deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 905 Besucher und 0 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Einbau Zusatzinstrumente funktioniert OHNE Freischaltung



Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2004 um 15:45 Uhr:
Jawoll,

es funktioniert. Trotz unterschiedlicher Aussagen (auch vom SC) hat der Einbau ohne Freischaltung ERFOLG . Habs gerade ausprobiert !!! Funktioniert alles !!!!!

Hab trotzdem eine Frage:

Warum ist der Ladedruck auch im MINUS ??? (Laut Anzeige)

Kann mir jemand Auskunft geben ?

Grüße
Wolfgang



Beiträge: 1011
Registriert: 29.12.2003
Status: Offline
  erstellt am: 20.2.2004 um 15:49 Uhr:
Kann dir jetzt nicht detailliert sagen warum, aber es ist bei Einbau ab werk jedenfalls genau so
 
____________________

~ Der schönste Weg zwischen zwei Punkten ist eine Kurve ~



Beiträge: 105
Registriert: 16.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2004 um 16:17 Uhr:
Wenn das so schön klappt habe ich in diesem Zusammenhang eine andere Frage:

Klappt es auch, nur eines der beiden Zusatzistrumente nachzurüsten? Namentlich
die Wasser-Temperaturanzeige.

Grüsse
Roman
 
____________________



Beiträge: 33
Registriert: 1.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2004 um 16:19 Uhr:
Hi!

Meine Erklärung für den negativen Ladedruck ist die folgende:

Wenn die Drosselklappe zu ist (also wenn du kein Gas gibst) und der Motor ansaugt, baut sich im Zylinder ein Unterdruck auf (also fast ein Vakuum)...

Im Vergleich zum normalen Umgebungsdruck ( ca. 1 bar) ist der Druck im Zylinder dann halt ca - 1 bar (bzw. etwas mehr).

Gibst du ein wenig Gas, steigt der Druck im Zylinder an, da mehr Gemisch einströmen kann... und irgendwann ist der Druck dann sogar höher als der Luftdruck (Anzeige > 0 bar), da der Turbo sozusagen das Gemisch "reindrückt".

Bitte berichtigt mich, falls ich Müll erzähle

Ciao,
Michael.



Beiträge: 144
Registriert: 28.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 20.2.2004 um 16:27 Uhr:
Zitat:
Wenn das so schön klappt habe ich in diesem Zusammenhang eine andere Frage:

Klappt es auch, nur eines der beiden Zusatzistrumente nachzurüsten? Namentlich
die Wasser-Temperaturanzeige.

Grüsse
Roman

Warum willst du das wissen ?

Theoretisch müsste es funktionieren, man müsste nur wissen ,welcher Anschluss am Stecker für was verantwortlich ist. Vielleicht haben die im SC einen Schaltplan. Dann müsste man nur die Anschlüsse, die man nicht benötigt abklemmen, bzw abtrennen.

Ist nur so gedacht...

Grüße
Wolfgang



Beiträge: 86
Registriert: 29.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2004 um 04:05 Uhr:
scooby74@ "Bitte berichtigt mich, falls ich Müll erzähle
Wenn die Drosselklappe zu ist (also wenn du kein Gas gibst) und der Motor ansaugt, baut sich im Zylinder ein Unterdruck auf (also fast ein Vakuum)... "

Durch die auf und abbewegung des Kolbens doch entsteht der Unterdruck. Oder?

Gruß Pryde



Beiträge: 33
Registriert: 1.2.2004
Status: Offline
erstellt am: 21.2.2004 um 12:54 Uhr:
Hi Pryde!
Zitat:
scooby74@ "Bitte berichtigt mich, falls ich Müll erzähle
Wenn die Drosselklappe zu ist (also wenn du kein Gas gibst) und der Motor ansaugt, baut sich im Zylinder ein Unterdruck auf (also fast ein Vakuum)... "

Durch die auf und abbewegung des Kolbens doch entsteht der Unterdruck. Oder?

Gruß Pryde

Im Prinzip schon Der Unterdruck entsteht nur bei der Abwärtsbewegung und zwar im Ansaugtakt (wenn das Ansaugventil offen ist) und nur dann, wenn kein Gemisch einströmen kann (also wenn die Drosselklappe zu ist)... Wenn sie nämlich offen ist, dann kann das einströmende Gemisch den Unterdruck sozusagen füllen und ausgleichen. Deshalb steigt der Druck langsam an, wenn man Gas gibt...

...wenn dann der Turbo richtig einsetzt, entsteht so sogar ein Überdruck im Zylinder.

Jedenfalls weiss ich das aus meiner lückenhaften Erinnerung

Ciao,
Michael.


Hosted @ Falkenseer.NET
0.1389248 - 22 queries