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Autor: Betreff: Tiefer aber mit Komfort



Beiträge: 33
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erstellt am: 6.2.2005 um 20:18 Uhr:
Hallo Tuning Freaks

Ich suche jetzt schon seit ein Paar Tagen nach optischer Verschönerung meines meines Rody Richtung Asphalt aber ohne dabei sehr an Kofort zu verlieren.

Welche Federn gibt es die das Auto etwas tiefer machen aber nicht gleich knüppel hart werden.

Habe schon in "Suche" gesucht aber nur Kommentare zum Fahrverhalten gesehen und das die Greenline von SW sehr hart sind.

Wie ist es mit Eibach oder H&R?
 
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Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 901
Registriert: 11.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 20:23 Uhr:
Da hast du wahrscheinlich kein Glück bei deiner Suche. Tiefer bedeutet weniger Federweg und das ist halt nur mit härteren Federn möglich. Bei gleichem Federweg wäre ein verdammt harter Anschlag des Resultat einer jeden Einfederung.

Ja, wer schön sein will muss leiden
 
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Wer fährt schon Panels von der Stange?



Beiträge: 1628
Registriert: 21.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 6.2.2005 um 20:29 Uhr:
Habe mir sagen lassen das die von CS-Tuning nicht schlecht wären.
Oder Jochen

http://www.cs-products.de

Gruß, Sven
 
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Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
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erstellt am: 6.2.2005 um 20:43 Uhr:
Zitat:
Ja, wer schön sein will muss leiden

oder man(n) nimmt CS-Federn.......

frag mal Jochen, der hat den direkten Vergleich!
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 78
Registriert: 3.11.2004
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erstellt am: 6.2.2005 um 21:11 Uhr:
hi robert,

die frage ist, ob du es mit federn belassen willst, oder eher auf ein fahrwerk zurückgreifen möchtest ?!?


liebe grüsse lars
 
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Tel 0177 - 28 94 335




Beiträge: 434
Registriert: 20.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 6.2.2005 um 22:14 Uhr:
das die SW härter sein sollen als die CS hab ich hier auch schon gelesen,
angeblich sollen die von ML auch noch einen gewissen "Restfederungs-
komfort" am Roadster belassen: liest du hier :
http://www.cs-products.de/html/presse/autobild04.zip
Ich bin diesbezüglich auch auf der Suche, allerdings weiss ich nicht
wieviel tiefer der Roadster mit den ML Federn kommt.
HR wäre mir zuwenig (15/30mm), wie auch Brabus (17 mm?)

*weitersuch*
 
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Grüße aus Sachsen-Anhalt !
http://lgsocken.de



Beiträge: 33
Registriert: 24.1.2005
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erstellt am: 6.2.2005 um 23:11 Uhr:
um auf Lars einzugehen, wie ist denn das H&R Cup Fahrwerk mit einer relativ humanen Tieferlegung von ca. 30mm. In &acute;Bezug auf die Härte und Straßenlage?
Müsste ja kofortabeler sein als Federn, wg. Federweg und Sportlicher, da federn und Dämfer optimal auf einander abgestimmt.
 
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Vom 5er BMW zum Smart Rodster und das alles wegen dem Fahrspass



Beiträge: 247
Registriert: 16.6.2004
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erstellt am: 7.2.2005 um 00:44 Uhr:
Das Gewindefahrwerk von KW ist sehr gut oder von FK vorallem in der höhe und Tiefe einstellbar!!
 
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Beiträge: 101
Registriert: 4.6.2004
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erstellt am: 7.2.2005 um 11:55 Uhr:
hi Robert,

also ich würde an deiner stelle entweder das KW fahrwerk nehmen oder als preisliche und auch sehr gute alternative die Federn von CS!

Die sind echt spitze
werden die wohl auch noch in unseren 42 einbauen, schau dich einfach mal bei cs um oder den artikel von AutoBild lesen

ach ja in unserem brabus bleiben die brabusfedern drin.

Gruß chris
 
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mein motto:

Ich lebe über meinem Verhältnis aber unter meinem Niveau!

sowie

Ich bremse auch für Heteros!


Das unschlagbare Brabus-Duo ;-)



Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
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erstellt am: 7.2.2005 um 12:40 Uhr:
Ich hab die Eibach 30er Federn verbaut und war sehr über das Fahrverhalten angetan. Nicht zu hart und der Komfort blieb auch nicht auf der Strecke. Was ich noch nicht getestet habe ist das zusammenspiel der Eibachfedern mit den Bilstein Dämpfern. Sind schon verbaut, aber wie schon gesagt noch nicht auf Herz und Nieren getestet. Bericht wird folgen.

gruss Martin
 
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Beiträge: 78
Registriert: 3.11.2004
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erstellt am: 7.2.2005 um 14:16 Uhr:
hi robert,

das H+R fahrwerk kenne ich so nicht. ich fahre selber das bilstein und bin SEHR zufrieden ! teste aber in kürze das kw-gewinde, um hier einen quervergleich zu haben.

gruss lars
 
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  erstellt am: 7.2.2005 um 22:17 Uhr:
da hier schon von mir die rede war

ich hatte erst die greenline von sw drin.. sind jetzt ersetzt worden durch die federn von cs.. fazit mehr komfort - bessere straßenlage da kein hoppeln mehr.. und von der tiefe finde ich es gibt keinen unterschied..
erstaunlich war nur daß die ausgebauten sw federn kürzer waren als die cs federn (und das bei gleicher tiefe) was für mich bedeutet daß da mehr federweg drin ist..
irish kann das bestätigen - er war beim umbau auch dabei

letzendlich muss aber jeder selber entscheiden was er will - hätte ich gleich den unterschied durch testen festgestellt hätte ich geld gespart deswegen immer selber testen

mfg jochen
 
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Beiträge: 549
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erstellt am: 7.2.2005 um 22:23 Uhr:
@ Jochen74

So ist das also,

beim Umbau hast Du gesagt, dass Dir blau besser gefällt als grün, dass hat sicher auch Irish so verstanden.

[Editiert am 7/2/2005 von t.komo]
 
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Viele Grüsse Thomas
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Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe



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erstellt am: 7.2.2005 um 22:31 Uhr:
Tja, aber man kann nicht alles in "Wagenfarbe" haben, gelle Jochen (sorry, Insider)
 
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greetz Irishman...


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  erstellt am: 7.2.2005 um 22:36 Uhr:
 
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Beiträge: 1011
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erstellt am: 7.2.2005 um 23:16 Uhr:
Zitat:
erstaunlich war nur daß die ausgebauten sw federn kürzer waren als die cs federn (und das bei gleicher tiefe) was für mich bedeutet daß da mehr federweg drin ist..

Das bewirkt den doch so wichtigen Negativfederweg... und das beseitigt das hoppeln, weil ein Rad auch "nach unten" federn kann.

Auf Motorradtrainigs habe ich da schon so einiges erlebt... Leute die Auch nach dem Motto "je härter desto besser" ihre Federvorspannung auf Anschlag gedreht haben und am besten auch noch Zug- und Druckstufe zugemacht haben. Dann wundern sie sich warum Beim Bremsen das Hinterrad von rechts nach links schlägt... Beim Beschleunigen aus den kurven der Lenker zuckt, Der Reifen nach wenigen Runden total zerfressen ist und sie so plötzlich auf der Klappe liegen als hätte es bei 40° auf dem Hockenheimring plötzlich Blitzeis gegeben

Fahrwerk abstimmen ist nicht einfach, und ich bin auch kein Guru wie Benni Wilbers... Aber so ein paar Grundlagen sind auch mir bekannt
 
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~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



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erstellt am: 16.2.2005 um 11:34 Uhr:
Wie tief ist der Roady eigentlich wenn er unangetastet ist??
 
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Wer sich zum Lamm macht, den jagen die Wölfe!





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erstellt am: 16.2.2005 um 12:30 Uhr:
Zitat:
Wie tief ist der Roady eigentlich wenn er unangetastet ist??
Die Bodenfreiheit des smart roadster beträgt 126 Millimete
Quelle: http://www.smart-roadster-board.de/faq_allgemein.php#2
 
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Gruß André

     +++open your mind+++



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erstellt am: 16.2.2005 um 14:26 Uhr:
Zitat:
Die Bodenfreiheit des smart roadster beträgt 126 Millimete
Das heisst dass das Brabusfahrwerk um 1mm zu tief ist um in Österreich eingetragen zuwerden

Kann mir wer erklären was das hoppeln sein soll oder wann das auftritt?
Ich hab Federn von SW drinn und habe glaube ich noch nie festgestellt das der Wagen "hoppelt".
Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist schon mal passiert das man ziemlich hart einfedert (zb. bei ausgefahrenen Brückenanschlüssen) so dass auch schon mal das ESP anspringt, aber sonst kann ich nicht sagen das der Wagen sich irgend wie unangenehm verhält.
Wie wirkt den das Gesamtgewicht des Autos auf das Fahrverhalten?
Ich meine Fahrzeuge mit Vollausstattung haben doch um einige Kg mehr drauf als andere ohne die ganzen Extras.

SL DANIEL...
 
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erstellt am: 16.2.2005 um 14:34 Uhr:
>> Wie wirkt den das Gesamtgewicht des Autos auf das Fahrverhalten?
Ich meine Fahrzeuge mit Vollausstattung haben doch um einige Kg mehr drauf als andere ohne die ganzen Extras.

Das wirkt sich sicher weniger aus als die unterschiedliche Gewichte der FahrerInnen... Ich wiege 65, mein Kollege 85, wenn ich ihm das Auto gebe dürfte es mehr ausmachen, als ein Roadster ohne Vollausstattung, denn das darin "schwerste" dürfte Servo und Klima sein. Steuergeräte und Zusatzinstrumente wiegen ja ein Witz

Pata
 
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die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




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erstellt am: 16.2.2005 um 17:48 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...Kann mir wer erklären was das hoppeln sein soll oder wann das auftritt?
Ich hab Federn von SW drinn und habe glaube ich noch nie festgestellt das der Wagen "hoppelt".
Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist schon mal passiert das man ziemlich hart einfedert (zb. bei ausgefahrenen Brückenanschlüssen) so dass auch schon mal das ESP anspringt, aber sonst kann ich nicht sagen das der Wagen sich irgend wie unangenehm verhält....

SL DANIEL...
 
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erstellt am: 16.2.2005 um 17:50 Uhr:
Zitat:
Zitat:
...Kann mir wer erklären was das hoppeln sein soll oder wann das auftritt?
Ich hab Federn von SW drinn und habe glaube ich noch nie festgestellt das der Wagen "hoppelt".
Bei hoher Geschwindigkeit auf der Autobahn ist schon mal passiert das man ziemlich hart einfedert (zb. bei ausgefahrenen Brückenanschlüssen) so dass auch schon mal das ESP anspringt, aber sonst kann ich nicht sagen das der Wagen sich irgend wie unangenehm verhält....

SL DANIEL...

genau das sollte nicht passieren zumindest beim geradeaus fahren
wenn der wagen bodenhaftung verliert regelt das ESP und genau die bodenhaftung verliert er durch zu harte federn.. ich habe den unterschied wie bereits oben geschrieben selbst festgestellt und kann sagen daß durch die neuen federn das fahrverhalten besser geworden ist und auch wesentlich komfortabler

mfg jochen

wer selber testet merkt was ich meine
 
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erstellt am: 16.2.2005 um 18:03 Uhr:
Zitat:
Das heisst dass das Brabusfahrwerk um 1mm zu tief ist um in Österreich eingetragen zuwerden

Dann hat sich das Thema Tieferlegen auch schon erledigt. Denn 100mm sind erlaubt bei uns.
 
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  erstellt am: 17.2.2005 um 00:20 Uhr:
Gerade das regeln des ESP hat sich bei meinem mit SW Federn gegen Null eingestellt hab nur eine Bodenwelle auf meine Topspeedteststrecke wo es ab 190 kurz angeht, aber da bin ich mit dem Orginalfedern bei 170 schon fast abgehoben und das Heck inkl ESP wollte sich gar nicht mehr beruhigen Das Fahrwerk muss die Räder am Boden halten und nicht unbedingt Komfortabel sein
Aber da ich die CS Federn noch nicht gefahren bin hab ich leider keinen Quervergleich!

Mein optimaler Kompromiss zwischen sportlich und Komfort wäre das komplette BRABUSFAHRWERK das finde ich nen TOP Kompromis!
 
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erstellt am: 17.2.2005 um 11:16 Uhr:
@Thomas
Ich hab die Greenline Federn auch Typisiert und es sind 11cm Bodenfreiheit die man haben muss 10cm machen die Prüfer wenn sichTeile unter dem Fahrzeug verformen können ohne das etwas gefährlich werden kann (gaaaanz stümperhaft erklärt )

@Smilie so seh ich das auch mit den originalen Federn hat das ESP öfter und länger geregelt und der Wagen lag viel unruhiger auf der Strasse bei schneller Fahrt.
Ausreichend Komfort hab ich auch noch ist doch ein Roadster und kein 7er BMW
ABER ich kenn halt nur meine Federn.

SL DANIEL...
 
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  erstellt am: 17.2.2005 um 12:58 Uhr:
Zitat:
Das Gewindefahrwerk von KW ist sehr gut oder von FK vorallem in der höhe und Tiefe einstellbar!!

Rocco, hast du mal den Link von KW und von FK?



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erstellt am: 17.2.2005 um 13:55 Uhr:
Zitat:
@Thomas
Ich hab die Greenline Federn auch Typisiert und es sind 11cm Bodenfreiheit die man haben muss 10cm machen die Prüfer wenn sichTeile unter dem Fahrzeug verformen können ohne das etwas gefährlich werden kann (gaaaanz stümperhaft erklärt )

Was hat denn der Spaß gekostet, und wo hast du es einbauen lassen???
 
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erstellt am: 17.2.2005 um 20:20 Uhr:
@Thomas
War für mich net grad billig da ich die Einbautem im SC machen hab lassen wegen der Garantie (war ziemlich am Anfang) und die Verlangen fürs Vermessen recht viel.
Was man lassen kann wenn man keine Spurverbreiterung hat da nichts nachgestellt wurde, oder konnte. (?)
ich weis net mehr genau aber über 500 Euro.
Hab ich verdrängt
Die Federn haben mich 143,- (110+Versand) gekostet.

DANIEL...
 
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erstellt am: 30.1.2006 um 22:29 Uhr:
hallo,

habe das thema wieder hochgeholt da ich gerade vor einer fahrwerks entscheidung stehe.

der brabus roadster liegt ja nicht so schlecht aber es könnte noch etwas besser sein.

ich suche ein langstreckentaugliches landstraßen heizerfahrwerk.

da oft 1000 km tagesetappen anstehen fallen hoppelfahrwerke raus.

wie sieht es den jetzt mit H&R, KW, Bilstein und CS aus ?

postet doch mal euere erfahrungen mit den fahrwerken


gruß aus muc
 
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Hallo Smart-Roadster - Club,

euere Vollgasfraktion ist um einen Bleifuß gewachsen.

viele Grüße aus muc


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