deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 877 Besucher und 3 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10592 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...
 Roadster Dachteile

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: @MC-Marty from H.S.



Beiträge: 728
Registriert: 2.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 7.10.2004 um 14:29 Uhr:
Moin MC,

nettes Kart. Mein kleiner Bruder fährt auch in der AmateurLiga Kart im NOP NordOstseePokal (da liegt er gerade auf Platz 5 ) ist was luschtiges dieses Kart fahren.

So nun aber zu meiner Frage/bzw. Überlegung.

Stichwort Sporttec:

Du hast ein Sporttec Tuning mit ordentlich bums (wovon ich mich ja selber überzeugen durfte ).

Das SBKit das ich jetzt die Woche wenn mein Baby weg ist draufgeknallt bekomme, funktionert laut Aussagen von Brabus NUR mit dem größeren Ansaugrohr.
Ohne dieses Ansaugrohr kann der Motor schon von 82 auf 90 PS nicht genug atmen sagen die.
Das es doch geht zeigt ja dein Sporttec Tuning, (Überlegungen ob durch das Sporttec der Motor weniger haltbar wird möchte ich jetzt hier nicht disskutieren).

Jetzt aber meine "theoretische Überlegung": wenn man dein Sporttec mit dem vergrößerten Ansaugrohr kombinieren würde, sprich er kriegt durch das Rohr ja noch besser Luft, dann könnte man doch die Leistung des Sporttec noch mehr steigern, oder?!?

Möchte nur noch mal betonen, das ich es bei meinem SB Kit belassen werde, weil mir die Garantie einfach zu wichtig ist, aber mich interessiert das Theoretische einfach sehr.

Lieben Gruss nach Regensburg
H.S.
(der ohne Roady ist )
 
____________________



Beiträge: 330
Registriert: 20.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2004 um 17:38 Uhr:
SBKit lässt du dir scho draufmachen ?
dachte das gibts no nid
oh..wir hams ja schon oktober

Kostenpunkt? Gesamt?
 
____________________
SR 60kw Modell 2004 - gelb/silber/rot, komfort, sound, brabus auspuff, sitzheizung, sportlenkrad - WIEN/AT
Jahr2020: 205.000km, Erstbesitz






Beiträge: 1425
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 7.10.2004 um 22:20 Uhr:
@HS

ein dickeres Ansaugrohr wird vielleicht 2 PS bringen, also nicht der Rede wert, ausser man setzt einen offenen Luftfilter drauf .

Aber ich bin momentan an was anderes dran, wass vielleicht auch euch weiterhelfen wird. Ist aber noch nicht spruchreif. Es entscheidet sich morgen!!!

Ich werd es aber dann berichten!!!

bis die Tage

Gruss Martin

[Editiert am 7/10/2004 von MC-Marty]
 
____________________



Beiträge: 1325
Registriert: 22.9.2003
Status: Offline
  erstellt am: 8.10.2004 um 09:55 Uhr:
 
____________________

"I love my playmobil let´s play"
spritmonitor.de


Hosted @ Falkenseer.NET
0.0627530 - 22 queries