Kutjero
Beiträge: 92 Registriert: 20.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 18:46 Uhr: |
Moin,
habe weder bei Sacki noch per Suche dazu etwas gefunden. Bei uns gibts ja nicht sonderlich viele Probleme, da sehr viel Kunststoff verbaut ist. Aber im hinteren Bereich ist es sicherlich sinnvoll einige Teile besonders zu schützen. Meine Fragen an die Spezis:
- Welche Teile sollten versiegelt werden?
- Welches Mittel bietet sich dafür besonders an?
- Pinseln oder sprühen (eventuelle Gefahr beim Sprühen unbeabsichtigt empfindliche Gummiteile zu treffen?)
- Vorbehandlung notwendig? Wenn ja in welcher Form?
Falls ich noch etwas vergessen habe, was entsprechend zum Thema wichtig ist, bitte posten. Vll. kriegen wir hier ja eine kleine Handlungsanleitung zusammen, so dass alle etwas davon haben
LG Henning |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 19:10 Uhr: |
Moin,
wenn du dein Auto unbedingt kaputt machen willst, dann schmiere das Blech von unten gut ein.
Wenn du deinen Wagen länger fahren willst, dann lass ihn von unten ganz einfach wie er ist.
Ja, ich weiß wovon ich schreibe.
Vor Steinschlag und mechanischem Abrieb schützt der Kunststoffunterboden....der könnte natürlich durchrosten.... .......ansonsten verhindert eine Beschichtung, das der Wagen die unvermeidlich aufgenommene Feuchtigkeit wieder los wird und abtrocknet.
Anders sieht das bei den vergammelten Achsteilen und dem Motorintegralträger aus. Da hilft wahrscheinlich nur noch das Einschmieren mit Fertan oder Owatrol oder den Produkten von Mike Sanders.....allerdings ist das nur eine optische Frage, durchrosten wird da in dem nächsten Jahrzehnten da nichts.
Hohlraumkonservierung ist bestimmt empfehlenswert, aber noch reichen normale Innenwachse, von Sanders, Fertan usw. ist wegen dem werksmäßigen Karosserieschutz abzuraten.
Gruß Kalle
[Editiert am 12/10/2010 von KalleR] |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 19:21 Uhr: |
Ich würde zu Permafilm und Permafluid raten. Gib mal bei Google die beiden Begriffe ein, haste
genügend Lesestoff! ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 19:23 Uhr: |
von innen ist schlecht rankommen...die tridionzelle ist mehrlagig (teilweise 5-fach) und verwinkelt
versuchen kann man es zum gewissen beruhigen trotzdem
-> http://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#551427097445
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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KalleR
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Beiträge: 3715 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 19:42 Uhr: |
Zitat: Ich würde zu Permafilm und Permafluid raten. Gib mal bei Google die beiden Begriffe ein, haste
genügend Lesestoff!
Das wirkt doch nur bei Permafrost
Sorry, das ist wie Owatrol was für die "benebelten" Achsteile...unter dem lackierten Karosserieteilen hat das Zeugs IHMO nix zu suchen.
[Editiert am 12/10/2010 von KalleR] |
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Kutjero
Beiträge: 92 Registriert: 20.1.2010 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 19:57 Uhr: |
scheint sich ja mehr oder weniger selbst zu erledigen die Sache... also ich lass da erstma die Finger von. Naja kann uns doch nur recht sein
Besten Dank für die bisherigen Rückmeldungen |
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Techmodrome
* Roadster-Messi * Beiträge: 6460 Registriert: 17.7.2005 Status: Offline |
erstellt am: 12.10.2010 um 20:12 Uhr: |
Also Achsrohr und Achse würde ich schon bearbeiten!
Schau mal ins www.rostschutzforum.de Dort gibt es auch viele Tipps zu dem Thema! ____________________ ...3xQP / 4 x Roadster / 2 x 450 / 5 x Calibra + diverse Andere |
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