schulz
Beiträge: 25 Registriert: 18.12.2013 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2014 um 09:44 Uhr: |
moin,
seit der Rückfahrt vom Saison opening habe ich sporadisch wiederkehrend die Motorkontrolleuchte (MKL) an.
Das Auslesen des Fehlerspeichers brachte folgendes Ergebnis:
P0140 O2 Sensor Stromkreis keine Antwort (Gruppe 1 Sensor2)
Jetzt mal die Frage in die Runde:
- welche der beiden Sonden verursacht diesen Fehler (die Forumssuche hat eher die Sonde 1 beim Kat verdächtigt)
- kann es andere Ursachen für diesen Fehler geben, z.B. Falschluft, Undichtigkeit, ...
- kann es einen Zusammenhang mit dem CS-file geben, das seit dem Tag aufgespielt ist
- wo gibt's die Sonde, sollte sie es doch sein, für 'nen schmalen Kurs?
Gruß,
Holger ____________________
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schraubelocka
* Unterstützer * Beiträge: 3415 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 6.5.2014 um 11:09 Uhr: |
Moin,
Bank/Gruppe 1 ist klar da wir einen Reihenmotor haben.
Sensor 2 ist die Sonde nach dem Kat.
So sieht das Ding aus -> https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/ErsatzteilregalSmart#597
0283250568107554
Dieser Fehler ist ziemlich eindeutig. Sicherlich könnte es auch ein Kabel- / Steckerproblem sein...aber sehr unwahrscheinlich wenn niemand dran war.
Gruß Mark ____________________
Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen. |
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