ToBro
Beiträge: 48 Registriert: 1.8.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 00:51 Uhr: |
Hallo Leute,
Bin nun 6 Wochen Besitzer eines Blackstar mit 90 PS! natürlich in schwarz wie es sich für einen Black Star gehört...grins! Ich könnte ewig damit um die Ecken zischen!
ich mochte ihn schon damals, als er auf den Markt kam, aber das er sich so geil bewegen lässt, das hätte ich nicht gedacht!
Also ich geb den nicht mehr her!
Gibt es so etwas wie den goldenen Roadiefaden oder so was ähnliches? Worauf sollte man unbedingt achten und was kann man alles ändern? ich hätte vielleicht gern ne Servolenkung....Auch denke ich über die Brabus Front- und Heckspoiler nach, denn bei 180 ist er doch sehr instabil!
Fahrzeugdaten
09.2006
Brabus SB2 90 PS
Tridion Black
Brabus Monoblock VI
46000km |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 00:59 Uhr: |
und du meinst, die zierspoiler sollen an der "instabilität" etwas ändern??
halt das lenkrad einfach mit beiden händen fest ;-) der roady ist einfach nicht für die geschwindigkeiten gemacht... der radstand ist halt nicht wie bei nem audi a6 sondern eben wie eben bei nem roady ;-) dafür ist er wieselflink in den kurven. und die servo nachzurüsten dürfte von extrem aufwändig/teuer bis nahezu unmöglich gehen, so meine behauptung :-P
ich habe auch keine und kann voll mit (ähm ohne) leben ;-) klar, beim einparken nen bissle kurbeln, aber sonst gibts nix auszusetzen. |
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ToBro
Beiträge: 48 Registriert: 1.8.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 01:14 Uhr: |
Ok, es muss ja auch nicht zwingend sein, muss mich halt erst dran gewöhnen...mein anderer Wagen ist ein BMW 5er Touring! Ok, wenn die Dinger nix bringen, dann lass ich die weg! Ich dachte halt, wegen etwas mehr Anpressdruck und so.....!?
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BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 01:36 Uhr: |
Gratuliere zu deiner Entscheidung, was das Fahrgefühl angeht: selbst im Vergleich zum aktuellen Mazda MX-5 mit Sportfahrwerk fühlt er sich an wie ein Rennwagen - selbst probiert!
Was die Stabilität im Hochgeschwindigkeitsbereich angeht, hatte ich diese z. T. auch festgestellt bei meinem vorigen roadster mit Serienfahrwerk und den relativ kleinen serienmäßigen Spinline-Rädern. Praktisch nicht mehr vorhanden ist sie bei meinem jetzigen BRABUS, d. h. mit dem entsprechenden Fahrwerk und natürlich den BRABUS-Rädern - die du ja auch hast. Da fühlt man also schon einen großen Unterschied. Möglicherweise bringt hier also das BRABUS-Fahrwerk was - sicher nicht billig. Sooo schlimm fand ich es ohne BRABUS-fahrwerk allerdings auch wieder nicht - und für ständiges Autobahnfahren hat man den sr idR ja auch nicht.
Von der Servolenkung rate ich dringend ab - hatte sie beim vorigen und jetzt nicht mehr - das Fahrgefühl ist bedeutend kartmäßiger ohne! Nicht falsch verstehen: bei meinem ersten hat mich die Servolenkung kein bisschen gestört, weil ich's nicht anders kannte. Aber meine erste Fahrt mit dem sr eines Bekannten ohne Servo (was ich vorher nicht wusste) war ein positiver Schock! Ich würde die Servolenkung bei nem Gebrauchten sogar akzeptieren, weil sie durchaus OK ist - aber für teuer Geld nachrüsten: niemals! Vergleich mal selbst ... ____________________
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teslamo01
Regionalforenmoderator Franken Beiträge: 1027 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 07:01 Uhr: |
herzlich Wilkommen
Als erstes Gast geschenk von mir ein wichtiger Link für dich
http://www.smart-roadster-franken.de.tl/Rabatte-im-SC.htm ____________________
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Dude
Beiträge: 4358 Registriert: 17.12.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 10:01 Uhr: |
Und, ganz wichtig! "Die Bibel" http://web.me.com/kaisackmann/jhwus/ |
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mezzo
Beiträge: 716 Registriert: 26.5.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 10:15 Uhr: |
huhu,
die Servo kann man laut Techmodrome mit wenig Aufwand nachrüsten. guck mal hier http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24848&pid=271731#pid271731 ____________________
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 10:19 Uhr: |
Hallo ToBro,
sei begrüßt hier.
Mein Roady liegt mit korrektem Luftdruck, z.B. 1,8vorne und 2Bar hinten, mit neuen Dämpfern auch bei 200...freier Fall auf der Autobahnbergabfahrt ohne alle Hilfsmaßnahmen ruhig wie ein Brett.
Wenn das bei euch nicht so ist....die Lösung heißt neue Dämpfer.
Ich fahre den Wagen (Gebrauchtkauf) mit Servolenkung und halte schlicht das Geschrei nach der servolosen für Quatsch.
Gute Fahrt
Kalle |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 10:37 Uhr: |
wenn der strassenzustand gut ist sollte der roady auch mit servo bei 200km/h wie ein kaugummi auf der strasse kleben...
wie kalle schon schrieb die dämpfer/technik sollten okay sein
trotzdem macht es mir keinen spass bei dem lärm
ich würde auch eher ne fehlende servo nachrüsten als eine ausbauen
bei der nachrüstung muss das servosteuergerät nicht mal unbedingt im sam aktiviert/freigeschaltet werden es funktioniert automatisch wenn alles am richtigen ort verbaut und angeschlossen wurde
wenn die servo dann noch in die konfiguration aufgenommen wurde sind auch die fehlereinträge im sam weg ...einzig die nicht passende fin wird immer wieder bemängelt (wenn es eine servo inklusive steuerteil aus einem fremden roady ist) ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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ToBro
Beiträge: 48 Registriert: 1.8.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 13:41 Uhr: |
Ich bedanke mich erstmal für die freundliche Aufnahme! Danke auch für die Links und wegen der Servogeschichte! Zum Reifendruck, im SC hat mir der Mitarbeiter ( sehr freundlich und zuvorkommend ) mitgeteilt, das er auf seinem Roady vorn 2,5 und hinten 2,7 bar gefahren ist! Soll angeblich hinten wegen dem Sturz besser sein, so fahren sich die Reifen nicht nur innen ab! Desweiteren hab ich ja noch ein viel grösseres Problem mit meinen Vorderrädern, da sind nämlich die falschen drauf, warum und wieso, kann mir niemand sagen! Vorn sind die Brabus MonoblockVI vom 450er drauf 175/40 16 und hinten die 225/35 17 die sind ja ok! Ich hab nun schon eine andere 17" für vorn gekauft, mir fehlt halt noch eine! Wahrscheinlich liegt er dann auch nochmal besser auf der Strasse! ;-) |
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teslamo01
Regionalforenmoderator Franken Beiträge: 1027 Registriert: 9.10.2006 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 17:15 Uhr: |
Zitat: Zum Reifendruck, im SC hat mir der Mitarbeiter ( sehr freundlich und zuvorkommend ) mitgeteilt, das er auf seinem Roady vorn 2,5 und hinten 2,7 bar gefahren ist!
Das ist ja LEBENSGEFÄHRLICH
Alos freudnlich, zuvorkommen und völlig INKOMPETENT
Monos´s = vorne 1,6 hinten 1,8 Bar ____________________
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BLUE_BRABUS
Beiträge: 701 Registriert: 5.9.2009 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 18:37 Uhr: |
teslamo01 hat recht: Lebensgefahr! Mach das bloß nicht! - Und das von einem "Fachmann"! Unglaublich! ____________________
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RoHa
Beiträge: 159 Registriert: 23.6.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 18:52 Uhr: |
Teslamo hat wie immer Recht
lies auch mal hier :
http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=24109&pid=272180#pid272180
oder hier:
http://www.smart-roadster-board.ch/index.php?page=Thread&threadID=2727&
amp;highlight=luftdruck
[Editiert am 28/8/2010 von RoHa] |
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ToBro
Beiträge: 48 Registriert: 1.8.2010 Status: Offline |
erstellt am: 28.8.2010 um 23:34 Uhr: |
Also, auf den brabus Monoblock VI soll ich diese Drücke fahren? Oder gilt das nur für die 185er, oder 205er Serie? |
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cooper
* Unterstützer * Beiträge: 1762 Registriert: 26.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 29.8.2010 um 19:43 Uhr: |
alle KFZ unter 1200 kg brauchen nicht mehr als 2 bar....
lg cooper ____________________
...schön blau isser, oder ? |
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