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Autor: Betreff: Zuluftführung LLK



Beiträge: 3115
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erstellt am: 4.11.2011 um 18:56 Uhr:
Zuluftführung LLK
Gesucht werden Fotos vom Zuluftkasten...Das Dingens ist doch zweiteilig,aber bei Sacki ist nicht zu erkennen,wie die Teile zusammengesteckt werden.
Nachdem ich vergeblich versucht habe,das Teil auszubauen,weil am unteren Teil Beschädigungen sichtbar sind (Brüche),suche ich einen Weg,die Teile zu trennen,ohne den Motor komplett abzusenken.
Wie weit läßt sich das Motörchen überhaupt absenken,ohne dass alles abgebaut werden muß?2cm, 3cm, oder mehr?
Wenn ich den Schaden nicht bald repariere,fürchte ich,dass mir da irgendwann was abfällt...
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 19:03 Uhr:
bilder habe ich keine guten zur hand

seitlich 2 verrostete metallklammern und am getriebegehäuse nen runder weisser plastikproppen

beim neuteil helfen wunderbar kabelbinder

den motor kannst du ganz bestimmt 10cm oder mehr ablassen bevor etwas zu kurz und stramm wird


edit: nen schlechtes bild von weitem
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55142846110
55229922


hier der plastikproppen und die metallklammer
https://picasaweb.google.com/111367897374975980388/SmartTechnik#55583743905
76148466





[Editiert am 4/11/2011 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 19:48 Uhr:
Danke,Schraube,das ist mehr als garnix... Wo sitzt dieser weisse Proppen genau?
Wenn der unterhalb des Getriebeaktuators sitzt,da war bei meinem Baby 'ne Schraube,aber kein Proppen!
Zum Ablassen sind die Originalschrauben am Rahmen wohl zu kurz...Da muß ich dann mal längere besorgen,soweit ich weiß,M12x1,5.

[Editiert am 4/11/2011 von knoetter]
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 19:57 Uhr:
mit schraube sagt uns dass schon vorher nen bastler dran war

wenns gehalten hat kann man die bestimmt wieder verwenden

die seitlichen klammern sind oft schon so marode dass sie sich mit den fingern oder nen schraubendreher ganz leicht entfernen lassen..danach passt, wenn keine neuteile vorhanden sind, jeweils ein dickerer kabelbinder durch die schlitze
damit sind beide teile wieder gut verbunden
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 20:21 Uhr:
Nee,nee,Schraube,das war damals 'n Neuwagen! Der kam frisch aus Hambach...
Vielleicht waren die Proppen gerade aus?
Ist jetzt über 8 Jahre her!
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 20:44 Uhr:
warum willst denn den motor ablassen ?

du kannst ganz bequem alle schrauben rausnehmen wenn du den motor(die ganze schubkarre) am boden stehen lässt und die karosserie auf 2 wagenhebern hochhebst

oder nicht am boden sondern vorher mit den rädern wo drauf stellen..dann gewinnst du höhe

die langen bolzen sind bei hängendem wagen auf der bühne gut


edit: mir deucht du bist viel zu weit oben...da gibts ne schraube...aber vom oberen teil der luftführung
der ganze kram ist von unten verbaut ...etwas verdeckt vom kupplungsaktuator



[Editiert am 4/11/2011 von schraubelocka]
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 21:13 Uhr:
Also,am Kupplungsaktuator biste weit weg vom Geschehen...eher am Getriebestellmotor.
Nein,genau an der Stelle,wo im Foto bei Dir der Plastiknippel sitzt,hatte ich diese Schraube!
Exakt unterhalb des Stellmotors.Die konnte ich aber von unten durch die Luftführung erreichen und lösen.
Das einzige Hindernis,was mich vom Erfolg trennt,sind diese Klammern!
Die Schraube kam mir auch nicht original vor,weil da sonst alles Torx ist.
 
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erstellt am: 4.11.2011 um 21:26 Uhr:
so.. gerade mal in der garage nen bild gemacht


die metallklammern kannst du seitlich einfach weghebeln

ich meinte der kupplungsaktuator versperrt die sicht
 
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erstellt am: 5.11.2011 um 12:26 Uhr:
Das Rätsel der ominösen Schraube ist gelöst...das müssen die Schrauber gewesen sein,die den Tauschmotor eingebaut haben!
Sonst war da noch niemand dran...
 
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erstellt am: 6.11.2011 um 01:53 Uhr:
drum nennen sie sich auch schrauber und nicht propper
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 7.11.2011 um 14:13 Uhr:
bei mir fehlt die Zuluftführung schon seit mehr als 90000 km. Bisher haben sich noch keine Nachteile bemerkbar gemacht.
Dadurch dass ich häufig aufsetze, lohnt sich auch kein Neuteil.....
 
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Beiträge: 9193
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erstellt am: 7.11.2011 um 15:01 Uhr:
Sagen wir mal so, Du bemerkst die Nachteile nicht
Deine IAT wird im Sommer unter Last auf über 55Grad krabbeln und dann regelt das MEG runter und Du hast nicht mehr die volle Leistung
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 3002
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erstellt am: 8.11.2011 um 14:01 Uhr:
.....in der Tat habe ich die Nachteile noch nicht bemerkt......
 
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