deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 1256 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10606 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Herzliche Einladun...
 Diagnosegerät
 RoadsterTimes 2024...
 Fahrertür Bowdenzu...
 Smartie geht aus
 RADIO-CODE
 FELGEN MIT/ODER OH...
 Verkaufe Roadster
 Teppich hinter den...
 Wieder Roady-Besit...
 Sommerreifen
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege

Nur in England: limitiertes Sondermodell 'smart roadster-coupé racing edition'
geschrieben von: Werner

Presse

Exklusiv für Großbritannien und limitiert auf lediglich 50 Fahrzeuge ist ab sofort die smart roadster-coupé racing edition erhältlich. Das exklusive Sondermodell wurde speziell für das Mutterland der Roadster entwickelt und bringt die Faszination der V6 biturbo Prototypen nun auch auf öffentliche Straßen. Die smart roadster-coupé racing edition ist in Großbritannien zum Preis von umgerechnet 25.500 Euro erhältlich.
Anders als die V6 biturbo Roadster verfügt die racing edition über den aus den Serienfahrzeugen bekannten Turbomotor mit drei Zylindern und einem Hubraum von 698 Kubikzentimetern. Eine Leistungssteigerung von 60 auf 66 kW (82 auf 90 PS) ist auf Wunsch und ohne Aufpreis erhältlich. Die Höchstgeschwindigkeit steigt dadurch auf 185 Stundenkilometer, die Beschleunigung von 0 auf 100 reduziert sich von 10,9 auf 10,4 Sekunden. Das maximale Drehmoment steigt von 110 auf 120 Newtonmeter.
Außer durch technische Features kann die racing edition mit optischen Merkmalen überzeugen: Mit silberner tridion Sicherheitszelle und bodypanels in racing red sowie mit 17 Zoll Leichtmetallrädern (vorne 205/40 ZR 17, hinten 225/35 ZR 17) weckt das Sondermodell Erinnerungen an die Sechszylinder Prototypen. Zusätzlich sind Front- und Heckschürze, Spoiler und Seitenschweller ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.
Auch das handverarbeitete, exklusive Interieur hat einen deutlichen Bezug zum V6 biturbo: Fahrer und Beifahrer sitzen auf BRABUS Sportsitzen, die mit Alcantara Leder überzogen sind. Rot abgesetzte Nähte und rote Akzentteile harmonieren mit der Außenlackierung in racing red. Schaltknauf, Handbremshebel und Pedalauflagen sind in Aluminium gefertigt, die Gänge lassen sich zusätzlich über Schaltwippen am Dreispeichenlenkrad schalten.
Im Gegensatz zur smart roadster-coupé racing edition sind die V6 biturbo nicht für öffentliche Straßen zugelassen: Bei der Jubiläumsveranstaltung „100 Jahre Solitude-Rennen“ im Juli 2003 gingen acht Prototypen mit einem in Leistung und Drehmoment deutlich gesteigerten Motor an den Start. Durch die Aneinanderkopplung von zwei aus der Serie bekannten Dreizylindern entstand ein Sechszylinder, der mit 1.396 cm3 Hubraum über eine Leistung von 125 kW (170 PS) und ein Drehmoment von 220 Newtonmetern verfügt