deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 956 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Herzliche Einladun...
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Motorüfter funktioniert scheinbar nicht.



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 17:22 Uhr:
Hallo,
ich bin es mal wieder
Nachdem nun mein Scheibenwischermotor nach Austausch eines neuen ,durch einen super Kollegen hier wieder funktioniert , funktioniert nun scheinbar der Lüftermotor hinten im Motor nicht. Der lief sonst fast permament und nun gar nicht mehr.
Fahre knapp 100 km zum Dienst und der geht nicht einmal an. Dafür klackert es um so doller aus dem hinteren Bereich wenn der Roady warm ist, was ich aber nicht lokalisieren kann. Fahren tut der Roady gut. Nur mache ich mir Gedanken wegen der enormen Hitze unter der Haube und kein laufender Lüfter.
Habe leider kein Zusatzinstrument um die Motortemperatur zu überwachen.
Wie kann ich festellen ob der Lüfter defekt ist ? Bzw den LINK im JWHUS finde es da nicht.
Sehr dankbar für hilfreiche Tipps

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 17:48 Uhr:
Hallo gladius,

richtig einfach und schnell kann man das eigentlich nur mit dem Mercedes Star-Tester feststellen.
Im Aktuatortest kann man ihn gezielt ansteuern...... anderseits.... es ist kälter geworden.... und augenblicklich läuft mein Lüfter auch nicht mehr.
Ich schätze .... es hängt einfach mit der Temperatur zusammen .

Gruß Kalle



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 19:35 Uhr:
gladius, der lüfter hinten is für die ladeluft zuständig, da würde dir die anzeige im cockpit nichts helfen. der lüfter dafür is vorne.

selbst bei meiner brabusschüssel glänzt der lüfter für die ladeluft eher mit abwesenheid. ausser im stadtverkehr, da geht er schon mal nach ner weile an. wenn es allerdings scheppert im heck, musste mal nach der fahrt zum dienst den motorraum freilegen und gucken/horchen wo es herkommt. bei laufendem motor natürlich.
 
____________________



Beiträge: 3115
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 19:47 Uhr:
Kalle,so wie ich das lese,meint gladius den Lüfter am LLK,sonst ist hinten wohl nix Vergleichbares zu finden...
Der Lüfter sollte schon laufen,wenn die Ladeluft zu warm wird,und soooo kalt ist es auch noch nicht!
Bedenklicher wäre es allerdings,wenn der Lüfter vorne nicht mehr läuft,das gibt dann Probleme bei längerem Leerlauf,besonders bei Stau...
@gladius: Die Motortemperatur geht erst hoch,wenn die Kühlung nicht richtig funktioniert;wenn Du nicht ständig auf dem Vollgas stehst und maximalen Ladedruck aufbaust,ist der hintere Lüfter nicht ganz so wichtig!
Für die Motortemperatur ist der Kühlkreislauf mit dem Lüfter vorn zuständig.

Edit meint,da war jemand schneller...

[Editiert am 27/10/2009 von knoetter]
 
____________________
smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 19:50 Uhr:
Doch Knut,

sooo kalt war es heute bei uns schon .0
Der Lüfter des LLK ist heute auf 120 km nicht angesprungen...............nöh, kaputt isser nicht.

Gruß Kalle



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 20:51 Uhr:
soooo,
hab die karre im stand einfach mal laufen lassen und siehe da dr ventil läuft.
das klackern aus dem motorraum (fängt ungefähr nach 10 minuten fahrzeit an ) und hört sich an wie eine zu schnell stickende uhr .ist immer noch da. kann es auch bei geöffneter motorklappe nicht lokalisieren. okay solange er klappert und quitscht läuft er noch



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.10.2009 um 20:59 Uhr:
dieses tickern wie ne uhr die zu schnell is normal. hab ich auch manchmal. bin mir nich ganz sicher, aber das könnten unterdruckschläuche sein. in der bibel steht da glaub ich was von. da gabs von smart sogar mal nen update, die haben die schläuche in nen schaumstoffblock gepackt. der bleibt aber nich immer an der vorgesehenen stelle. und da die besagten schläuche eher aus kunstsstoff sind, zumindest bei mir, und nich aus gummi, tickern die gerne mal.

[Editiert am 27/10/2009 von Ryker]
 
____________________



Beiträge: 67
Registriert: 11.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.10.2009 um 05:46 Uhr:
hallo Ryker
danke für die beruhigung. das verrückte ist ja manchmal tickert es manchmal nicht. störend ist es nur minimal an der ampel wenns radio aus ist. hatte es mal schlimmer es waren schläuche die vorm motordeckel schlugen. hab die antirutschpads die unter stühlen kommen an diese stelle geklebt. wurde dadurch besser. man denkt als laie nur direkt an steuerkette oder schlimmeres, zumal ich den roady gebr erhalten habe und er komischerweise ein neues gehäuse vor der steuerkette hat und ne neue ölwanne.
werde also heute wieder mit roady zum dienst und den megane nochmal stehen lassen
(lass ihn immer öfter stehen )



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 1.11.2009 um 12:53 Uhr:
mir ist noch eine stelle aufgefallen, die ein tickern verursachen kann. und zwar der gurt auf der beifahrerseite. je nach dem wie der am sitz liegt, natürlich nur wenn da keiner sitzt, fängt der gurtschlüssel, nenn ich jetzt mal so, an zu klappern am leder. ich dachte immer das kommt ausm heck, bis ich mal rübergegriffen habe, da war sofort ruhe. das tickern is nich soo laut das es nerven würde, aber ich habs gehört, das reicht schon
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1610920 - 22 queries