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Autor: Betreff: Stärkere Kupplung!!!



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erstellt am: 7.12.2004 um 04:15 Uhr:
Hallo Clubgemeinde!!!

Ich wollte mal hören, ob jemand weis ob es für unser Baby eine Stärkere o. Renn-Kupplung gibt und wer sowas anbietet und kostet???
Mir kommt nicht genug PS an den Antriebswellen an ,ab 1 bar rutschte mir die Kupplung Durch. Nächste Woche wollt ich den Motor ausbauen, ne Veränderte Ölwanne und gleich ne neue Kupplung einbauen.

Ich würd mich freuen, auf Tips von Euch
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 7.12.2004 um 10:00 Uhr:
Die Kupplung rutscht durch?

Ein neues Feature...

Hab ich noch nirgendwo gehört- mal neu anlernen das Teil?

 
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  erstellt am: 7.12.2004 um 10:02 Uhr:
Hier http://www.sw-exclusive.de/tuning/tuning.htm 2. Bild von oben!
Oder hier http://www.smart-motoren.com/ einfach mal anmailen, die sind ganz zügig und net
 
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"I love my playmobil let´s play"
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  erstellt am: 7.12.2004 um 10:14 Uhr:
Was es nicht alles gibt!!

Neben Wassergekühltem Ladeluftkühler und einer Wassereinspritzung zur Leistungssteigerung jetzt das:
http://www.kraftstoff-kuehlung.com/

Wer mag wohl der erste sein?


 
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erstellt am: 7.12.2004 um 11:40 Uhr:
denen habe ich in den letzten 2 monaten zwei anfragen geschickt, leider ohne antwort



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erstellt am: 7.12.2004 um 11:55 Uhr:
Hi,

- patentierte Kühlung des Kraftstoffes
hm, da würd mich mal das Patent interessieren, werde ich mal anfragen

- Anfragen per E-Mail
Servicewüste Deutschland.. anfragen per was "emil?" haben wir nich

:-)
Harald
 
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erstellt am: 7.12.2004 um 16:08 Uhr:
Zitat:
denen habe ich in den letzten 2 monaten zwei anfragen geschickt, leider ohne antwort

Vielleicht sind die "svenx82" geschädigt?

 
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Beiträge: 247
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erstellt am: 9.12.2004 um 03:27 Uhr:
Danke Dir Smilie für die Info, ruf gleich morgen mal da an!!

mit Svenx82 das kann sein!!! grins

Micha da jetzt mehr Belastung auf die Kupplung anliegt, mehr Drehmoment, dreht der Motor ab 3Gang bei 1bar hoch und ich merk das die Kraft nicht sofort übertragen wird.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 9.12.2004 um 10:29 Uhr:
Das ist das erste Mal das ich davon höre. Und ein Tuning haben doch mehrere drauf!

Ich vermute mal eher, das das eine Einstellungssache ist.

Oder hast Du versehentlich das 138 PS/ 259 NM- Tuning bekommen?
 
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erstellt am: 9.12.2004 um 19:32 Uhr:
Hi Rocco muss mich nochmal einmischen das mit dem Kupplungsrutschen ist normal (hatte ich bei meinem auch ohne Tuning) allerdings merkst du es bei einem getunten mehr! Das einzige was zuverlässig hilft ist Batterie für min 10min abklemmen damit die Kupplung aus dem Notlauf raus geht. Sollte das Problem wiederkommen hilft nur Termin zum Kupplung anlernen im SC ausmachen und vorher nochmal Batterie abklemmen!!!! Danach sollte das Problem dauerhaft behoben sein! Was bleibt ist ein durch das höhere Drehmoment bedingt ein rutschen der Kupplung, gerade wenn er noch kalt ist und man bei niedriger Drehzahl Drehmoment braucht z.B. am Berg dagegen hilft imho nur ne Sportkupplung.
 
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"I love my playmobil let´s play"
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erstellt am: 9.12.2004 um 19:39 Uhr:
Wie unterscheidet sich eine Sportkupplung von der normalen im Alltagsbetrieb?

Ich dachte immer, das diese Art Kupplung einfach einen geringeren Verschleiß durch andere Materialien hat und irgendwie anders aufgebaut ist.
Aber wie das aussieht wird da ja nur die Scheibe getauscht...
Die Kräfte, die die Reibflächen aneinanderdrücken bleiben doch gleich, oder? Haben die Scheiben höhere Reibungsbeiwerte?
Irgendwie erschliesst sich mir das noch nicht so richtig...

Mach mal wer den Erklärbär...

*gespanntbin*
 
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erstellt am: 9.12.2004 um 19:54 Uhr:
*mal den Erklärbär mach* bin zwar kein Automech aber soweit ich weis unterscheiden sich viele Sportkupplungen meist nur durch den Reibbelag, der "stabiler" sein sollte und bessere Reibwerteliefern sollte, kaum von der Bauart her von der normalen.Als Option gibt es da noch die mit erleichterter Schwungscheibe ( SW Exclusiv) bringt bei hohen Drehzahlen auf alle Fälle was, wies bei niedriger Drehzahl aussieht müsste man austesten da waren sich meine Automechs nicht einig ob von Vorteil.
 
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  erstellt am: 9.12.2004 um 20:12 Uhr:
Also einfach höhere Reibungsbeiwerte bei geringerem Verschleiß und höherem Preis.
Was sagt da die Garantie?
Macht die Elektronik das denn auch mit? Oder muss die auf die neue Kupplung angelernt werden?
Vielleicht rückt die Standartkupplung ja aus, um andere Baugruppen im Motor vor den hohen Drehmomenten zu schützen?

*weitergrübel*
 
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erstellt am: 9.12.2004 um 20:24 Uhr:
Ich versuchs mal da ich ehrlich gesagt überfragt bin
Garantie musst du mit deinem SC abklären.
Elektronik sollte kein Problem sein und die Kupplung bzw der Aktuator muss nach dem Tausch denk ich eh angelernt werden.
Beim letzten Punkt passe ich völlig, kommt aber auf die Fragenliste für meinen nächsten SC Besuch
 
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  erstellt am: 9.12.2004 um 20:39 Uhr:
Ich warte erstmal auf eure Erfahrungen.
Noch ist ja kein Tuning drauf...

Noch schläfter...
Noch fast 3 Monate...


 
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erstellt am: 10.12.2004 um 04:16 Uhr:
Es ist nicht nur der Belag der Anders ist, eine Sportkupplung hat einen Höheren Anpressdruck auf der Schwungscheibe, von der Bauart unterscheiden sie sich wenig, als von der Serie. Da nur Verstärkte Tellerfeder, Kupplungsfeder, Membranfedern oder Druckplatte Straffer ist!!!
 
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  erstellt am: 11.12.2004 um 12:03 Uhr:
Also werden doch auch höhere Kräfte ausgeübt, oder?

Ist da nicht mit mehr Verschleiß an den anderen Teilen zu rechnen?

*wissenwill*

 
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erstellt am: 11.12.2004 um 12:59 Uhr:
Zitat:
Also werden doch auch höhere Kräfte ausgeübt, oder?

Ist da nicht mit mehr Verschleiß an den anderen Teilen zu rechnen?

*wissenwill*



Die Kupplung selbst ist der eigentliche Verschleissfaktor,beim Tuning vertragen die anderen Teile Leistungssteigerungen von z.T. mehreren 100Nm(s.AMG)
 
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erstellt am: 11.12.2004 um 13:46 Uhr:
Wo kommt es her, das der Motor (oder war es das Getriebe?) nicht mehr als 170 Nm mitmachen?
Ich mein ich hätte das irgendwo gelesen...
*jetztvölligverwirrtbin*

:silly:
 
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erstellt am: 14.12.2004 um 03:02 Uhr:
Du bekommst sonst die Kupplung nicht mehr sauber getrennt, weil sie dann auf den Kleinsten mm reagiert,also sehr Direkt ist also kein Weiches anfahren mehr und Du hast ein enormen Kraftaufwand auf dem Pedal.

Ich habe mir noch ein paar Gedanken über die Spritkühlung gemacht, das leuchtet ja ein mit der Kleinen Mehrleistung, nur um den Sprit zukühlen, brauch ich die Klimaanlage und die Klimaa. wenn sie läuft frisst 5-7PS, das bringt der Gekühlte Sprit aber nich wieder raus. (Manche bauen sich auch was ein)

[Editiert am 14/12/2004 von Reifen-Rocco]
 
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erstellt am: 14.12.2004 um 10:43 Uhr:
Zitat:
... und die Klimaa. wenn sie läuft frisst 5-7PS...

Bist Du Dir da sicher ? Das höre ich zum ersten Mal !
 
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>
http://www.sacki-online.de

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  erstellt am: 14.12.2004 um 18:21 Uhr:
Eine Klimaanlage frisst Sprit- das ist klar.
Aber das die 5 - 7 PS wegnuckelt ist mir neu.

Alternativ könnte ja mal jemand der an Trockeneis rankommt zu Testzwecken irgendwie was basteln- wer weis was bei einer Spritkühlung rauskommt...

 
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erstellt am: 14.12.2004 um 18:45 Uhr:
Zitat:
Eine Klimaanlage frisst Sprit- das ist klar.
Aber das die 5 - 7 PS wegnuckelt ist mir neu.

Alternativ könnte ja mal jemand der an Trockeneis rankommt zu Testzwecken irgendwie was basteln- wer weis was bei einer Spritkühlung rauskommt...



*Schlaumeiermodusan*
Aber vorsichtig mit dem Kühlen, Trockeneis (fester Stickstoff hat -196°C) und Benzin gefriert bei -56°C
*Schlaumeiermodusaus*
 
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  erstellt am: 14.12.2004 um 19:13 Uhr:
*BESSERWISSERMODUS an* Trockeneis ist festes CO² mit ca -70°C glaube nicht das man Stickstoff fest bekommt *BESSERWISSERMODUS aus*
 
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  erstellt am: 14.12.2004 um 19:45 Uhr:
*michsmileyanschliess*

:p
 
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erstellt am: 14.12.2004 um 22:02 Uhr:
Zitat:
*BESSERWISSERMODUS an* Trockeneis ist festes CO² mit ca -70°C glaube nicht das man Stickstoff fest bekommt *BESSERWISSERMODUS aus*


Ups, stimmt, flüssiger Stickstoff hatte -196°C


Ändert aber nix an der Tatsache, das der Sprit gefrieren würde

[Editiert am 14/12/2004 von braveheart]
 
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  erstellt am: 15.12.2004 um 00:05 Uhr:
Bei den Temperaturen würde die Benzinleitung schlappmachen und zerbröseln.
Irgendwie würde da alles mögliche kaputtgehen.
Aber Du hast Recht, der Sprit würde gefrieren.

Wie wirkt sich einfrieren eigentlich auf die Qualität vom Benzin aus?
Wird es dadurch besser oder schlechter?
Mehr oder wenigwer Leistung nach dem auftauen?

*grübel*
Fragen über Fragen...

 
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* Moderator *

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erstellt am: 15.12.2004 um 10:19 Uhr:
Zitat:
*BESSERWISSERMODUS an* Trockeneis ist festes CO² mit ca -70°C glaube nicht das man Stickstoff fest bekommt *BESSERWISSERMODUS aus*

Prinzipiell korrekt.

Aber: Natürlich gibt es festen Stickstoff.
Spätestens am absoluten Nullpunkt ist jeder Stoff fest...



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  erstellt am: 15.12.2004 um 11:48 Uhr:
Psssst,

Schmelzpunkt von Stickstoff liegt bei -210,5 °C
 
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erstellt am: 15.12.2004 um 17:28 Uhr:
Zitat:
Zitat:
*BESSERWISSERMODUS an* Trockeneis ist festes CO² mit ca -70°C glaube nicht das man Stickstoff fest bekommt *BESSERWISSERMODUS aus*

Prinzipiell korrekt.

Aber: Natürlich gibt es festen Stickstoff.
Spätestens am absoluten Nullpunkt ist jeder Stoff fest...



+besserwissermoduson*
Leider nicht richtig.
Helium bleibt flüssig.

Und den absoluten Nullpunkt wird man nie erreichen...
*besserwissermodusof*


 
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