deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 754 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Zugriff auf original MB SMART Teile Service und Reparaturdaten....

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2011 um 16:34 Uhr:
Was haltet Ihr davon Zugang offiziel Zugriff auf MB/Smart Herstellerdaten und Servicedaten:

http://www.service-and-parts.net/dcagportal/DCAGPortal/menu.action?pageId=1
1


EPC/WIS/ASRA

EDITIERT: Habe bereits einen Vertrag abgeschlossen

M.f.G
Fraenkyboy

[Editiert am 19/1/2011 von Fraenkyboy]

[Editiert am 20/1/2011 von Fraenkyboy]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2011 um 17:58 Uhr:
Was kann ich da dann tolles sehen?
 
____________________

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2011 um 18:54 Uhr:
mb/smart werden begeistert über das account sharing sein
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2011 um 21:36 Uhr:
Hallo,

ich habe mich da angemeldet und ECP für ein Jahr gebucht, WIS für 1 Stunde, und ASRA 1 Stunde....Ich habe 18,50 per paypal bezahlt und konnte Sekunden später auf alles zugreifen. Ist echt der Hammer, habe in WIS schon über 30 pdf Dateien mit Arbeitsanweisungen runtergeladen, einfach als Druckermodul den pdf24 angegeben, jetzt bin ich über eine Stunde am saugen und das Teil funktioniert immer noch, wahrscheinlich erst wenn ich mich auslogge komme ich nicht mehr rein.

Was ich da sehe??? = ALLES von Expolisionszeichnungen bis Drehmomentangaben/Anzugreihenfolgen bis Schritt für Schritt Anleitungen. Es gibt soweit ersichtlich nichts was es nicht gibt! Und vor allen Dingen alle Teilenummern und Explosionszeichnungen....Übrigens welcher PC online geht ist egal, man bekommt nur einen Zugang gleichzeitig....

Alleine schon bei dem Smart Händler nicht mehr fragen zu müssen ist schon für mich eine Erlösung!!!!! Also genau was ich gesucht habe!!!!

Sogar eine genaue Anleitung samt Henkel Mittel wie man eine Kunststoffreparatur am Smart Roadster durchführt....Ich habe heute schon Dinge gesehen da hätte ich nicht gedacht das die Teile vorhanden sind...Aber insbesondere meine anstehende Arbeit (Wechsel der Steuerkette) wird nun zum Kinderspiel...Da ist auch das Werkzeug beschieben und abgebildet wie man die Steuerkette annietet und wo und wie man dies alles macht...

Was will man mehr?!

M.f.G
Fraenkyboy



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.1.2011 um 23:46 Uhr:
Zitat:
..., jetzt bin ich über eine Stunde am saugen und das Teil funktioniert immer noch, wahrscheinlich erst wenn ich mich auslogge komme ich nicht mehr rein.

... da wird die Platte bald voll sein ...

@schraubelocka ... na klar sind die das, wenn 1 Account zu verschiedenen MAC-Adressen führt ... und erst die anderen 19 "Sparer", wenn einer stundenlang am Saugen ist ...

Für alle Anderen: Google ist Dein Feund ...

Edit sagt: habe es mal rausgemacht ... wollte kein Ärgernis erregen, war eher ironisch gemeint ... nutze dieses Proggi selbst und bin überaus zufrieden - auch wenn es nicht "up to date" ist - dafür preiswert.
Sorry wenn ich Jemandes Ehrgefühl gekitzelt habe ...

[Editiert am 20/1/2011 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)



Beiträge: 3783
Registriert: 8.3.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2011 um 00:23 Uhr:
Zitat:
Zitat:
..., jetzt bin ich über eine Stunde am saugen und das Teil funktioniert immer noch, wahrscheinlich erst wenn ich mich auslogge komme ich nicht mehr rein.

... sag Bescheid, wenn die Platte voll ist - dann bekommste massig I-Net-Adressen wo&#180;s das alles für&#180;n Appel + Ei auf DVD gibt ...

@schraubelocka ... na klar sind die das, wenn 1 Account zu verschiedenen MAC-Adressen führt ... und erst die anderen 19 "Sparer", wenn einer stundenlang am Saugen ist ...

Für alle Anderen: Google ist Dein Feund ...

Ist das hier jetzt das neue FileSharing Portal???!!! Ich denke mal, dass solche Kommentare nicht gerade förderlich für den Club sind, falls einer von Mercedes/Smart hier mitlesen sollte... Sowas per PN zu klären wäre vieleicht die bessere Lösung, dass er jetzt Anfragen haben wird, dürfte klar sein. Aber doch bitte nicht so öffentlich!
 
____________________
452
Support - wenn Zeit - in Hannover / München
4*Smart // 3*Audi

https://www.e-fuels.de --> gerne teilen!

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2011 um 00:54 Uhr:
Nur zur Klarstellung, ich habe bezahlt und sauge ganz legal bei Mercedes Benz meine Daten, gebe die Daten nicht weiter und bin glücklich und zufrieden. Und wenn ich das 24 Stunden und 360 Tage im Jahr mache ist dies ganz alleine meine Sache! Ich wollte mit dem Thread genau auf diese legale Möglichkeit hinweisen, dies wird Mercedes Benz sicherlich freuen.

Anders verhält es sich hier:

Zitat:
dann bekommste massig I-Net-Adressen wo&#180;s das alles für&#180;n Appel + Ei auf DVD gibt ...

Ja klar und dies soll dann legal sein = iiiiiiiiiiisss klar!


TimsDad, eventuell hast Du ja wirklich eine gute I-Net Quelle? Dann beantworte mir einmal folgende Frage, wie wird die Waste Gate Membrandose korrekt eingestellt, ich konnte hier im Forum nichts dazu finden, eventuell bin ich auch zu blind?

M.f.G
Fraenkyboy




[Editiert am 20/1/2011 von Fraenkyboy]



Beiträge: 181
Registriert: 2.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2011 um 01:09 Uhr:
... sorry dass da gleich welche drauf anspringen ... das sollte kein "Angebot" im von Euch verstandenen Sinne darstellen - nur eben ein Denk-Anstoss ...

@ Neo: ich denke, dass DB auch in der Bucht mitließt und da viel mehr Sorgen mit hat ...

@Franky: entschuldige, wenn ich Deine Ehrlichkeit angegriffen habe - aber da berufe ich mich auf Posting 3 ... also den Ball flach halten ... na und was das Wastegate anbelangt - einfach nen Fred aufmachen - so haben alle was von die es interessiert ...

Gruß Falk

Edit meint: Sollte dieses Thema dennoch zu "heiß" sein, kann der Fred meinetwegen von den Admins ins Nirvana geschickt werden - und Frankyboy fragt alle nach dem Wastegate-Einstell-Problem ... dann profitieren alle von der Lösung - dafür ist das Forum da und davon lebt es ja bekanntlich ...

In diesem Sinne - gebe ich mir für meinen ersten Beitrag die Note "5" -> setzen ...

[Editiert am 20/1/2011 von TimsDad]
 
____________________
Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder, der langsamer fährt als Sie, ein Idiot ist und jeder, der schneller fährt, ein Wahnsinniger... (Zitat Walter Röhrl)

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2011 um 01:21 Uhr:
Ich habe es nur gut gemeint, ich hoffe dies hat auch jeder so verstanden...Meine Smart Werkstatt bringt mich zum Kochen....Heute morgen 10 Teile angefragt, 3 Bestellnummern kamen zurück ohne Hinweis darauf, dass diese 3 Teile alle anderen Teile mit beinhalten. Telefon niemand erreichbar, nach 6 Stunden war dann endlich alles geklärt. Für 3 Bestellnummern habe ich 6 Stunden gewartet! Tollllllll...Da ich eine treue Seele bin werde ich mir jetzt alles selbst raussuchen und nur noch die Bestellungen rausfeuern, unter partstore24.com kann man mit den Teilenummer wenigstens die ~ Preise ermitteln....

So gute Nacht Ihr kleinen Strolche....

M.f.G
Fraenkyboy

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 20.1.2011 um 18:06 Uhr:
die wategategrundeinstellung :
- den meist vergammelten sicherungsring entfernen
- die stange der druckdose (mit dem auge) kann nun über das wastegategestänge(hebel) gehalten werden
- 2mm vorspannung sind wünschenswert ...
soll heißen... du ziehst die stange ca. 2mm raus um sie auf den wastegatehebel zu drücken und nimmst dann am besten einen neuen sicherungsring
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 22:43 Uhr:
Zitat:
die wategategrundeinstellung :
- den meist vergammelten sicherungsring entfernen
- die stange der druckdose (mit dem auge) kann nun über das wastegategestänge(hebel) gehalten werden
- 2mm vorspannung sind wünschenswert ...
soll heißen... du ziehst die stange ca. 2mm raus um sie auf den wastegatehebel zu drücken und nimmst dann am besten einen neuen sicherungsring

Hallo schraubelocka, ich hoffe Du hast verstanden, ich habe ja den Zugang zu EBC und wusste ja aus erster Hand wie es geht, wollte ja nur einmal testen ob das Internet WWW und irgendwelche DVDs wirklich so gut sind wie alle sagen...

So nun "nachgesprochen" was Mercedes EBC zu Waste Gate Membrandose einstellen sagt:

1 Querträger Hinterachse ausbauen

2 Halter Messuhr (1) in Motorlager Zylinderkopf eindrehen

3 Messspitze von Messuhr abdrehen

4 Steuerleitung rot/schwarz vom Anschluss (2) der Membrandose Waste Gate abziehen

5 Druckpumpe an den Anschluss Membrandose Waste Gate anschließen

6 Mit Druckpumpe einen Überdruck von 550 mbar ( 10 mbar) einsteuern


Information:

Beim Einsteuern darf sich die Regelstange maximal 1 mm verschieben.
Verschiebt sich die Regelstange über oder
unter 1 mm, muss die Membrandose Waste
Gate eingestellt werden.



Einstellen:


7 An der Rändelmutter (4) die Mutter (3) lösen.

8 Mit Rändelmutter (4) den Überdruck von 550 mbar ( 10 mbar) einstellen.

9 Mutter (3) an Rändelmutter (4) festdrehen und kontern.

10 Mutter (3) mit temperaturbeständigem Lack sichern.

11 Steuerleitung rot-schwarz an Anschluss (2) Steuerleitung vorsichtig aufstecken.

12 Messuhr entnehmen

13 Halter Messuhr (1) an Motorlager Zylinderkopf entfernen

14 Querträger Hinterachse einbauen


Merkt Ihr was

M.f.G
Fraenkyboy

[Editiert am 21/1/2011 von Fraenkyboy]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 22:46 Uhr:
Zitat:
Merkt Ihr was

M.f.G
Fraenkyboy
Ja, das weder Du noch wir eine Membranpumpe sowie eine Messuhr haben

Ich würde den Maximalwert einstellen und sowiet immer zurückregeln bis der Wagen nicht mehr in den Notlauf geht
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 22:59 Uhr:
Zitat:
Ja, das weder Du noch wir eine Membranpumpe sowie eine Messuhr haben

Da muss ich Dich leider enttäuschen = Beides habe ich zumindest in meiner Halle...Messuhr kostet rund 10 Euro, Pumpe habe ich rund 30 Euro mit bezahlt.

M.f.G
Fraenkyboy

[Editiert am 21/1/2011 von Fraenkyboy]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 23:03 Uhr:
Ich bin ehrlich gesagt mehr enttäuscht das ich keine Halle habe
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2011 um 23:17 Uhr:
Zitat: Jeder ist seines Glückes Schmied....

M.f.G
Fraenkyboy

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 00:47 Uhr:
dann habe ich dich falsch verstanden...
dachte du suchst eine antwort

die von dir gefundene antwort hätte ich hier auch rein kopieren können...
auch ich habe zugang zum wis und die erforderlichen prüf-/ werkzeuge

dachte aber eher an eine lösung die für alle user taugt ...
aus der taxiwerkstatt kenne ich auch den unterschied zwischen theorie und praxis
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

Ausgeschlossen

Beiträge: 58
Registriert: 24.12.2010
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 14:05 Uhr:
Ja genau, die Kombination aus WIS JHWUS und dieses Forum machen den Service perfekt. Probleme werden z.B. in WIS aus gutem Grund nicht beschrieben . Alles hat also alles vor und Nachteile...

Suchte z.B. eine ganze Menge an Kleinteilen z.B ein bestimmtes Teil vom Ziggi und tatsächlich das Teil gibt es auch einzeln....Dafür extra anzurufen, oder gar zum SC zu fahren = unsinn. So kann man dort eine Bestellung sammeln und dann in einem abfeuern...

Wie gesagt, viele kennen diesen MB Dienst nicht und darauf wollte ich nur hinweisen, wer es gebrauchen kann weiß nun bescheid

M.f.G
Fraenkyboy



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 22.1.2011 um 19:20 Uhr:
Zitat:
Zitat: Jeder ist seines Glückes Schmied....
....aber nicht jeder hat ein schmückes Glied
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.2195981 - 22 queries