deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1009 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10605 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Monoblocks Wuchtgewichte?



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2006 um 11:35 Uhr:
Hallo alle Monoblock VI Fahrer.
Ich hab das letzt schonmal innem anderen Beitrag geschrieben. Bei meinen Monoblock sind ca. 20cm Wuchtgewichte in Reihe ins Felgenbett geklebt (und das bei jedem einzelnen Rad!) und zusätzlich noch einzelne zur Tarrierung. Ist das bei allen so?
Ich hatte, egal bei welchen Rädern auch immer noch nie soviel Blei kleben. Weiss jemand, warum das so ist, oder ob das wiedermal ein "Einzelfall" ist. Die können doch nicht von Werk ab so unwuchtig sein? Oder doch? Die kosten ja schließlich keine 3 Euro Fünfzig.

[Editiert am 1/5/2006 von wonderbra-bus]
 
____________________



Beiträge: 54
Registriert: 14.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2006 um 12:14 Uhr:
Die Werkstatt, die die Reifen aufgezogen hat, hätte den Reifen nochmal abmachen und andersrum draufmachen können, dann haut das mit den Gewichten meistens hin. Manche Werkstätten machen das, andere kleben statt dessen lieber ein halbes Kilo Gewicht in die Felge...
Hat aber meistens nichts damit zu tun, dass die Felgen eine schlechte Qualität haben. Das passiert mit Titan-Felgen für 20¤ genauso, wie mit einem Satz 25'' für 15.000¤.



Beiträge: 494
Registriert: 21.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2006 um 16:54 Uhr:
bei mir auch alles normal.
 
____________________
Gruss
Nitrizek



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 1.5.2006 um 17:17 Uhr:
Zitat:
Die Werkstatt, die die Reifen aufgezogen hat, hätte den Reifen nochmal abmachen und andersrum draufmachen können, dann haut das mit den Gewichten meistens hin. Manche Werkstätten machen das, andere kleben statt dessen lieber ein halbes Kilo Gewicht in die Felge...
Hat aber meistens nichts damit zu tun, dass die Felgen eine schlechte Qualität haben. Das passiert mit Titan-Felgen für 20¤ genauso, wie mit einem Satz 25'' für 15.000¤.

Danke für den Hinweis. Aber leider haben die Reifen Laufrichtung (also nix mit andersrum) und außerdem sind die ja noch so wie im Auslieferungszustand.
 
____________________



Beiträge: 26
Registriert: 15.10.2005
Status: Offline
erstellt am: 1.5.2006 um 22:37 Uhr:
Andersrum heit nicht die Laufrichtung ändern, sonder die Position auf der Felge. Schau mal au deine Reifen, da sieht man oft so eine roten Kreis. Ich habe mir mal sagen lassen, das ist der die Unwucht im Reifen markiert und sollte mit dem Ventil gleichliegen. Ob das so ist, muss ein Experte bestätigen. Gleichzeitig wurde mir erzählt, das es den meisten Montören egal ist, man kann ja Gewichte kleben. Die Felge selber sollte eigentlich keine Unwucht haben (konsturkionsbedingt). Bei den Reifen kann das schon eher vorkommen.
 
____________________
wer eine Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten.



Beiträge: 54
Registriert: 14.4.2006
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2006 um 17:35 Uhr:
Genau, die Laufrichtungsgebundenheit ist logisch. Aber kein Monteur hat halt Lust, die Position des Reifens mehrmals zu verändern, bis es passt...
Laut meinem Wissen, hängt die Unwucht nun aber nicht mit der Felge zusammen, sondern mit den Reifen bzw. deren Montage.



Beiträge: 370
Registriert: 7.12.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.5.2006 um 17:37 Uhr:
Zitat:
Genau, die Laufrichtungsgebundenheit ist logisch. Aber kein Monteur hat halt Lust, die Position des Reifens mehrmals zu verändern, bis es passt...
Laut meinem Wissen, hängt die Unwucht nun aber nicht mit der Felge zusammen, sondern mit den Reifen bzw. deren Montage.

Ich darf nochmal erinnern: So wurde das Fahrzeug ausgeliefert...Himmelnomaaal, gibbet denn nix was die richtig gemacht haben bei meiner Karre?
 
____________________



Beiträge: 714
Registriert: 17.8.2005
Status: Offline
erstellt am: 2.5.2006 um 21:11 Uhr:
Zitat:
Zitat:
Genau, die Laufrichtungsgebundenheit ist logisch. Aber kein Monteur hat halt Lust, die Position des Reifens mehrmals zu verändern, bis es passt...
Laut meinem Wissen, hängt die Unwucht nun aber nicht mit der Felge zusammen, sondern mit den Reifen bzw. deren Montage.

Ich darf nochmal erinnern: So wurde das Fahrzeug ausgeliefert...Himmelnomaaal, gibbet denn nix was die richtig gemacht haben bei meiner Karre?

Bleib cool Micha....

Man(n) gehe zum Reifenfuzzi seines "Vertrauens",schmeisse einen 10er in die Kaffeekasse,und fragt mal nach,ob sie die mal "RICHTIG" aufziehen,und wuchten können. Fahre ja auch die Monos,aber bei mir kleben 5-10 g maximal pro Rad in der Felge. Der Kreis auf den Reifen ist meines Wissens die Stelle,wo die Gummierung am dicksten ist.Natürlich nicht spürbar "dick" sondern sozusagen der Punkt wo die Reifenunwucht liegt.Dieser Punkt sollte meines Wissens nach direkt gegenüber des Ventils liegen.Und gute Monteure lassen öfter mal die Luft wieder ab,und drehen den Reifen auf der Felge....den die Felgen sind auch nie 100% frei von einer Unwucht.Man sucht sich eben den Punkt,wo die "Unwucht" der Felge genau gegenüber der Unwucht des Reifens liegt. So hebt es sich mit Glück komplett auf...oder man braucht nur ganz wenig Blei kleben.Das richtet sich allerdings auch nach der ET bzw. auch der Breite/Größe der Felge.Bei Felgen mit sehr viel Tiefbett,muß man auch außen ab und an mal Gewichte kleben.Is ne Wissenschaft für sich dat ganze. Leider sind die meißten Monteure nur zu faul das zu machen

so long
Guido

[Editiert am 2/5/2006 von XX2]
 
____________________

Pimmel raus....Mofa fahren !


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0912271 - 22 queries