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Autor: Betreff: Unternehmensberater/ Service



Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2004 um 15:21 Uhr:
Hallo,

heute früh haben wir einen Wagen zur Reparatur (VW/Audi)gebracht.
McKinsey (o.ä.) hat Wirkung gezeigt:

Mein Mann wurde nach Abgabe des Wagens danach gefragt, ob er irgendwo hin müsse, denn man würde Ihn ja "selbstverständlich" auch zur Arbeit fahren, wahrscheinlich würden die Ihn auch wieder abholen, wenn er fertig ist.....warum ich aber erstaunt bin: das machen da die Autoverkäufer!!!
Nebenbei bekommt man eventuell aktuelle Modelle vorgeführt....das fände ich schlau!!!

Vorher (vor McKinsey) konnte man genau zu diesem Händler nicht mehr gehen: die waren unfreundlich, man wurde über den Tisch gezogen, der Ruf war "ziehmlich"kaputt u.v.m.

Bei "meinem" Smart/Mercedes-Händler bekommt man gesagt, das die Autos alle unterwegs sind und falls dann doch ein Wagen da ist, kostet es in "meinem Laden" 12EUR/Tag, auch wenns die Werkstatt verbockt hat, denn viele haben nur 1 Wagen!

Seit kurzem sind Sie wenigstens um Einiges freundlicher geworden in meinem "SC"
Aber nicht zu viele Vorschußlorbeeren.

Bitte nachmachen, liebe SC- und Mercedes-Händler!
 
____________________



Beiträge: 1057
Registriert: 14.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2004 um 19:47 Uhr:
Ich arbeite selbst bei einem VW/audi händler. ich kann diese entwicklung nur bestätigen. das ist aber auch nur so weil vw /audi die händler quasi zwiengt an ihrer qualität und kundenzufriedenheit zu arbeiten. Nur wer gut ist wird zertifiziert und bonifiziert. also ist kundenzufriedenheit und gute arbeitsqualität also sehr lohnen für den händler. Die kunden werden vom hersteller sehr genau befragt. Dann kommt jeden monat eine aufstellung und entwicklung der zahlen. (der sogenannte m. o. t. bericht - moment of truth - moment der wahrheit!!)

Bei uns wird auch immer weiter daran gearbeitet das unsere kunden zufrieden sind. Denn nciht nur viele neue kunden sind wichtig - sondern kunden die mehrfach zu uns kommen weil (z.b. kunden die ihren wagen bei uns gekauft haben und dann auch zum service kommen) sie mit uns zufrieden sind. da können sich machne SC eine dick dicke dicke scheibe abschneiden.

Greetz

Ben
 
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Beiträge: 544
Registriert: 21.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 29.10.2004 um 17:52 Uhr:
Zwischenstand heute:
An unserem Wagen ist ja einiges dran. Bei der letzten Probefahrt ist dem Meister aufgefallen, das die Leistung fehlt! Das stimmt sogar, das war auch ein Punkt, warum der Wagen dort ist, nur hatte man es aus Versehen wohl nicht aufgeschrieben. Also konnten wir im Telefongespräch (es wurde genau gesagt, was alles gemacht wurde) weitere Massnahmen klären, die haben dann gleich nochmals bei dem Wagen nachgeschaut....Termine und Preise genannt.
Positiv war es, das die erste Reparatur viel günstiger kommt, als geplant, das mit dem Leistungsverlust aber teuer wird. Wir wissen aber, das es stimmt, was Sie am Telefon gesagt haben.

Bei Smart wäre mir folgendes passiert: Ich hätte den Wagen abgeholt und festgestellt, das z.B immer noch die Leistung fehlt. Und angerufen hätte uns auch keiner rechtzeitig, das er fertig ist

Zur Zeit ist es bei mir mit dem SC so, das ich, da ich ja vor kurzem bei der Inspektion war, noch mal wieder hin muß, weil die blöde Inspektionsrückstellung noch im Display ist. Dann noch wegen was anderem, das nicht aufgefallen ist.....

Die haben Glück, das ich sowieso öfter mal in der Nähe bin und nicht unbedingt auf nen Wagen angewiesen bin, sonst wäre ich sicher sauer
 
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