drohte schon unter deiner geballten Eloquenz und deiner messerscharfen Argumentation zu zerbrechen.

Danke, Pierre



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erstellt am: 2.4.2005 um 22:36 Uhr:
Das haste aber schön gesagt *ggg*
 
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Grüße Christian



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erstellt am: 2.4.2005 um 22:44 Uhr:
Zitat:
Schon klasse wie 35 Jährige...

Das nehm ich jetzt als Kompliment
 
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Ausgeschlossen

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Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 2.4.2005 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Hi,

ich hab keine Ahnung, was ihr habt. Ich hab heute einen Lotus Elise in einer 270 Grad Kurve vor mir her geschoben. Mit welchem günstigerem Auto geht das denn? Ich brauch mit dem SRC rund 5,3l/100km und hab jede Menge Spaß dabei. Fahrspaß/Kaufpreis und Fahrspaß/Betriebskosten sind beim SR/SRC einfach prima. Wie lange Smart noch SR/SRCs baut ist mir dabei völlig Schnuppe.

servus

*weglach*

Mit welchem günstigeren Auto das geht? Also bei der blinden Nuss die da am Steuer gesessen haben muss wäre das wahrscheinlich auch mit einem Ochsenkarren gegangen :-)

Pierre
vermutlich weisst du, daß der Brabus SRC im 18m Slalom eine höhere Geschwindigkeit als der Lotus Elise gefahren ist. IN der Kurve sind der SRC/SR richtig gut. Auf der Geraden schaut das natürlich anders aus. Allerdings finde ich geradeaus fahren auch nicht wirklich lustig.
Ich halts da lieber mit BF Goodrich: "Fun is not a straight line."

servus

Unregistriert
  erstellt am: 2.4.2005 um 23:16 Uhr:
Hey Irish ... schmeiß mal nen paar Chips rüber...........
oder war das jetzt schon alles hier ???????

Ich finde das irgendwie lustig.
Stellt Euch mal vor alle Menschen würden die gleichen Autos fahren.........
Dann müssten wir ja bei unseren Smart treffen ganze Städte anmieten !

Und für alle SLK Ommis müsste man Hotels mit Rollstuhlrampen chartern.
Die sind doch alle so umme 60 , oder ?????? ( Ach ja ,- und Haare weiß färben - bitte nicht vergessen )

Unregistriert
erstellt am: 2.4.2005 um 23:19 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Hi,

ich hab keine Ahnung, was ihr habt. Ich hab heute einen Lotus Elise in einer 270 Grad Kurve vor mir her geschoben. Mit welchem günstigerem Auto geht das denn? Ich brauch mit dem SRC rund 5,3l/100km und hab jede Menge Spaß dabei. Fahrspaß/Kaufpreis und Fahrspaß/Betriebskosten sind beim SR/SRC einfach prima. Wie lange Smart noch SR/SRCs baut ist mir dabei völlig Schnuppe.

servus

*weglach*

Mit welchem günstigeren Auto das geht? Also bei der blinden Nuss die da am Steuer gesessen haben muss wäre das wahrscheinlich auch mit einem Ochsenkarren gegangen :-)

Pierre
vermutlich weisst du, daß der Brabus SRC im 18m Slalom eine höhere Geschwindigkeit als der Lotus Elise gefahren ist. IN der Kurve sind der SRC/SR richtig gut. Auf der Geraden schaut das natürlich anders aus. Allerdings finde ich geradeaus fahren auch nicht wirklich lustig.
Ich halts da lieber mit BF Goodrich: "Fun is not a straight line."

servus



Und was bringt dir der 18m Slalom? In der Realität sprich normaler z.B. Landstraße
bekommt der Roadster ( auch der Brabus) eine derbe Packung. Neben guter Kurvenlage zählt auch Leistung zum Beschleunigen. Die hat der Roadster leider nicht.
Auf Rundkursen sieht die Sache auch nicht gut für den Roadster aus.
Mehr als etwas sportlich fahren ist mit dem Roadster nicht drin.
Es fehlt die Leistung (Leistungsgewicht) und ein ordentliches Getriebe.



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erstellt am: 2.4.2005 um 23:22 Uhr:
Leistung ??? der normale Elise hat auch "nur" 120 Pferde unter der Haube.

Das mit dem Getriebe stimmt schon, aber die Leistung is schon ok.
 
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Grüße Christian



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  erstellt am: 2.4.2005 um 23:24 Uhr:
Und ein Arzt sollte wohl dann auch immer mitfahren.
Ach-ja und ein Friseur....... Auch einer für den Hund
Ich lach mich weg !
*keinklischeevergessenwill*



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erstellt am: 2.4.2005 um 23:27 Uhr:
Zitat:
Und was bringt dir der 18m Slalom?

Also in Wechselkurven war der SRCB schon klasse, zumindest solange die Strasse topfeben war (damit das ESP ruhig blieb) und das Getriebe nicht auf die Idee kam mittendrin rauf oder runter zu schalten.

Pierre

Unregistriert
erstellt am: 2.4.2005 um 23:35 Uhr:
Zitat:
Leistung ??? der normale Elise hat auch "nur" 120 Pferde unter der Haube.

Das mit dem Getriebe stimmt schon, aber die Leistung is schon ok.

Leistungsgwicht zählt. Und wieveil wiegt die Elise? MK1 733Kg =6,1 Kg

Von 0-140 Km/h braucht eine Elise mit 120 PS ca. 12,9 Sek.

Ein Brabus SRC braucht dafür ca. 23,2 Sek.
Das ist schon ein großer Unterschied.

PS. Lass eine Elise mal vorne die 175er Trennscheiben gegen eine vernünftige Reifengröße wechseln. Dann sieht es noch anders aus.
Aber egal, jeder soll das fahren, was er mag.



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erstellt am: 2.4.2005 um 23:42 Uhr:
Der SR hat auch gerade mal 790kg, und dann sollte man noch bedenken das er das schlechtere Getriebe hat.

Verstecken muss er sich nicht.

Schau Dir den letzten TV Bericht an, Vergleich zwischen Roadi und Elise.
Fazit : N besseres Getriebe beim Roadi und schon muss der Elise sich schon böse anstrengen.
 
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Grüße Christian



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erstellt am: 2.4.2005 um 23:47 Uhr:
Zitat:
N besseres Getriebe beim Roadi und schon muss der Elise sich schon böse anstrengen.

Man beachte den Konjunktiv. War auch immer mein größtes Problem mit dem SR. Das Getriebe ist schlicht inakzeptabel für so ein Auto und verhagelt das ganze Konzept. Man wäre ja bescheiden und könnte auch ohne DSG oder sonstige Spirenzchen leben... ein stinknormales 6-Gang Getriebe hätt's ja getan...

Pierre



Beiträge: 14
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Status: Offline
  erstellt am: 2.4.2005 um 23:52 Uhr:
Hallo Leute,
mal ein besug auf die erste Seite vom Thread: Der Roady ist gestorben, Harald Juhnke auch und jetzt noch der Papst - Was passiert als nächstes? Ist das Ende der Welt nahe?

Alles Gute....



Beiträge: 1451
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erstellt am: 2.4.2005 um 23:52 Uhr:
oder einfach das vorhandene genauso gut abstimmen wie in jedem Automatik Benz...
 
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