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 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Bild Motor Getriebe - Wissenssammlung

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
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erstellt am: 26.12.2013 um 19:53 Uhr:
Schubkarre



Getriebe

der weiße Stecker auf 8 Uhr ist der Drehzahlsensor
auf 6 Uhr befindet sich der Drehwinkelsensor







Motor



































Edit:
Dieser Thread soll bei Bedarf mit einigen Bildern weiterhelfen.
Passende Bilder zum Thema können gern angehangen werden.



[Editiert am 26/12/2013 von schraubelocka]
 
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Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 87
Registriert: 27.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 20:06 Uhr:
Danke mark das du dein Wissen hier zur Verfügung stellst. ...

Jg ingo
 
____________________

Einer von 200 Speedsilver

* Unterstützer *

Beiträge: 3415
Registriert: 7.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 20:15 Uhr:
Nabend Ingo,

ich weiß nichts...habe nur einige Bilder

Gruß und ein schönes Restweihnachten

Mark
 
____________________

Nur wer keinen Schimmer hat, kann mit blindem Gehorsam glänzen.



Beiträge: 87
Registriert: 27.2.2011
Status: Offline
  erstellt am: 26.12.2013 um 20:20 Uhr:
danke dir und deiner Familie auch ..

lg ingo
 
____________________

Einer von 200 Speedsilver



Beiträge: 1882
Registriert: 6.2.2009
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 20:21 Uhr:
Sehr schön und sag uns auch was jetzt alles verändert wird, US Kolben, andere, Nockenwelle usw.



Beiträge: 87
Registriert: 27.2.2011
Status: Offline
erstellt am: 26.12.2013 um 20:32 Uhr:
Na ist doch klar der block wird aufgemacht ....geht doch nix über Hubraum und mehr Drehmoment
 
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Einer von 200 Speedsilver



Beiträge: 1377
Registriert: 3.10.2007
Status: Offline
  erstellt am: 27.12.2013 um 19:19 Uhr:
...... AAAAAABER bitte nicht mit Kolben aus gepresster Hühnerkacke &#128521;
 
____________________

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 27.12.2013 um 20:26 Uhr:
Marc,
du verwechsest hier was. Die Bremsbeläge sind aus gepresster .
Die Kolben sind ganz jahreszeitgemäß aus gepresster Lametta.
Gruß Kalle



Beiträge: 213
Registriert: 31.3.2012
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 18:14 Uhr:
Hallo,

was mir immer wieder auffällt. Warum sind auf allen Bildern im Netz die Motoren innen so braun?

Liegts am billigen Mobil1 ?

[Editiert am 28/12/2013 von Lothar2]
 
____________________

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Beiträge: 3715
Registriert: 8.4.2009
Status: Offline
erstellt am: 28.12.2013 um 18:56 Uhr:
Zitat:
was mir immer wieder auffällt. Warum sind auf allen Bildern im Netz die Motoren innen so braun?
Liegts am billigen Mobil1 ?
Moin,
am billigen Mobil liegt es garantiert nicht. Ich bin davon begeistert, Ölverbrauch immer noch umme 1 l auf 10000km, der Motor summt mit neuer Steuerkette wie neu.......trotz 231 000km, über 50 Rennveranstaltungen und etlicher wilder Eifeltouren. Bei 190 000km (Steuerkettenwechsel) war er von innen noch ganz ohne Belag.
Wenn ein Motor kalt gequält wurde und/oder richtig fertig ist, die Kolbenringe das Handtuch werfen, das Öl nur so durchfließt..........dann ist der Motor halt innen braun. Ich habe schon einen misshandelten 60 kW-Motor mit 60 000km Laufleistung gesehen, der war innen schwarz und nicht mehr braun.
Mark hat sehr vernünftig auch nur "fertige" Motoren geöffnet.
Wir können deinen Motor gerne mal aufmachen und nachgucken .
Zusammenbauen musst du ihn aber selbst.......
Kalle


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