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Autor: Betreff: Bremsen/Felgen - Starke Vibration



Beiträge: 84
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  erstellt am: 27.2.2005 um 17:39 Uhr:
Halllo, habe ab Tempo 120 ein leichtes, aber nerviges Vibrieren im Lenkrad. Beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit steigern sich die Vibrationen und es entsteht sogar ein hörbares "rumpeln". Was kann das sein?

RÄDER habe ich erst vor kurzem alle wuchten lassen.

Grüße

thias



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 27.2.2005 um 18:56 Uhr:
Das kommt von den Trommelbremsen (beim starken abbremsen) - irgendwelche Resonanzen, was aber beim SR normal ist... (etwa so wie mit den undichten Spiegeldreiecken) Hab ich auch
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!

Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.2.2005 um 20:08 Uhr:
Zitat:
Das kommt von den Trommelbremsen (beim starken abbremsen) - irgendwelche Resonanzen, was aber beim SR normal ist... (etwa so wie mit den undichten Spiegeldreiecken) Hab ich auch

Ein vibrieren beim Fahren im Lenkrad kommt von den Trommelbremsen?

Das hab ich noch nicht festgestellt.
Meiner zieht beim Bremsen schonmal in die ein oder andere Richtung...
Aber nicht unkontrollierbar...

 
____________________



Beiträge: 831
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erstellt am: 27.2.2005 um 22:49 Uhr:
Meiner zieht weder nach links noch nach rechts, aber bei hohen Tempi, sagen wir 130, und Du bremmst wirklich kräftig ab, wirst Du ein vibrieren und ein Resonanzgeräusch feststellen. Ich dachte zuerst dies sei von den Scheibenbremsen. Irgendjemand hat mir aber gesagt, es komme von den Trommelbremsen (der Temperaturunterschied von kalt zu heiss...)
 
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Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
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erstellt am: 27.2.2005 um 22:57 Uhr:
Dieses "Ineinerichtungziehen" fällt vorwiegend im Stop& Go auf wenn man mal die Hände nicht am Lenkrad hat.

Das rubbeln kenn ich nicht, echt!
Ausser wenn das ABS reinregelt...

 
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Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
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erstellt am: 27.2.2005 um 23:00 Uhr:
Biste mal wirklich heftig in die Bremsen getreten?
 
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Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 1057
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erstellt am: 27.2.2005 um 23:10 Uhr:
Also wenn ein unwucht an den rädern vorliegt hast du die vibrationen nur in einen bestimmten geschwindigkeitsbereich. Ich hatte vor kurzem ein ähnliches Phänomen. Ab 100 bis ca. 140 kmH hatte ich auf sehr starke virbationen am Lenkrad. Ich habe daraufhin nochmal die Räder gewuchtet. Es war ohne erkennbaren Grund (verlorenens Gewicht o.ä.) ein unwucht von 10 g pro Felge vorhanden. Obwohl meine Räder gut 3 Monate vorher erst beim aufziehen der Räder gewuchtet wurden.

Ein Rumpeln und vibrieren beim Bremsen kann das nur von der Bremse vorne kommen. Würde mal kontakt mit dem SC aufnehmen oder mal ein Rad abmontieren und die bremse anschauen. Vielleicht Fremdkörper zwischen belag und der Scheibe. Beläge und Scheiben sind plan oder habe sie irendwie riefen oder vertiefungen. Hast du vielleicht mal ein extreme vollbremsung aus einer sehr hohen geschwindigkeit gemacht???
 
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Beiträge: 303
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erstellt am: 28.2.2005 um 10:35 Uhr:
...vielleicht ein Kieselstein in der belüfteten Bremsscheibe?
Das passiert nicht alle Tage hatte ich aber auch schon, gerade in dieser Jahreszeit vom Splitten und so!!!

Thomas
 
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Beiträge: 104
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erstellt am: 28.2.2005 um 11:04 Uhr:
Zitat:
Halllo, habe ab Tempo 120 ein leichtes, aber nerviges Vibrieren im Lenkrad. Beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit steigern sich die Vibrationen und es entsteht sogar ein hörbares "rumpeln". Was kann das sein?

RÄDER habe ich erst vor kurzem alle wuchten lassen.

als erstes die räder nochmals kontrollieren lassen. manche betriebe legen die toleranz beim wuchten recht grosszügig aus. bei der gelegenheit sollten die räder auf seiten- und höhenschlag kontrolliert werden.

ist hier alles im grünen bereich, die bremsanlage checken. mögliche ursachen sind:
verzug an der bremsscheibe und/oder ein klemmender bremskolben/ bremsbelag.
bei letzterem fangen diese an zu flattern, was zu deinem beschriebenen symptom führt.



Beiträge: 84
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erstellt am: 28.2.2005 um 11:59 Uhr:
danke für die Antworten!

"Flattern" trifft es schon recht gut! Starke Vollbremsungen habe ich nicht gemacht. Bin auch nicht nach einer starken Bremsung durch eine Wasserpfütze o.ä. gefahren, die heißen Bremscheiben wurde also nicht schlagartig runtergekühlt.

Übrigens, darf man keine Vollbrmsungen machen? Sind die Scheiben danach hin?

Was kosten denn bei Smart zwei neue Scheiben und Beläge?


Grüße

thias

Ausgeschlossen

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  erstellt am: 28.2.2005 um 13:24 Uhr:
Scheiben und Beläge kosten nicht die Welt...
(Irgendwo gibts hier auch ne Liste in der die Preise drinstehen...)

Ich hab nachgesehen: Beläge: 36,70 Euro/ Paar, den Preis für die Scheiben hab ich nicht gefunden.

Aber das die Scheiben nach einer Vollbremsung und einem darauffolgenden durchfahren einer Pfütze nen Schlag weg bekommen sollen kann ich irgendwie nicht so recht glauben...

*wunder*

[Editiert am 28/2/2005 von nafnevruK ]
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 28.2.2005 um 13:40 Uhr:
übrigens: der sr hat abs, das rumpelt hier und da
 
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  erstellt am: 28.2.2005 um 13:51 Uhr:
ABS hatte ich auch meinen vorherigen Autos und ich kann "flattern", Vibrationen und rumpeln vom ABS rattern unterscheiden...

Es sind in der Liste keine Scheiben aufgeführt.

Also, die Bremsanlage für ein sportliches Auto sollte ja ausreichend dimensioniert sein. ...es ist ja kein FIAT!

Hilft wohl nix, ich muss Köln-Süd mal anrufen und vorstellig werden.



Beiträge: 21
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erstellt am: 28.2.2005 um 19:28 Uhr:
Hallo,
wenn die Räder auf Unwucht und Höhenschlag geprüft wurden und OK sind, dann können es schon auch die Trommelbremsen hinten sein. War bei meiner Kugel die ich vorher hatte auch! Das Vibrieren übertrug sich aufs ganze Auto. Das kannst Du kontrollieren indem Du wärend der Fahrt mit ca. 100 km/h die Handbremse etwas länger anziehst. aber nicht zu stark!!! Blockieren solls ja nicht! und immer den Handbremhebelknopf gedrückt halten - nicht das Du die Bremse wärend der Fahrt nicht mehr schnell genug auf bekommst. (aber das weißt ja selber). Wenn das Vibrieren von der Trommel kommt, solltest Du dann das Rumpeln hören und spüren. Wenns ganz arg ist wirst Du es auch am Hebel direkt spüren!!!
 
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Gruß
Tom



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erstellt am: 28.2.2005 um 20:30 Uhr:
@KF das macht Dein Auto aber nicht auf ebener Strasse oder?
Wenn ja ist das nicht normal.
Vor langer Zeit hat man mir mal gesagt die Bremsen testet man selbst indem man bei einer staken Bremsung das Lenkrad locker lässt, dann darf der Wagen nicht in irgendeine Richtung ziehen, die Gummi-Spuren auf der Strasse sollten gleichmässig sein und die selbe Länge haben (geht ja net mehr bei ABS)
Aber meine Führerschein-Prüfung ist ja auch schon lange her

SL DANIEL...
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 28.2.2005 um 21:07 Uhr:
Nein, auf ebener Strasse macht er das nicht.
Im Board hab ich einen passenden Thread dazu gefunden:

http://www.smart-roadster-board.de/board/thread.php?threadid=383

@thias1905

In Hagen kosten neue Scheiben + Klötze incl. Einbau ca. 230 Euro.

 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 1.3.2005 um 00:16 Uhr:
Zitat:
ABS hatte ich auch meinen vorherigen Autos und ich kann "flattern", Vibrationen und rumpeln vom ABS rattern unterscheiden...

Es sind in der Liste keine Scheiben aufgeführt.

Also, die Bremsanlage für ein sportliches Auto sollte ja ausreichend dimensioniert sein. ...es ist ja kein FIAT!

Hilft wohl nix, ich muss Köln-Süd mal anrufen und vorstellig werden.

1) das abs-verhalten ist von auto zu auto stark unterschiedlich!
2) den kommentar zu den scheiben in der liste und dem smart, der kein fiat ist verstehe ich nicht...
3) lass hören, was dein sc gesagt hat.
 
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erstellt am: 2.3.2005 um 00:10 Uhr:
Also ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn die Reifen frisch aufgezogen wurden gerade bei dem Wetter Eis, Schnee, schneller Durchdrehen und das sie mit so einerart Seifen-Paste aufgezogen werden müssen.
Jetzt kommt der Springende Punkt: der Reifen durch zu starkes Anfahren gerade bei neu aufgezogenen, auf der Felge dreht und dadurch das Auswuchten umsonst war. Das hat nichts mit zu hohem Toleranzen auslegenzutun!!!

Eher bei manchen Fahren, mit nem Bleifuß zutun hat!!!Wenn ich bei uns so manchen Kunden vom Hof fahren sehe...

Ich würde sagen neu Auswuchten der Reifen und vieleicht das die Bremsscheiben eine Unwucht haben, denn wenn es beim Bremsen vorkommt das Lenkrad zittern und beim loslassen aufhört, würd ich sagen Bremse vorn. Sind mal zuheiß gebremst worden und bei den kalten Tagen jetzt, zwischen Scheibe und Bremsbelägen sich die Hitze Gestaut hat und da eine Verformung der Scheibe Verursacht.

[Editiert am 1/3/2005 von Reifen-Rocco]
 
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erstellt am: 2.3.2005 um 16:33 Uhr:
Zitat:
Jetzt kommt der Springende Punkt: der Reifen durch zu starkes Anfahren gerade bei neu aufgezogenen, auf der Felge dreht und dadurch das Auswuchten umsonst war. Das hat nichts mit zu hohem Toleranzen auslegenzutun!!!

Eher bei manchen Fahren, mit nem Bleifuß zutun hat!!!Wenn ich bei uns so manchen Kunden vom Hof fahren sehe...

[Editiert am 1/3/2005 von Reifen-Rocco]

Das ist aber nicht dein ernst Rocco
Der Reifen soll sich beim Anfahren auf der Felge drehen????
Und das bei einem Smart Roadster???

hmmm...
also ich weiss ja nicht was du/ihr (deine Firma) für ne Reifen-Montagepaste verwendet, aber ich hab auch schon viele hunderte Reifen sämtlicher Grössen montiert und da hat es bis jetzt noch nie einen nach der Montage/Auswuchten auf der Felge gedreht.

Hatten erst letztens einen Audi RS6 in der Werkstatt und mein Meister fuhr mit dem nicht geradne zimperlich los bei der Probefahrt!
Dieses "Gerät" hat sage und schreibe 450 PS !!!!
und ich kann dir versichern, nicht mal da hat es den Reifen auf der Felge gedreht...

gar nicht auszudenken wenn das tatsächlich so wäre wie du das beschreibst!
Stell Dir mal vor, es legt jemand eine Vollbremsung hin nach einer (neuen) Reifenmotage und glaub mir, die Bremskräfte die da auf den Reifen wirken sind noch um einiges höher als die Antriebskräfte!
Das würde dann ja heissen:
die Felgen stehen stll und die Reifen drehen sich weiter

also vergiss das bitte ganz schnell wieder...


Grüssle,
Brabusboy

[Editiert am 2/3/2005 von Brabusboy]
 
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erstellt am: 3.3.2005 um 03:34 Uhr:
Durch meine Hände gehen Jahr für Jahr über 25tausend Reifen. Davon werden allein über 15tausend montiert und glaube mir ich behaupte nie Sachen von dem ich keine Ahnung habe.
Aber damit du beruhigt bist, Lass beim 7mer BMW frisch Aufgezogne Reifen und Ausgewuchtet in Ventilhöhe eine Markierung am Reifen machen, dann die Räder einmal Durchdrehen und geb den Wagen dann dem Kunden wieder, ich glaub der Kunde ist nicht ganz Zuhause angekommen klingelt Euer Telefon und Du wirst auf einmal festellen das die Makierung MINIMAL nicht mehr stimmen, aber Du eine Unwucht von 15g hast und das am Lenkrad merkst denn gerade beim feinabgestimmten BMW-fahrwerk merkst du 5g und beim VW Golf noch nich mal 15g wahrnimmst.Wir haben ne Viper und nen Lamborgini Diablo in der Kundschaft die müssen bei Neuen Aufziehen 2mal zum Nachwuchten kommen das wissen die Kunden aber auch, denn diese Fahrzeuge kann man nicht Vernünftig fahren.

Das mit der Vollbremsung lass mal den Unsinn, daraus schließ ich nur du hast noch nich genug Reifen montiert und müsste Dir darauf hin die Frage stellen: Hast Du so ein gutes Augenmaß das Du So Erkennen kannst ob sich was an den Reifen von dem AudiR6 was getan hat oder nicht,(wir reden von frisch Aufgezogenen) also ohne Hilfsmittel Markierung nach 7Jahren ich kanns immer noch nicht.Durch Verdrehen des Reifen entsteht Reibung dies führt zu hitze Leuchet ein ne, Montage Paste verdunnstet Leuchtet auch noch. Reifen kann sich also nur minimal Verdrehen, also nix über Kreuzung schiessen, das ist so minimal das merkst Du garnicht.
Reicht aber aus das der Kunde sich beschwert übers Lenkrad zittern siehe oben 15g.Nach Deiner Aussage denke ich mal, das Eure Werkstatt dann bestimmt noch nie Nachwuchten musste???Stimmt sollche Kunden kommen dann meist zu uns Reifenhändlern und fragen was los ist.

Achso nochwas wir haben 5verschiedene Pasten du weist ja was RFT oder PAX Reifen und wie sie alle heißen sind und dafür reichen die Normalen Pasten meist nicht mehr aus!!

Zum Schluss nochmal wir Reden von Frisch Aufgezognen, ich habe auch nie Behauptet das der Reifen sich immer Verdrehen kann, nur in den Ersten Wochen kann es vorkommen!!!!Bitte Beachten und nimm den Text nicht als Angriff deiner Seit&acute;s Brabusboy

[Editiert am 3/3/2005 von Reifen-Rocco]

[Editiert am 3/3/2005 von Reifen-Rocco]
 
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erstellt am: 3.3.2005 um 04:28 Uhr:
Achso den Link habe ich noch gefunden. http://www.reifen-kiefer.de/acht.htm
Wir Benutzen auch diese Paste kommt aber hin und wieder vor das dochmal wieder einer dabei ist wo der Reifen Wandert, also sind wir nicht die Einzigen die damit zukämpfen haben!!! klick auf Montage, der letzte Satz
 
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erstellt am: 3.3.2005 um 11:06 Uhr:
Hatte das "wandern" früher auch bei meinem Monza, der musste in der Regel 2 bis 3 mal nachgewuchtet werden. Versatz von bis zu 3mm war normal.....
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
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erstellt am: 3.3.2005 um 11:08 Uhr:
Noch mal zurück zum Thema:

Zitat:
Beim bremsen aus hoher Geschwindigkeit steigern sich die Vibrationen und es entsteht sogar ein hörbares "rumpeln". Was kann das sein?

Ich habe dieses Problem auch, es gab hier schon mal einen Thread drüber, leider ist da auch nix bei rausgekommen....
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



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erstellt am: 3.3.2005 um 16:17 Uhr:
@R-Rocco sehr informativ ich dacht immer dass sich neue Reifen erst ein bisschen abfahren müssten und zurecht walken damit die Wuchtung stimmt.

SL DANIEL...
 
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Beiträge: 447
Registriert: 10.7.2004
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  erstellt am: 3.3.2005 um 20:50 Uhr:
Hi Rocco!

Ne ne, ich seh das ganz und garnicht als Angriff, eher als äusserst informativ!
Dass BMWs da sehr empfindlich sind weiss ich, hatte selber mal einen

Das mit der Markierung...
o.k. muss ich zugeben haben wir noch nie gemacht, wozu auch?
Macht ihr das an jedem Reifen/Fahrzeug?
Das sog. Walken des Reifens auf der Felge ist mir klar, das tut JEDER neu montierte Reifen anfangs! Gibt ja extra Maschinen dafür die das "nachmachen", um dann anschlissend den Reifen, bzw. das Rad besser/genauer auswuchten zu können.

eine geringfügige Verschiebung des Reifens auf der Felge um bis zu 3mm...
hmm...
3mm sind, wenn mann auf nem Maßband auschaut, nicht sonderlich viel, können sich aber durchaus negativ auswirken, das leuchtet mir ein.

Aber:
klebst du auch jedes Auswuchtgewicht millimetergenau an die Felge!!??
genau dahin wo es die Maschine vorsieht?
Du wirst mir Recht geben, dass das (je nach Auswuchtmaschine) nicht immer so einfach ist. Selbst beim Nachwuchten klebst dann das Gewicht manchmal noch hin- und her. Es sind also da schon Fehlerquellen vorhanden, die je nach Rad-/Reifengrösse schon mal 5 Gramm ausmachen können!

Eine weitere Fehlerquelle sind eingefahrene Kieselsteine, klingt unglaublich, ist aber wahr!
Leg mal ein, zwei oder mehr Kieselsteinchen auf ne (Brief)Wage, da kommen auch gleich ein paar Gramm zusammen

wie du sleber weisst gibt es noch viel viel mehr "Fehlerquellen" (Höhenschlag usw) doch die hier alle aufzuzählen wäre zuviel des Guten ...oder Schlechten

Du siehst, es ist nicht so einfach ein Rad auf Null Gramm Unwucht zu bringen, bzw. zu halten...

so, genug fachgesimpelt!

P.S.
das mit dem Verdrehen hab ich wohl extrem missverstanden, ich dachte du meins so RICHTIG DREHEN

Grüssle,
Brabusboy
 
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Beiträge: 84
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  erstellt am: 3.3.2005 um 21:02 Uhr:
war im SC Süd

Die Trommelbremsen hatten einen leichten Schlag. die Scheiben vorne ebenfalls, allerdings minimal. SC rät vom Bremsen NEU machen ab, da die Kosten zu hoch sind und die Sicherheit NICHT beeinträchtigt ist.

Je heißer die Trommeln wurden, desto stärker wurde die Vibration..... doof, aber wohl nicht zu ändern.



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erstellt am: 4.3.2005 um 01:16 Uhr:
Brabusboy klar gebe ich Dir Recht man wird nie alle Fehlerquellen entfernen können, deswegen passiert auch uns hin und wieder das wir Nachwuchten Müssen!!Wir als Reifenhandel müssen unsere Maschinen Jahr für Jahr prüfen lassen ist als Auflage von Bridgestone. Auch der Höhenschlag Spielt eine große rolle auch da gebe ich Dir Recht kann der Kunde sogar beanstanden und auf neu Bestehen.

Beim Nachwuchten muss der Reifen frei sein von Schmutz Auch an der Felge sollte kein Schmutz Vorhanden sein und und und.

Das mit den Markierungen machen wir nur bei Problem Fahrzeugen,wäre Zu Zeit Aufwendig und Bezahlt Dir kein Normal Kunde. Ist dann aber für den Kunden Verständlicher wenn man Auch die Ursachen an seim Fahrzeug Erklären und zeigen will.

Sagen wirs anders es ist sehr einfach den Reifen auf Null zu Wuchten, aber sogut wie Unmöglich die 0g zuhalten da gebe ich Dir vollkommen Recht. Denn mit Abnehmbaren Provil ändert sich auch der Reifen vom Gewicht Umfang und allem und es kann sogut wie kaum 0g Gehalten werden.
Es gibt sehr große Unterschiede was Wuchtmaschinen betrifft ja.


Ich merke Brabusboy wir haben uns beide Einfach nur missverstanden ein klein wenig!!


[Editiert am 3/3/2005 von Reifen-Rocco]

[Editiert am 4/3/2005 von Reifen-Rocco]
 
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Beiträge: 4692
Registriert: 5.8.2003
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  erstellt am: 4.3.2005 um 08:46 Uhr:
Zitat:
Dieses "Ineinerichtungziehen" fällt vorwiegend im Stop& Go auf wenn man mal die Hände nicht am Lenkrad hat.

Das rubbeln kenn ich nicht, echt!
Ausser wenn das ABS reinregelt...



Wo hast Du denn dann Deine Hände wenn nicht am Lenkrad, noch dazu wenn Du das Rubbeln nicht kennst?
*dummundfrechfrag*
*schnellwegrenn*
 
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http://www.nordkaptour.de.tf/
http://nordkaptour.wordpress.com/

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erstellt am: 4.3.2005 um 10:37 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Dieses "Ineinerichtungziehen" fällt vorwiegend im Stop& Go auf wenn man mal die Hände nicht am Lenkrad hat.

Das rubbeln kenn ich nicht, echt!
Ausser wenn das ABS reinregelt...



Wo hast Du denn dann Deine Hände wenn nicht am Lenkrad, noch dazu wenn Du das Rubbeln nicht kennst?
*dummundfrechfrag*
*schnellwegrenn*

Überall und nirgends...

In Stop and go hat man schonmal ne Landkarte oder irgendwas anderes in der Hand, oder man führt das Lenkrad halt wesentlich lockerer- dann fällt es halt auf. Aber wie geschrieben- das passiert nicht bei ebener Strasse.

Aud das Rubbeln muss ich mal achten, bin diese Saison erst 200 KM gefahren und hab`s nicht gemerkt...

Sieht gut aus wenn Du wegrennst!


 
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Registriert: 20.5.2004
Status: Offline
  erstellt am: 5.3.2005 um 12:57 Uhr:
Hab das Problem mit dem Rumpeln auch!

Denke mitlerweile aber, dass das normal ist beim Roady.

Wo ist eigendlich der Jochen74???
Der hat doch erst kürzlich gelochte Bremsscheiben und Kevlarklötze montiert bekommen!!!
Und da wars dann weg,das komische Geräusch!!!Oder???.................

Grüsse, Alex
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