smart roadster club

Prägnante Headlines und kraftvoller Auftritt bringen einzigartiges Fahrerlebnis zum Ausdruck
Datum: Sonntag, 11. Mai 2003 um 21:13 Uhr
Topics Presse


Unmittelbar vor der Markteinführung von smart roadster und smart roadster-coupé beginnt am 01. April eine europaweite Werbekampagne, die das einzigartige Fahrerlebnis mit den offenen Zweisitzern unmißverständlich zum Ausdruck bringt.
Die Print-Kampagne besticht durch einen neuartigen, kraftvollen Auftritt und kurze, prägnante Headlines ("Beauty" und "Beast" sowie "Atme Asphalt", "Kurvenstar" und "Kein Gramm zuviel"). Die TV-Spots beziehen sich im ersten Teil jeweils auf die Ursprünglichkeit der Begriffe "Boxen", "Liebe" und "Make up" (..., wie es mal gedacht war), während der zweite Teil in Analogie dazu den mit smart roadster und roadster-coupé verbundenen Fahrspaß herausstellt (roadster fahren, wie es mal gedacht war).

Dazu Oliver Hoffmann, bei smart Leiter Marketing Communications: "smart roadster und roadster-coupé sind so dynamische, radikale und reinrassige Fahrzeuge, dass man die Straße völlig neu erleben kann. Zu diesen kompromißlosen Roadstern passt eine solch kompromißlose Werbung ganz hervorragend."

Den integrierten Auftritt gewährleistet eine Kampagne, die nicht nur die drei TV-Spots und fünf Anzeigenmotive, sondern auch die Bereiche Outdoor Advertising und Customer Relations Management beinhaltet. Dieselbe Sprache sprechen ebenso Kundenliteratur und Internetauftritt, wo ein entsprechender Bildschirmschoner zum Herunterladen zur Verfügung stehen wird.

Als internationale Leadagentur entwickelte Springer & Jacoby das Kreativkonzept und erarbeitete daraus gemeinsam mit LUCY Planning (Strategische Planung), E-fact (Literatur) und den Auslandbüros von Springer & Jacoby (Grossbritannien, Spanien, Italien und Frankreich) das vorliegende Kommunikationspaket. Darüber hinaus wird die international angelegte Kampagne von den Vertriebsorganisationen in den einzelnen Ländern adaptiert sowie auf nationaler Ebene um Händler-anzeigen und Maßnahmen am Point of Sale ergänzt.


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