deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 906 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: "Welcome" und erste Fragen



Beiträge: 11
Registriert: 11.3.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2005 um 19:59 Uhr:
Hi @ ALL!!!

Schön, dass es "Euch" im Netz und real gibt!
Habe schon viele Beiträge und Kommentare gelesen und habe dennoch einige Fragen bezüglich meines zwei Wochen "jungen" SR - MTV-edition (45 kw).

Ich habe gerade heute die 1000km-Schwelle überfahren....man könnte somit sagen, dass er fast eingefahren ist. Nachdem ich gestern Abend Eure Beiträge bezügliche "wie fahre ich den sr richtig ein?" gelesen habe, hatte ich direkt ein schlechtes gewissen bekommen. Ich bin schon abundzu mal bis zur 5000&acute;er umdrehung gekommen. Zumal mir mein Autoverkäufer sagte, dass heutzutage ein schulmäßiges "einfahren " nicht mehr nötig sei. Die Kaltstarts habe ich natürlich sehr beachtet und immer gewartet bis der "kleine" warm war!! Aber dennoch.....ich hoffe, es ist alles gut gegangen....da mein Erstverbrauch 7,9liter /100km waren (meist autobahn und auch mal runterschalten ;-) ) und der zweite bei 5,6 liter/100km lag (autobahn und landstrasse). die 7,9 liter haben mich schon ganz verwundert......da die werksangaben ja bei 5, 1 liter beginnen. aber durch einige beiträge in einem forum habe ich gesehen, dass die 100km/h - marke der spritfresser wird! hat sich also schon gelohnt bei euch mal reinzulesen :-)

so...nun aber mal die frage die mir am herzen liegt. mein kleiner (45 kw, sportpacket mit sommerbereifung 205 &acute;er, mtv-sondermodel) ist im fz-schein mit der höchstgeschwindigkeit von 160 km/h bezeichnet. dieses habe ich versucht zu erreichen...und es ging nur bis maximal 150 km/h mit rückenwind und bergab! selbst aral-ultimate und der reifenluftdruck + 0,2 bar haben nicht zur 160 &acute;er - marke geführt! die tachonadel rutscht maximal bis 150 km/h und der drehzahlmesser bleibt konsequent bei 3600 umderhungen stehen. woran liegt das???????????? weiss jemand von euch rat?
ist der "abgeriegelt" innerhalb der ersten 1500km? oder woran kann das liegen??
habe schon alles ausprobiert (esp ausgeschaltet, klima ausgeschaltet usw...)

bin gespannt!!
axo...und was ist gemeint mit dem kickdown beim roadster?? meiner hat keinen kickdown!!

lieben gruss
roadsterjack ;-)



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2005 um 20:33 Uhr:
Hallo und willkommen im Club der Roadsterfahrer!!!

So zum thema einfahren: Ich bin ähnlich gefahren wie du. Ich habe auch schon ab un zu mal an die 5000 oder auch mal kurz mehr gedreht. hat dem motor nicht geschadet. Meiner läuft prima und verbraucht gut 6 liter (auch nach dem tuning knapp 6 liter) und verbraucht fasst kein öl (ca. 250 ml auf 5000 km). Es kitzelt einfach zu sehr. Diszipliniert fahren mit dem roadster ist echt schwer!!! .

Endgeschwindigkeit: (ich fahre einen ex 45 kw mit tuning, jetzt 62 kw und 147 Nm) der 45kw SR hat einen für die leistung zu lang übersetzten 6. gang. dem motor geht einfach im 6. gang die puste aus. Also wenn du die 160 erreichen willst musst den 5. ganga ganz ausdrehen, und erst ganz spät bei knapp 160 erst in den 6. schalten. Ist ziemlich anstrengend. Meiner ist nach dem einfahren nach gut 2.000 km so gute 165 km gelaufen. Gerade das fahren auf der bahn war mit ein grund mich für das tuning zu entscheiden. Mit dem tuning geht er wie die sau. Jetzt läuft meiner spielend 190 km auf der bahn. Jetzt mit tuning finde ich passen motor und getriebe erst richtig zusammen. (aber wir kommen vom them ab ) Ein turbo-motor etwickelt seine Leistung erst mit steigender Laufleistung. der hohe erstverbrauch deutet darauf hin das dein motor noch in der einlaufphase ist und noch nicht kommplett freigelaufen ist. Gibt ihm nochmal 1.000 km zeit und schau dann mal wie er läuft. Wenn dir das dann nicht reicht soltest du über chiptuning nachdenken!!!


Kickdown: Kickdown gibt es nur wenn du auch die automatik (softtouch heist das glaube ich) bestellt hast.

Viel Spass!!!!

Greetz

Ben

[Editiert am 11/3/2005 von roadster-of]
 
____________________



Beiträge: 15
Registriert: 7.2.2005
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2005 um 20:57 Uhr:
Hi Roadsterjack ,
wir haben auch seit einigen Wochenen einen SR MTV und sind sehr zufrieden damit.
Realistische Spitzengeschwindigkeit ist dabei zwischen 165 und 170 km/h, genaue wie schon beschrieben, musst Du dafür den 5. Gang ziemlich ausfahren und dann die Geschwindigkeit mit dem 6. halten. Wenn er einmal über eine scheinbar magische 140er Grenze drüber ist, läuft er aber auch im 6. ziemlich elastisch bis zur Höchstgeschwindigkeit. Zum Thema Verbrauch können wir auch Entwarnung geben, nach der Einfahrzeit (seit 3000 km Laufleistung) sind 5 Liter kein Problem. Auf der Autobahn gelingts auch wenn mann nicht wesentlich über die 3.500 u/min geht,
einfach einmal ausprobieren. Und am meisten Spaß machts eh auf der Landstrasse, selbst mit viel Drive bleiben wir bei den 5 Litern. Na dann noch viel Spaß aus Berlin!

Bye
Andreas



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 21:01 Uhr:
Zitat:
Endgeschwindigkeit: (ich fahre einen ex 45 kw mit tuning, jetzt 62 kw und 147 Nm) der 45kw SR hat einen für die leistung zu lang übersetzten 6. gang. dem motor geht einfach im 6. gang die puste aus. ...
Greetz
Ben

Da spricht der Ben ja aus Erfahrung ;-)

Alerdings fährt Ben auch keine 205er, und daher hat deine noch zusätzlich einen höheren Rollwiederstand zu ertragen, der auch bei +0,2bar nicht vollständig wegzubekommen ist :-o
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 11.3.2005 um 21:04 Uhr:
herzlich willkommen und viel spaß hier und auf der bahn

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 11
Registriert: 11.3.2005
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 21:10 Uhr:
hey.....das ging ja fix! vielen dank für die vielen tips!
mein fazit: "es ist also alles okay bei meinem roadster!"
das erleichtert mich sehr!
ich warte jetzt noch die nächsten 1000km ab und dann werden wir sehen was sich verändert hat! ich werde euch berichten!! was hat das tuning gekostet? was wird dabei verändert? chip??

ich bin übrigens auch ein BÄrliner......
gibt es bei euch schon einen plan, wenn die ersten sonnenstrahlen rauskommen? zwecks treffen oder so??

liebe grüsse
roadsterjack!



Beiträge: 549
Registriert: 15.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2005 um 22:06 Uhr:
Zitat:
hey.....das ging ja fix! vielen dank für die vielen tips!
mein fazit: "es ist also alles okay bei meinem roadster!"
das erleichtert mich sehr!
ich warte jetzt noch die nächsten 1000km ab und dann werden wir sehen was sich verändert hat! ich werde euch berichten!! was hat das tuning gekostet? was wird dabei verändert? chip??

ich bin übrigens auch ein BÄrliner......
gibt es bei euch schon einen plan, wenn die ersten sonnenstrahlen rauskommen? zwecks treffen oder so??

liebe grüsse
roadsterjack!


Hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen und viel spaß hier im Club und auf der bahn.


@duncan
Allerdings fährt Ben auch keine 205er, und daher hat deine noch zusätzlich einen höheren Rollwiederstand zu ertragen, der auch bei +0,2bar nicht vollständig wegzubekommen ist

NOCH NICHT !!!


Grüsse Thomas
 
____________________
Viele Grüsse Thomas
- powered by CS -

BITTE KEINE PN SCHREIBEN, DA ICH ZU SELTEN ONLINE BIN, EINFACH NE MAIL SCHICKEN!!

WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL !!

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



Beiträge: 2143
Registriert: 21.4.2004
Status: Offline
erstellt am: 12.3.2005 um 18:45 Uhr:
Hallo roadsterjack

auch von mir Herzlich Willkommen im Forum

Wenn du an Tuning im Großraum Berlin Intresse hast schau doch mal hier vorbei:

http://www.berlin-tuning.com/

Du kannst natürlich auch weiter entfernte Tuning Firmen nutzen und zum Chip Tuning die Steuereinheit versenden

Ein gutes Wochenende
 
____________________



Beiträge: 32
Registriert: 3.2.2005
Status: Offline
erstellt am: 14.3.2005 um 19:37 Uhr:
Hi Roadsterjack,
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Roadsterinfizierten-Runde.
Viel Spaß mit Deinem Roadster!

Gruss
Hermann2005


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1740868 - 22 queries