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Autor: Betreff: Loch in der Reifenflanke



Beiträge: 716
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erstellt am: 11.3.2010 um 20:11 Uhr:
Hi,
hab am Freitag meine Sommerreifen mit den Spikelines montiert. Die Spikelines+Reifen hab ich mit dem Kauft von meinem SRC im Sommer 2009 erworben. Es wurden mittte 2008 hinten neue Reifen aufgezogen von der Firma Barum.

Samstag bin ich zur Schule gefahren und Beim schnelleren Einparken an einen Bordstein gekommen. dabei bin etwas nach oben getischt.
habe mir auch nichts dabei gedacht. Dann bin ich ausgestiegen und habe etwas Zischen gehört.
an der Felge ist null dran!! und am Reifen kann man auch nichts sehen auser das es mitten im Barum logo zischt

Reparieren geht ja nicht an der Flanke oder?
mein Maschienenbau Dozent hat das alles mittbekommen und meint das sowas nicht passieren darf ! was meint ihr?

gruß mezzo


[Editiert am 11/3/2010 von mezzo]
 
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Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 11.3.2010 um 20:32 Uhr:
barum hatten wir auf mehreren taxen... bis alle eine beule oder auch wie bei dir einfach ein loch hatten... bei normalem gebrauch hielten die reifen nicht mal 6 monate

schon als neureifen liefen diese nicht ganz rund... wir haben wieder zu alten bekannten herstellern gewechselt
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 11.3.2010 um 20:35 Uhr:
Hallo Mezzo,

sei doch froh, dass sich deine gequetschte Reifenschulter rettend vor die Felge geschmissen hat.
Natürlich ist das bei einer solchen Misshandlung normal.....ein PKW ist doch kein Trecker....außerdem lese ich das was von Barum....Barum? Du schriebst doch was von neuen Reifen ....aber Treckerreifen?

Scherz bei Seite, Reifenflanken sind weich und sehr verletzlich, das Loch ist normal. Auch ohne Loch dist die Karkasse nach einem solchen Rempler unreparierbar beschädigt
Barumreifen würde ich bei einem Roady nie montieren, versuch doch einmal Conti.

Ähämm, der Dozent bekommt seine Cent für Maschinenbau, von Reifen hat er....

Gruß Kalle

Gruß Kalle



Beiträge: 716
Registriert: 26.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 11.3.2010 um 22:30 Uhr:
hab schlechte Erfahrung gemacht mit Contis. hab sie aud meinem anderen Roadster mit Tracklines. Die haben einen höhenschlag im Gummi.

was haltet ihr vom Marangoni Zeta die hat ein Freund von mir auf nen MX5. die sollen wohl sehr beliebt sein bei den MX5 Fahrern. und Günstig sind sie auch.

[Editiert am 11/3/2010 von mezzo]
 
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Beiträge: 1190
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Status: Offline
erstellt am: 12.3.2010 um 16:04 Uhr:
Besser dein Barum Reifen hat sich gleich nach dem Bordsteinrempler verabschiedet als das er vielleicht bei hohem Autobahntempo geplatzt währe. So hast du noch Glück im Unglück gehabt.
Gruß Ralle
 
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Beiträge: 11
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erstellt am: 12.3.2010 um 18:09 Uhr:
ich habe schon den 2. Winter BARUM Winterreifen drauf und bin mehr als zufrieden;
klasse Traktion, auf Eis, Schnee und bei Nässe und auf trockener Straße fast so gut wie Sommerreifen (allerdings mit verringertem Luftdruck und anständigem warmfahren)
...der Vorteil der Reifen ist in meinen Augen die weiche Flanke und das geringere Gewicht;
die weiche Flanke mag natürlich keine groben misshandlungen (wie im oben beschriebenen Fall)
...für mich: immer wieder Barum im Winter und Bridgestone im Sommer (mit 1,7 bar)

Gruß Uwe
 
____________________
...wo ist nochmal die Einstellung "Kurvenreichste Strecke" auf dem TomTom...?



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
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erstellt am: 12.3.2010 um 19:16 Uhr:
Bilder wären Interessant mal zu sehen.
 
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Beiträge: 11
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Status: Offline
erstellt am: 12.3.2010 um 22:17 Uhr:
...würde mich mal interessieren, ob die wirklich auf 750 Kg Autos testen???
 
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...wo ist nochmal die Einstellung "Kurvenreichste Strecke" auf dem TomTom...?

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 13.3.2010 um 01:34 Uhr:
Moin,

ich habe die Reifen beim Wechsel gewogen. Die frischen Conti Contact2 waren pro Stückneu1,3kg leichter als diealten Bridgestone BT 340, beide 185/55R15. Die Conties passen IHMO sehr gut zum Roady. Da, wo ich mit den Bridgestone auf allen Vieren aus der Spitzkehre heraustrieb, läuft der Roady mit den Contis wie auf Schienen, nur das Kurveninnere Rad fiept einmal leicht.
Ich denke, dass viele Reifen für den Smart einfach in der Karkasse zu steif gebaut sind...... die 1,3kg sind schon eine satte Differenz.

Gruß Kalle



Beiträge: 176
Registriert: 27.1.2010
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 11:51 Uhr:
Früher bin ich gesponsort worden von Kuhmo. Leichte, weiche Reifen, ideal gewesen auf meinem Turbo. Kurvenverhalten, Grip, alles spitzenklasse gewesen.

Nachteil: too many Drifts oder hohe Kurvengeschwindigkeiten haben den berühmten Sägezahn mit sich gebracht.

An Gummies sollte man nicht sparen, denke esist die falsche Entscheidung.

Jetzt endlich wieder Dunlop SP9000 fahre, einfach genial für den Smartster...
 
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Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2010 um 12:20 Uhr:
mag für den roadster nicht stimmen ...weil dieser fast überall verhätschelt wird ...

aber bei "normalen" autos braucht man nur öfters den bordstein hoch- oder runterfahren und die beule im barum ist sicher ... die taxifahrer bei uns in der firma fahren sicherlich immer den selben bescheidenen stil ...daher weiss ich dass kleber, michelin, fulda und conti viel länger halten und auch als neureifen rund laufen

die barum und taxat experimente waren schon als neue nicht rund und dellig auf der flanke

gerade beim roadster ...der meist mehr hobby als auto ist ...wird sehr viel geld in blödsinn oder spielerei gesteckt...warum dann am reifen sparen ...wenn es dann zum schluss noch teurer wird
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.


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