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Autor: Betreff: Brabus Roadster



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 14:50 Uhr:
Hi Leute.... ich habe ein Angebot für einen Brabus vorliegen.... allerdings stehen dort 120tkm auf dem Tacho! Jetzt meine Frage an Besitzer eines Roadys mit über 100tkm!
Kann man ein solches Fahrzeug bedenkenlos kaufen?
Von den üblichen Dingen, wie Ölaustritt am Peilstab achten, Feuchtigkeit hinter den Sitzen usw. mal abgesehen, was hält so ein Motor bei guter Pflege aus? Worauf beim Kauf achten?



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 15:22 Uhr:
Nur Brabus, kein Exclusive! Aber unter 8 tausend ist er schon interessant!
Wenn der noch 40 -50 tkm hält, kann man nen ATM verschmerzen..... denke ich!
Mir würde ja auch ein 82er reichen.....hmmmm najs, nicht wirklich, da ich gestern nen Vergleich zu meinem 90er hatte! Ich bin halt etwas skeptisch was das Chiptunig angeht!
Und ohne Monos möchte ich ihn auch nicht mehr! Die kosten ja schon fast so viel wie ein ATM! Die Tage gab es einen Bluewave mit Monos bei Mobile...... war ich zu langsam!
Kann man dem Chiptuning denn blind vertrauen?
Was da alles angeht bin ich ja blutiger Neuling!!! ( geb ich auch offen zu )



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 15:32 Uhr:
Was meinst Du wie Deiner auf 90 kommt
 
____________________



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 15:49 Uhr:
is mir schon klar.....aber.....
Das ist ja, ich sag mal kein Fusseltuning! Das hat ja ( der Haustuner ) Brabus gemacht und ist ein Original! Man liest hier 10 Jahre Garantie, ich frag mich worauf geben die Tuner denn die Garantie??? Auf den Motor doch wohl kaum!? Das SB2 Kit hat auch nicht nur 300¤ gekostet! Also wird es wohl auch umfangreicher sein!? Wenn ihr mir sagt, das das Chiptuning absolut save ist, dann hab ich damit auch kein Problem!



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 15:55 Uhr:

<?Adaptionswertereset  ?>

Was is denn das nu wieder?
Was würdet ihr denn empfehlen? Nen 82er mit max 60tkm und dann chippen, oder nen Brabus mit 120tkm und in sagen wir nach ca 40tkm nen ATM?

Zum Blackstar, warum hat das Kit denn dann soviel Geld gekostet? Name= Programm?



Beiträge: 48
Registriert: 1.8.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 16:02 Uhr:
ok, hab es gefunden..... hmmm.... sollte ich mal machen.....!



Beiträge: 4358
Registriert: 17.12.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.5.2011 um 17:37 Uhr:
Ob Brabus oder nicht, das ist nicht nur eine Motorfrage, sondern eine Frage des Niveaus der Grundaustattung.
Natürlich kann man einem 120Tkm-Brabus nicht bedenkenlos kaufen. Diese Motoren sind nicht auf Langlebigkeit ausgelegt. Man muss beachten, dass 101 PS mit Ladedrücken von 1,4 bar auf 0,7 l Hubraum eine deutliche Materialbelastung darstellen. Und nicht jeder Brabus wurde sein Leben lang nur zur Eisdiele gecruist... Ein Brabus-AT-Motor kommt zudem natürlich um einiges teurer als der normale. Auch andere Teile an einem Brabus kosten bei Defekten schnell deutlich mehr, wie z.b. der WLLK...



Beiträge: 311
Registriert: 30.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 23.5.2011 um 18:59 Uhr:
Meine Brabus XC hat jetzt 106 tkm und ich mach mir keine Gedanken...
Der wird so behutsam gefahren... passt schon.

Grüße
Johann
 
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