braveheart1982
Beiträge: 508 Registriert: 14.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 09:42 Uhr: |
Im Stand bei laufendem Motor höre ich so ein Surren (Keilriemen ?) und ein leises gleichmäßiges Klackern, ist mir vorher noch nie aufgefallen! Ist das normal, was könnte das sein ?
Viele Grüße ____________________ Tom
-manchmal ist weniger einfach mehr- |
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bernihexe
Beiträge: 2144 Registriert: 6.8.2003 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 10:23 Uhr: |
Hey Tom,
hiervon waren schon einige betroffen und bisher solls in fast allen Fällen die Wasserpumpe gewesen sein ??? Bei mir wars eine PET Flasche hinten im Kofferraum
Bin mal gespannt was das SC dazu sagt. Hoffe für Dich dasd es nichts großes ist!
Viele Grüße ____________________
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braveheart1982
Beiträge: 508 Registriert: 14.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 10:29 Uhr: |
Naja, dankeschön, werd ich wohl mal nen Termin machen müssen, das dauert aber bestimmt zwei Wochen in Neuwied.... ____________________ Tom
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suj
Beiträge: 4111 Registriert: 15.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 10:33 Uhr: |
ich hatte neulich ein schleifendes Geräusch bei 2000U/min moniert, bekam die Antwort, es sei normal.
nagut. Ich denke, dadurch dass das Motörchen direkt hinter einem hängt, hört man eben alles viel deutlicher, oder? ____________________
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braveheart1982
Beiträge: 508 Registriert: 14.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 11:40 Uhr: |
hab ich mir auch schon gedacht, man hört alles viel deutlicher, aber ich hab mir sicherheitshalber mal nen Termin für kommenden Mittwoch gemacht, sind noch eins zwei kleinere Mängel dran, weshalb ich eh mal hingehen wollte.
Aber früher als Mi ging nicht, und wie ich gerade gehört hab, brauch ich für die anderen Sachen nen extra Termin: SAFTLADEN Neuwied
Viele Grüße ____________________ Tom
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Werner
Clubgründer Beiträge: 878 Registriert: 14.1.2003 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 13:31 Uhr: |
Zitat: ein Surren (Keilriemen ?) und ein leises gleichmäßiges Klackern
Das deutet auf ein altbackenes Problem hin: Die Steuerkette! Hat angeblich keine Auswirkungen auf die Motorlebensdauer, wenns rythmisch 'rasselt'.
Wenns zu sehr nervt, lass dir bei der nächsten Inspektion eine neue verpassen (Garantie)
Tschöö
Werner |
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herbertgabel
Beiträge: 964 Registriert: 5.7.2003 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2005 um 20:05 Uhr: |
wenn's die steuerkette ist, die rasselt, ist es nicht so schlimm. du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu schlapp ist, dann kann's beim schaden teuer werden. ____________________ proud apprentice of proud president of "vollgasfraktion"
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braveheart1982
Beiträge: 508 Registriert: 14.1.2005 Status: Offline |
erstellt am: 4.2.2005 um 09:41 Uhr: |
Zitat: wenn's die steuerkette ist, die rasselt, ist es nicht so schlimm. du musst nur aufpassen, dass sie nicht zu schlapp ist, dann kann's beim schaden teuer werden.
Nicht so schlimm oder gar nicht schlimm, es gibt ja noch mehrere Threads, die das Thema behandeln, scheint so ziemlich jeden Roady Fahrer zu betreffen, diese Geräusche vom Motor, vor allen Dingen im Leerlauf.
Manche waren ja deshalb schon deshalb im SC, aber nach zwei Wochen wars wieder.... naja ist halt so, deshalb lieben wir den Roady, er ist halt nicht so wie andere Autos: nicht ganz dicht, knarrt etwas das Dach, der Motor meldet sich auch manchmal ____________________ Tom
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urmeli
Beiträge: 138 Registriert: 23.2.2010 Status: Offline |
erstellt am: 20.5.2010 um 08:25 Uhr: |
Servus
Hole das Thema nochmal her, da seit ca. 3 Wochen ich manchmal beim Anfahren komische Geräusche von hinten links höre. Es fing an beim rückwärts Anfahren (leicht) bergauf. Ein dumpfes dröhnen, kaum Leistung aber er bewegt sich. Sobald ich stehenbleibe und erneut anfahre ist es weg. Seit letzer Woche hatte ich das auch im 1ten Gang kurz. Manchmal meine ich, es hört sich an, als ob irgendetwas rutscht.
Keine Ahnung........Werkstatt?
Im JHWUS habe ich leider nichts finden können.
LG urmeli ____________________ Da steht zwar Smart drauf, ...ist aber nicht smart drin )
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murphy
Beiträge: 934 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.6.2010 um 17:59 Uhr: |
@ urmeli
würde mich auch mal interessieren.
Bei mir ist das schon seit ich meinen Roadie habe ( 3 Jahre ), so beim rückwärts den Berg rauffahren höre ich so ein dröhnen ja als wenn was rutschen würde,
auch wenn ich an der Kreuzung stehe und will aus dem Stand noch schnell drüber fahren, muß ich mir das schwer überlegen ob ich es schaffe der Roadie kommt im ersten Gang einfach nicht aus den Pötten auch hier dröhnt es als wenn Eisen auf Eisen reibt.
Wenn ich dann in den zweiten schalte ist der Anzug dann wieder voll normal.
Weiß hier jemand ob das normal ist oder kann man was machen das er aus dem Stand schneller vom Fleck kommt.
Danke für Eure Antworten.
Bis denne
murphy ____________________ Wenn nicht jetzt...wann dann !? |
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vonWiegburg
Beiträge: 1377 Registriert: 3.10.2007 Status: Offline |
erstellt am: 24.6.2010 um 18:14 Uhr: |
Zitat: Ein dumpfes dröhnen
da es hier ursprünglich auch (hatte dazu kürzlich auch nen fred gestartet) um ein "klackern" ging, wollte ich aus aktuellem anlass mal fragen ob es dazu noch irgendwelche neuen erkenntisse gibt? sowas wie eine wasserflasche schließe ich in meinem fall mal aus, dazu klackert es zu gleichmäßig und ist hörbar abhängig von der drehzal...
noch jemand ne idee?
edit; steuerkette schließe ich (und ryker) mal aus, in so einem fall rasselt es wohl nur im leerlauf, bei mir aber auch unter vollast.
[Editiert am 24/6/2010 von vonWiegburg] ____________________
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Ryker
Beiträge: 1263 Registriert: 10.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 24.6.2010 um 18:36 Uhr: |
jepp, steuerkette is es nicht. das klackern kommt aus dem unterem motorblock, richtung der ganzen laufräder für die keilriemen. vermuten kann man hier natürlich viel, hört sich irgendwie so an, als wäre nen lager ausgeschlagen. damit meine ich jetzt nicht die pleuel. eher die wasserpumpe. erhöter ölverbrauch oder kühlwasserverlust ist nicht vorhanden, auch kein leistungsverlust. ist natürlich blöd, auf verdacht die wasserpumpe zu tauschen.... ____________________
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lowmega
Beiträge: 778 Registriert: 24.9.2007 Status: Offline |
erstellt am: 24.6.2010 um 19:48 Uhr: |
also das dumpfe dröhnen ist die allseits bekannte anfahrschwäche des roadsters- die kupplung. hatte ich auch mal in dem einzigen winter wo ich ihn gefahren hatte, seit diesem jahr auch im sommer. manchmal bringt das anlernen des aktuators mal was, aber nicht auf dauer. besser wird das nicht mehr, eher schlimmer, bis irgendwann die kupplung auch beim beschleunigen rutscht. ne sportkupplung, plus neu gefetteter aktuator sollte hier abhilfe schaffen. |
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