nighthunter
Beiträge: 24 Registriert: 11.7.2016 Status: Offline |
erstellt am: 19.7.2016 um 22:24 Uhr: |
Hallo Leute,
heute ist bei meinem BigBlock ein merkwuerdiger problem eingekommen. Ich starte ihn er geht gut aber ohne dass ich Gas gebe, oder etwas mache kommt er ins Safemode mit P2011, P2052, wass soll eine Ladedruck abweichund sein (Groesseres ladedruck), aber wie so, wenns im Leerlauf saugt. Die ventile, und verbindungen habe ich probiert, sind alle i.O. Turbo kruemmer mit Unterdruckdose ist auch i.O. - habe ich heute alles getestet. Ventile habe ich auch gewechselt, leider ohne Erfolg. Hat jemand so ein merkwuerdiges werhalten schon gehabt? Macke oder jemand mit dem Bigblock, wenn es noch einige gibt? |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2016 um 18:27 Uhr: |
Au ja...auf die RSR Crew hab ich noch gewartet....
Daniel |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2016 um 15:52 Uhr: |
Es soll auch Menschen geben, die ihren Pimmel nicht bei YouTube präsentieren. ____________________ 452
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2016 um 14:46 Uhr: |
Weil der Typ nen Laberkopp ist |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2016 um 14:02 Uhr: |
Zitat: SmartRoadsterCoupe hat geschrieben: Der Nils hat doch auch angebliche 150PS im Roadster, aber den kann man ja auch nicht für voll nehmen
haha 150PS??? wieso gibts keinerlei videos auf youtube von den ganzen monsters dies hier so gibt??? |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 11.11.2016 um 11:25 Uhr: |
Der Nils hat doch auch angebliche 150PS im Roadster, aber den kann man ja auch nicht für voll nehmen |
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Klaus
Beiträge: 2730 Registriert: 15.5.2009 Status: Online |
erstellt am: 11.11.2016 um 10:50 Uhr: |
Kann es sein, dass der seine PS als kW in der Anzeige eingetragen hat, und somit aus 110 PS wundersam 145 werden ? |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 20:30 Uhr: |
@Sven: dann bitte das nächste Mal auch so schreiben, dass es ein Ulmer
auch kapiert......doch doch mei lieber...
Die Kiste ist auch FB....er ist gerade am rumtüfftlen mit offenem MEG....
weil er halt überall an seine Grenzen stößt....vom MEG her gesehen...
Und wenn schon ein Bier anbietest dann bitte mich nicht vergessen und hoffentlich
ein Gold Ochsen....
Daniel |
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jj66
* Ossi deluxe * Beiträge: 605 Registriert: 4.8.2008 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 19:14 Uhr: |
frag doch den mal hier .......
hört sich klasse an ..... ist aber ne ältere Anzeige ....
der kann dir sicher Ratschläge geben beim umbau ____________________ https://get.google.com/albumarchive/109281645726272903619/album/AF1QipOwaSf
yKO-h9oY1MWjfFIbomE9FF_wAPz5HxShz |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 19:13 Uhr: |
Daniel, das war in keinster Weise auf dich bezogen, sondern auf die Reaktionen die von einer gewissen Person folgen sollten. Das die Ulmer mal wieder den Gag nicht verstehen, war ja klar :-P
Dein verlinkter Thread ist mir aber bekannt, der Umbau entsprechend auch und ich dachte mir, dass du auf den anspielst - darum der Spruch. ..
Und nein, ich weiß nicht alles. Und nein, das habe ich auch nie behauptet.
Und dein lieber bin ich auch nicht. ____________________ 452
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 19:11 Uhr: |
nein die drehzahl passt schon.
die verlustleistung ist nur viel größer als beim motorrad
daher dreht der motor nicht voll aus.
daher kommt auch der leistungsverlust und nur die ca. 140ps.
so ein gixxer 1000er motor hat auch nur rund 110 Nm. |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 19:03 Uhr: |
Zitat: -Hecki- hat geschrieben:Zitat: FCKW hat geschrieben: Bin da zufällig auf was gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=gxUgIXE-F7U
Bei 9:40 kommt ein interessanter Roadster ins Bild gerollt, der laut Prüfstand 10255 U/min schafft.
jupp mit motorrad motor.
hört man schon am leerlaufsägen, gangwechsel und sieht man am auspuff.
stimmt, ich hatte das ohne sound angeschaut. das ist mit motorrad motor, in dem fall 10255U sind sogar wenig |
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 18:34 Uhr: |
Zitat: FCKW hat geschrieben: Bin da zufällig auf was gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=gxUgIXE-F7U
Bei 9:40 kommt ein interessanter Roadster ins Bild gerollt, der laut Prüfstand 10255 U/min schafft.
jupp mit motorrad motor.
hört man schon am leerlaufsägen, gangwechsel und sieht man am auspuff. |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 18:33 Uhr: |
10250 U mit 140PS währ klarerweise extrem geil, 9000U mit 120-130PS währ trotzdem kool.
Ob das video echt ist oder nur ein troll |
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FCKW
Beiträge: 27 Registriert: 16.9.2010 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 18:20 Uhr: |
Bin da zufällig auf was gestoßen:
https://www.youtube.com/watch?v=gxUgIXE-F7U
Bei 9:40 kommt ein interessanter Roadster ins Bild gerollt, der laut Prüfstand 10255 U/min schafft. |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 17:12 Uhr: |
dann ist das doch möglich oder??
ich hab 8000¤ bei seite um das zu machen, ist das genug???
ich brauch nur noch ein lei-auto |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 14:51 Uhr: |
Na...ruhig Sven....und immer locker durch die Hose atmen...!!!
Nicht dass Dir jetzt Dein Bier aus dem gesicht fällt....und Deine Uniform versaut...*lol*
Hier der Thread damals im Forum....und es war ein Schwede keine Finne...
http://www.smart-roadster-forum.de/viewtopic.php?f=6&t=2476&p=35093
&hilit=Finne+Schwede#p35093
Viel Spaß beim nachlesen....
Ob das Teil noch läuft oder was...keine Ahnung....aber es hat schon jemand gemacht...
Offenbar weißt Du Doch nicht alles mein lieber Sven...
Gruß Daniel |
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 13:18 Uhr: |
Zitat: Neoelectric hat geschrieben: Will noch jemand Bier? Ist zwar früh, aber wenn ich das hier verfolge ist der Zeitpunkt genau richtig
bringe mir noch chips mit bitte. |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 12:50 Uhr: |
Will noch jemand Bier? Ist zwar früh, aber wenn ich das hier verfolge ist der Zeitpunkt genau richtig ____________________ 452
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 12:25 Uhr: |
Zitat: ZOK hat geschrieben: ....da gab/gibt es doch diesen Finnen mit dem Umbau...wo dann 2eck das File geliefert hat....
der ist doch über 9000 Umdrehungen gewesen....
Daniel
ich weiss nicht ob der finne das jemals geschafft hat, bis 9000 rauf |
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ZOK
Beiträge: 983 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 12:24 Uhr: |
....da gab/gibt es doch diesen Finnen mit dem Umbau...wo dann 2eck das File geliefert hat....
der ist doch über 9000 Umdrehungen gewesen....
Daniel |
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 12:24 Uhr: |
Zitat: macke hat geschrieben: Wenn man alles ändert ist es wohl bei vernünftiger Leistung möglich,wenn man denn alles geändert bekommt.Von Vorteil wäre dann wohl den Hub verkleinern,12V Kopf mit Nockenwellensteuerung,dann hat man vielleicht eine vernünftige Basis um 9000U/min fahr und haltbar hin zu bekommen.Bei unserem Zylinderkopf soll es ab 8300U/min wohl Kopfsalat geben,das wurde in Vergangenheit schon mal getestet.
ich würd zum beispiel sagen, maximale leistung bei 8000 und notschaltung bei 9000
des währ doch was! |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 12:15 Uhr: |
Wenn man alles ändert ist es wohl bei vernünftiger Leistung möglich,wenn man denn alles geändert bekommt.Von Vorteil wäre dann wohl den Hub verkleinern,12V Kopf mit Nockenwellensteuerung,dann hat man vielleicht eine vernünftige Basis um 9000U/min fahr und haltbar hin zu bekommen.Bei unserem Zylinderkopf soll es ab 8300U/min wohl Kopfsalat geben,das wurde in Vergangenheit schon mal getestet. ____________________ Gruß Macke |
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SmartRoadsterCoupe
Beiträge: 9193 Registriert: 8.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 11:31 Uhr: |
Ist doch egal, hauptsache 9000U/Min
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XxComoglioxX
Beiträge: 315 Registriert: 9.8.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 11:26 Uhr: |
Zitat: macke hat geschrieben: Wenn man sich die Leistungskurve von getunten Roadstern anschaut,dann wird bei 9000U/min
warscheinlich eher nur noch 50 oder 60PS übrig bleiben.
echt?? egal ob man trotzdem alles ändert, ventile, nockenwelle, turbo, pleuel und kolben??? |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 10.11.2016 um 11:01 Uhr: |
Was soll ich editiert haben? ____________________ Gruß Macke |
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-Hecki-
* VIP-Deluxe * Beiträge: 1106 Registriert: 2.11.2014 Status: Offline |
erstellt am: 9.11.2016 um 21:41 Uhr: |
@macke
hast du doch tatsächlich nachträglich nochmal deinen
beitrag editiert.
dadurch versteht man jetzt nichtmehr den zusammenhang meines
vorherigen postings. |
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Neoelectric
Beiträge: 3783 Registriert: 8.3.2010 Status: Offline |
erstellt am: 9.11.2016 um 21:27 Uhr: |
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Klaus
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erstellt am: 9.11.2016 um 20:36 Uhr: |
Gibt es hier ne Ignore-Funktion ? |
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macke
Beiträge: 969 Registriert: 7.4.2009 Status: Offline |
erstellt am: 9.11.2016 um 19:17 Uhr: |
Wenn man sich die Leistungskurve von getunten Roadstern anschaut,dann wird bei 9000U/min
warscheinlich eher nur noch 50 oder 60PS übrig bleiben. ____________________ Gruß Macke |
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