deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 767 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10611 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Lenkgetriebe Axial...
 Smart Roadster bek...
 Freie Smart Werkst...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  3  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Smart Roadster oder Opel Tigra Twintop



Beiträge: 233
Registriert: 26.6.2003
Status: Offline
  erstellt am: 3.11.2004 um 16:43 Uhr:
@Onkelsuul:

Ich hatte ja auch an die Besitzer alter Allrad-LKW (Magirus Merkur, Hanomag AL28, MAN 630, Mercedes 911 usw.) gedacht. Die verbindet das gemeinsame Leiden aller alten Fzg, nämlich: durchgerostete Tanks, leckende Dieselleitungen, undichte Luftpresser, festgehende Bremszylinder, Reifenbeschaffung, Linitierung auf 7,5to zGG. usw.

Zugegeben, für alte Mercedes bekommt man Ersatzteile besser als für .... (da fängt's doch wieder an)
 
____________________
4Räder - 3Zylinder - 2Sitze - 1igartig - los!



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2004 um 16:46 Uhr:
Zitat:
Die verbindet das gemeinsame Leiden aller alten Fzg, nämlich....

vom Regen in die Traufe...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.11.2004 um 17:01 Uhr:
Zitat:
@Onkelsuul:

Ich hatte ja auch an die Besitzer alter Allrad-LKW (Magirus Merkur, Hanomag AL28, MAN 630, Mercedes 911 usw.) gedacht. Die verbindet das gemeinsame Leiden aller alten Fzg, nämlich: durchgerostete Tanks, leckende Dieselleitungen, undichte Luftpresser, festgehende Bremszylinder, Reifenbeschaffung, Linitierung auf 7,5to zGG. usw.

Zugegeben, für alte Mercedes bekommt man Ersatzteile besser als für .... (da fängt's doch wieder an)

 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen

Unregistriert
  erstellt am: 7.4.2005 um 22:30 Uhr:
Test test test

Unregistriert
  erstellt am: 7.4.2005 um 23:07 Uhr:
Erstaunlich ist das die meisten , so wie ich mich in den Foren hier durchlese , die wahren Qualitäten dieses Roadsters gar nicht erkennt . Ganz klar wird er im Wert steigen , denn er ist mehr ein kleiner Porsche oder Ferrari als ein Mercedes . Vergleicht doch bitte einmal die Zutaten und das Konzept . Einen echten Heckmotor mit Turbo halt mit 3 Zylinder anstatt 6 , na und , aber der Sound fast wie 911er und vieeel preiswerter . Targastil hat auch Ferrari und da regt sich absolut niemand auf . Kleine Unzulänglichkeiten wie Undichtigkeiten haben auch teuerere , aber wichtiger ist doch das der Motor hält und immer das Auto Fahrbereit ist , und das tut er . Die meisten hätten sich doch besser einen Opel Tigra Twintop , Ford Streetka oder 206 CC kaufen sollen , einen ganz gewöhnlichen Großserien Kleinwagen den sie aufgeschnitten haben mit dem ach so tollen SLK Dach und 08/15 Technik . Damit würden sie denn auch Anerkennung bekommen von der großen Masse der automobilen Nichtkenner , die ihre Autos nur deswegen kaufen , weil irgend ein kleines Extra serienmäßig ist und kein Aufpreis kostet .Würden diese Leute aber rechnen können , würden sie herausfinden das dieser Roadster mit seiner Technik und Austattung ja fast noch mehr bietet als der SLK , der locker das doppelte Kostet . " Automatik" "Selespeed" "Turbo" "ESP" "Bremsassistent" "Haltbremse beim Berganfahren" und , und , und kostet woanders saftigen Aufpreis wenn überhaupt zu bestellen .Ok , Nippes bekommt man bei anderen mehr , anscheinend stehen die Leute mehr drauf .
Aber wahre Liebe kennt keinen Schmerz , Ich jedenfalls habe mich auf Anhieb in den Roadster verliebt
seit ich Ihn auf den ersten Bildern in Auto Motor und Sport gesehen habe . Als es endlich soweit war das er bei den SC eintreffen könnte , habe ich es nicht mehr ausgehalten und war ich schon 2 Monate vorher in Hambach um ihn aus der Nähe zu sehen . Ich war total ergriffen . Danach habe ich eine Sitzprobe in einem SC gemacht ich wollte am liebsten gar nicht mehr aussteigen . Da gab es nur noch ein Problem , das finanzielle . Das die Smart Roadsterpreise so gefallen sind hat auch eine gute Seite .
Ich bin endlich seit dem 17.02.2005 stolzer Besitzer eines Smart Roadster mit Vollausstattung in black jack Tridion black ohne vorher nur eine Probefahrt zu machen! Bei meiner ersten Fahrt war ich total überrascht : Er fährt sich noch toller als ich anhand der Testberichte und der Fahrzeugdaten mir das je erträumt habe . Das so viele Roadster im Internet stehen wundert mich nicht . Das ist ganz leicht nachzuvollziehen . Diese wollten sehr wahrscheinlich nur ein Cabrio ohne den Character eines Roadsters . Außerdem wollen sie sich nicht als Individualist ihr Auto ständig gegen die Masse der Autofahrer verteidigen die natürlich provozieren wollen . Diese fühlen sich natürlich im Kreise der Opelfahrer oder anderen wohler . Aber ab jetzt kaufen den Roadster nur noch die Leute die ihn auch tatsächlich haben wollen , und die werden nun mal nicht mehr länger weniger

ein Smart Roadster & BMW F650 GS Fahrer

Leute das ist Spass pur . Ökonomie und Spass im Einklang .



Beiträge: 954
Registriert: 30.4.2004
Status: Offline
  erstellt am: 7.4.2005 um 23:14 Uhr:
Respekt - sehr schön geschrieben. Von annonymen Postern kommt sonst meist nur Negatives! Bin ganz Deiner Meinung und es gibt nichts weiter hinzuzufügen!
 
____________________
>
http://www.sacki-online.de



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.4.2005 um 23:46 Uhr:
Zitat:
Erstaunlich ist das die meisten , so wie ich mich in den Foren hier durchlese , die wahren Qualitäten dieses Roadsters gar nicht erkennt .

Stimmt...

Zitat:
Ganz klar wird er im Wert steigen , denn er ist mehr ein kleiner Porsche oder Ferrari als ein Mercedes .

*weglach*

Zitat:
Vergleicht doch bitte einmal die Zutaten und das Konzept . Einen echten Heckmotor mit Turbo halt mit 3 Zylinder anstatt 6 , na und , aber der Sound fast wie 911er und vieeel preiswerter .

Wooow. Den VW Käfernicht zu vergessen... hat auch einen Heckmotor - oder der alte Fiat 500. Oder ein stinknormaler 42... fast wie ein 911 Turbo.. kaum ein Unterschied. In einem VW Polo kann man sich auch wie im Rolls Royce fühlen. Frontmotor, 4 Türen... wenn das keine Analogie ist...

Zitat:
Targastil hat auch Ferrari und da regt sich absolut niemand auf . Kleine Unzulänglichkeiten wie Undichtigkeiten haben auch teuerere , aber wichtiger ist doch das der Motor hält und immer das Auto Fahrbereit ist , und das tut er .

Meiner nicht...

Zitat:
Die meisten hätten sich doch besser einen Opel Tigra Twintop , Ford Streetka oder 206 CC kaufen sollen , einen ganz gewöhnlichen Großserien Kleinwagen den sie aufgeschnitten haben mit dem ach so tollen SLK Dach und 08/15 Technik . Damit würden sie denn auch Anerkennung bekommen von der großen Masse der automobilen Nichtkenner , die ihre Autos nur deswegen kaufen , weil irgend ein kleines Extra serienmäßig ist und kein Aufpreis kostet .Würden diese Leute aber rechnen können , würden sie herausfinden das dieser Roadster mit seiner Technik und Austattung ja fast noch mehr bietet als der SLK , der locker das doppelte Kostet . " Automatik" "Selespeed" "Turbo" "ESP" "Bremsassistent" "Haltbremse beim Berganfahren" und , und , und kostet woanders saftigen Aufpreis wenn überhaupt zu bestellen .Ok , Nippes bekommt man bei anderen mehr , anscheinend stehen die Leute mehr drauf .

Ich würde ja sogar Aufpreis bezahlen, wenn ich im SR auf die ganzen genialen "Extras" verzichten könnte - selbst wenn sie im SR funktionieren würden.

Zitat:
Diese wollten sehr wahrscheinlich nur ein Cabrio ohne den Character eines Roadsters . Außerdem wollen sie sich nicht als Individualist ihr Auto ständig gegen die Masse der Autofahrer verteidigen die natürlich provozieren wollen . Diese fühlen sich natürlich im Kreise der Opelfahrer oder anderen wohler . Aber ab jetzt kaufen den Roadster nur noch die Leute die ihn auch tatsächlich haben wollen , und die werden nun mal nicht mehr länger weniger

Roadster gibts viele. Auch "echte" Roadster... selbst "echtere". Ist ja ok, sich für einen SR zu entscheiden - hab ich auch mal gemacht - aber mit dem "Schönreden" kann mans auch übertreiben. Manche begreifen halt nicht, dass einen der Besitz eines SR weder adelt noch in irgendeiner Form als besseren oder auch nur besonders besonderen Menschen identifiziert. Das ist ein AUTO, menno...nicht mehr und nicht weniger.

Pierre



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2005 um 00:41 Uhr:
Zitat:
Das ist ein AUTO, menno...nicht mehr und nicht weniger.

Pierre

Jau,
und deshalb muss man hier auch nicht rumjammern, wenn man keinen mehr hat...


p.s. tut mir dennoch leid, das Du sooon Pech mit dem Roadster hattest.....

p.s. kommste am 9.4. nach Alzenau?
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 539
Registriert: 3.9.2004
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2005 um 13:38 Uhr:
Nö, keine Zeit. Ausserdem hat mir Rita ein Rennen angedroht und eine doppelte Demütigung (als Porsche Fahrer UND als Mann) will ich nicht riskieren

Von wegen "rumjammern"... Ich "jammere" nicht und hätte auf das vorhergehende Posting auch genau so reagiert, wenn mein SR kein Montagsauto gewesen wäre. Ich investiere meine Emotionen lieber in zweibeiniges als in vierrädriges.

Pierre

Unregistriert
erstellt am: 8.4.2005 um 16:55 Uhr:
Zitat:
Hast du schon mal Kunststoff gesehen, das 12 und mehr Jahre alt ist. Es wird spröd.
Hatte 14 Jahre eine Renault Espace. Der bestand ja fast nur aus Plastik ausser dem Rahmen, der war feuerverzinkt.
Er hat nicht gerostet, mußte ihn aber dann doch nach 14 Jahren zum Schrotthändler stellen.
Das Kunststoff ist regelrecht zerbröselt. Ob Aussenspiegelbefestigung, Heckklappenöffner, Frontscheinwerfer, es war nichts mehr zu gebrauchen.
Zudem waren die Teile im Ersatzteilhandel extrem teuer. Heckklappengriff ca 108 DM.
Das Selbe wird dann auch dem SR drohen wenn er alt und viellecht nicht mehr produziert wird.

@Günther
Der Trabant war/ist auch aus Kunststoff, davon ist nicht einer nach 14 Jahren zerbröselt, die meisten wurden ca. 20-30 Jahre gefahren!
In Deutschland werden Autos durchschnittlich ca. 13 Jahre gefahren, also Blech ist nach 14 Jahren eher hinüber.



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 8.4.2005 um 20:19 Uhr:
ich glaube dass man die Materialien der früheren Renaults nicht mit denen der heutigen Fahrzeuge vergleichen kann, die hatten echte Probleme mit der Zusammensetzung ihrer Kunststoff-Karosserieteile.

SL DANIEL....
 
____________________
 <<  1  2  3  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.6218359 - 22 queries