deezlepower productions
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Login Smart by Matze
 Benutzername
 Kennwort
 in Cookie speichern


Registrierung
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Hauptmenü Smart by Matze
· Home
· Mein Profil
· Logout

Bereiche
· Forum
· User-Galerie
· Hardware Guide

================
· Regionalforen
· Galerie
· Downloads
· Web-Links
· Nutzungsbestimmungen
· Mitglieder
· Team & Kontakt
· Spende an den Club

================
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Wer ist online? Smart by Matze
Aktuell sind hier 886 Besucher und 2 Mitglieder online.

Anmeldung


Wir haben 10603 registrierte Mitglieder.
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Neueste Posts Smart by Matze
 Wieder Roady-Besit...
 Diagnosegerät
 Herzliche Einladun...
 Smart Roadster bek...
 Suche 17 Zoll Felgen
 Roadster verliert Öl
 Teppich hinter den...
 Schalterabdeckung ...
 Suche rechtes Rück...
 Smart Roadster Coupe
 Loses Kabel hängt ...
 (B) Roadster Coupé...
 rechter mechanisch...
 Der Neue aus Witte...
 Verdeck Reparatur ...
 Verkaufe Smart Roa...
 Suche Sportauspuff
 Schon wieder Auspuff
 Suche diverse Teile
 Smart Roadster 452...

zum Forum
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Themen Smart by Matze
· alle Themen
· Bild / Video
· Presse
· Technik
Ich bin ein Pixel Logo by Matze Inhalte Smart by Matze
· techn. Daten
· Motorpflege


Du bist nicht eingeloggt!

 < Voriges Thema  Nächstes Thema > Aufsteigend sortiern Absteigend sortieren
Autor: Betreff: Wer hat denn schon VIELE Kilometer aufm Raudi?



Beiträge: 86
Registriert: 24.5.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2004 um 14:34 Uhr:
Hallo Leute,

wer ist denn soviel mit dem Raudi unterwegs, dass er die 30000km Marke schon überschritten hat (oder schon 40? ;-))? Mich würde mal interessieren, was langzeitmässig für Probleme mit dem Fahrzeug auftreten. Ich bin jetzt bei 31200 und es scheint noch alles in Ordnung zu sein. Bis auf die Airbagkontollleuchte, die jetzt seit einer Weile immer wieder aufleuchtet. Ich hab schon ein neues Lenkrad... aber das ist ein anderen Thread...

Irgendwelche Langzeiterfahrungen?

Viele Grüsse...



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2004 um 14:44 Uhr:
Lars hat schon zwei, drei Kilometer hinter sich.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 807
Registriert: 22.6.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2004 um 14:56 Uhr:
Wiki, ich???
 
____________________

ehemaliger Administrator

Beiträge: 1361
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2004 um 15:38 Uhr:
Also viele Kilometer fangen frühestens bei 100.000 an. Hat das schon einer.

Sonst frag in ca. 2 1/2 Jahren nochmal. Wenn ich so weitermache (29.000 / Jahr).
 
____________________



Beiträge: 518
Registriert: 5.9.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2004 um 15:46 Uhr:
36480 Der Roady rollt.

Ab Donnerstag dann auch mit 60 KW - zwecks wegen dem Bums :-))
 
____________________

Nach 20 Min. laufen erzeugt der Körper Glückshormone -- Bei mir klappt das auch nach 5 Bier im sitzen



Beiträge: 2563
Registriert: 29.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2004 um 16:16 Uhr:
Zitat:
Wiki, ich???

Nein, Lars aus Frankfurt.
 
____________________
Grüße vom Nordmann




Beiträge: 52
Registriert: 8.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2004 um 20:20 Uhr:
[Editiert am 23/7/2005 von Pascal.Be]



Beiträge: 2384
Registriert: 16.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2004 um 22:14 Uhr:
kurze Frage: warum hast du den K&N Luftfilter wieder rausgemacht? War etwas nicht in ordnung?
 
____________________



Beiträge: 4608
Registriert: 19.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2004 um 23:11 Uhr:
also wenn ich den alten roady mit 21000 km rechne und jetzt meinen neunen roady ebenfalls mit 21000 km hab ich 42000 km seid letztem jahr
 
____________________

info@smart-roadster-ac.de
info@acace.de
http://www.acace.de



Beiträge: 3025
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
  erstellt am: 2.8.2004 um 23:14 Uhr:
... ich kenne meinen nicht. fahre nur
 
____________________
Lotus Exige S2 - bitte keine PMs! Siehe Homepage!



Beiträge: 52
Registriert: 8.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 2.8.2004 um 23:28 Uhr:
[Editiert am 23/7/2005 von Pascal.Be]



Beiträge: 606
Registriert: 21.10.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 08:38 Uhr:
habe mal den aussagekräftigen Inhalt kopiert:
[...
Der "Sport"-Luftfilter (egal ob K&N, Green, etc) brächte etwas, wenn er einen deutlich niedrigereren (Luft-)Strömungswiderstand bei gleicher Filterfeinheit hätte wie der Originalfilter. Das wäre technisch sehr einfach in einer Druckmessung zu erfassen, und könnte als Meßwert (in mmWS) veröffentlicht werden. Vergleichende Werbung ist inzwischen ja erlaubt. Statt dessen wird da nur sehr nebulös drumherumfabuliert.

Bei Autos (naja, bis auf früher bei RR), begnügt man sich ja auch nicht mit der Angabe, der Motor habe genug Leistung, da will man ja auch den Wert wisssen.

Baut man mal einen Papierfilter und einen Dauerfilter auseinander, stellt man zudem fest, das der Papierfilter eine ERHEBLICH größere Filterfläche hat, wie der Dauerfilter.

Es drängt sich daher der Verdacht auf, daß der möglicherweise niedrigerere Strömungswiderstand des 'Sport-'(Dauer)luftfilters nur auf Grund der größeren Maschenweite, und damit zu Lasten der Filterfunktion dargestellt wird.

Und das der Filter dann mit zunehmender Verschutzung besser wirkt ist auch klar: die Maschen verstopfen, und der Dreck bleibt am Öl-Dreckgemisch kleben. Damit ist aber wieder der niedrige Strömungswiderstand am Arsch - mit Sport ist also nix mehr.

Das Ding ist also primär erstmal dazu erfunden worden, um Euch das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Der einzige Grund, sich so'n Filter zuzulegen ist m.E.: Er sieht hübsch aus.
...]

Ich frag mich dann nur, warum bei diesen Tuning SB2Kit von Brabus dann dieser Filter dabei ist?
 
____________________
Gruß André

     +++open your mind+++



Beiträge: 854
Registriert: 14.8.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 10:24 Uhr:
36384 Km seit 11.09.03

1. Wartung 183,- ¤
2. Wartung 216,- ¤
3. Wartung 294,- ¤

6 Abdichtversuche (mit Teilerfolgen)
1 neues Dach wegen Greräuche (klappern quitschen) - erfolglos
Antriebswellendichtung - Garantie

Tendenz:

Spring inzwischen schlechter an .
Türen fangen an zu quitschen und Türgelenke schlappern aus


Lars
 
____________________

* Moderator *

Beiträge: 2907
Registriert: 9.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 16:06 Uhr:
Zitat:
36384 Km seit 11.09.03

1. Wartung 183,- ¤
2. Wartung 216,- ¤
3. Wartung 294,- ¤

6 Abdichtversuche (mit Teilerfolgen)
1 neues Dach wegen Greräuche (klappern quitschen) - erfolglos
Antriebswellendichtung - Garantie

Tendenz:

Spring inzwischen schlechter an .
Türen fangen an zu quitschen und Türgelenke schlappern aus


Lars

Sind ja tolle Aussichten!

Ich glaube, ich trage meinen Nick zu Recht...



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 3.8.2004 um 17:47 Uhr:
auch 36700 km...

Alles tiptop...

Ähm - mit K+N Luftfilter!
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 31.8.2004 um 23:06 Uhr:
Mittlerweile 40'000 km

Immer noch alles ok und dicht.

Wer hat den schon mehr als 40 oder gar 50'000 km?
Neue Erfahrungen?
Wie sehen Eure Pneus aus? Noch genug Profil? Andere Sommerreifen? Besser?

Nächste Woche geht es an die Cote d'Azur, da kommen sicher nochmals 2-3'000 km dazu...

[Editiert am 31/8/2004 von McG]
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 3353
Registriert: 19.7.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2004 um 06:56 Uhr:
35.000KM Alles bestens. Aber was sind schon 30,40 oder 50000....
 
____________________
Image Hosted by ImageShack.us



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 08:30 Uhr:
bin bei 24 tkm, viel autobahn (notgedrungen), bis jetzt bis auf standardmacken wie scheiben neben dichtung, klimaleitung klappern, risse in tridion und gewechseltem stabi vorne alles soweit in ordnung.
reifen, ich werd jetzt hinten wechseln, das verhalten bei naesse in kombination mit der etwas 'dynamischen' kupplung ist mir doch etwas zu heiss
scheibenwischer hab ich gewechselt, ich finde dass die aero twin wirklich super wischen, hatte noch nie so gute wischer an irgendeinem fahrzeug (den preis hab ich ganz schnell verdraengt )
hat jemand andere abblendlichtbirnen drin? was gibts da fuer empfehlungen?

also dass ein k&n oder vergleichbarer filter nichts bringt oder schlechter ist hoere ich hier in der smart gemeinde zum ersten mal. solche sprueche wie das gemisch wird mager weil mehr luft und so zeigen wieder deutlich dass gerade die leute mit wenig ahnung am lautesten schreien, der luftmengenmesser kommt nach dem luftfilter und somit registriert der motor sehr wohl dass da mehr luft kommt. letztlich wird die luftmenge von der drosselklappe und vom turbo geregelt, der luftfilter stellt somit ein hinderniss dar und kann nie zu luftmengen fuehren die der motor nicht verarbeiten kann, ist ja keine pumpe. ein papierfilter hat eine groessere flaeche weil papier (oder aehnliche stoffe wie pappe) halt recht wenig luft durchlassen. ob es was bringt oder nicht haengt sicher von vielen faktoren ab, wenn ich bedenke dass im standard 42 der gleiche filter drin ist wie im gechipten 60'er roadster dann frag ich mich schon ob nun der 42 filter ueberdimensioniert ist (und somit ja dann auch zu mageren gemischen fuehren muesste) oder ob der roadiefilter gerade ausreichend dimensioniert ist.
zum veroelen des luftmengenmessers, ich muesste mal schauen wo der beim roadie sitzt aber wenn der wegen filteroel nicht mehr geht dann wurde der filter voellig ueberoelt. ansonsten halt ich das auch fuer unwahrscheinlich, wer mal das ansaugrohr vom roadie runterhatte weiss dass es dort mehr als genug oel gibt.
ich finde im vergleich zum originalfilter mit socke klingt ein baumwollluftfilter einfach besser und meine erfahrungen zeigen dass das durchaus auch verbesserungen bringt. letztlich spricht dafuer wohl auch die enorme anwendung in jeder auch nur ein wenig motorsportorientierten fahrzeugart. wuerde mich arg wundern wenn rennserien wie wrc, formelsport, nascar und all die markenpokale von tausenden technischer idioten betrieben werden die ohne nachzudenken den 'boesen' firmen wie k&n auf den leim gehen.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 831
Registriert: 2.4.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 12:12 Uhr:
Zitat:
hat jemand andere abblendlichtbirnen drin? was gibts da fuer empfehlungen?

Bluevisions - bin zufrieden damit und sehen gut aus! Denke sind von Philips oder Osram...
 
____________________

Grüße aus Zürich! Let the road be your guide!



Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2004 um 12:36 Uhr:
Bj. 10.03 und 30 Tsd. Kilometer .......und läuft und läuft und läuft und lä.............

Wurde diesbezüglich auch von Smart angeschrieben um meine Meinung kund zu tun.......habs auch gemacht und mächtig über den Regen und den Donner oder war es klappern im Roady geschimpft.......naja mein gebrochenes Hardtop habe ich natürlich auch erwähnt aber das wichtigste ist ja wohl der Motor und der läuft trotz Chip und
ständiges treten auf der Autobahn..........noch ?

Ach so die Gschichte mit dem Luftfilter ist so glaube ich Blödsinn..... denke grade darüber nach zusätzlich Luft aus dem anderen Seitenluftschlitz hinter der Beifahrertür
in den Motorraum zu bekommen. Manchmal merke ich schon so grade auf der Autobahn wenn ichs mal wieder eilig habe das dem Motörchen einfach die Luft ausgeht.

Bei Erstellung des Leistungsdiagramms wars genau so. Erst nachdem die zusätzlichen Lüfter eingeschaltet wurden gab`s mehr Power....... war aber auch in der Halle.

Grüße von

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 12:41 Uhr:
vielleicht wuerde es schon reichen das gitter links komplett aufzumachen, hatte nur noch keinen bock das seitenteil abzubauen, dann wuerde sicherlich eine optimierung des luftrohres zum luftfilterkasten was helfen, fuer trichterfilter ist leider kein platz in der seite, waere auch ganz schoener aufwand da ein 60 oder 80 rohr zu verlegen. ansonsten ist die lufteinfuehrung schon ganz gut geloest, die rechte seite waere als kuehlung fuer den motor interessant, ich weiss nur nicht was der temperaturfuehler da im kotfluegel macht, aussentemperaturanzeige eventuell?
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 2144
Registriert: 6.8.2003
Status: Offline
  erstellt am: 1.9.2004 um 12:50 Uhr:
Genau so isses....

Bin ja schonmal desöfteren bei dem einen oder anderen Tunern und dort wird ganz viel über Luft nachgedacht............das war jetzt wirklich ernst gemeint *lach*!

Wenn der Roady grade bei Spitzengeschwindigkeit mehr Luft bekommt ist er wesentlich
Leistungsstärker! Die anderen Löcher aufzubohren ist sehr aufwendig, aber man kann wenns abmontiert ist und eine Planschleifmaschine hat von hinten 2mm weg nehmen womit dann alle Löcher geöffnet sein müßten. Die einzige Frage die ich mir stelle ist "Warum ist`s nicht Original so???

Grüße
 
____________________
s>



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 14:02 Uhr:
naja, ist halt die ueberlegung, dremel und loecher auf oder seitenteil ab und schleifmaschine
zuviel luft macht halt auch probleme, gerade im winter. ich kenn das noch von aelteren fahrzeugen, da friert schonmal die drosselklappe ein da keine luftvorerwaermung, man steht dann nach einem stueck autobahn mit vollgas an der ampel
dann kann es probleme mit dem luftmengenmesser geben, dieser kann normalerweise nur einen gewissen bereich abdecken, sollte aber bei einem turbofahrzeug weniger ein problem darstellen. ist die oeffnung zu gross oder unguenstig gelegen kommt bei regen wasser in den luftfilter. auf der autobahn kann eigentlich nicht so die luft fehlen, so wie der lufteinlass beim roadie ist drueckt es mit zunehmender geschwindigkeit immer mehr luft in den einlass, es sei denn der ist so bloed konstruiert dass die verwirbelungen eher die luft wieder raussaugen, so wie beim 42, deswegen bauen die sich sone hutze ran.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 14:14 Uhr:
Du bringst mich da auf eine Idee: könnten die Luftverwirbelungen bei höherer Geschwindigkeit bei breiteren Reifen anders sein und sich dadurch zusätzlich zum höheren Abrollwiederstand negativ auf die Endgeschwindigkeit auswirken?

Fragen über Fragen...
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 15:13 Uhr:
logisch, breite reifen sind immer scheisse, beim formel wagen machen alleine die reifen 50% vom luftwiderstand aus. der 42 cabrio hat breitere radkaesten hinten und wenn man breitere schlappen beim serien 42 drauf macht muss vor dem hinterrad eine zusaetzliche windleiteinheit installiert werden da sonst die abgasnorm nicht mehr eingehalten werden kann. bei einigen dieseln ging der verbrauch um ueber 1 liter zurueck nachdem diese leitteile angebaut wurden. beim roadster haengen die vorderen raeder voll im wind weil die frontpartie unten so nach innen geht, bei spurverbreiterung natuerlich noch mehr. da wuerde ein frontspoiler schon noch paar punkte bringen. deswegen geht bei hoeheren geschwindigkeiten dem roadie so schnell die puste aus, bei tempo 150 braucht man ca 20% mehr leistung um 10 km/h schneller zu fahren, das wird immer schlimmer je schneller man faehrt
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 3645
Registriert: 7.11.2003
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 15:18 Uhr:
Wäre was für einen eigenen Thread, hier gehts ja um was anderes
 
____________________
greetz Irishman...


Wer nicht überzeugen kann, sollte wenigstens Verwirrung stiften...



Beiträge: 229
Registriert: 1.6.2004
Status: Offline
erstellt am: 1.9.2004 um 15:44 Uhr:
jo, stimmt, aber irgendwie entwickeln sich solche threads immer so spricht man sowas direkt als thread an, sagt immer keiner was.
 
____________________


smart roadster coupe - keine halben sachen!

spritmonitor.de




Beiträge: 1600
Registriert: 30.3.2004
Status: Offline
  erstellt am: 2.9.2004 um 22:22 Uhr:
da habst du recht... das ist aber gerade das interessante

hab jedenfalls meinen wissensstand aufgefrischt
 
____________________


Hosted @ Falkenseer.NET
0.3263052 - 20 queries