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Autor: Betreff: Druckschwankung vom Turbo?

Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
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erstellt am: 3.2.2005 um 14:06 Uhr:
@ sw: was soll man auf ja/nein-fragen ausser "ja" und "nein" antworten??? und alle eure fragen waren als ja/nein-fragen formuliert. für einen methodischen lösungsansatz wäre das ja auch richtig. deswegen verstehe ich es umso weniger, wenn ich nach beantwortung aller fragen eine antwort a la "danke, dass sie 10 fragen beantwortet haben, aber wie wissen auch nicht woran es liegt" zu bekommen.

ich kann mich auch nicht den diversen vorrednern anschliessen, die behaupten, man könne keine "allgemeine" lösung des "zitterproblems" finden. natürlich geht das! der sr ist kein ding mit unendlich vielen fluktuierenden variablen. vielleicht ist die ursachenbeschreibung komplex, aber was wäre geeigneter als a) die schriftform, um den sachverhalt darzustellen und b) ein öffentliches forum, um diese information der allgemeinheit zugänglich zu machen?
 
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Beiträge: 32
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erstellt am: 3.2.2005 um 14:23 Uhr:
zu keiner zeit haben wir sie mit "danke,wie haben keine lösung" abgespeist.

wie sie schon angemerkt haben,es gibt immer eine lösung,nur wenn wir das fahrzeug nicht vor ort haben,brauchen wir möglichst viel input des kunden.

dies läßt sich natürlich mit 10 - 20 x hin-und herschreiben vielleicht lösen,nur gehts doch viel einfacher wenn uns der kunde mit allen infos in einer mail versorgt.



gruß
sascha



[Editiert am 3/2/2005 von sw-exclusive]
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
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erstellt am: 3.2.2005 um 16:25 Uhr:
soll ich jetzt unsere pms hier posten?

wer hier hilfe anbietet, der sollte dann halt auch 10-20 hin- und herschreiben in kauf nehmen. ansonsten führt das nur zu frustration auf beiden seiten.

und nochmal zurück zum thema: was soll und kann ein kunde mehr zur fehlerbeschreibung beitragen, als die nachfragen eines "fachmanns" zu beantworten??? postet doch lieber hier mögliche ursachen des "zitterproblems", als 10-20 mal auf meine posts zu antworten...
 
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Beiträge: 541
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  erstellt am: 3.2.2005 um 18:08 Uhr:
@markus
..kann mich Dir nur anschließen...



Beiträge: 287
Registriert: 1.4.2004
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erstellt am: 3.2.2005 um 18:44 Uhr:
@Markus: Vielleicht solltest Du einfach mal höflich und nett anfragen und zum Punkt kommen? Ich habe diesen Weg gewählt und habe innerhalb nur 2 PMs sämtliche Probleme mit der zitternden Nadel gelöst bekommen. Rumstinken ist ja immer ganz schön, aber nicht wenn man auf die Info angewiesen ist. Und zu Dingen wie
Zitat:
wer hier hilfe anbietet, der sollte dann halt auch 10-20 hin- und herschreiben in kauf nehmen
lach ich mich kringelig! SW ist (wie ich auch) Geschäftsmann der seine Freizeit erst lange suchen muss bis er irgendwo ein Stündchen findet, und diese dann mit "10-20x hin- und herschreiben" zu verbringen kann sich einfach keiner leisten. Und dann meinen man könnte die Sache beschleunigen indem man hier herumstinkt ist ja toll publikumswirksam, aber frag Dich doch mal selber warum alle anderen die Lösung schon seit Tagen haben und Du nicht? Na? klingelt's?
 
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  erstellt am: 3.2.2005 um 20:54 Uhr:
..und was is jetzt die lösung ??

muss ja von zu hause aus behoben worden sein oder sind alle zu sw gekommen ??

leute das hier ist ein forum - gebt den anderen auch mal infos

mfg jochen
 
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Beiträge: 447
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  erstellt am: 3.2.2005 um 23:46 Uhr:
gut dass meine Turbonadel NICHT zittert !!!
hab aber auch KEIN SW-Tuning drin <-- Unschuldsengel

ich finde es wäre sowohl für SW-Tuning wie auch für ALLE Betroffenen
besser und einfacher (und bei weitem nicht so zeitaufwendig speziell für SW!!!) die "Lösung" des Problems offen und ehrlich zu posten anstatt jedem einzelnen das Gleiche "geheim" zu mailen.

@SW:
sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es da sooo viele spezielle und verschiedene Lösungen geben soll, wenn doch alle das gleiche PROBLEM mit den selben SYMPTOMEN haben

aber vielleicht versteh ich davon auch zu wenig...

gez.
Brabusboy
...der seine Kfz-Mechaniker Prüfung mit Note 1,5 bestanden hat
wer daran zweifelt, dem schick ich gerne mein Prüfungszeugnis...




[Editiert am 5/2/2005 von Brabusboy]

[Editiert am 5/2/2005 von Brabusboy]
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 1359
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erstellt am: 4.2.2005 um 00:03 Uhr:
Zitat:
@Markus: Vielleicht solltest Du einfach mal höflich und nett anfragen und zum Punkt kommen? Ich habe diesen Weg gewählt und habe innerhalb nur 2 PMs sämtliche Probleme mit der zitternden Nadel gelöst bekommen. Rumstinken ist ja immer ganz schön, aber nicht wenn man auf die Info angewiesen ist. Und zu Dingen wie
Zitat:
wer hier hilfe anbietet, der sollte dann halt auch 10-20 hin- und herschreiben in kauf nehmen
lach ich mich kringelig! SW ist (wie ich auch) Geschäftsmann der seine Freizeit erst lange suchen muss bis er irgendwo ein Stündchen findet, und diese dann mit "10-20x hin- und herschreiben" zu verbringen kann sich einfach keiner leisten. Und dann meinen man könnte die Sache beschleunigen indem man hier herumstinkt ist ja toll publikumswirksam, aber frag Dich doch mal selber warum alle anderen die Lösung schon seit Tagen haben und Du nicht? Na? klingelt's?

nein, rumstinken ist nicht schön. höflich und nett habe ich per pm angefragt.
schön dass du innerhlab von 2 pms eine lösung des problems mit der zitternden nadel bekommen hast. vielleicht bist du so nett und lässt die allgemeinnheit an der lösung teilhaben?
ja, "geschäftsmann" bin ich auch, wenn du damit selbstständig meinst. in diesem sinne ist das posten von sw hier erste einmal verständlich, denn schliesslich sind in diesem forum die (potentiellen) kunden von sw (und allen anderen tunern). aber: auf worte sollten auch taten folgen.
beschleunigen will ich mit meinen postings nichts, sondern nur eine info zum thread-thema haben und das hiess "druckschwankungen vom turbo?".
haben "die anderen" alle ihre lösung bekommen? ist das so? und wenn dem so wäre: warum postet das keiner?
 
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  erstellt am: 4.2.2005 um 14:30 Uhr:
Oh! Jetzt habe ich auch geschlafen, ich war der festen Überzeugung dass das Problem schon gepostet wurde

Ich gebe die Info einfach mal zum besten:

wenn du den motordeckel öffnest,schaust du auf die ansaugbrücke (steht smart drauf).hier ist genau vor dir der luftmengenmesser sowie der ladadrucksensor eingeschraubt.
es kann passieren,dass diese verschmutzen und falsche werte abgeben,hierdurch können diese schwankungen ausgelöst werden.
den luftmengenmesser rausschrauben und mit bremsenreiniger (nichts anderem!) reinigen.

Und fert'sch
 
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  erstellt am: 4.2.2005 um 14:40 Uhr:
hallo zusammen,
ich bin weder wunderheiler noch habe ich übersinnliche kräfte
ich kann nur "hilfestellung" geben um den fehler eventuell zu beheben,sofern das fahrzeug nicht bei mir in wiesbaden ist.

diese schwankungen können sowohl bei getunten,egal welcher anbieter ,als auch bei den serienfahrzeugen auftreten.
es gibt da von mir ein paar lösungsvorschläge,die dem ein oder anderen helfen,die schwankungen zu minimieren.
es muß nicht an der software liegen.

deshalb gibt es kein eindeutiges "erfolgsrezept" welches sich hier kurz und bündig posten lassen würde.

leider scheinen sich hier andere "tuner" dem kunden nicht kooperativ zu zeigen,ich habe mehrere e-mails bekommen,wo zu erkennen war,dass der kunde diese schwankungen bemängelt hat und darauf ziemlich im regen stehen gelassen wurde.
......... kundenservice hört nicht beim flashen des steuergerätes auf!vielleicht sollten sich dies die betreffenden mal durch den kopf gehen lassen!

@heckschleuder / ladedrucksensor = saugrohrdrucksensor

smarte grüße
sascha



[Editiert am 4/2/2005 von sw-exclusive]
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 4.2.2005 um 17:51 Uhr:
zusammenfassend kann man dann also sagen, dass die ladedruckschwankungen des turbos folgende ursache haben können:

- tuningsoftware
- defekter turbo
- verschmutzer lademengenmesser und saugrohrdrucksensor

war's das?
 
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  erstellt am: 4.2.2005 um 22:56 Uhr:
@SW-exclusive
na also, warum nicht gleich diesen Beitrag!!?? Der hätte in dieser Form schon viel früher kommen können, dazu ist ein Forum schließlich da finde ich...

Hand aufs Herz:
das hätte Dir und den Betroffenen viel Zeit und "unnötige Mailerei" gespart, oder?


Grüssle,
Brabusboy






[Editiert am 5/2/2005 von Brabusboy]
 
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  erstellt am: 5.3.2005 um 23:52 Uhr:
bin selbst am überlegen am Montag zu SW zu gehen und das Chiptuning machen zu lassen. Aber nach solch einem gezuchtel, ich weiss nicht so recht...
Übrigens Gruss an alle hier im board!!! Gibt es hier aus der Gegend von Mannheim oder Karlsruhe eine SR Club?

Ausgeschlossen

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erstellt am: 6.3.2005 um 00:29 Uhr:
Zitat:
bin selbst am überlegen am Montag zu SW zu gehen und das Chiptuning machen zu lassen. Aber nach solch einem gezuchtel, ich weiss nicht so recht...
Übrigens Gruss an alle hier im board!!! Gibt es hier aus der Gegend von Mannheim oder Karlsruhe eine SR Club?

Der Club sind wir...

Ob jemand aus deiner Ecke kommt?

Guckst Du Karte:
http://www.smart-roadster-board.de/board/locator.php


 
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  erstellt am: 6.3.2005 um 15:51 Uhr:
Danke schön für deine schnelle Antwort!!!



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erstellt am: 6.3.2005 um 16:16 Uhr:
gucksdu nach Postings vom Irishman....
 
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greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



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erstellt am: 6.3.2005 um 16:23 Uhr:
ach ja,
willkommen on Board

p.s. Treffen in Mannheim finden nur sporadisch statt, da Members wie MagicP, lucklui oder Catercarlo sich nie dazu melden (Außnahme Burningeagle). Bin deshalb immer mit dem Stammtisch FFm unterwegs. Wenn Du aber an einem Treffen interessiert bist, schick mal ne P.M.


greetz

[Editiert am 6/3/2005 von irishman]
 
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erstellt am: 6.3.2005 um 20:05 Uhr:
Wie schicke ich hier PMs? Du kommst also aus Weinheim...

Ich komme weiter südlich von Waghäusel liegt zwischen bruchsal und heidelberg.Würd mich auch mal interessieren so ein stammtisch



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erstellt am: 6.3.2005 um 20:43 Uhr:
Zitat:
Wie schicke ich hier PMs? Du kommst also aus Weinheim...

Ich komme weiter südlich von Waghäusel liegt zwischen bruchsal und heidelberg.Würd mich auch mal interessieren so ein stammtisch

guckstdu links unter who's online:
"es gibt 1 private Nachrichten"
 
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erstellt am: 26.4.2005 um 20:24 Uhr:
Haben die anderen mit der SW Software das Ladedruckproblem gefixt?
Oder hat&acute;s mich jetzt auch angearscht...
Hab die 115PS Version drauf und die Schwankungen bestehen...
Will nicht so recht dranglauben das der Ladedrucksensor hängt...
Und Sensoren macht man bestimmt nicht mit Bremsenreiniger wieder klar,
bin vom Fach.

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erstellt am: 22.7.2006 um 10:24 Uhr:
hallo leute

diese woche hatte ich plötzlich keine leistung mehr. oje ich dachte der turbo ist hinüber! in den sc gefahren und ans diagnosegerät angeschlossen. grosser fehler angezeigt, zu hoher ladedruck. fehler wurde gelöscht und der turbo funzte wieder, aber nur etwa 10 km und wieder keine leistung mehr. musste im notprogramm weiter fahren. wieder ins sc und ihn dort stehen gelassen. am näcsten tag wurden alle daten ausgelesen. es wurde festgestellt dass am saugrohrdrucksensor was nicht stimmte. er wurde ausgetauscht. hoffe jetzt dass es wieder länger funzt.
 
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  erstellt am: 22.7.2006 um 11:08 Uhr:
... ich hatte zwar kein zittern (drinke auch nicht mehr ...), aber enorme druckschwankungen und leistungsabfall > 180km/h. max v. 185km/h. luftfilter gereinigt und siehe da: mit 1,5bar locker bis 195km/h und mehr ohne schwankungen! habe das rs-parts 116ps tuning.
 
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Da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen, oder?


Der Saugdrucksensor sitzt vor dem Turbo, oder?
Was genau stimmt mit dem teil nicht?

Hat mal wer ein Bild von dem Ding?

 
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@kurvenfan: solltest du mich meinen - aber hallo! dachte schon, es läge am tuning ...
 
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Eigentlich meinte ich den Martin.

Aber kannst es ruhig auch auf Dich beziehen- da war es sicher genau so...
 
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Zitat:
Da ist Dir sicher ein Stein vom Herzen gefallen, oder?


Der Saugdrucksensor sitzt vor dem Turbo, oder?
Was genau stimmt mit dem teil nicht?

Hat mal wer ein Bild von dem Ding?



hallo micha

und wie ist mir ein stein vom herzen gefallen!! muss sagen ich habe ein top sc!! gut ich werde auch manchmal bevorzugt behandelt. ist ja nicht selbstverständlich wenn die störung schon am nächsten tag gesucht wird! vorallem wenn der terminkalender voll ist!!

wenn ich das wüsste!!! er gab einfach zu hohe werte an, oder lies zuviel durch!! ich frage am mitwoch den mechaniker noch einmal!! dann geht meinen noch zum service!!!
 
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Hallöchen

Ich muss ein neuer Turbo einbauen. Wenn ich über 100 fahre und Gas gebe, fällt er immmer in den Notlauf!! Fehleranzeige im SC immer zu hoher Ladedruck!! Das MEG wurde neu geflasht! Tuning jetzt weg!! Teurer Spass!!!!!!!
 
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