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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Tieferlegen mit Loriser Speedy Felgen ??

Ausgeschlossen

Beiträge: 256
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erstellt am: 22.2.2010 um 20:19 Uhr:
Hallo hat einer Erfahrungen mit Lorinser Speedy und Tieferlegen (Federn) muss man was besonders bedenken??? Spurschreiben ?? andere Bremsscheiben??



Beiträge: 9193
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erstellt am: 22.2.2010 um 20:25 Uhr:
Bremsscheiben???

Spurplatten müssen meiner Ansicht nach schon wegen optischen Gründen drauf.
Habe vorne 20er und hinten 10er Platten bei den Speedys

Womit willst Du denn tiefer legen? Im Gutachten steht eigentlich drin was an Anforderungen gestellt wird. Bei Bilstein B14 wird es eng ohne Spurplatten bei manchen Felgen wegen dem Federteller. Lt Gutachten muß 5mm Platz sein zw. unterem Teller und Reifenflanke

[Editiert am 22/2/2010 von SmartRoadsterCoupe]
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 256
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erstellt am: 22.2.2010 um 20:33 Uhr:
Zitat:
Bremsscheiben???

Spurplatten müssen meiner Ansicht nach schon wegen optischen Gründen drauf.
Habe vorne 20er und hinten 10er Platten bei den Speedys

Womit willst Du denn tiefer legen? Im Gutachten steht eigentlich drin was an Anforderungen gestellt wird. Bei Bilstein B14 wird es eng ohne Spurplatten bei manchen Felgen wegen dem Federteller. Lt Gutachten muß 5mm Platz sein zw. unterem Teller und Reifenflanke

Bremsscheiben ich meine was gelsen zu haben .... kann mich ja auch täuschen.

Hast du zufällig ein oder zwei bilder davon??


[Editiert am 22/2/2010 von SmartRoadsterCoupe]



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
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erstellt am: 22.2.2010 um 21:27 Uhr:
Hab momentan kein Besseres greifbar

 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 256
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erstellt am: 22.2.2010 um 23:23 Uhr:
welche federn / fahrwerk hast du verbaut? waren die scheiben pflicht vom tüv?
abnahme mit gutachten oder sonderabnahme?

[Editiert am 22/2/2010 von smartandre]



Beiträge: 207
Registriert: 8.8.2007
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erstellt am: 23.2.2010 um 10:09 Uhr:
Habe Federn von RS, 40mm tiefer, paßt bestens.

Habe aus dem Grund mit Spurplatten und Sondergutachten gerade mein Bilstein verkauft.

[Editiert am 23/2/2010 von szonic]



Beiträge: 9193
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erstellt am: 23.2.2010 um 11:29 Uhr:
Zitat:
welche federn / fahrwerk hast du verbaut? waren die scheiben pflicht vom tüv?
abnahme mit gutachten oder sonderabnahme?
Meintest Du mich?

Habe das Bilstein B14. Die Scheiben wollte ich haben, weil es ja sonst sehr dürftig aussieht. Abnahme mit Gutachten und für Hinten mit dem erweiterten Gutachten wegen der ET. Nur tiefer muß er jetzt Hinten noch, bekomme da aber wohl noch 4mm hin, obwohl Federn schon ganz unten gedreht ist
 
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erstellt am: 2.5.2010 um 00:12 Uhr:
Hallo,

sorry, wenn ich den alten Thread nochmal aus der Versenkung hole. Wie bist Du denn nun weiter gekommen mit der Tieferlegung?

Habe derzeit das CS-Cupkitfahrwerk (VA: -40 / HA: -35) verbaut und die Schmidt Spaceline in 16 Zoll. Würde jedoch gerne auf 17 Zoll Speedy umrüsten. Denkst Du die Kombi passt bzw. geht über'n TÜV?
Distanzen sollten dann schon auch noch sein, damit es bündig wird und ordentlich aussieht, oder geht die Kombi Speedy 17 Zoll, CS-Cupkit und Spurplatten nicht durch'n TÜV?

Meine beim CS-Fahrwerk sind auch B14 verbaut, oder irre ich mich da?

[Editiert am 2/5/2010 von Escape99]
 
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Viele Grüße aus Deutschlands Toskana

Tom
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erstellt am: 2.5.2010 um 13:01 Uhr:
Hallo tufftuff ,

danke für den Hinweis mit dem ausgeschlossen, hatte ich, in der Tat, nicht bemerkt.

Ja, es ist mir schon klar, das TÜV nicht TÜV ist und es für keine garantierte Eintragung ein Garantie gibt! Mein TÜV ist da meist aber recht kulant, bisher keine Probs und ich hatte immer Sonderfälle oder Grenzfälle zum Eintragen!

Es wäre aber dennoch sehr nett, wenn Du den Kontakt herstellen könntest! Im voraus besten Dank!
 
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Tom
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erstellt am: 2.5.2010 um 13:06 Uhr:
Zitat:
Meine beim CS-Fahrwerk sind auch B14 verbaut, oder irre ich mich da?

Die Stoßdämpfer vom CS-Cupkit kommen zwar von Bilstein, sind aber nach speziellen Spezikationen für CS produziert worden. Das hat wohl nichts mit dem B14 zu tun.

Gruß Jens
 
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erstellt am: 2.5.2010 um 13:18 Uhr:
Zitat:
Die Stoßdämpfer vom CS-Cupkit kommen zwar von Bilstein, sind aber nach speziellen Spezikationen für CS produziert worden. Das hat wohl nichts mit dem B14 zu tun.

Gruß Jens

Das CS-Fahrwerk ist ja auch klasse von der Abstimmung, mich stört eben lediglich der große Abstand von Reifenoberkante zu Kotflügelunterkante!
Ich war irrtümlich der Meinung dass mit "B14" die Dämpfer gemeint, tufftuff hat mich ja bereits aufgeklärt.
 
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Tom
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erstellt am: 2.5.2010 um 14:02 Uhr:
@Tutur
You've got mail.
 
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erstellt am: 13.3.2013 um 08:45 Uhr:
Hallo, hole den fred mal hoch, da ich eine dringende frage habe:

Komme ich mit dem kw Fahrwerk genauso tief wie auf dem Bild vom SRC, und ist das dann noch "komfortabel" fahrbar?

Habe leider per mitfahrt die Erfahrung gemacht, dass das Bilstein wenns so Tief steht, schon ab und an die Bodenhaftung verlieren kann. Bei uns im Muensterland sind mal oft miese Strassen... Daher die Frage.

Die Reifen, Felgen und spurplatten sind bei mir genauso geplant.
 
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erstellt am: 13.3.2013 um 09:27 Uhr:
Zitat:
dass das Bilstein wenns so Tief steht, schon ab und an die Bodenhaftung verlieren kann

wie jetzt, bei Bodenwellen oder wie?

Ich fahre das B 14 seid 2 Jahren und habe definitiv nur Spaß damit.

lg cooper
 
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...schön blau isser, oder ?

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Registriert: 20.11.2009
Status: Offline
erstellt am: 13.3.2013 um 10:21 Uhr:
Ausschließlich alle nachrüstbaren Fahrwerke sind unkomfortabler als das Serienfahrwerk. Dafür bieten sie mehr Performance, Sicherheit und bessere Optik sowie Haltbarkeit.
Die meisten Fahrwerke bin ich schon gefahren. H & R und Bielstein fühlen sich in der Tat sehr hart an. An meinem Roadster habe ich ein modifiziertes H & R und mich stört die Härte nicht. Nur ganz tiefen Schlaglöchern muss ich ausweichen damit es nicht zu doll poltert.
Am besten hat mir das KW gefallen, war mir aber dann doch zu teuer.
 
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