Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 18.1.2016 um 22:55 Uhr: |
Aktueller Rückruf bei der S-Klasse...
Zitat: Die vorderen Sicherheitsgurte wurden auf der falschen Seite montiert und könnten daher nicht wie erforderlich verriegeln. ... Die betroffenen Fahrzeuge wurden zwischen November 2013 und Juni 2015 produziert.
Unglaublich, dass so etwas heutzutage passieren kann und vor allem über einen so langen Zeitraum hinweg. Man könnte denken, dass solche Montagefehler mindestens konstruktiv verhindert werden. ____________________ Wir sind nicht auf dieser Welt, um perfekt zu sein. |
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Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 18.1.2016 um 23:02 Uhr: |
Falsche Seite? Rechts ist links? Oder haben die einfach die Rollen falsch herum verbaut? Oder was ist mit verriegeln gemeint? Wenn das Schloss nicht einrastet wäre ja wohl früher aufgefallen, oder fahren Benzfahrer generell unangeschnallt? ____________________
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 19.1.2016 um 08:31 Uhr: |
Google ist Dir bekannt?
Zitat"Stuttgart/Berlin – Ausgerechnet die Topmodelle: In Amerika muss Mercedes 2.580 Fahrzeuge der S-Klasse-Reihe wegen eines kleinen aber schwerwiegenden Fehlers in die Werkstätten rufen. Bei S 550 4Matic Coupé, S 63 4Matic Coupé und S 65 aus dem Bauzeitraum von 27. Januar 2014 bis 2. April 2015 wurden möglicherweise die vorderen Sicherheitsgurte falsch eingebaut.
Es könne sein, dass der Gurt des Fahrers auf der Beifahrerseite und der Beifahrergurt auf der Fahrerseite installiert wurde. Das klingt zwar nach einer Lappalie, könne aber dazu führen, dass Passagiere im Ernstfall nicht richtig zurückgehalten werden. Ein Daimler-Sprecher bestätigte den Rückruf auf Anfrage von MOTOR-TALK. Auch in Deutschland werden demnach bei ca. 1.200 S-Klasse Coupés die Sicherheitsgurte auf korrekte Einbauposition überprüft und diese gegebenenfalls korrigiert. "
Quelle: motor-talk.de |
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 2.2.2016 um 17:30 Uhr: |
Jetzt bekommt der Laden doch noch sein Fett weg...
Jaja, Mercedes hat keine illegale Abschaltung der Abgasreinigung, wie sie VW nachgewiesen wurde. Natürlich nicht - sie haben eine total legale Abschaltung: die Abgasreinigung ist nur über 10 Grad Lufttemperatur aktiv, und zwar, um das System zu schützen. Also bei vielleicht 30% aller Fahrten. Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.
Hat hier noch jemand Aktien von dem Verein? Wann geht Zwetschge? |
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Tomor008
* Unterstützer * Beiträge: 1602 Registriert: 7.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 2.2.2016 um 23:34 Uhr: |
@Phin
Mit verriegeln ist der Stahlbalken an der Gurtrolle gemeint,der beim auslösen durch Fliehkraft die Rolle blockiert.
Gruß ____________________ Der Motor
https://m.youtube.com/watch?v=om_5cYgD2bc
Zu Cäsars 10. Todestag
https://m.youtube.com/watch?v=a7iaUKKu8GA
Wer kennt nicht auch das Kornlied ? Aber nicht so:
https://m.youtube.com/watch?v=T4336H7nD8E |
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Phin
Beiträge: 1539 Registriert: 3.8.2012 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2016 um 00:07 Uhr: |
Ah, danke. Versteckt sich der Gurtstraffer eigentlich auch in der B-Säule? Oder hat der Roady keinen?
@Dude: ich gehe davon aus, dass alle Hersteller irgendwas am Kochen haben, nur besser versteckt... oder aber gar nicht durch Lobbyarbeit in der Politik. ____________________
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Doddi
* Unterstützer * 1000 Gummipunkte Beiträge: 1576 Registriert: 27.4.2011 Status: Offline |
erstellt am: 3.2.2016 um 02:00 Uhr: |
der gurtstraffer ist an der aufrollmechanik vom gurt. also in der b-säule und ja hatter.
und phin schehr dich ja zum froschtreffen!
grüße ____________________ Hier gibts Knöppe fürs KI
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