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Autor: Betreff: AHHHHHHH oder sag niemals .... die II.



Beiträge: 1057
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  erstellt am: 20.11.2004 um 16:07 Uhr:
Ich habe vorhin den roadster in der Wasch-Box gewaschen. Und was glaubt ihr ist passiert????

Richtig es ist zum wiederholten male wasser in den roaster gelaufen!!!! Ich habe mich ziemlich auf die spiegeldreiecke konzentriert. Doch hier ist kein wasser reingelaufen. Alles trocken an den spiegeln.Wasser läuft jetzt seit dem Austausch der Dachholme hinten an den Laufschienen vom Softtop runter. Ich könnte kotzen!!!! Ich habe nichtmal besonders viel wasser hinten gesprüht sondern nur den schaum abgespült- und schon ist der sturzbach gelaufen!!!! Ich habe danach mal die dachholme demontiert. hier war acuh kein schmutz in den dichtungen oder irgendwas eingeklemmt ode falsch montiert.

Also eine Baustelle zu und gleich die nächste auf!!!!!

Ich habe echt keinen Bock mehr!!!!! Montag fahr ich nach Ab und spreche mal mit dem Verkaufsleiter durch ob sie nochmal reparieren wollen (und das zeitnah und schnell !!!!!!!!) oder ob ich den roadster zurückgebe. Ob ich im fall der Rückgabe nochmal einen roadster bestelle hängt von den konditionen ab die mir das SC anbietet. Weiterhin ist das ESP/ABS -Problem immer größer geworden. Das System schaltet in immer kürzeren abständen auch während der fahrt ab. Das SC FFM hat sich inder letzten woche auch nicht gemeldet. Ich denke nicht das es so lange dauert ein ESP-Steuergerät aufzutreiben

Das mas ist VOLL !!!!!!!!!!!!!!!!





[Editiert am 20/11/2004 von roadster-of]
 
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Beiträge: 954
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  erstellt am: 20.11.2004 um 16:17 Uhr:
Scheiße - das tut mir echt leid. Ich habe Glück bisher, seit meiner Abdichtung. Werde aber aufgrund Deines Posts vermehrt auf die Laufschienen achten !
 
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http://www.sacki-online.de



Beiträge: 4111
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erstellt am: 20.11.2004 um 20:42 Uhr:
oje Ben

wenigstens bleibe ich von Elektronikproblemen verschont ... Werde Montag auch in AB anrufen...
 
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Beiträge: 1325
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  erstellt am: 20.11.2004 um 21:11 Uhr:
Hi Ben mit dem ESP Steuergerät kann ich dir nicht helfen aber dafür mit dem Wasse/Laufschienen Problem ist echt halb so wild wenn man nen Super Arbeiter in nem guten SC hat der einem telefonisch weiterhilft danke Hr Reitinger
So jetz aber zur Arbeit hol dir ne gute Taschenlampe und schau mal bei geschlossenem Verdeck dorthin wo Tridion und Dachholm zusammen kommen dort siehst du ne art Trichter in den ein kleiner Gumischnüffel von der hintersten dichtung des ST reinragt und das sind die Übeltäter! Einfach schauen ob sie abgeknickt sind wenn ja sind sie evtl zu lang also richtig in den Trichter stecken! Ist so eigentlich nichts zu sehen sind sie zu kurz! Einfach ST auf und dann mal kräftig langziehen die Schnüffel danach sind deine Probs behoben war bei mir auch so! Wenn du nicht weist was ich meine einfach ne PM mit deiner E-Mail Addy zu mir und ich schick dir ein Foto von den Schnüffeln!
 
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"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de



Beiträge: 1057
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  erstellt am: 20.11.2004 um 22:55 Uhr:
@smilie

Du hast ne PM!!!!!!!

Werde mich morgen gleich mal dranmachen!!!

Diese scheiss Fuscher im SC. dem monteur sollte man einen Blindenhund kaufen.!!!
 
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Beiträge: 4111
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erstellt am: 21.11.2004 um 11:42 Uhr:
nicht aufregen, hilft ja nix

Wie in einem anderen Thread schon bemerkt, macht oder hat das SC in Hanau eröffnet, und im smart roadster board hat ein in Frankfurt arbeitender sr-Fahrer erwähnt, dass sein Mercedes-Händler in Langen auch einen Satellit eröffnet.

Das ist doch mal was, oder? Langen würde für mich z.B. perfekt liegen.
 
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Beiträge: 1057
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erstellt am: 21.11.2004 um 15:10 Uhr:
@suj

das mit dem aufregen hat auch der meister in FFM zu mir gesagt. "Regen sie sich nicht auf - das bringt eh nichts" Toll werden die servicemeister jetzt psychologisch geschult???


Bezuglich der Gummiteile an der Dichtung vom Softtop:

habe mir das mal angeschaut und auch fotografiert. die dinger sitzen zwar in dem trichter aber auch nur gerade so. mit ziehen ist da bei mir nicht viel. die dinger werden nicht länger. Aber an den dichtungen vom ST wurde ja auch nichts gemacht. Und der Trichter ist auch der alte weil diese dichtung nicht getauscht wurde. es wurden ja nur bei der abdichterei die beiden Dachholme getauscht. seitdem ist das wasser da. vorher ist da nie irgendwas an den schienen des ST runtergelaufen. Ich habe mal gemessen diese gummiteile sind nur ca. 0,5 cm lang und sehen aus als ob sie mal einer mit nem messer gekürzt hätte. Hier die Fotos:

http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1535739

Ich bin mir nicht sicher ob das damit zusammenhängt.

Bezüglich ESP:

Eben hat mich das lsutige ESP-Steuergerät (das macht was es will ) ziemlich in die Predulie gebracht. bin langsam in den kreisel (Kaiserlaikreisel in OF) reingerollt und wollte nocht schnell ne lücke ausnutzen, latscha aufs gas und ESP-Lampe blingt(obwohl dir räder keinen schlupf hatten) und ESP nimmt kommplett das gas weg. TOLL!!!! dem ich davorgefahren bin ist mir fasst draufgekracht.

[Editiert am 21/11/2004 von roadster-of]
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 21.11.2004 um 16:24 Uhr:
Also von deinen Bildern kann ich nicht eines zuordnen ...
Das sieht bei mir irgendwie alles anders aus.
Soll das letzte den Holmeinsteckpunkt VL zeigen?

Eigentlich gibt es doch keinen Unterschied zwischen den Holmen beim SRC und beim SR, oder?
*amkopfkratz*
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 16:42 Uhr:
@Kurvenfan

ich habe die dichtungen an den ecken des ST fotografiert(1. und 2. Bild). Das ST war offen und ich habe es im kofferraum abgelichtet. Wenn das ST geschlossen ist liegen dieses gummiteile an der Aufnahme für die Holme auf. dann sollte das wasser in den Trichter laufen.

das 3. bild ist die aufnahme für den holm am "überrolbügel"

Alles klar??????????????
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 19:40 Uhr:
ich finde die Fotos auch verwirrend

Mach doch mal ein Foto wie es aussieht wenn das Dach zu ist, denn DANN regnet es doch rein, oder?

 
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erstellt am: 21.11.2004 um 20:40 Uhr:
Hallo Leutz,
alle wissen, das die Dichtigkeit des Roadsters nicht allzu gut ist!
Hinweis:
Wenn ein Auto regenwasser-dicht ist, heiß das nicht, das es dicht ist, wenn Mittel im Wasser sind, die die Oberflächenspannung zerstören...Waschmittel aller Art !
Aber tröstet Euch. Ein Sevenfahrer findet sein Auto dicht, wenn er es schafft, mittels zweier Handtücher, sich vor dem Ertrinken zu bewaren!
Also nicht jammern

Grüße: CR
 
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Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

PS.: der Smartster ist für meine Frau...ich darf ihn nur manchmal fahren:-)




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  erstellt am: 21.11.2004 um 20:49 Uhr:
CR hat Recht!
Für einen Roadster gelten nun 'mal andere Kriterien als für ein Unterseeboot. Solange keine hässlichen Rostlöcher im Fussboden, wo sich das Wasser sammelt entstehen o.k.
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 20:55 Uhr:
ok, das mit der Seife sehe ich ein! irgendwie logisch

aber dann kann ich meine blöden Spiegel auch wieder gerade setzen lassen. Lieber gerade und ein paar Wasserwege als schief und Wasser...

oder?
 
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  erstellt am: 21.11.2004 um 21:19 Uhr:
hi ben

echt mist sache

wie ich aber auf den fotos erkennen kann ist bei deinen dichtungen anscheinend wirklich der eigendliche trichter abgeschnitten worden

das sieht bei meinen beiden alles irgenwie anders aus .... und ist dort auch 100%ig dicht
 
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  erstellt am: 21.11.2004 um 21:26 Uhr:
hey ben..

laß AB mal ran.. bei mir kam da auch wasser rein - nachdem ich in AB war wars dicht

mfg jochen
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 21:51 Uhr:
Jochen, wie heisst der kompetente Mensch dort an den ich mich wenden kann? Hattest mir mal einen Namen gesagt...



ich möchte nämlich morgen da anrufen...
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 22:36 Uhr:
Das ist der Herr Rieger.

Schau mal unter www.smart-rma.de und klicke auf SC AB
da kannst du dir sogar anschauen wie der nette Herr Aussieht!!!!!

Greetz

Ben
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 22:38 Uhr:
ach niedlich, die sind ja nur 4 Leute! :o)
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 22:40 Uhr:
Tja lieber qualität statt quantität.

Oder auch viel Köche verderben den Brei!!!!!!!! (siehe SC FFM!!!!)

[Editiert am 21/11/2004 von roadster-of]
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 22:41 Uhr:
genau. wollen wir morgen einfach zusammen nach AB fahren ?
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 22:45 Uhr:
Wann willst du da auflaufen?????

ICh will morgens fahren habe frei die woche.(und wieder geht urlaub für den roadster drauf. Übrigends der 7. Werkstattbesuch!!)
 
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erstellt am: 21.11.2004 um 22:53 Uhr:
nein war eher ein Scherz, ich rufe dort morgen an und mache einen Termin, ist nicht so eilig. Muss es nur mal hinter mich bringen

 
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erstellt am: 21.11.2004 um 23:26 Uhr:
@ suj,
5 Min braucht man, um die Dreiecke wieder gerade zu stellen!
 
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Carbon macht leicht........manchmal aber auch nur schön!

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erstellt am: 21.11.2004 um 23:28 Uhr:
ja? Sind aber noch andre Sachen zu machen

trotzdem: wie denn?
 
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* Moderator *

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erstellt am: 22.11.2004 um 11:31 Uhr:
Zitat:
CR hat Recht!
Für einen Roadster gelten nun 'mal andere Kriterien als für ein Unterseeboot. Solange keine hässlichen Rostlöcher im Fussboden, wo sich das Wasser sammelt entstehen o.k.

Falsch!

Ein Auto (und ja, auch ein Roadster ist ein Auto!) hat im Regen dicht zu sein!

Egal, ob es steht oder fährt!

Alles andere ist ein eklatanter Mangel...



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erstellt am: 22.11.2004 um 17:44 Uhr:
ja wie ich immer sage: es darf am Fenster reinlaufen und in der Tür wieder verschwinden

Sobald aber Wasser an der Innenverkleidung runterfließt und am besten noch zum Lautpsrecher rein, dann ists wirklich zu viel!!

 
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  erstellt am: 22.11.2004 um 18:03 Uhr:
Lass dir bezüglich des ESP-Steuergerätes nichts erzählen-unseres wurde innerhalb von 24 Stunden ersetzt!!
 
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erstellt am: 22.11.2004 um 18:48 Uhr:
Ja als ich im SC in AB war und alles dort mit dem meister am durchsprechen war ist das SC FFM aufgewacht und ein meister aus FFM war am Telefon (immerhin schon anch einer Woche!!). Ich habe dankend abgelehnt und dem herrn am telefon deutlich gesagt das ich den drecksladen in Frankfurt NIE NIE NIE WIEDER BETRETEN WERDE!!!!!!!!!!!!!!! NEVER EVER!!!!!! Der Daimler-Chrysler Vertrieb -deustchland bekommt morgen ein entsprechendes Feedback über das SC FFM. Die können sich warm anziehen in Frankfurt

Termin habe ich auch zur abwechslung auch mal wiederin AB gemacht. Der letzte allerdings. Sollte es nochmal nach der Reparatur zu einem der vohandenen Problemen kommen geht der roadster definitiv zurück. (Das meine ich diesmal wirklich ernst!!!!! ) *schnief*



[Editiert am 22/11/2004 von roadster-of]
 
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Beiträge: 4111
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erstellt am: 22.11.2004 um 19:19 Uhr:

Was sagen denn die ABler, haben sie sich irgendwie geäussert? Erschrocken? Oder sind sie es mittlerweile gewöhnt?

 
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Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
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erstellt am: 22.11.2004 um 19:59 Uhr:
Naja man hat sich das ganze angeschaut und sehr zerknirscht zur kenntnis genommen.
Der Meister hat zwar gesagt das dies ja eihgentlich nacharbeiten von Frankfurt seien. Er hat dan aber eingesehen warum ich nach den schlechten ergebnissen nicht mehr nach Frankfurt möchte. Am 06.12.04 geht der roadster wieder in die Werkstatt. Ich muss aber sagen das man sich in AB sehr bemüht. Der Herr Rieger hat sich alles am Fahrzeug angeschaut und sich optimistisch geäußert das sie das in den griff bekommen.

Übrigends scheint es nicht am ESP-Steuergerät zu liegen. Es liegt einfach am Bremslichtschalter der nicht richtig justiert war. das steuergerät ist offentsichtlich nciht defekt. Anscheinend sind die in FFM zu blöd den schalter einzustellen und habe in ihrer ratlosigkeit einach mal das Steuergerät tauschen wollen. Ist schon interessant. Zwei Sc zwei diagnosen. Aber in AB hat man mir das Plausibel erklärt und auch noch während ich einen Termin vereinbart habe sofort und unkompliziert behoben.

SC AB 1A SERVICE!!

*Nur der Kaffee ist nicht so lecker wie in Frankfurt - ist aber nicht wichtig *

 
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