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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Verstärkte Teillastentlüftung



Beiträge: 62
Registriert: 30.9.2006
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 16:15 Uhr:
Bräuchte nochmal genauere Infos dazu und Erfahrungsberichte - habe hier nicht wirklich was über die Suche gefunden

Wo bekomme ich die verstärkte Teillastentlüftung her?
Es gab ja mal eine Sammelbestellung...

Danke für eure Hilfe
 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 3691
Registriert: 29.3.2004
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 16:32 Uhr:
Vom nafnevruK kommt dieser Tage ganz was neues zu diesem Thema, dauert noch 1 oder 2 Wochen, das will erst getestet werden...

 
____________________

Ausgeschlossen

Beiträge: 375
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 16:34 Uhr:
Zitat:
Vom nafnevruK kommt dieser Tage ganz was neues zu diesem Thema, dauert noch 1 oder 2 Wochen, das will erst getestet werden...



Na, da bin ich mal gespannt....



Beiträge: 54
Registriert: 25.2.2007
Status: Offline
  erstellt am: 17.1.2010 um 17:50 Uhr:
Und ich ahne schon was!!!!!
Nein ich weiss es,ich weiss es!!!

.

Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 17:56 Uhr:
Quatsch,

hier das ist es:
http://www.yatego.com/wildanger/p,493e4f51cc5f9,3f8bcf6b78da39_2,abwasser-k
ugel-ventil-steuerung-9-15-vdc?sid=05Y1263743685Y0c9172a10de5dd7ac4


Kalle



Beiträge: 9193
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 17.1.2010 um 18:15 Uhr:
Was denn, das Danfoss-Ventil?

Ich bin mit dem Alu-Ventil für 7¤ von Knoetters Sammelbestellung sehr zufrieden. Vor Allem kann man es öffnen und säubern bei Bedarf



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2010 um 01:30 Uhr:
Hallo, bin etwas spät.
Tut mir jetzt leid, dass ich auf deiner Formulierung reite, aber eine Verstärkte Version gibt es in dieser Hinsicht nicht. Es gibt die TLE(Rückschlagventil), in ähnlicher Ausführung aber Solider-> Zuverlässiger. Den Thread den du evtl. suchst befindest sich im Smart-board:

http://www.smart-roadster-board.ch/forum/index.php?page=Thread&threadID
=1174&pageNo=1&highlight=Teillastentl%C3%BCftung


Alle weiteren Links findest du in diesen Thread. Good luck (befasse mich auch gerade mit dem Thema).

UPDATE: Es gibt aber einen Verstärkten Aktuator (s. Smart Board, Anleitung etc. im Board).

Frage: hat jemand ein Foto mit Zerlegter TLE (Schnitt etc.)?

Zitat:
Vom nafnevruK kommt dieser Tage ganz was neues zu diesem Thema, dauert noch 1 oder 2 Wochen, das will erst getestet werden...
...oh da bin ich aber neugierig.
Mfg

[Editiert am 18/1/2010 von Maddin26]
 
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* Moderator *

Beiträge: 1734
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erstellt am: 18.1.2010 um 11:46 Uhr:
Es gibt z.Zt zwei recht interessante Varianten einer neuen TLE.
Eine wurde wie gesagt schon ausgiebig von rsmarty getestet und läuft u.a auch schon bei mir seit Sommer sehr zuverlässig im Roadster.
Dann gibt es vom gleichen Hersteller noch eine Kugelvariante, diese habe ich auch schon seit geraumer Zeit hier liegen, konnte sie aber leider noch nicht testen da Saisonfahrzeug.
Der Vorteil liegt auch in der Metallausfürung und in der Möglichkeit diese Verntile zu Reinigungszwecken zerlegen zu können.
Gerne werde hier noch mal zwei Bilder dieser recht unterschiedlichen Ventile einstellen.
Mfg
 
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Smart Roadster 45 Kw (Basis)
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Umbau auf Brabus



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2010 um 11:55 Uhr:
... ich hatte eine verstärkte von Fismatec. Die musste nur leider zurückgerufen werden, weil deren Hersteller das Material geändert hatte und die nach einigen km zusammengeschmolzen war.

ga
 
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Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2010 um 12:12 Uhr:
Kauf die, die hab ich auch und die ist gut.

http://www.db-shop24.de/product_info.php?info=p560_Rueckschlagventil.html
 
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* Moderator *

Beiträge: 1734
Registriert: 5.1.2008
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erstellt am: 18.1.2010 um 13:40 Uhr:
Davon rede ich doch..
Mfg
 
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Beiträge: 513
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Status: Offline
erstellt am: 18.1.2010 um 15:37 Uhr:
Ja, das ist brauchbar.
Habs seit nem halben Jahr drin.

Es gab aber auch hiervon schon ein par defekte.
Zugeschmoddert.
Ab und zu auf machen und reinigen kann nciht schaden.
 
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Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 18.1.2010 um 15:49 Uhr:
Ja ich hab die auch schon länger verbaut und bis jetzt alles Top, siehe Bild.
Pfeil zeigt nur die Richtung wie die TEL verbaut sein muss oder soll.






[Editiert am 18/1/2010 von Lindheimer]
 
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Beiträge: 960
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erstellt am: 21.1.2010 um 00:28 Uhr:
Hallo ich suche immer noch eine Alternative zum Kugelrückschlagventil vorn Rsmarty.
Es sollte aber ein Rückschlagventil mit vollen Durchgang sein. Jetzt habe ich das hier gefunden:

http://www.isa-racing.com/product_info.php/info/p297_Flapvalve--Gewinde-bei
dseitig.html


Kennt jemand diese Firma? Hat jemand Erfahrung mit diesen Produkt(-en). Die Preise sind auch nicht ohne!
Mfg
 
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Beiträge: 3715
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Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 10:17 Uhr:
Moin,

diese Klappe ist für die sehr schnellen Druckschwankungen im Ansaugtrakt absolut nicht geeignet.
Ansonsten halte ich das Ventil, Prinzip Scheunentor, auch für den gedachten Zweck für eine der lächerlichsten Konstruktionen.... aber der Rennfan kauft ja alles.

Gruß Kalle

Ausgeschlossen

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Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 11:23 Uhr:
Wie schreibt Roger in seinem Forum so schön:
Zitat:
reinigen ist eigentlich unnötig da sich das selber reinigt wenn die betriebstemperatur erreicht ist und alles schön heiss und dünnflüssig ist. wir reden hier ja nicht von der vle sondern von der tle ich kontrolliere meine auf funktion so wie den ölstand, das geht schnell und einfach.

Zitat:
vertrauen ist gut, kontrolle ist besser

Nur- wer lullert schon immer an den Schläuchen rum?

Das was ich oben geschrieben hab (es ist was in der Mache), ist jetzt als Prototyp fertig und wird gleich bei ner Probefahrt getestet.
 
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Ausgeschlossen

Beiträge: 598
Registriert: 5.6.2007
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erstellt am: 21.1.2010 um 12:10 Uhr:
Zitat:
diese Klappe ist für die sehr schnellen Druckschwankungen im Ansaugtrakt absolut nicht geeignet.
Ansonsten halte ich das Ventil, Prinzip Scheunentor, auch für den gedachten Zweck für eine der lächerlichsten Konstruktionen.... aber der Rennfan kauft ja alles.

was nix kost das ist auch nix !!

Ich habe noch ein paar von den Ventilen die Roger gefunden und getestet hat.
Verkaufe die gerne als Racing Version für > 70 Euro. Die sind dann besser als das original.

Und ja, reinigen muss man die nicht (war bisher noch nie was drin) nur VOR dem Einbau sollte man nach schauen ob sie im Werk richtig zusammen gebaut worden sind.
 
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Beiträge: 2730
Registriert: 15.5.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 12:32 Uhr:
Das Lächerliche ist vor allem der Preis - 70 Euro für eine Klappe in einem Zylindergehäuse. Und das ist vermutlich dann ein Chinaprodukt aus dem Heizungsbau o.ä. für 1,50 EK.



Beiträge: 155
Registriert: 27.8.2009
Status: Offline
erstellt am: 21.1.2010 um 19:37 Uhr:
@ Lindheimer, wie viel milimeter muss Anschluss dick seind amit es gut passt?

Gruß
 
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Wer ist TÜFF?



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erstellt am: 21.1.2010 um 19:47 Uhr:
Die Anschlüsse sind 10mm dick,die Schläuche haben etwa 9,5mm Innendurchmesser!
 
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smart-roadster - was denn sonst?
Hunde haben Herrchen...Katzen haben Personal!



Beiträge: 155
Registriert: 27.8.2009
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erstellt am: 21.1.2010 um 19:48 Uhr:
Dankeschön

Edit: Bestellt

[Editiert am 21/1/2010 von Flexx]
 
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Wer ist TÜFF?



Beiträge: 960
Registriert: 28.9.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.1.2010 um 11:06 Uhr:
@Kurvenfan:
Zitat:
Nur- wer lullert schon immer an den Schläuchen rum?

Das was ich oben geschrieben hab (es ist was in der Mache), ist jetzt als Prototyp fertig und wird gleich bei ner Probefahrt getestet.

Gibt es Neuigkeiten?
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 26.1.2010 um 11:35 Uhr:
Ja, gibt es.
Ich muss ein Bauteil ändern und das ganze dann so bauen, das es jeder einbauen kann, dann wird es auch "spruchreif" sein.
Das neue Bauteil bekomm ich morgen, dann wird wieder getestet und danach vorgestellt.
 
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Ausgeschlossen

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erstellt am: 27.1.2010 um 17:42 Uhr:
So- getestet und nicht für alle Fälle für gut befunden.
Die Lösung soll wennmöglich eine defekte TLE melden- aber das funzt noch nicht nicht in jedem Fall. Für den getesteten Fall klappt es zuverlässig, aber eben nicht für alle Fälle...

Ich such mal weiter...

 
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