Anonym
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erstellt am: 26.10.2004 um 12:17 Uhr: |
Hallo Roadsterfahrer,
hier im Forum ist das Thema früher zwar schon behandelt worden, aber scheinbar ist es im Sande verlaufen. Hat Smart das Thema unter den Tisch gekehrt?
http://www.motor-kritik.de/common/04021002.htm
Haben die neuen Roadster das Problem nicht mehr?
Herzlichen Dank für Antworten
Bernd |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 26.10.2004 um 12:24 Uhr: |
Die Zelle wird abgedichtet und gut ist SIMSALABIM! |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 26.10.2004 um 12:49 Uhr: |
Ich glaube, das Problem liegt doch anders als nur kosmetische Beseitigung. Da steht:
"Ich frage mich nun, wo beim smart roadster sonst noch Risse auftreten? - Auch da wo man sie nicht sieht? Und da gibt es eine Menge Stellen. Nach meiner Einschätzung entstehen die Haarrisse "im Lack" (die hartverlötet werden!) durch andere Einflussgrößen als Karosseriebewegungen. Vergessen Sie nicht: die Risse wurden auch bei einem Fahrzeug mit 3 Kilometer Laufleistung wahrgenommen. Da gab es sicherlich wenig Karosseriebewegungen. Also wodurch werden dann die Risse ausgelöst? - Der Versuch einer Erklärung:
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Möglicherweise ist die Metallstruktur der Zelle durch die vorgenommene Bearbeitung schon vorgeschädigt.
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Wenn nun hochfrequente Schwingungen einfließen, kommt es evtl. nicht nur zu Schwingungsüberlagerungen in bestimmten Bereichen, sondern die (vielleicht?) "schon angekratzte" Metallstruktur gibt nach, zeigt Risse.
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Diese Risse werden natürlich auch in der Lackierung sichtbar.
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Die eingeleiteten Schwingungen gehen nach m.M. vom Motor aus, können auch durch die Motoraufhängung nicht isoliert werden.
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Nach meinen Recherchen arbeitet man bei smart an diesem Problem. Hat aber noch keine Lösung gefunden und darum sogar die Hilfe anderer Entwickler gesucht. Die nun auch suchen."
Deshalb meine Frage, ob die neuen auch Risse haben
Bernd |
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markus76
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Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2004 um 12:55 Uhr: |
was harrisse anget: die werden überklebt. in ein paar jahren heisst's dann im oldtimer-magazin: typische roststellen des smart roadster sind die nähte oben an der tridionzelle... ____________________ SR: SRC: |
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Anonym
Unregistriert |
erstellt am: 26.10.2004 um 13:23 Uhr: |
bei meinem hatte der LACK Risse und nicht die Zelle. In der Fuge ist weiches Material wo der Lack darauf Risse bekommt.
@anderer anonym
"glauben" ist kein Wissen. Glauben kannst du in der Kirche...und wilde Spekulationen sind so viel wert wie das schwarze unterm Nagel |
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markus76
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Beiträge: 1359 Registriert: 4.5.2003 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2004 um 13:26 Uhr: |
naja, solange keine gesicherten erkenntnisse verfügbar sind, wird halt spekuliert. und das auf kosten des vertrauens in den roadster. ____________________ SR: SRC: |
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Kurvenfan
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Beiträge: 3691 Registriert: 29.3.2004 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2004 um 16:22 Uhr: |
Zitat: was harrisse anget: die werden überklebt. in ein paar jahren heisst's dann im oldtimer-magazin: typische roststellen des smart roadster sind die nähte oben an der tridionzelle...
Im Oldtimer- Magazin?
Bis dahin hat man eine Möglichkeit gefunden, das Oberteil des Tridion wegzulassen.
Oder aus Kunststoff zu machen.
Oder so...
[Editiert am 26/10/2004 von nafnevruK ] ____________________
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sacki2
Beiträge: 954 Registriert: 30.4.2004 Status: Offline |
erstellt am: 26.10.2004 um 20:47 Uhr: |
Gibts den von sowas Bilder ? ____________________ >
http://www.sacki-online.de |
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