Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.1.2005 um 11:33 Uhr: |
Die Bremsloslassverzögerung kann man umgehen, indem man mit Links bremst und mit Rechts das Gas antippt.
Dann hat man auch die Gedenksekunde beim Ampelstart nicht.
Dieses Verfahren geht allerdings auf die Kupplung, genau so wie das "schleifenlassen" bei Fahrzeugen mit Kupplung.
Ins Auto braucht keiner wegen der BA, die ist hier im Downloadbereich irgendwo hinterlegt.
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McG
Beiträge: 831 Registriert: 2.4.2003 Status: Offline |
erstellt am: 16.1.2005 um 12:08 Uhr: |
Zitat: Wann Kumpelt der SR denn ein? Dann wenn ich gasgebe? oder ist der immer eingekupelt solang ich NICHT auf der Bremse stehe? Also was schont die Kumplung?
Sven: Der Motor dreht ja, wenn er läuft, ergo müsste Dein SR auch davon fahren wenn die Kupplung eingekuppelt wäre... logisch oder?
Also im Stand ist immer ausgekuppelt (ausser Du bist auf der Bremse UND gibst Gas - aber das hörst und spürst Du ja, dass er dann einkuppelt und davon fahren will (aber nicht kann weil Du auf der Bremse stehst - die Kupplung wird so natürlich unnütz verschliessen).
Wenn Du nun aus dem Stand Gas gibst (ohne Bremse) wird über Fliehkraft eingekuppelt. Das dauert halt ein paar 1/10Sek. bis der Kraftschluss wirklich 100% aufgebaut ist...
Übrignes spürst Du sehr gut wenn er einkuppelt, vorallem wenn er noch rollt und Du wieder Gas gibst (kleiner Schlag).
Nun, was schont die Kupplung? Oder umgekehrt, was belastet die Kupplung? Es ist genau dasselbe wie bei einem "normalen" Auto. Solange die Kupplung "schleift", also kein 100%-iger Kraftschluss existiert, wird die Kupplung belastet. Also Ampelstarts mit Vollgas ist nicht soooo toll für die Kupplung, weil sie lange braucht um den Kraftschluss aufzubauen...
[Editiert am 16/1/2005 von McG] ____________________
Grüße aus Zürich! Let the road be your guide! |
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smartdirk
Beiträge: 73 Registriert: 8.1.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.1.2005 um 21:56 Uhr: |
ich wollte zu dem thema nur noch sagen:
mein roadster ist nicht getunt und die kupplung fängt nun auch an zu rutschen...
hatte das problem früher mit meiner knutschkugel und da haben wir das thema auch heftigst im smart-club diskutiert...
es gibt wirklich unterschiede bei den materialien, so dass die einen das tuning verkraften und die anderen nicht... und manchmal kam es auch vor, dass ein serien 55ps-smart ne rutschende kupplung bekam....
smarte grüße ____________________
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Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 16.1.2005 um 22:05 Uhr: |
Einfach eine Frage der Toleranzen oder der Einstellungen im FZ, oder?
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markus76
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Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 16.1.2005 um 23:22 Uhr: |
@ smartdirk: was machst du nun bzw. was hast du mit deiner kugel gemacht? in's sc und aktuator einstellen lassen? ____________________ SR: SRC: |
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