deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 2305 Besucher und 1 Mitglied online.

Anmeldung


Wir haben 10593 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Herzliche Einladun...
 Schalterabdeckung ...
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...
 RoadsterTimes 2024...
 Hilfe, Schlüssel p...
 Lichtmaschine PHIN...
 Suche Spiegeldreie...
 Passwort ändern ni...
 Roadster in Teilen
 Zukünftig Smart Ro...
 Beitritt in den SRC
 Roadster mit Lambo...
 Neuer Auspuff für ...
 Kupplung als Pfand
 Lüfter
 Ein neuer aus Hürth
 Batterie leer - Pr...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema >   <<  1  2  >> Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: SERVICE INTERVALL MISSACHTEN



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:29 Uhr:
hi bin jetzt etwa 1300km über meinen dritten Serviceintervall weiss jemand ab man dafür mit Garantieverlust bestraft werden kann wenn ichs weiter hinauszögere? Und wenn ja ab wann und bis wann MUSS man hin.

Danke euch ich.

[Editiert am 31/8/2004 von EMPTY6PACK]
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 09:29 Uhr:
Missachten sollte der Thread heissen
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:32 Uhr:
Auf deine Frage hab ich leider keine Antwort. Aber was anderes, du kannst dein Thema immer noch ändern! Nur mal so als kleiner Tip am Rande. Musst nur beim ersten Eintrag auf Edit klicken.
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:37 Uhr:
Man lernt nie aus *VERBEUG*
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:38 Uhr:
Bitte bitte!!! Kannst jetzt wieder aufstehn.
 
____________________



Beiträge: 4111
Registriert: 15.1.2004
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 09:40 Uhr:
also ich würde dann doch mal nen Termin machen
 
____________________



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:42 Uhr:
Alex, ich hab doch was gefunden, ist aber eigentlich für die Kugel gedacht aber ich denk des spielt keine sooo große Rolle.

>> Gibt es keine Überziehungen bei den Inspektionsintervallen, hierbei und bei fehlenden Inspektionen sieht smart im Garantie-/Kulanzfall genau hin. Bei Modellen bis 2003 sind die Inspektionen entweder zu einem bestimmten Kilometerstand oder Zeitpunkt (z.B. nach 15.000 km oder nach 12 Monaten) durchzuführen, je nachdem, was zuerst eintritt. Wurde z.B. die 15.000er Inspektion bei Kilometerstand 15.000 erst nach 18 Monaten durchgeführt, ist die Inspektion 6 Monate zu spät durchgeführt worden. Sind die Inspektionsintervalle nicht peinlich genau eingehalten worden, ist im Garantie- bzw. Kulanzfall mit Ärger zu rechnen. Die Fahrzeuge ab Anfang 2003 verfügen über eine Serviceintervallanzeige.
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:42 Uhr:
Sicher ,hätte es nur gerne bis zum 1 herausgeschoben Zeitlich und Geldlich LOL War beim 2 allerdings 2300 drüber war kein problem nur bis zum ersten ist noch n bisschen hin Ich ruf sonst mal an und frag nach da ihr alle keine Ahnung habt
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:44 Uhr:
Danke dir Lill
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:45 Uhr:
Bitte, so bin ich zu dir.
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:54 Uhr:
Gerade angerufen,also die Garantie erlischt laut SC beim Benziner wenn man 1500km über der Anzeige kommt also schnell Termin gemacht für Montag Besser ist das denn er meint die Garantie erlischt somit Automatisch aber letzes mal waren es auch mehr Kilometer hmmm egal.
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 09:58 Uhr:
Mh, smart soll mal einer verstehen. Na aber immerhin hast so schnell nen Termin bekommen. Darfsch halt jetzt nur noch auf direktem Weg nach Hause fahren.
 
____________________



Beiträge: 1296
Registriert: 21.6.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 10:31 Uhr:
@epmty Tolle Sig!

SL DANIEL...
 
____________________



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 11:01 Uhr:
Also ich würd da zur Not streiten gehen, denn als ich mich zum 1. KD angemeldet habe musste ich noch 3 Wochen auf den Termin warten, dadurch war ich dann etwa 3000 Km über der Anzeige, konnte aber nix dafür. Es kann ja wohl nicht sein, dass ich mein AUto stehen lassen muss weil ich sonst zuviele Km drauf habe. Und das Schraubenschlüsselsymbol der Serviceanzeige kommt ja sinnvollerweise erst wenn man schon die ersten 100 Km drüber ist.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 11:21 Uhr:
Hmm....

Mein BC zeigt seit gestern beim Start den einzelnen Schraubenschlüssel und "Pflgedient". Drücke ich aber 2 Mal auf dem Knopf am Armaturenbrett, habe ich noch 2000 km bis zum _Wartungsdienst_ (2 Schraubenschlüssel) ???

Pa[rätselnd]ta
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 267
Registriert: 4.11.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 11:24 Uhr:
Vor der 10.000 km Inspektion hatte ich bei doppel Klick immer nur einen Schraubenschlüssel, danach also jetzt kommen immer zwei. Vielleicht weil dann die zweite also die 20.000 km Inspektion kommt.
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 11:25 Uhr:
Zitat:
@empty Tolle Sig!

SL DANIEL...

Danke Dan

Stimmt Pata so ist es bei mir auch, 1000km vorher fängt er an zu warnen.
Recht hast du Onkel mit dem Terminen,bei mir nicht anders hätte er mir morgen einen Termin gegeben würde ich nicht drüber kommen aber bis Montag schon
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 11:30 Uhr:
Zitat:
Stimmt Pata so ist es bei mir auch, 1000km vorher fängt er an zu warnen.

Habt ihr alle Bordcomputer ?? Bei mir ist das nach wie vor so ( hatte schon 3 KD,s ) dass erst knapp nach Überschreiten 1 Schraubenschlüssel beim losfahren meckert.
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 11:37 Uhr:
Ja habe BC
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 11:51 Uhr:
Ich habe keinen BC, und bei mir kommt die Erinnerung schon 1000 km vorher. Immer jeweils beim Einschalten der Zündung für ein paar Sekunden. Wenn ich dann unter 0 komme, wird die Warnung sogar alle 100 km während der Fahrt eingeblendet.
 
____________________



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 12:04 Uhr:
Da hat der Leusche nu ma recht
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 1836
Registriert: 3.12.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 12:36 Uhr:
Hi Empty!

>> Stimmt Pata so ist es bei mir auch, 1000km vorher fängt er an zu warnen.

Ja gut, aber ich will damit ausdrücken, dass BC-Anzeige und Tacho-Anzeige nicht übereinstimmen... Der BC zeigt nur einen Schlüssel und den Hinweis "Pflegedienst", und das obwohl ein "Wartungsdienst Umfang B" in erst 2000 km fällig ist - was die Tacho-Anzeige bei 2mal Drücken bestätigt....

Ein Fall für den SC?

Pata

[Editiert am 31/8/2004 von Pata]
 
____________________


die schönsten Kurven sind nicht die vom Roadster ;-)




Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 12:54 Uhr:
Zitat:
Immer jeweils beim Einschalten der Zündung für ein paar Sekunden

Hmm vieleicht guck ich zu langsam
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 12:55 Uhr:
Bei eingeschalteter Zündung Fernlicht betätigen und gleichtzeitig zweimal den mittleren Knopf drücken, dann Zündung aus, Kofferraumknopf dreimal drücken, Zündung an, Schaibenwischer auf Intervall und dreimal auf die Hupe. Damit setzt man den BC wieder auf das Level vom Kombi-Instrument.






Achneh.. lass mal lieber...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 31.8.2004 um 15:23 Uhr:
hey da kann ich glatt mitreden

hab mich auch schon geärgert..

hab jetzt ca.8.100 km drauf und jedesmal wenn ich den roady starte hab ich ne meldung aufm bc wartungsintervall beachten.. oder so ähnlich.. die bleibt solange stehen bis ich auf den drehknopf drücke...

is schon ziemlich bescheuert, wenn das ganze system bei 10.000 km ne wartung ham will wenn im prospekt was von fahrabhängiger wartung steht

dann sollen sie gleich sagen wie es wirklich ist.. alle 10.000km wartung und fertig...

was mich aber am meisten ärgert ist, daß ich bei 1500km nen ölwechsel gemacht hab wegen einfahren und so... und da hab ich natürlich auf das teure 0W40 öl gewechselt... das soll jetzt nach gerade mal 8.500 km schon wieder raus
bei audi bleibt dieses öl 30.000km drin ohne da&acute;ß ich irgend ne einfahrphase o.ä. hab

da sollte smart verdammt noch mal was machen

mfg jochen
 
____________________



Beiträge: 113
Registriert: 31.7.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 19:51 Uhr:
Hallo,

das Thema hatten wir schon mal. Siehe hier:

http://www.smart-roadster-club.de/modules.php?op=modload&name=XForum&am
p;file=viewthread&tid=9052#pid82319


Das "Verschleiß abhängige Wartungsintervall" gibt es schon seit weit über einem Jahrzehnt bei vielen Autotypen - so auch bei BMW. Auch dort ging damals die Wartungsanzeige immer bei ungefähr 15.000 Km an ( +- 1.000 km). Leuten, denen dies nicht passte wurde aufgrund der Angaben in den Service u. Leistungsheften davon abgeraten einen Rechtsstreit anzuzetteln, da dieser - so wie auch im Falle smart - keine Aussicht auf Erfolg hätte.
In welcher Gewichtung der Hersteller aufgrund der technischen Anforderungen die Parameter zum Auslösen des Wartungshinweises festlegt, bleibt ihm überlassen. Die Gewichtung erfolgt meißt zum Hauptteil auf gefahrene Kilometer und Zeitintervall von Inspektion zu Inspektion. Die Serviceintervallanzeige dient dem Kunden als Hilfestellung um die notwendigen Wartungsarbeiten nicht zu vernachlässigen. Die Serviceintervallanzeige ist "Fahrleistungsabhängig!" - sprich abhängig vom Kilometerstand.
Näheres dazu findet man auch im Serviceheft und in den Garantiebedingungen.

Gruß Calimero



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 20:26 Uhr:
Zitat:
Bei eingeschalteter Zündung Fernlicht betätigen und gleichtzeitig zweimal den mittleren Knopf drücken, dann Zündung aus, Kofferraumknopf dreimal drücken, Zündung an, Schaibenwischer auf Intervall und dreimal auf die Hupe. Damit setzt man den BC wieder auf das Level vom Kombi-Instrument.






Achneh.. lass mal lieber...

nee irish das geht so

zündung an, drei mal den wischerheben ziehen, dann dauf höchste stufe stellen und 3 sekunden halten, dann zündung aus und zwei mal den auf zu knopf auf dem schlüssel drücken und gleichzeitig den mittleren knopf am tacho gedrückt halten. dann zündung wieder ein wärend man den mittleren knopf auf dem tacho festhält und gleichzeitig den blinkerhebel drei mal betätigt

[Editiert am 1/9/2004 von roadstergayAC]
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 894
Registriert: 6.5.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 20:31 Uhr:
Octopus?
 
____________________



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 21:31 Uhr:
Zitat:
nee irish das geht so
oder so *lol*

Zündung aus, aussteigen zweimal pupsen und in dieser Zeit den Kofferraum öffnen.
ich bins, JÖRGIE! schreien, ab ins Auto und schnell wech *rotfl*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 21:31 Uhr:
*bauchhaltvorlachen*
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...
 <<  1  2  >> 


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3977940 - 22 queries