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Autor: Betreff: llk rohr und blowoff forge



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 18.3.2010 um 14:34 Uhr:
hallo , ich hab ein kleines problemchen:
und zwar hab ich mir das forgerohr vom llk zur drosselklappe verbaut mit bov anschloss und einem 2kolben ventil von forge. zuerst hatte ich die grüne feder drinnen, da hats aber gezischt, keine ahnung ob das am ventil lag oder irgendwo ne schelle nicht richtig angezogen war. ich hab dann gesehen das am llk unten wo das rohr angeschlossen wird ne kleinere menge öl ausgelaufen ist, also hab ich alles nochmal ausgebaut und das rohr gesäubert(innen war kaum öl) und ne bleue feder ins ventil gebaut. soweit so gut- funktioniert auch alles schon besser, allerdings hab ich seitdem ich das eingenaut habe manchmal beim schalten, oder vom gas gehen zum zischen des bov&#180;s noch zusätzlich nen anderen ton- hört sich ein wenig nach "furzen" an, also gar kein zuschendes geräusch, ähnlich wie man es manchmal bei den getunten supra&#180;s hört. das geräusch ist aber nicht immer. hat da wer ne idee was das sein kann? kann das vom blowoff kommen? ich wollts morgen mal mit der roten feder testen.
was mir noch auffiel- das forgerohr muss man ja, damit&#180;s richtig passt ziemlich weit auf den anschluss des llk&#180;s schieben, da wars schon schwierig das überhaupt unter dem gehäuse des llkventilator&#180;s zu bekommen. ist das richtig so? beim zweiten mal einbauen hab ichs versucht etwas weiter oben zu befestigen, also das rohr nicht ganz so weit drüber zu schieben. hab auch diesmal die schelle von unten festgezogen- öl schein jetzt keins mehr auszulaufen- nur dieses ungewohnte geräusch ist ab und an noch zu hören- meistens sogar nur wenn er druck bis 0.5 bar ablässt.



Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 00:38 Uhr:
keiner ne ahnung oder mal dieselben geräusche gehabt?
was mir noch aufgefallen ist, das zwitschern ist vollkommen weg. mit dem alten wiltec blowoff und dem zugehörigen rohr wars noch leise hörbar. nicht das da doch was anderes kaputt ist.



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 09:47 Uhr:
was ist denn mit deinem ladedruck, alles ok ?
ich hatte mal das system von mdc drinne, ist glaub ich das wiltec mit diesem metallrohr. da ich nen brabus hab, passte das nich vernünftig an den wllk. wenn der verbindungsschlauch an dieser stelle z.b. nicht richtig drauf war, konnte es passieren, das irgendwann der schlauch runtergeflogen ist, durch die nickbewegegung des motors. folge, lautes zischen und kein ladedruck, somit kein ordentlicher vortrieb

das in dem schlauch llk-drosselklappe öl ist, ist normal. wenn es asutritt, liegt es wohl daran, das die schelle nicht fest genug war. aber das haste ja schon gefixt. das nen blow-off auch bei gaswegnahme töne von sich gibt, halte ich auch für normal. je nach einstellung(feder). du gibst richtig gas, gehst schnell wieder runter vom gas, läßt es ja auch druck ab, was natürlich auch hörbar ist. zumindest wars bei mir so. wobei das forge sicherlich etwas anders klingt als das wiltec. wenn bei dir die schläuche richtig sitzen und die schellen alle dementsprächend festgezogen sind, würd ich jetzt erstmal sagen, lass es ruhig furzen
 
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Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 10:08 Uhr:
hi, danke schonmal für die antwort. ein wenig sorgen macht mir das geräusch schon, hört sich doch recht merkwürdig an. ich hab mir gestern aus der firma n stück edelstahl mitgenommen was in den anschluss des forge rohres fürs blowoff passen müsste. werde also das loch einfach mal dichtmachen und sehen ob das geräscuh trotzdem noch vorhanden ist und ob das zwitschern das wieder da ist(was ja beim alten blowoff der fall war).
gibts irgend nen bekannten defekt bei unserem motor bei dem das zwitschern weg ist? irgendwas mitm wastegate oder taktventil oder so?



Beiträge: 1263
Registriert: 10.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 10:40 Uhr:
also das "normale" smartzwitschern ist bei mir auch nicht mehr so hörbar gewesen mit dem blow-off. wobei das beim brabus ja eh schon etwas leiser ist als bei den anderen. der grund hierfür ist ja das tik. wenn du bei dir z.b. das tik vom brabus verbaut hast, ist es eh leiser, durch das blow-off wird es nochmal gemindert bzw. verschwindet ganz.

ich glaube, wenn das taktventil oder wastegate im eimer ist, wirste auch andere probleme haben, wenn das nicht der fall ist, dürften die teile ok sein. bau doch mal wieder das original-llk-rohr ein, dann weiste genau wo dein geräusch herkommt. ich neige dazu zu denken, das das geräusch in deinem falle normal ist. du sagst ja, seit das neue blow-off verbaut ist, sprich es klingt halt anders. muss also kein defekt sein.
 
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Beiträge: 778
Registriert: 24.9.2007
Status: Offline
erstellt am: 19.3.2010 um 13:46 Uhr:
so grad mal mit blindstopfen anstatt blowoff ne runde gedreht. es zwitschert wieder und das andere geräusch war auch nicht mehr zu hören. allerdings war beim gaswegnehmen bei höherem ladedruck ein ganz kurzes zischen zu hören. hab dann daraufhin jetzt nochmals alle schellen nacgezogen- dabei musste ich feststellen das auch noch der antriebswellen simmering undicht ist
desweiteren hab ich noch gesehen das das forge ventil am stecker des steuergerätes am luftfilterkasten scheuert! da war schon gut 2 mm weggescheuert vom plastik.
sollte jeder der ein forgeventil und das forgerohr verbaut hat dringend mal prüfen bevor's ein kabel durchgescheuert hat. anders kann ich das blowoff aber auch nicht montieren.. mal sehen, da muss ich mir noch irgendwas einfallen lassen.
vielleicht hat jemand noch nen tip der diese kombination auch verbaut hat?


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