roadie
Beiträge: 37 Registriert: 12.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.2.2005 um 00:59 Uhr: |
Hat schon jemand in einem von den 3 SC positive oder negative Erfahrungen im Servicebereich gemacht?
Wäre für einen Hinweis dankbar.
roadie |
|
|
smartie_OT
Beiträge: 434 Registriert: 20.9.2003 Status: Offline |
erstellt am: 28.2.2005 um 21:29 Uhr: |
SC Magdeburg alles in allem positiv. Die wenigen Macken bei meiner Kugel
und meinem Roadie wurden erfolgreich aus der Welt geschafft. Rufen sogar an
(meistens). Aber: Diskussion um die Kosten des Leihfahrzeugs, muss man halt
hart bleiben ...
Leider kann ich keinen besser / schlechter Vergleich mit den anderen machen,
da keine Erfahrungen mit den o.g.
Erfahrungen mit BS kann ja der Kai mal posten ... ____________________
Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de |
|
Imsefix
Beiträge: 111 Registriert: 3.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 2.3.2005 um 22:27 Uhr: |
Hi,
ich bin aus BS und bescheinige dem SC im Verkauf eine 1 und der Werkstatt eine schwache 3. Fachlich denke ich haben sie es drauf, nur der Service ist `ne glatte 6. Bei bestellten Teilen muß man selber öfter nachfragen, das SC meldet sich nicht (ich warte seit inzwischen 2,5 Monate auf ein Ersatzteil). Termine sind kurzfristig nicht möglich. Dafür werden eigene Termine auch nicht immer gehalten. Leihwagen kostet 18¤ pro Tag (Kugel). Der Meister ist oft nicht verfügbar, und nicht wirklich kulant (wirkt auf mich eher arrogant).
Ich werde mir, wo/wenn es geht, einen anderen "Schrauber meines Vertrauens" suchen.
Gruß
Imsefix |
|
Kai
Beiträge: 645 Registriert: 25.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 2.3.2005 um 22:32 Uhr: |
BS ist nicht schlecht, wenn Herr Suwe (Verkauf) und Herr Wintgen (Werkstatt) da sind.
Ich hab allerdings schon allerhand Klopfer erlebt, wenn diese beiden Herren Urlaub machen
( vergebliche Kühlwassersuche im Kofferraum bei der Übergabe,
6-8-wöchiges Warten auf Antwort bzw. Hilfe bei Problemen mit Klimaanlage, drittem Bremslicht im Gepäckträger,
die Auskunft, beim Brabusmotor sei der Chip die einzige Mototmodifikation etc.).
Wiegesagt: es ist stark abhängig von den Menschen, mit denen man zu tun hat.
Die Organisation könnte in Braunschweig noch etwas besser sein.
(Ich stimme Imsefix zu, bei Ersatzteilbestellungen muss man teilweise mehrfach nachfragen und erhält erst auf böse Briefe eine sehnlichst erwartete Antwort!!!).
Ansonsten hab ich auch einige Umbaumaßnahmen im SC Braunschweig durchführen lassen ("Rammbügel" bei der Kugel, Entfernung der Schriftzüge, Tieferlegung und Kunststofflackierungen beim Roadie), das lief alles SEHR kompetent!
Generell wurde ich bislang aber sehr freundlich bedient. Kann vielleicht auch daran liegen, daß ich bis letztes Jahr 3 Smarties parallel gefahren bin (Kugel, Kugel Cabrio und Roadie).
[Editiert am 2/3/2005 von Kai] ____________________ http://www.smart-roadster-club.de/index.php?module=photoshare&func=viewimag
e&iid=1746 |
|
Imsefix
Beiträge: 111 Registriert: 3.2.2005 Status: Offline |
erstellt am: 15.8.2006 um 22:45 Uhr: |
Zitat: Hi,
ich bin aus BS und bescheinige dem SC im Verkauf eine 1 und der Werkstatt eine schwache 3. Fachlich denke ich haben sie es drauf, nur der Service ist `ne glatte 6. Bei bestellten Teilen muß man selber öfter nachfragen, das SC meldet sich nicht (ich warte seit inzwischen 2,5 Monate auf ein Ersatzteil). Termine sind kurzfristig nicht möglich. Dafür werden eigene Termine auch nicht immer gehalten. Leihwagen kostet 18¤ pro Tag (Kugel). Der Meister ist oft nicht verfügbar, und nicht wirklich kulant (wirkt auf mich eher arrogant).
Ich werde mir, wo/wenn es geht, einen anderen "Schrauber meines Vertrauens" suchen.
Gruß
Imsefix
Nach inzwischen insgesamt über 1,5 Jahren SC Braunschweig möchte ich meine Meinung von damals revidieren.
Am Verkauf ist immer noch nix zu meckern. Das Gegenteil ist sogar der Fall. Am 22.07.06 hatte uns das SC die Direktannahme und ein Teil des Hofs für ein erstes Treffen zur Harztour 2006 zu Verfügung gestellt und uns mit Getränken gesponsert. Hier für möchte ich mich bei denen noch einmal bedanken.
Der Werkstatt möchte ich heute eine 2 geben. Der Service ist deutlich besser geworden. Es ist einfacher einen Termin zu bekommen und ich habe das Gefühl, dass man sich um mich bemüht. Auch kann ich die Mechaniker ab und an mit Fragen zu technischen Details nerven. Die 1 gibt es noch nicht, weil ich doch in den letzten 1,5 Jahren zu oft zu lange (teils vergeblich) auf einen Rückruf warten musste.
Alles in allem hat das SC Braunschweig mein Vertauen wieder gewonnen.
Gruß
Imsefix ____________________
|
|
Skeptiker
* Moderator * Beiträge: 2907 Registriert: 9.6.2004 Status: Offline |
erstellt am: 29.8.2006 um 18:06 Uhr: |
Ich kann nur mit Erfahrungen bez. Hannover-Garbsen dienen...
Wer hier schon etwas länger mitliest, weiß, das ich schon meine Probleme mit dem SC hatte, aber in letzter Zeit kann ich mich wirklich nicht beschweren!
Z.B. sagte man mir bei meinem letzten Telefongespräch: "Das muß ich mit Hr. XXX klären, ich ruf sie dann gleich zurück!"
Ich dachte mir, jaja, das kennst Du...
(wer nicht)
Aber nein, keine 10 min. später rief die freundliche Dame tatsächlich zurück und bot mir dazu noch eine äußerst kulante Lösung an!
Und eben geb ich meinen Roadie zur Inspektion ab und mach mir ein wenig Sorgen wegen der hier beschriebenen Problematik aber auch hier, kein Problem!
Seit ein paar Wochen hab ich wirklich das Gefühl, man bemüht sich jetzt wirklich um die Kunden, und das find ich gut!
Ich habe keine Ahnung, ob das mit "personellen Veränderungen" zu tun hat, oder sich zum neuen "Stil" von Smart ( ) allgemein entwickelt, aber wenn das so bleiben sollte könnte ich mich sogar zu einer Ausdrücklichen Empfehlung des SC Hannover-Garbsen durchringen...
(und wer mich kennt, weiß, was das bedeutet!)
So, jetzt aber genug der "Lobeshymnen", vor allem, weil "wir" vor kurzem erst über so etwas ein wenig "abgelästert haben" (Kleiner Insider... )
P.S:
Ja, ich weiß, das der Thread über 1 Jahr alt ist, nur:
Wer Kritik laut äußert sollte auch positves berichten, war schon immer meine Meinung.
Und das hab ich hiermit getan.
[Editiert am 29/8/2006 von Skeptiker] ____________________
Leben bedeutet Veränderung -
ob man will oder nicht. |
|
Wiese66
Beiträge: 10 Registriert: 5.7.2006 Status: Offline |
erstellt am: 29.8.2006 um 19:13 Uhr: |
Meine Erfahrungen mit dem SC Braunschweig hab ich ja die Tage zur genüge hier beschrieben. Allerdings hat es noch immer kein Ende.
Nachdem Gestern die Steuerkette erneuert wurde und mir spontan Leistung fehlte (max 150km/h auf der Autobahn), konnte ich ihn heute wieder abholen. Fehler war, dass die Kette um eine Narbe daneben aufgesetzt wurde !!
Auf die Nachfrage nach einer kleinen "Wiedergutmachung" hab ich eine CD-Tasche bekommen. Naja, der Wille soll ja angeblich zählen.
Nach einer kleine Tour in Hildesheim angekommen, parken wollen und Handbremse anziehn. Schwupps, einfach mal ins Leere gezogen. Der Verbindungszug scheint nicht eingerastet/verbunden zu sein und eine kleine Plastikabdeckung am Ende der Handbremse ist falsch aufgesetzt (was haben die da angestellt????).
Nun denn, Morgen also auf ein Neues. Super das ich gerade Urlaub habe, weiß gar nicht wie ich das sonst hätte schaffen können (meinen verlängerten Ausflug hab ich allerdings begraben). Bei dem was dort immer an Roadys zur Reparatur steht, hätte ich erwartet, dass die mehr Erfahrung hätten
Grüße,
Chris |
|
XX2
Beiträge: 714 Registriert: 17.8.2005 Status: Offline |
erstellt am: 31.8.2006 um 14:01 Uhr: |
Hi Chris....
Sorry,ich kann mir leider das Grinsen nicht verkneifen. Irgendwer fällt halt immer wieder auf die Deppen in BS rein. Kannst du ja nix dafür
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=16156
Der Laden ist einfach sch.... ! punkt . Da gibts kein hin/her oder doch wieder toll. Nochmal Punkt. Da fühlt man sich wie Durchfall und kein Papier zur Hand....*hilfloskopfschüttel*
so long
Kopf hoch ____________________
Pimmel raus....Mofa fahren ! |
|