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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorkontrolleuchte



Beiträge: 29
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  erstellt am: 19.3.2005 um 20:02 Uhr:
Heute fahre ich auf die Autobahn, da drückt so ein Polo sich von hinten an meine Stoßstange, ich Vollgas, der Polo immer noch hinter mir das Gaspedal war auf Anschlag, als ich ein bischen mehr Druck auf&acute;s rechte Bein mache geht das Pedal auf einmal tiefer, knackte dabei zwar ein bischen unten am Gaspedal aber ich konnte es durchtreten bis auf den Fußboden und tatsächlich der Wagen wurde dann auch viel schneller, allerdings nach ca.3 min leuchtete die Motorkontroll Leuchte auf, habe den Wagen dann ausrollen lassen und ausgemacht, nochmal gestartet aber die Lampe blieb an, hab dann die Smart Hotline angerufen wo mir gesagt wurde wenn die Lampe erlischt ist alles in Ordnung, ist aber nicht erloschen.
Bin dann losgefahren, hab den Wagen abgestellt und noch einmal angestellt dann ist die Lampe erloschen.
Nach nochmaligem Anruf bei der Hotline sagte man mir das es passieren kann das beim Benzin Luft Gemisch falsche Werte auftreten und die Kontrolleuchte angeht, wenn der Wagen aber weder ruckelt noch qualmt sei eigentlich alles in Ordnung.
Soll aber trotzdem am Mongtag mal beim SC vorbeifahren.

Hat jemand von Euch auch diese Erfahrung gemacht, muß ich jetzt davon ausgehen das da bei mir was kaputt ist, das Gaspedal geht eigentlich immer noch bis auf den dafür vorgesehenen Anschlag allerdings kann man es darüber hinaus weiter runterdrücken wenn man feste tritt??
Dickes Kompliment an "unsere" Hotline, die haben sich wirklich um mein Baby bemüht und waren sehr freundlich und kompetent...
Habe übrigens heute meinem Babe die neuen Alufelgen "angezogen" sieht geil aus , Bilder folgen.
Gruß Edip



[Editiert am 19/3/2005 von Edip]
 
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Beiträge: 32
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erstellt am: 19.3.2005 um 20:08 Uhr:
Das durchdrücken ist Kickdown...
Aber wieso die Motorkontrolle kommt kann ich dir auch nicht sagen...



Beiträge: 29
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erstellt am: 19.3.2005 um 20:09 Uhr:
Ach das ist also der vielbesagte Kickdown, kann es sein das ich zulange auf "Kickdown" gefahren bin ??
 
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Beiträge: 1628
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erstellt am: 19.3.2005 um 20:15 Uhr:
Eigetnlich ja nicht denn ab einer bestimmten Drehzahl beginnt ja der Drehzahlbegrenzer und dann schaltet der Roadster von allein.

Gruß, sven
 
____________________



Beiträge: 29
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erstellt am: 19.3.2005 um 20:19 Uhr:
Dann werde ich das gleich noch einmal probieren, auf der Bahn mal schauen was er dann macht...
Hey da fahre ich das Auto jetzt bereits fast 3Monate und weiß nicht über die Kickdownfunktion bescheid, habe wirklich gedacht ich habe das Gaspedal kaputt gemacht

Mal schauen wenn ich ihn nachher unter den selben Bedingungen fahre was er dann macht.
 
____________________



Beiträge: 29
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  erstellt am: 19.3.2005 um 21:44 Uhr:
Also das Problem scheint nur bei Kickdown in Erscheinung zu treten, habe gerade bergauf Gaspedal durchgedrückt, ca 10sec gings auch gut nur dann Leistungsabbruch, Kontrolleuchte an und wäre fast stehen geblieben, nach einer Weile fuhr er wieder vernünftig weiter.
Dieses Mal geht die Lampe allerdings auch nach mehrmaligem Neustart nicht aus, das Auto fährt aber wie gehabt, alle Funktionen einwandfrei.
Naja Montag ist wohl mein erster Besuch im hiesigen Smart-Service Center angesagt...
Wochenende versch...
 
____________________



Beiträge: 1628
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  erstellt am: 19.3.2005 um 21:50 Uhr:
Das klingt ja nicht gut!
Ich muss aber ehrlich sagen das ich meinen Kickdown auch noch nie wirklich genutzt habe
Werde mein SRC heute Abend aufen weg zur Disse mal ausfahren.......Bin noch nie schneller als ca. 140 mit ihm gefahren.

Gruß, Sven
 
____________________



Beiträge: 29
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erstellt am: 19.3.2005 um 22:02 Uhr:
Ja Sven in die Disse wollte ich gleich auch noch, bin am überlegen ob ich "ihn" in dem Zustand bewegen soll, denke aber ich werde fahren, funktioniert ja ansonsten einwandfrei, außer die Kontrollampe halt.
Gutes Abtanzen wünsche ich Dir
 
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Beiträge: 3645
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erstellt am: 19.3.2005 um 22:28 Uhr:
Zitat:
Naja Montag ist wohl mein erster Besuch im hiesigen Smart-Service Center angesagt...
mal gespannt, was die sagen.....
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1628
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  erstellt am: 19.3.2005 um 22:42 Uhr:
Zitat:
Gutes Abtanzen wünsche ich Dir

Danke wünsche ich dir auch!
 
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Beiträge: 353
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erstellt am: 19.3.2005 um 22:56 Uhr:
Also der Kickdown macht sich nur im Automatikmodus bemerkbar, da der Wagen dann 1-3 Gänge zurückschaltet, um maximale Leistung zu liefern. Im Handmodus ist das Durchtreten des Pedals einfach "Vollgas".

In welchem Modus warst Du, als das passierte?

Viele Grüße,
Rene
 
____________________



Beiträge: 29
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erstellt am: 19.3.2005 um 23:13 Uhr:
Hi Rene.
ich war im Automatikmodus, mal schauen was die vom SC sagen, ich halte Euch hier auf dem laufenden, nur blöd das wir Wochen Ende haben (das ich das mal sagen würde )
Gruß Edip
 
____________________



Beiträge: 29
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2005 um 23:22 Uhr:

mal gespannt, was die sagen.....

Da grault mir ehrlich gesagt vor, nachdem was ich hier so alles über die SC lese
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.3.2005 um 01:18 Uhr:
Also knacken sollte das Gaspedal eigentlich nicht...

An der Stelle zum kickdown ist normalerweise nur ein etwas höherer Widerstand zu spüren, darüber hinaus kann das gaspedal noch ein kleines Stück durchgetreten werden.
Vielleicht ist irgendwo ein Sensor defekt...
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 20.3.2005 um 14:27 Uhr:
Zitat:
Also der Kickdown macht sich nur im Automatikmodus bemerkbar
Der Kickdown wirkt auch im manuellen Modus: Beim Anfahren kuppelt er dann erst bei höherer Drehzahl ein. Und wenn man beim Kickdown den Gang schon drin hat, dann öffnet die Kupplung wieder, die Drehzahl geht weit rauf und er kuppelt neu ein.
 
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Beiträge: 29
Registriert: 26.1.2005
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2005 um 19:11 Uhr:
Also gestern war ich im Smart Service Center (kein SC) die haben dort das Problem ausgelesen und festgestellt das der dritte Zylinder bei vollgas aussetzt, der Meister hat sofort auf Zündkerzen getippt, was ich Anfangs ziemlich unrealistisch fand, naja auf jeden Fall habe ich gefragt ob ich dabei sein und zuschauen kann, durfte ich auch.
Und ob ihr es glaubt oder nicht, die haben die gesamte Heckfront samt beider Kotflügel abmachen müssen um überhaupt an die Zündkerzen dranzukommen, nach ewigem Fuckel haben die dann die Zündkerze 3.Zylinder ausgebaut, haben allerdings dann festgestellt das sie keine neuen da haben also nix ans Telefon und bestellen, geliefert werden konnten sie allerdings erst heute, also mußte das Auto da bleiben...
Ich bekam für diese Zeit den 4-4 als Leihwagen, tolles Auto
Heute nach der Arbeit konnte ich mein Baby dann abholen, vorher Probefahrt mit dem Meister und siehe da es hat wirklich an den Zündkerzen gelegen, fährt jetzt auch viel ruhiger, es wurden übrigens alle von denen gewechselt nicht nur die offensichtlich kaputte.
Nach einem herzlichen Dankeschön und etwas Smalltalk mit dem Meister über mein Baby und seine Technik konnte ich dann vom Hof rollen, keinen Cent mußte ich bezahlen obwohl Zündkerzen eigentlich Verschleißteile sind.
Also ich muß sagen toller Service, freundliche kompetente Werkstatt.

Lange Rede kurzer Sinn : ich habe mein Baby wieder und es war keine "schlimme Krankheit"!!!
 
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  erstellt am: 22.3.2005 um 20:46 Uhr:
schön daß alles so gut gelaufen ist aber eigentlich sollten zündkerzen ja als ersatzteil im lager liegen
aber es ist doch mal schön zu hören daß ein sc ruck zuck ne lösung parat hat

mfg jochen
 
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Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2005 um 21:10 Uhr:
Na Wunderbar!!!

@Jochen
schöne neue Sig *lechts*
achja und schöne Farbe

Gruß, Sven
 
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Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 22.3.2005 um 21:51 Uhr:
danke sven
 
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